Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crysis Systemanforderungen bekannt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

    Kanns sein, dass du dir ein wenig viel einbildest, was diesen ganzen Unsinn angeht?
    Ich finde deine Wortwahl nicht angebracht, selbst wenn du Recht haben solltest.

    Zu deinen Punkten:
    1. Farcry braucht 4GB ... das ist ein Viertel von 16GB (kleine Rechenhilfe)
    2. Das etwas auf 2DVDs ist, ist selbstverständlich ein Grund, warum etwas viel Platz braucht, rechtfertig trotzdem nicht die Besetzung von 16GB auf meiner Festplatte.
    3. Das Argument find ich albern und dein ganzes Nextgen-gelaber auch, sry.

    Fakt ist, das 16Gb doppelt so viel ist wie zb ein CnC hat... jaja blabla Nextgen blabla... mal sehen obs so weitergeht. Ich persönlich find es ja schon fast dreist, dass der Trend zu schlechter Programmierung geht, die viel unnötigen Platz verbraucht. Manche Programmierer haben einfach einen schlechten Stil und brauchen dadurch viel mehr Rechenleistung als Andere. (Das sollte jetzt kein Vorwurf für irgendjemand bestimmtes sein!)

    btw: Das Octa keinesfalls 12 oder gar 16 bedeutet weißt du sicher auch...
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #62
      AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

      Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
      Ende 2008 sollen die ersten OctoCore CPUs erscheinen, mit 12-16Kernen!!!! das heißt bei 3,0ghz 36-48ghz alles klar soviel dazu das 16 GB viel sind
      Ich würd mir ja gerne einen Kommentar ersparen, aber das geht einfach nicht.
      Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du redest? OKTO-Core CPUs mit 12 - 16 Kernen? Geil! Ich krieg auch bald nen Quadcore mit 5 - 7 Kernen.

      Man könnte jetzt Rückschlüsse auf Niveau und Kompetenz des Magazins ziehen und sich fragen, wieso es trotz eines so offenbar so viel, wenn nicht sogar mehr als alle anderen wissenden, Administrators von restlichen HQ separatiert wurde und wieso selbiger Admin als Mod bei C&C raus ist und nichtmals Rechte im Forum hat. Dein Ton hier ist der selbe arrogante wie damals bei der NFS Carbon Ankündigung. Du kannst auch nicht viel mehr wissen, als das, was in anderen Foren/Seiten steht. Aber naja. Wie gesagt. Jeder mag seine eigenen Schlüsse ziehen.

      @Topic:
      Um das nicht ganz zu verfehlen...
      Hm nein. Auch hier muss ich Kritik anbringen. Intressante Daten, die du da postest, aber ich finde bei keiner deiner beiden Quellen einen Beleg dafür. Auf Crysis-HQ findet sich keine entsprechende News, in dem dortigen Wiki stehen nur geschätzte Werte sowie Werte, die grob in irgendwelchen Interviews verbreitet wurden, aber lediglich wiedergeben, was bereits bekannt ist. Nämlich, dass man mit ner 8800er Karte, nem DualCore und 2GB Ram auf hohen Details spielen kann. Deine zweite Quelle ist der EA Store, ich sehe da nur eine einfache Produktbeschreibung, keine Systemanforderungen. Ebenfalls intressant wäre es zu wissen, was die von dir geposteten Daten darstellen sollen. Minimum? Empfohlen? Optimum?

      Und 16GB empfinde ich für ein Spiel schon als sehr groß. Das ist ein Viertel meiner Festplatte und die Gesamtgröße meiner Spielepartition. Für ne 400GB Festplatte kann ich eine Woche arbeiten gehen und da geb ich mein hart erarbeitetes Geld lieber für andere Sachen aus. Ich habe mal einen intressanten Bericht gelesen, dass der Trend der Entwicklung in näherer Zukunft eher darauf hinauslaufen wird, dass man die Größe der Daten reduziert, denn erhöht.

      Und seit wann kostet Story Speicherplatz? 1GB für Dialogtexte, Untertitel oder was? Und wie kannst du nur Bioshock mit Crysis vergleichen? Bioshock ist ein reiner Singleplayer Shooter, der eine ganz andere Absicht hat als Crysis. Crysis protzt mit seiner Grafik, die Grafik von Bioshock ist dem Setting entsprechend stilisiert und dennoch überragend und auch Next-Gen, wie man so modisch sagt. Steckt immerhin die UT3 Engine hinter.

