AW: Mass Effect 3
Willkommen im Kampf.
Die Fanreaktionen weltweit sind ziemlich eindeutig. Das Ende ist scheiße! Im Bioware Social Network laufen unterschiedliche Umfragen, aber alle fallen eigentlich gleich aus. Bei einer Umfrage finden nur 2%, dass das aktuelle Ende toll ist, 91% wollen ein komplett neues, das nicht so so sehr auf Tragödie macht. Der Rest will hauptsächlich etwas logisches. In harten zahlen sieht das so aus: Über 51000 Leute wollen ein neues Ende.
Auch lustig, oder eigentlich traurig: In allen "Videospielfachzeitschriften" wird das Spiel über den grünen Klee gelobt. Fans, die sich beschweren, sind ein haufen verhätschelter Teenager. Man hätte kein Recht ein neues Ende zu fordern, es sei künstlerische Freiheit. Mass Effect ist ein Produkt auf dem Markt. Wem es nicht gefällt, der darf seine Meinung äußern. Außerdem werden eigentlich ständig die Lügen und falschen Versprechungen aufgegriffen.
Man sollte ursprünglich das beste Ende ohne Multiplayer erreichen können. Um es mit Jamie's und Adam's Worten zu sagen: Busted
Es gibt zig verschiedene Enden und die Entscheidungen der vorherigen Teile beeinflussen sie. Busted
Man lässt keine Fragen offen:. Busted
Tja, so etwas ist schlechte Werbung. Ich hab nem Freund schon vom Kauf abgeraten.
Für alle, die es interessiert:
Facebookgruppe für ein besseres Ende
Forbes hat einige ineteressante Artikel verfasst
Unter anderem diesen hier
Ein Artikel von Gamefront
Wer Englisch kann, der solle sich das hier durchlesen. Ein ehemaliger PR-Mann, der Abteilung Schadensbegrenzung, gibt Einsicht über die PR-Strategie von EA/Bioware.
Klick
Es wird sehr interessant werden. Ich persönlich habe kein Bedürfnis nach Story oder Multiplayercontent, solange das Ende so schrottig ist.
Vielleicht noch als Abschluss, Brent Knowles, unter anderem für Dragon Age: Origins verantwortlich in seinem Blog.
http://blog.brentknowles.com/2012/03...d-day-one-dlc/
Das vorerst mal. Ich rate wirklich ins Bioware Social Network zu gehen.
Zitat von Natan
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Die Fanreaktionen weltweit sind ziemlich eindeutig. Das Ende ist scheiße! Im Bioware Social Network laufen unterschiedliche Umfragen, aber alle fallen eigentlich gleich aus. Bei einer Umfrage finden nur 2%, dass das aktuelle Ende toll ist, 91% wollen ein komplett neues, das nicht so so sehr auf Tragödie macht. Der Rest will hauptsächlich etwas logisches. In harten zahlen sieht das so aus: Über 51000 Leute wollen ein neues Ende.
Auch lustig, oder eigentlich traurig: In allen "Videospielfachzeitschriften" wird das Spiel über den grünen Klee gelobt. Fans, die sich beschweren, sind ein haufen verhätschelter Teenager. Man hätte kein Recht ein neues Ende zu fordern, es sei künstlerische Freiheit. Mass Effect ist ein Produkt auf dem Markt. Wem es nicht gefällt, der darf seine Meinung äußern. Außerdem werden eigentlich ständig die Lügen und falschen Versprechungen aufgegriffen.
Man sollte ursprünglich das beste Ende ohne Multiplayer erreichen können. Um es mit Jamie's und Adam's Worten zu sagen: Busted
Es gibt zig verschiedene Enden und die Entscheidungen der vorherigen Teile beeinflussen sie. Busted
Man lässt keine Fragen offen:. Busted
Tja, so etwas ist schlechte Werbung. Ich hab nem Freund schon vom Kauf abgeraten.
Für alle, die es interessiert:
Facebookgruppe für ein besseres Ende
Forbes hat einige ineteressante Artikel verfasst
Unter anderem diesen hier
Ein Artikel von Gamefront
Wer Englisch kann, der solle sich das hier durchlesen. Ein ehemaliger PR-Mann, der Abteilung Schadensbegrenzung, gibt Einsicht über die PR-Strategie von EA/Bioware.
Klick
Es wird sehr interessant werden. Ich persönlich habe kein Bedürfnis nach Story oder Multiplayercontent, solange das Ende so schrottig ist.
Vielleicht noch als Abschluss, Brent Knowles, unter anderem für Dragon Age: Origins verantwortlich in seinem Blog.
Again, I can't speak to the actual ending myself, because I have not played it but in generally I'd say a Role-Playing Video Game Trilogy Ending should (try to) do the following:
1. Reward the player's choices throughout the series. The big stuff they did should be noted. They should *feel* like they had a unique impact on the world.
2. End on a positive note. This is really important for video games... life in general is full of shitty stuff happening all the time. When I invest a hundred hours into a game I need to walk away feeling like a hero.
1. Reward the player's choices throughout the series. The big stuff they did should be noted. They should *feel* like they had a unique impact on the world.
2. End on a positive note. This is really important for video games... life in general is full of shitty stuff happening all the time. When I invest a hundred hours into a game I need to walk away feeling like a hero.
Das vorerst mal. Ich rate wirklich ins Bioware Social Network zu gehen.
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