Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Pah! Mortal Combat 4 auf SNES? Ich denke 3 war schon scheiße auf dem SNES. Wie muss dann wohl 4 gewesen sein? Die PS Fassung war dagegen wesentlich besser!
also man muss ja nun wirklich nochma auf die zielgruppe eingehen!
ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die füße damit aber die meißten die sich ne konsole kaufen sind ja diese ganzen typen, die schlichtweg schiss haben nen rechner zu installieren
okay, die sache mit den spielen is wirklich wahr! son fifa oder so macht auf konsolen mehr spaß, aber um nochma auf die steuerung einzugehn:
nen RTS auf der konsole kann man einfach nich schneller spielen als auf dem PC, egal wie geübt man darin ist. alleine dass ich 105 tasten auf der tastatur habe, an meiner maus sind auch nochma zich tasten (logitech -> frei konfigurierbar!) und dann dieses rumgescrole allein zieht so viel zeit beim daddeln. das kann man sich aufm pc einfach alles sparen, da legste deine bookmarks, und bist per tastendruck an der passenden stelle.
aber der meiner meinung nach wesentlichste punkt FÜR pcs ist doch der mit den updates!
ich kenne kein einziges konsolenspiel, an dem nach dem release noch gearbeitet wird. C&C TW ist doch nen spitzen beispiel! jetz kommt bals der balancepatch, den wirds doch für ne konsole nich geben.
dann gibs auch noch die multiplayersparte. jetz bekommen die ganzen konsolen auch noch ihre internetanschlüsse und browser etc... hat schonmal jemand mit soner "virtuellen tastatur" versucht zu chatten? ^^
seeeeehr kommunikativ das ganze... da bin ich mit meinem handy schneller.
warum wii gekauft wird is doch auch klar:
es ist nich immer das gleiche. kein gamepad mit rumsitzen, sondern so komische sticks mit bewegung is doch wie EYETOY. das kann man einfach ma nen ganzen abend mit freunden daddeln und sich kaputtlachen. da gehts ja nich um die grafik. womit wir zum nächsten punkt kommen
die konsolengames werden einfach optimiert. die wissen halt genau was in soner konsole drin is, und basteln das passend dazu. bei pcs kann man das halt nich so toll machn, weil jeder was anderes da drin hat.
aufrüsten muss man konsolen auch! bald gibs keine ps2 spiele mehr, also muss man sich wohl dann entweder die ps3 kaufen oder es lassen. gibt halt diese "üble* grenze dies bei pcs nich gibt. dieser schnitt is bei uns halt etwas vielschichtiger... man stellt einfach immer mehr die details ab etc, bis man sich ma ein teil neu kauft... sei es graka oder ram und dann gehts shcon wieder.
allerdings kostet mich das dann keine 699 schleifen wie mich die ps3 kosten würde (krank... wer bezahlt für sowas so viel geld? man kann nur damit zocken, was anderes nich!)
soo... hui... das is aber viel geworden *staun*...
naja meine meinung dazu
PS: die wartezeit bis ich konsolenspiele aufm pc spielen kann erübrigt sich bei den meißten titeln, da ich diese ganzen komischen manga-asiaten-style-games ala final fantasy und wie sie alle heißen, eh nich leiden kann! (das war jetzt sehr subjektiv )
also man muss ja nun wirklich nochma auf die zielgruppe eingehen!
ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die füße damit aber die meißten die sich ne konsole kaufen sind ja diese ganzen typen, die schlichtweg schiss haben nen rechner zu installieren
okay, die sache mit den spielen is wirklich wahr! son fifa oder so macht auf konsolen mehr spaß, aber um nochma auf die steuerung einzugehn:
nen RTS auf der konsole kann man einfach nich schneller spielen als auf dem PC, egal wie geübt man darin ist. alleine dass ich 105 tasten auf der tastatur habe, an meiner maus sind auch nochma zich tasten (logitech -> frei konfigurierbar!) und dann dieses rumgescrole allein zieht so viel zeit beim daddeln. das kann man sich aufm pc einfach alles sparen, da legste deine bookmarks, und bist per tastendruck an der passenden stelle.
aber der meiner meinung nach wesentlichste punkt FÜR pcs ist doch der mit den updates!
ich kenne kein einziges konsolenspiel, an dem nach dem release noch gearbeitet wird. C&C TW ist doch nen spitzen beispiel! jetz kommt bals der balancepatch, den wirds doch für ne konsole nich geben.