      So. Ich hab fertig glaub ich.
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

        Stimme meinen 3 Vorpostern voll und ganz zu. (Hätte warscheinlich fast das gleiche in diesm Post angeprangert)
        Ich bin der Meinung, NextGen darf nicht NextOnlyRichPeople heißen.
        Mein Laptop hat gerade mal 100gb Speicherplatz.
        Ausserdem finde ich es lächerlich, dass wenn man an den neuen Spielen was bemängelt die meisten Kontrahenten die Einstellung haben: NextGen Leute!!111 Kauft euch jedes 1/2 Jahr neuen PC für 2k€!!111
        Ich kann nur wieder auf das Minigame kkrieger verweißen. Das ist meiner Meinung nach NextGen (auch wenns mittlerweile bischen älter ist). Ist ein fast Kompletter Ego-Shooter mit verschiedenen Waffen und nichtmal sooo schlechter Grafik und ist 87kb groß...

        Mein Laptop wird das Spiel gut packen, aber ob ichs lange haben werde bezweifle ich O.o
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

        Kommentar


        • #64
          AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

          Ich denke kaum, dass Crysis von der Spielzeit länger ist als Bioshock. Für eben jenes sind 15-20 Stunden Spielzeit angegeben, ich persönlich bin grad etwa bei der Hälfte und habe ca. 7-9 Stunden gezockt.
          Demnach müsste Crysis also eine Spielzeit von 30-50 Stunden bieten? Das glaub ich beim besten Willen nicht, ich denk es werden bestenfalls 10-15.

          Ich hoffe, dass es einfach anständig läuft, also 50-60FPS bei meinen bevorzugten Settings. Ich geh doch mal davon aus, dass Crytek/EA möglichst viele Kunden erreichen will, daher wird das Spiel wohl auch dementsprechend angepasst sein, was Hardwareanforderungen angeht.

          Ich denke, die Größe der Installation sagt mitnichten etwas über die Güte des Spiels aus. CoH braucht 3,6GB, C&C3 - TW fast 6GB, aber CoH hat trotzdem eine bessere Grafik.
          Ich denke 16GB freier Speicher bedeutet nicht, dass das Spiel soviel Speicher belegt. Da wird wohl noch der Speicher miteingerechnet sein für Auslagerungsdatei usw.
          "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
          (Heinrich Heine)

          Kommentar


          • #65
            AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

            Zitat von Nonames Profil
            Biografie:
            sehr gute kenntnisse im PC-hardware und softwarebereich.
            Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
            Ende 2008 sollen die ersten OctoCore CPUs erscheinen, mit 12-16Kernen!!!! das heißt bei 3,0ghz 36-48ghz alles klar soviel dazu das 16 GB viel sind
            Ähm.... ja

            Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
            Fakt ist 16 GB sind erst der Anfang der Nextgen Games, ich will nicht rumprollen weil ich mehr Ahnung von diesen NG Sachen habe, aber das ist nunmal so
            Glaub mir nach dieser Ansprache hast du sie nicht mehr
            Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
            Und Dx 10.1 kommt auch noch und Windows 7 Ende 2009 auch und das wird auch viel größer sein als Vist, es ist nunmal so , die Zeiten sind vorbei in den Man sich an Games wie CNC erfreut hat 6gb etc.
            Jo CnC3 ist grade 5 Monate draußen, aber die Zeiten sind vorbei
            Fakt ist, nicht jeder Gamer hat lust sich 16(!!!)GiG Gamedaten auf seine Festplatte zu wurschteln. Dass die Games in Zukunft aufgrund von besseren Engines und schöneren grafischen Effekten größer werden, bezweifelt keiner, aber Crysis kann gar nicht so viel Platz für Grafik verbrauchen(für Story und MP Part erst recht nicht). Das Game ist doppelt(!!!) so groß wie CnC3(mein CnC3 Ordner ist 8,53GB groß).
            Ich beharre auch auf der Theorie, dass die Entwickler einfach zu faul waren das Game anständig zu Proggen.
            Wenn man sieht was heutzutage alles Programmierer wird, dann versteh ich auch warum Programme schon bei Release eigentlich wieder eingestampft werden müssen, weil sie so viele Sicherheitslücken und Bugs haben.
            Und grade weil Vista selbst so viel Performance frisst, würde ich eher sagen, dass in Zukunft MS Betriebssysteme weniger Leistung erwarten sollten.
            Vista ist so enormst Recourcenlastig, das ist schon kein BS mehr sondern ein Klickibuntimegaoffice, wofür man eigentlich keine Software mehr bräuchte, jedoch aufgrund der grottigen Qualli sich trotzdem welche besorgen muss.
            Soviel dazu....
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #66
              AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

