Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crysis Systemanforderungen bekannt!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

Noname wiederspricht sich meistens selber und ich glaube das ist das erste mal das ich Surth (zumindest teilweise ) zustimmen muss!

Ach, nochwas: Von wegen "Community-Lover Crytek". Die einzigen die sich die Vorschläge der Community WIRKLICH ans Herz nehmen sind die Leute von RELIC, speziell Company of Heroes!

Kommentar

CrySis ist leider nicht das einzige Spiel welches nen Arsch voll Speicher braucht (boh wasn Satz )
      Ich hab gelesen das Stranglehold 15 gig braucht, Bioshock dürfte auch an die 10 GB brauchen (was gegen Stranglehold und CrySis ja wie ein Babyschiss wirkt)

Ich hoffe echt, dass das kein Trend wird, denn dann werde ich irgendwann immer nur ein Spiel auf der Platte haben, weil mehr nicht drauf passt. Und wenn ich ein anderes spielen will muss ich das vorherige immer erst deinstallieren (okay, ich hab im Moment ne 160er HDD drin, da passt CrySis abzüglich WinXp 9 mal drauf; btw: CrySis braucht ja noch mehr HDD als Windows oO)
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

@Gonozal: BioShock belegt bei mir 6,04GB Festplattenplatz, dazu nochmal 23,1MB für die Savegames.
        Und das ist ja durchaus schon NextGen, immerhin baut es auf der Unreal-3 Engine auf.
        Far Cry verbraucht aber m.M.n. auch schon recht viel Platz, bei mir 3,55GB.
        Vllt. ist das ja eine spezielle Eigenart von Spielen aus dem Hause Crytek.
        Solang die Qualität der Spieler aber stimmt, kanns von mir aus gern 15GB belegen. ;-)
        "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
        (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
          @Gonozal: BioShock belegt bei mir 6,04GB Festplattenplatz, dazu nochmal 23,1MB für die Savegames.
          Hm, dann hab ich mich bei der Website wo ich das gelesen habe verlesen
          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Die einzigen die sich die Vorschläge der Community WIRKLICH ans Herz nehmen sind die Leute von RELIC, speziell Company of Heroes!
            hahaha Fanboy!

Kommentar

also, ich find das 16GB schon reichlich sind fürn Shooter .

Ich mein, Flugsimulatoren sind immernoch die Festplattenfresser überhaupt, aber nur weil sie die gesamte Welt umfassen.

Ein Shooter der 16GB braucht erscheint mir, selbst mit DX10 (was eigentlich nicht mehr Ressourcen brauchen sollte ), übertrieben groß. Heutige Shooter kommen ja gerade mal auf 6GB, und SO riesig ist crysis doch auch wieder nicht.

hat zwar ne schöne große insel, bla bla bla, aber die kann ja auch nicht unendlich groß sein.

und die modelle plus texturen schaffen auch nicht SO viel.

wenn crysis wirklich soviel ressourcen zieht, dann is es schlecht programmiert .

allgemein find ich die anforderungen für die grafik viel zu hoch. ich mein, man kann keinen high-end-rechner als minimalanforderungen nehmen , auch wenn es alles noch SO toll aussehen soll.

die entwickler sollten langsam mal lernen, dass die spieler zwar geile grafik haben wollen, aber auch nur so, dass mindestens mittelklasse rechner diese vertragen können. schönes beispiel dafür is world in conflict, geilste grafik im strategiegenre, und läuft prima auch auf älteren systemen.

@noname: wieso wird crysis die mega sensation?
              ich mein, tolle grafik, hat auch bioshock.
              die story (wenn crysis überhaupt eine tolle hat, bin mir da noch nicht so ganz sicher), gibt es auch bei bioshock.
              tollen multiplayer, hat auch ut3, außerdem hab ich keinen bock auf dx10-only-server .
              insgesamt wird crysis zwar ne tolle grafik haben, aber vom rest her erwarte ich nur farcry-niveau, also nichts grandioses. also nicht riesig tolles, was lange motiviert.

EDIT: hab noch zwei sachen vergessen
              VOTE 4 UMBENNEN: HQ-Magazin in Crysis-HQ
              und
              Zuletzt geändert von hack; 26.09.2007, 18:23.

Kommentar

Weil Crysis nicht auf dieser sinnfreien Unreal 3 Engine ist.... die es schon seit über 1 Jahr gibt bestes Bspl. Rainbow Six Vegas

@Crysis, hat eine eigene Engine welche viel mehr möglichkeiten hat.
                Cevat Yerli liebt ´diese Entzeitstimmung und dies Mal gibts mal fotoristische Aliens und Schneewelten und keine dummen viereckigen Mutanten.

Und Crysis baut komplett auf einem Dx10 Version auf, siehe am besten (es wird ein Dx9 MP bereich und eine dx10 Bereich geben)

VOTE 4 UMBENNEN: HQ-Magazin in Crysis-HQ
                Die Idee hatte ich schon als ich noch Mod war, ein Crysis HQ hier zu integrieren weil dann hätte wir hier viel mehr zahlen als jetzt schon und das sind schon tolle Zahlen
                ( Außerdem gibt es schon ein Crysis HQ
                Zuletzt geändert von Noname161; 27.09.2007, 11:26.

Kommentar

Naja, wenn man mal die Modelle der beiden Spiele vergleicht, merkt man, dass UT3 auf Screenshots eher mehr Polygone hat, als Crysis. Die Modelle wirken irgendwie feiner.