dann gibs auch noch die multiplayersparte. jetz bekommen die ganzen konsolen auch noch ihre internetanschlüsse und browser etc... hat schonmal jemand mit soner "virtuellen tastatur" versucht zu chatten? ^^
seeeeehr kommunikativ das ganze... da bin ich mit meinem handy schneller.
warum wii gekauft wird is doch auch klar:
es ist nich immer das gleiche. kein gamepad mit rumsitzen, sondern so komische sticks mit bewegung is doch wie EYETOY. das kann man einfach ma nen ganzen abend mit freunden daddeln und sich kaputtlachen. da gehts ja nich um die grafik. womit wir zum nächsten punkt kommen
die konsolengames werden einfach optimiert. die wissen halt genau was in soner konsole drin is, und basteln das passend dazu. bei pcs kann man das halt nich so toll machn, weil jeder was anderes da drin hat.
aufrüsten muss man konsolen auch! bald gibs keine ps2 spiele mehr, also muss man sich wohl dann entweder die ps3 kaufen oder es lassen. gibt halt diese "üble* grenze dies bei pcs nich gibt. dieser schnitt is bei uns halt etwas vielschichtiger... man stellt einfach immer mehr die details ab etc, bis man sich ma ein teil neu kauft... sei es graka oder ram und dann gehts shcon wieder.
allerdings kostet mich das dann keine 699 schleifen wie mich die ps3 kosten würde (krank... wer bezahlt für sowas so viel geld? man kann nur damit zocken, was anderes nich!)
soo... hui... das is aber viel geworden *staun*...
naja meine meinung dazu
PS: die wartezeit bis ich konsolenspiele aufm pc spielen kann erübrigt sich bei den meißten titeln, da ich diese ganzen komischen manga-asiaten-style-games ala final fantasy und wie sie alle heißen, eh nich leiden kann! (das war jetzt sehr subjektiv )
So mein Lieber. Updates, da kann ich dich gerne enttäuschen gibts seit der XBox(1) auf Konsole. Und ich krieg regelmäßig Updates und Patches.
Dass man sowas bei Konsolenspielen nicht immer brauchte ist auch logisch, da die Spiele kontrolliert werden und zwar auf Qualität. Für die meisten Spiele waren Patches bisher einfach nicht notwendig! Beim PC ist das ganz anders.
Entwickle ich ein Spiel mit Engine usw ganz alleine, kann ichs auf den Markt bringen; egal was fürn Schnulli bei rumkommt. Bei der Konsole de facto unmöglich, wegen genannter Kontrollen. So darf nur der Konsolenspiele entwickeln der schon erfolgreich PC-Spiele auf den Markt gebracht hat. Bei den NextGens isses noch schlimmer, da musste schon Games für Vorgängerkonsole entwickelt haben.
Deine Schrittweise-Aufrüsttechnik is auch nur begrenzt richtig. Denn bei AGP und PCI is Schluss. Genauso bei Sockel A usw. Kannst genauso sehen wie bei ner neuen Konsole. Ich stehe vor dem Problem zB. Aufrüstung bis zum MAximum von AGP und Sockel A? Nee da spar ich lieber auf nen Neuen. Und dann rechne mir bitte mal vor um wieviel ein PC billiger als ne PS3 ist, der anschliessend 3 Jahre auf dem besten Stand ist.
Entwickle ich ein Spiel mit Engine usw ganz alleine, kann ichs auf den Markt bringen; egal was fürn Schnulli bei rumkommt.
OK, mach's!
So darf nur der Konsolenspiele entwickeln der schon erfolgreich PC-Spiele auf den Markt gebracht hat.
Ei, wieviel Potenzial da unberührt bleibt.
Oder hat man vielleicht Schiss, dass alte Geldscheissesel (zB Final Fantasy) im Vergleich zu innovativeren Ideen an Popularitätverlieren?
Für die meisten Spiele waren Patches bisher einfach nicht notwendig!
Oder man entschied, dass sie nicht notwendig seien.
Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!
Y ddraig goch ddyry cychhwyn
Mit Einsatzaussagen die noch dazu unbegründet sind, bringt man nix. Wurde mir erst neulich erklärt.
Ich werde kein Spiel entwickeln, mir fehlen Können, Zeit und Geld.