              Und wieder eine aktion mit der ich fertig werden muss find ich toll wie schnell sich dann die Leute einig sind. Und Meinungen bestätigen von Leuten die ihr sinnfreies Zeug durch meine Texte ausnerzen wollen.

              @ Bilbo und Milic:

              Ich hab es euch schon mehrfach gesagt, ich hab keine Probleme mit euch ( und das wird auch so bleiben) nur eins " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten" danke
              **wegen der OCto Sache, irren ist menschlich nicht wahr **
              @Bilbo:

              "wer lesen kann ist klar im Vorteil" sry muss mich korrigieren mit dem Satz... Scheiß EA man ich hasse diese Verdammten Noobs waren haben mir noch Crysis-hq geschrieben "warte lieber bis was von Crytek kommt, die sind seriöser als EA^^" ich hasse die echt langsam Was ich sagen wollte es stand im EA Store unter dem Crysis Gamelogo unter Notes o.ä. aber naja das ist dann wohl jetzt hinfällig, und sämtliche Admins inkl. mir haben sich zum Deppen gemacht dank EA. Man das kann echt nicht wahr sein, aber naja. Pech.....

              ( ich hatte es zwar gesagt, aber diese Daten waren als Minimal Anforderungen rausgegeben wurden)

              P.s.: Zu den ganzen anderen Sachen werd ich mich nicht weiter äußern, schreib mir ne Message und dann ist gut u. Spamen müssen wir hier dann auch nicht mmehr deswegen.

              EDIT:
              Gestern sind durch Electronic Arts die minimalen Systemanforderungen zu Crysis bekannt gegeben worden. Mittlerweile sind diese Angaben widerrufen worden.

              Crytek´s Community Manager Alexander Marschal hat dazu ein Statement abgegeben was wir euch nicht vorenthalten wollen.

              Greetings everyone!
              Just to let you know the system requirements have been removed from the EA Store page. The release was accidental and in addition to that these are NOT the final system requirements for Crysis. We are still working on optimizing the game and cannot name the final specs at this stage.


              We will inform the community as soon as we have finished our work and have a clear view how the minimum requirements for Crysis will look like.

              Thanks for your understanding.

              -alex
              ich habe es gewusst so bescheiden wie EA derzeit arbeit kann da nicht anderes raus kommen... ,danke Crytek
              Zuletzt geändert von Noname161; 21.09.2007, 10:11.

              Kommentar


              • #67
                AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
                Ich finde 16GB doch eine Menge, selbst wenn Speicherriesen mit 500GB heute schon spottbillig sind. Das größte Einzelsüiel, dass ich bisher installiert habe, ist Bioshock, und das braucht nur 6,04GB bei mir. Ich versteh also nicht ganz warum Crysis annähernd 3x mal soviel Festplattenplatz auffrisst.
                Bioshock biete keinen MP-Part, mit dem wären das auch schon (bestimmt) an die 13GB groß. Außerdem gibts bei Bioshock keine richtige Außenwelt bzw Pflanzen, platzende Reifen, Ultraexplosionen (von Cruise Missiles; oder Ähnlichem) die im Spiel enthalten sind. Bioshock spielt nur in einer Unterwasserstadt.



                Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                Leute bitte nicht so rum schimpfen, ich kann nichts dafür, außerdem
                1. Crysis kommt von Crytek (siehe FarCry das ist auch immernoch groß)
                2. Crysis hat 16 weil es schon auf 2DVDs gepresst ist allein das zeigt doch schon wie groß es sein muss.
                3. Es ist das erste richtige Dx10 Game
                Den Titel des ersten DX10 Games hat sich bereits RELIC mit CoH unter den Nagel gerissen. Keine Diskussion.
                Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                .... das heißt nunmal Nextgen und nichtmehr so ein Witz wie CNC mit 6-8 GB oder auch obwohl es cool ist Bioshock, das ist in der Relation zu Crysis um ein Vielfaches Kürzer glaubt mir, und es bittet nicht so ein extrem geilen MP Part.
                Von welchem MP-Part redest du jetzt? CNC, Bio oder Crysis? Außerdem...du kannst CNC garnicht mit Crysis vergleichen. Das wäre als würdest du eine Achterbahn mit einem Helikopter vergleichen. Die haben nix miteinander zu tun! Bio hat keinen MP, Crysis wird den FPS-MP teilweise neu definieren (genauso wie Crytek bzw die Cryengine Shooter-Grafik neu definiert hat)
                und CNC is sowieso fürn Arsch.

                Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                Fakt ist 16 GB sind erst der Anfang der Nextgen Games, ich will nicht rumprollen weil ich mehr Ahnung von diesen NG Sachen habe, aber das ist nunmal so, und deshalb sag ich bleit cool 16 GB wird das sein woran ihr euch in einem Jahr orientieren könnt.
                16GB Anfang der Nextgn Games?
                LOOOOOOL! Du laberst manchmal so einen Mist daher das is echt schlimm!
                AoW benötigt schon knapp 15GB also ist 16GB nicht wirklich "Anfang der Nextgen Games"!

                Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen

                Ende 2008 sollen die ersten OctoCore CPUs erscheinen, mit 12-16Kernen!!!! das heißt bei 3,0ghz 36-48ghz alles klar soviel dazu das 16 GB viel sind
                Und wenn interessierts? Die Kosten sowieso viel zu viel (ergo gehen sie Zockern ja mal sowas von am Arsch vorbei) und die Firmen bzw 2% auf der Welt die sich den holen....das macht garnix aus. (Außerdem: Netter Rechenfehler xD)




                Zitat von milic Beitrag anzeigen

                Wunderst du dich nach solchen Kommentaren wirklich über schnippisch Antworten? Meinst du nicht, dass du dir einen derart arrogant und überheblich wirkenden Ton lieber verkneifen sollst?



                PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Wenn man über das lacht, das hier geschrieben/gequotet wurde, kann man nur bedingt auf seine Rechtschreibung achten.

                Edit: Ach...ich hab ja die 4te Seite übersehen.
                Zuletzt geändert von Barrel Roll; 21.09.2007, 12:51.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                  Ich würde es schon sehr begrüßen wenn der Ton etwas normaler würde, Stichwort Niveau im Forum

                  ²t:

                  Für mich hat die Größe des Spiels NICHTS mit der Klasse zu tun. Es gibt viele alte Spiele, die Grafisch besser aussehen als manch ein neueres und dabei eine um längen bessere Story haben. Und das alles trotz Speicherplatz unter 1 GB (gut, manche sind etwas größer. Aber so bei 2-4GB habe ich da kein Problem mit).

                  Bei allem was größer ist überlege ich mir ob ich das auf meinen Rechner lade...

                  Aber da die Infos ja sowieso nur heiße Luft waren, abwarten und bis zur endgültigen Angabe warten. Dann kann man sich über die Größe beschweren.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                    Noname zeigt wie unwichtig Zahlen sein können, wenn man sie zusammenhanglos oder in falschem Zusammenhang in der Gegend rumposaunt.


                    Naja, wird wie Farcry. Schön anzusehen, aber doofes Spiel.


                    2. Crysis hat 16 weil es schon auf 2DVDs gepresst ist allein das zeigt doch schon wie groß es sein muss.
                    Zirkelschluss at its best.
                    Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 21.09.2007, 13:06.
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                    Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                      OffTopic:


                      Zitat von Gil-galad
                      Aber da die Infos ja sowieso nur heiße Luft waren, abwarten und bis zur endgültigen Angabe warten. Dann kann man sich über die Größe beschweren.
                      Da muss ich dich leider enttäuschen es ist sehr! unwahrscheinlich das sich an der HDD Auslstung noch was ändert

                      OT2:

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                        Ich glaube nicht, dass Crysis das Genre revolutionieren kann. Es wird wohl ein Standard-Shooter mir einigen neuen Elementen. Aber ich denke dennoch, dass es HL² vom Genrethron stossen wird. Wobei in diesem Jahr ja auch noch Episode 2 erscheint.
                        Ich fände es angebracht, wenn nicht nur die Grafik "Next-Gen" werden würde in den zukünftigen Spielen. Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, wieviele Partikel da bei einer Explosion zu sehen sind oder wie hoch irgendwelche Texturen aufgelöst sind.
                        Ein Spiel sollte auch eine anständige Story haben. Deisbezüglich wäre Mafia 2 meine größte Hoffnung, da sieht zudem auch noch die Grafik sehr ansehnlich aus.
                        "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                        (Heinrich Heine)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          Leute bitte nicht so rum schimpfen, ich kann nichts dafür, außerdem
                          1. Crysis kommt von Crytek (siehe FarCry das ist auch immernoch groß)
                          Das hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Gratulation zu dieser gelungenen Bemerkung. :hmm:
                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          2. Crysis hat 16 weil es schon auf 2DVDs gepresst ist allein das zeigt doch schon wie groß es sein muss.
                          Woher willst du wissen, dass es auf 2 DVDs ist? Klar, 16GB lassen auf 2 DVDs schließen, aber ich hab nen Beta-Key für den Multiplayer-Test, und die Installation verschlingt grad mal 1,58GB.
                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          3. Es ist das erste richtige Dx10 Game und das heißt nunmal Nextgen und nichtmehr so ein Witz wie CNC mit 6-8 GB oder auch obwohl es cool ist Bioshock, das ist in der Relation zu Crysis um ein Vielfaches Kürzer glaubt mir, und es bittet nicht so ein extrem geilen MP Part.
                          Oh, auch Crysis war zuerst nur für DX9 ausgelegt. Einen wirklich sichtbaren Vorteil wird es nur bei der Physik geben bei Crysis.
                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          passt zwar jetzt nicht hier hin aber ich will es euch mal verdeutlichen.
                          Ende 2008 sollen die ersten OctoCore CPUs erscheinen, mit 12-16Kernen!!!! das heißt bei 3,0ghz 36-48ghz alles klar soviel dazu das 16 GB viel sind
                          Octa-Cores sind 8-Kern CPUs Abgeleitet von der griechischen Zahl Octa = 8.
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                            @Stromtrooper:

                            Crysis vs. Halflife 2 , ich glaube ich habe das schonmal irgendwo auf einer Crysis Fanpage gelesen, aber naja das Thema ist nicht redenswert, HL2 wird verstoßen werden das ist fakt, Crytek gibt sich so viel Mühe die machen das richtig gut. Und EA die zwar im Moment in Sachen Spielgrammierung alles anderes als gut sind, Aber ermarkten das können und werden sie immer können.

                            @amosh:
                            Woher willst du wissen, dass es auf 2 DVDs ist? Klar, 16GB lassen auf 2 DVDs schließen, aber ich hab nen Beta-Key für den Multiplayer-Test, und die Installation verschlingt grad mal 1,58GB.
                            Das lies EbGames verlauten

                            Oh, auch Crysis war zuerst nur für DX9 ausgelegt. Einen wirklich sichtbaren Vorteil wird es nur bei der Physik geben bei Crysis.
                            Tut mir leid wenn ich dir wiedersprechen muss, aber ich hab damals ( mitlerweile 1 1/2 Jahre her ) die aller erste Preview von einem damals noch unbekannten Game von Crytek. Und damals wurde schon alles gesagt " es wird Dx10 etc. etc. , da ist wirklich nichts dran zu machen

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                              Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                              @Stromtrooper:

                              Crysis vs. Halflife 2 , ich glaube ich habe das schonmal irgendwo auf einer Crysis Fanpage gelesen, aber naja das Thema ist nicht redenswert, HL2 wird verstoßen werden das ist fakt, Crytek gibt sich so viel Mühe die machen das richtig gut. Und EA die zwar im Moment in Sachen Spielgrammierung alles anderes als gut sind, Aber ermarkten das können und werden sie immer können.
                              Fanboy Alarm! Fanboy Alarm!
                              Mal ganz im Ernst, ein Spiel zu beurteilen bevor es auf dem Markt ist, ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann...
                              ...and he's off.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

                                Hm, ich hab Crysis schon gezockt, Half-Life 2 aber nicht. Deswegen maße ich mir auch nicht an, zu urteilen, dass Crysis HL2 verdrängen wird.

                                @NoName, was EBGames sagt, muss nicht unbedingt richtig sein. Ich vertraue da lieber auf den Publisher bzw. Entwickler. Besser noch auf das, was man dann in der Hand hält.
                                MfG Alkcair

                                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X