Zwar sind die Levels kleiner, dafür ist die Unreal3-Engine aber auch genau dafür ausgelegt.

Crysis eher für große Levels.

Aber beides sollte sich bei Speicherplatz doch irgendwie mehr oder weniger ausgeleichen, weshalb 16GB schon krass sind.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn man mal die Modelle der beiden Spiele vergleicht, merkt man, dass UT3 auf Screenshots eher mehr Polygone hat, als Crysis. Die Modelle wirken irgendwie feiner.
                    Bei der Unreal 3 Engine haben sich die Leute EXTREM auf die Models konzentriert. Dafür sehen halt die Levels nicht so gut aus und die Engine bietet (soweit ich weiß) keine fast komplett zerstörbare Umgebung.

Zwar sind die Levels kleiner, dafür ist die Unreal3-Engine aber auch genau dafür ausgelegt.

Crysis eher für große Levels.
                    Die Cryengine steht nicht nur für große, sondern auch SEEEEEHR dteailreiche Levels. Ich glaub nämlich nicht das in Spielen, die die Unreal 3 Engine nutzen, z.b. Vögel, Krabben, Hühner, etc....rumlaufen und man diese auch erschlagen bzw nehmen und auf Feinde werfen kann (was mit so ziemlich allem geht, von Tieren bis hin zu Baumsücken). Die Cryengine setzt nicht nur auf Spielermodelle sondern eher auf ein perfektes Gesamtergebnis

Aber beides sollte sich bei Speicherplatz doch irgendwie mehr oder weniger ausgeleichen, weshalb 16GB schon krass sind.
                    Naja, wenn viele Levels dabei sind (welche meiner Meinung doch etwas mehr Platz einnehmen) dann sind 16GB doch scon vorstellbar. Beispiel: Bei Bf2 sind die Maps meistens um die 100MB groß. Die sind aber auch etwas kleiner als die Crysismaps
                    Zuletzt geändert von Barrel Roll; 27.09.2007, 15:29.

Kommentar

• AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

Wieviel Maps sind den ankedündigt für Crysis?
                      Selbst wenn diese 3mal zu groß sind, würde das den Speicherplatz für mich noch nicht ganz rechtfertigen.

Kommentar

um die 20 ist aber alles noch nicht bekannt,
                        Wenn es so wäre hätte ich es schon gepostet

P.s.: der Speicher soll von den Maps kommen. Der kommt bei weitem nicht von dort sondern von der Engine und den Komponenten die damit verbunden sind zb. shader. Und dann noch der SP

Kommentar

Die offiziellen Systemanforderungen sind jetzt raus:

Here are the minimum and recommended system requirements from Crytek and EA:

Minimum System Requirements

OS – Windows XP or Windows Vista

Processor – 2.8 GHz or faster (XP) or 3.2 GHz or faster* ( Vista )

Memory – 1.0 GB RAM (XP) or 1.5 GB RAM ( Vista )

Video Card –256 MB**

Hard Drive – 12GB

Sound Card – DirectX 9.0c compatible

* Supported Processors: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista) or faster, Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista) or faster, AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista ) or faster.

** Supported chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista ) or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.

Recommended System Requirements

OS – Windows XP / Vista

Processor – Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+

Memory – 2.0 GB RAM

GPU – NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 or similar
                          Quelle: http://www.crysis-shooter.de/
                          (stammt aus einer Email von Crytek, wird auf der Seite gepostet, sobald die Newsposter anwesend sind, ist noch ganz frisch die Email, praktisch noch warm. Hab se jetzt mal aus dem Internen gefischt.)

In der Email standen auch noch andere Dinge, wie zB, dass die Engine auch auf 2 - 3 Jahre alten System laufen soll. Ob nun auf 2 - 3 Jahre alten Systemen, die zu ihrer Zeit High-End waren oder eher Mittelklasse wird nicht gesagt, denke aber mal eher ersteres wird zutreffen. Meinem System, das vom Alter her ins Raster passt, traue ich Crysis jedenfalls selbst auf 640*480 und niedrigen Details nicht zu.

12GB Festplatte ist immer noch viel, aber immerhin weniger als 15+GB. Nja.
                          sigpic

Kommentar

Und hier sieht man mal wieder wie sehr die Vista User benachteiligt werden
                            Ein Glück dass ich mir diese Geißel der User noch nicht zugelegt habe und es bei solchen Daten auch nicht vorhabe zu tun
                            Auf meinem System läufts jedenfalls soviel kann ich jetzt schon sagen(falls das Ganze jetzt denn auch endlich mal stimmt )
                            Mein Dicker:

Kommentar

Sieht doch jetzt recht gut aus für mich nurmal hoffen das es auch klappt

Also High will ich schon mindestens packen, da rüste ich auch gern meine Hardware auf...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                                Und hier sieht man mal wieder wie sehr die Vista User benachteiligt werden
                                Ein Glück dass ich mir diese Geißel der User noch nicht zugelegt habe und es bei solchen Daten auch nicht vorhabe zu tun
                                Auf meinem System läufts jedenfalls soviel kann ich jetzt schon sagen(falls das Ganze jetzt denn auch endlich mal stimmt )
                                Naja, was heißt benachteiligt. Ist das gleiche wie der Sprung von 98 auf XP. Ein neueres Betriebssystem braucht nunmal mehr Ressourcen.
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X