Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mass Effect 3

    Ich glaube, langsam erreichen wir die Phase, in der sich die Leute aufregen, weil sie sich aufregen wollen...

    Selbst wenn die Szene tatsächlich von diesem Wallpaper abgekupfert ist. Wo liegt das Prolem?

    Kommentar


    • AW: Mass Effect 3

      Eher Faulheit, die sich durch große Teile des Spiels zieht. Die Frage, die ich mir stelle, ist die: war es sinnvoll einen Multiplayer einzubauen, wenn man dafür Teile nicht selber machen konnte. Das Team soll angeblich größer als je zuvor gewesen sein, und dennoch ist vieles so uninspiriert. Die ganzen Hub-missionen auf der Citadel dabei. Flieg in das System, scan den Planeten, hol es mit ner Probe, komm zurück für ein paar War Assets-Punkte.

      Vergleich Mass Effect 1: Man soll eine ehemalige Sonde bergen, die einen Nuklearsprengkopf enthält. Nette Hintergrundgeschichte mit nem Verbrecher, der Rache wegen Elysium wollte.

      Sorry, als Fan der Serie drücke ich gern ein Auge zu, aber nach und nach wird es eig schon recht offensichtlich, dass hier eine Deadline war. Man kann über Blizzard sagen was man will, aber die schieben ihr Spiel lieber ein paar Mal hinaus, als es in einem unfertigen Zustand zu bringen.

      Ohja, am 17. April oder so bringt CD Project Red die "The Witcher 2 Enhanced Edition raus". Für Besitzer von Assassins of Kings ist das Update kostenlos.
      No idea

      Kommentar


      • AW: Mass Effect 3

        In diesen Punkten kann ich dir weitestgehend zustimmen.

        Wenn es jedoch an einer Deadline lag, würde ich nicht von Faulheit reden. Was von beidem es jetzt war, kann ich nicht sagen.


        Und trotzdem halte ich die Kritik an der Stargazer-Szene wegen des möglicherweise kopierten Motivs nicht für gerechtfertigt.
        Das Adaptieren bereits bekannter Motive ist ein ganz normaler Aspekt des künstlerischen Schaffens. Es gibt immer etwas, woran man sich orientiert oder inspiriert.
        Vielleicht war auch einer der Designer so beeindruckt von dem Motiv, dass er es gerne in ME3 einbauen wollte.
        Wenn es ein Motiv gibt, das genau die Emotionen in dir weckt, die du als Künstler hervorrufen möchtest, dann verwendest du es.
        Schließlich handelt es sich hierbei auch um keine 1:1-Kopie des Wallpapers. Die Szene wurde schon merklich angepasst.

        Und was wäre die Alternative gewesen bei dieser Szene? Der Blick zur Milchstraße?
        Das wäre wesentlich unkreativer gewesen und wäre bestimmt weniger kritisiert worden, weil es niemandem aufgefallen wäre.

        Kommentar


        • AW: Mass Effect 3

          Durchaus möglich, aber der die Stargazerszene an sich ist schon sehr unbeliebt. Dass das Motiv kopiert wurde, setzt dem ganzen eben die Krone auf.

          Die plötzliche Storywendung/offenbarung wie man sie auch nennen will, kam, milde gesagt, nicht an. Sie war meiner Meinung nach auch komplett fehl am Platz. Vor allem fand ich, dass wenn man so ein Thema nimmt, es über die komplette Serie durchziehen soll. Dass es so viele Plotlöcher gibt, macht die Sache nur noch schlimmer. Es ist fast ironisch, dass gerade Bioware sowas unterläuft. Haben sie doch in Knights of the Old Republic, Jade Empire und Mass Effect 1 eindrucksvoll bewiesen wie man tolle Wendungen/Offenbarungen macht.

          Ich werde jetzt zumindest mal den Extended Cut abwarten. Bisher ist dazu alles äußerst vage.

          Hier mal ein mix aus Artikel und Meinung. Achtung, äußerst lang!

          http://jaredbrickey.net/articles/masseffect3.php
          No idea

          Kommentar


          • AW: Mass Effect 3

            Ich hab jetzt mal die Tage ME3 durchgezockt. Einerseits ists ganz gut, was das Gameplay angeht und auch die Story wird besser erzählt, als bei so manch anderen Spielen - Stichwort Zwischensequenzen. Aber andererseits gibt es Stellen, bei denen ich mich richtig ärger. Die Bugs sind da noch das geringere Übel, schlimmer ist es da aber, dass ich bisher keine Chance hatte zB die Quarianer mit den Geth zu versönen bzw. das man für einen Frieden zwischen den beiden Völkern ME 1+2 braucht wie für ein paar andere Kleinigkeiten. Ich habe absolut keinen Bock den Hänker zu spielen, besonders wenn ich in der Story des Spiels auch noch erfahre, dass der ganze Krach nur auf Missverständnisse beruht - soviel zur Entscheidungsfreiheit. Diese Ultrakonsequente Entscheidung, ich nur die Auswahl zwischen Schwarz und Weiß habe (ich hatte übrigens ein ziemlich gutes Standing), rauben mir jegliche Identifikationsmöglichkeit mit meinem Charakter. Warum ich den Geth-Quarianer-Abschnitt so sehr heraussteche? Weil der der Hauptgrund ist, warum ich das Spiel von meiner Platte geworfen habe. Entscheide ich mich für die Geth werden in einer dramatisch und sehr traurig inszenierten Zwischensequenz die Quarianer abgeschlachtet. Entscheide ich mich letztere, werden die Geth eiskalt abgeschlachtet, obwohl sie doch eigentlich nur Frieden und Freiheit wollten.