Für neue Spieleschmieden könnte es Ausnahmen geben, in Hinsicht auf die Refferenzen. Schließlich ist ein Dev.Kit für 360 um die 5000$ Wert. Da wird man sicherlich kein Potential vergeuden.
Wie gesagt waren Patches aufgrund der Qualikontrollen nicht notwendig. Danke für das Herausreißen aus dem Kontext.
Für neue Spieleschmieden könnte es Ausnahmen geben, in Hinsicht auf die Refferenzen. Schließlich ist ein Dev.Kit für 360 um die 5000$ Wert. Da wird man sicherlich kein Potential vergeuden.
Konjunktiv II.
"Wie gesagt waren Patches aufgrund der Qualikontrollen nicht notwendig. Danke für das Herausreißen aus dem Kontext."
Mag auch daran liegen, dass man in 95% der Fälle eh nur ein altes Game mit einer neuen Graphik versehen hat, marktbeherrschende Stellung und werter Esel juche.
Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!
Y ddraig goch ddyry cychhwyn
"Wie gesagt waren Patches aufgrund der Qualikontrollen nicht notwendig. Danke für das Herausreißen aus dem Kontext."
Mag auch daran liegen, dass man in 95% der Fälle eh nur ein altes Game mit einer neuen Graphik versehen hat, marktbeherrschende Stellung und werter Esel juche.
Und wieder disqualifizierst du dich mit deiner Aussage selbst. Wenn du irgendetwas zu sagen hättest, würdest du Beispiele oder Argumente bringen. Aber red nur weiter...
Und wieder disqualifizierst du dich mit deiner Aussage selbst. Wenn du irgendetwas zu sagen hättest, würdest du Beispiele oder Argumente bringen. Aber red nur weiter...
Also ich schätze mal, dass Fehler, für die Patches benötigt werden (mit einigen Ausnahmen) mindestens zu 75% hardwarebedingte Ursachen haben. Sowas ist bei Konsolenspielen schonmal auszuschließen, weil man für das eine System entwickelt, das jeder benutzt. Zudem treten bei modernen Konsolenspielen auch hier und da Bugs auf, von daher zieht das Qualitätsargument einfach nicht. Wenn ein PC-Spiel mit (vielen) Bugs erscheint, dann liegt das an Missmanagement seitens der Entwickler und/oder Publisher und könnte bei einer Konsole durchaus auch vorkommen. Siehe Age of Empires auf dem Game Boy DS, das auch sehr verbugt sein soll.
PC-Spieler sind was Patches angeht auch etwas anspruchsvoller.
Und "nur erfahrene Entwicklern basteln Konsolenspiele" kannst auch mal vergessen, sonst gäbs garantiert keine Entwickler, die ausschließlich für Konsolen entwickeln und die nie am PC "geübt" haben.
Zu den Dev-Kit-Kosten: Jetzt rechne bitte mal hoch, was dich legal (!) eine C++-Umgebung, 3D-Studio und sonstige Späße kosten. So viel Unterschied wird das am Ende auch nicht machen.
Wie gesagt gibt es mittlerweile Patchsupport für Konsolen, daher kann man Spiele schneller auf den Markt bringen. Was natürlich zu Qualitätsverlust führt, siehe Oblivion.
Und wie ich bereits erwähnte wirds Ausnahmeregelungen für neue Unternehmen geben. Und wenn es Firmen gibt die ausschließlich für Konsolen entwickeln und diese nicht grade neu sind, werden die sicherlich auch Referenzen haben....
Die Entwicklungskosten für die 360 sind noch human, im Gegensatz zu denen der PS3, die um ein Vielfaches höher liegen. Und die 5k sind noch unterer Bereich für Studenten und zugehörige Einrichtungen: sprich für frischen Wind in der Entwicklungsbranche.
du darfst jetz aber entwicklungskosten und kosten für die entwicklungsumgebung nich in den gleichen topf werfen, sonst gehste wirklcih unter. die umgebung proggt ja nich mit sich selber, da brauchste immernoch leute die das machen
dasses patches für konsolen gibt wusst ich nich, seit anfang der ps2 hab ich mir da auch gar keine gedanken mehr gemacht, weils für mich einfach nich in frage kommt.
und es darf nur jemand konsolenspiele aufn markt bringen, der erfolgreich pcspiele entwickelt hat, weil damit die qualität kontrolliert wäre und man dann keine updates bräuchte? hab ich das richtig verstanden?
ist das mit dem updates auf der 360 nicht nen wiederspruch?
Kommentar