            Das Ende von ME3 ist in jedem Fall kacke, das wusste ich auch vorher schon, war aber auch nicht der Grund, weshalb ich es anspielen wollte. Hauptgrund waren die Reaper ansich. Deren Riesenviehcher und das pompöse Auftreten hat schon einen gewissen Coolness-Faktor.
            Zuletzt geändert von Medusa; 13.05.2012, 17:44.

            Kommentar


            • AW: Mass Effect 3

              Was lernen wir daraus? Komplette Trilogie zocken. Lohnt sich sowieso, Medusa. Mass Effect 1 und 2 sind sehr tolle Spiele. Und wenn Tali lebt und Admiral ist, ich weiß nicht, ob sie es ist bei neu erstellten Charakteren in ME3, sollte es eigentlich möglich sein, sowohl Geth als auch Quarianer zu retten.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 13.05.2012, 20:39.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • AW: Mass Effect 3

                Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                Was lernen wir daraus? Komplette Trilogie zocken. Lohnt sich sowieso, Medusa. Mass Effect 1 und 2 sind sehr tolle Spiele. Und wenn Tali lebt, ich weiß nicht, ob sie es tut bei neu erstellten Charakteren in ME3, sollte es eigentlich möglich sein, sowohl Geth als auch Quarianer zu retten.
                Grosses Dito!

                Ich würde es dir auch empfehlen Medusa!!

                Kommentar


                • AW: Mass Effect 3

                  Braucht man dazu auch die DLCs?

                  Kommentar


                  • AW: Mass Effect 3

                    Nö, die sind alle optional. Wobei die DLCs für Mass Effect 2 (bis auf Arrival) alle sehr gut sind.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • AW: Mass Effect 3

                      Jo, wobei die kostenpflichtigen bei ME2 Arrival, Lair of the Shadow Broker, Overlord und Stolen Memories sind. Arrival vergisst du einfach, aber Stolen Memories, Overlord und Lair of the Shadow Broker sind echt super gemacht. Die anderen kostenpflichtigen DLCs sind Waffen und zusätzliche Kostüme, also nicht spielrelevant. Zaeed: Preis der Rache und der DLC mit dem Fahrzeug sind kostenlos wenn man das Spiel neu kauft bzw. einen Code für das Cerberus Network hat.

                      Ich befass mich gar nicht mehr mit ME3. Zweimal durchgespielt. Macht das Ende auch nicht besser.

                      Ich spiele gerade Resident Evil: Operation Raccoon City und Batman: Arkham City. Ersteres ist eigentlich ein Spiel, das eine grottige K.I. und dürftige Steuerung hat. Aber mit menschlichen Mitspilern macht es jede Menge Spaß. Auch weil ich dort nie so hohe Erwartungen hatte. Tjoar und Batman Arkham City ist wie Arkham Asylum ein Knüller.
                      No idea

                      Kommentar


                      • AW: Mass Effect 3

                        Sehenswerte Doku zum Ende. Amosh hatte ja auch schon ein Word-Dokument gelinkt, aber hier wird alles nochmal deutlicher wegen den Bildern.

                        Kommentar


                        • AW: Mass Effect 3

                          Die "Indoctrination Theory" rückt das Ende in ein völlig anderes Licht. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die ganze Serie mal zu spielen.

                          Kommentar


                          • AW: Mass Effect 3

                            Ja, spiel mal die anderen beiden. Ich fand Teil 1 irgendwie immer noch am besten. Teil 2 war auch noch sehr gut. Und 3 eben nur als Lets Play verfolgt.

                            Kommentar


                            • AW: Mass Effect 3

                              Laut Bioware wird der Extended Cut das Ende nur erklären, nicht aber erweitern oder ändern. Man wolle die "künstlerische Freiheit" der Entwickler nicht verletzen. Naja, mal sehn wie die Kunstwerke ohne Geld von Kunden aussehen werden.
                              No idea

                              Kommentar


                              • AW: Mass Effect 3

                                Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
                                Laut Bioware wird der Extended Cut das Ende nur erklären, nicht aber erweitern oder ändern. Man wolle die "künstlerische Freiheit" der Entwickler nicht verletzen. Naja, mal sehn wie die Kunstwerke ohne Geld von Kunden aussehen werden.
                                Du meinst Mods? Wenn ja, sehe ich da eher schwarz... Oder sagen wir nur Texture-Mods. Eine Fortsetzung hätte ich aber schon gerne gehabt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X