Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolen vs. PCs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Konsolen vs. PCs

Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
    Neuste Grafik und Shader,
    Also wo ist da jetzt die Innovation? Immer tollere Grafik mit altem Spielprinzip gibt es seit Quake I...

neues Spielprinzip eines Shooters usw.
    Wikipedia dazu:
    "Im Gegensatz zu früheren Shootern von Epic Games schlägt Gears of War eine andere Richtung im Genre ein. Das Spielprinzip ähnelt denen von Taktik-Shootern und ist durch teambasiertes Vorgehen und dem Ausnutzen der zur Verfügung stehenden Deckung geprägt. Die Künstliche Intelligenz der Gegner zwingt den Spieler in Gears of War geradezu dazu, hauptsächlich auf deckungstechnische Strategien zurückzugreifen und überlegt vorzugehen, sofern er erfolgreich spielen möchte."

Naja, dass man in Deckung geht und nicht wie blöd auf alles ballert, was sich bewegt ist jetzt nicht sooo neu.

Hier mal ein paar Beispiele aus dem PC-Bereich:
    Max Payne: Bullet Time
    Warcraft III: Helden mit Erfahrungsstufen im RTS
    Das bringt schon um einiges mehr Abwechslung als "Deckung nehmen" (was es wie gesagt schon des öfteren gegeben hat).
    ...and he's off.

Kommentar

Also ich hab wii oder Eye Toy noch ned selber gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auf ne Party mal so für ne Stunde oder zwei verdammt lustig sein könnte. Grade wenn alle schon bisl was getrunken haben oder wenns evtl ned ganz so viel Leute sind (3-5). Muss man ja ned "dodal ernst" nehmen, sondern wirklich rein zum Spaß. Das ist halt der Vorteil von ner Konsole. Geht einfach mal schnell zum einschalten. Aber so zum richtigen zocken würd ich auch beim PC bleiben.

Ich blieb bei meiner Meinung
      [X]bleibt so wie es ist

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
        ...Hier mal ein paar Beispiele aus dem PC-Bereich:
        Max Payne: Bullet Time
        Warcraft III: Helden mit Erfahrungsstufen im RTS
        Das bringt schon um einiges mehr Abwechslung als "Deckung nehmen" (was es wie gesagt schon des öfteren gegeben hat).
        Beim Thema Innovation kannst du auch Spellforce 2 mit einbringen. Denn Spellforce 2 ist der perfekte Rollen-Strategie-Hybrid den es derzeit gibt. Schon Spellforce 1 hatte diese Ideen, aber Teil 2 hat sie perfektioniert. Und das in einer Grafik, die sowohl Rollen-, als auch Strategiespielen einen gehörigen Denkzettel verpasst - gut, letzteres ist nicht unbedingt innovativ .

Kommentar

Hab ich's schon erwähnt?

Die Diskussion ist ziemlich sinnlos. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemandem, der seine Meinung dazu jemals geändert hat. Beim Konsolen vs. PC gebashe kommt doch nix bei raus, am ende ist jeder immer noch beim gleichen Standpunkt wie vorher.

Ich habe diesen Thread 'ne ganze weile verfolgt. Dabei rumgekommen ist nichts, scheint mir.

Kommentar

Also sorry, aber keine Qualitätskontrollen auf dem PC zu unterstellen ist einfach mal grober Schwachfug. Meinst die Leute, die bei den Credits unter "Quality Assurance" durchlaufen sind alle erfunden?
            Wenn ich mir mal die Fehlerquote bei EA ansehe, wo immer wieder die GLEICHEN FEHLER auftauchen, dann beschleicht mich durchaus das Gefühl das diese als GHOT ABTEILUNG oder als PLATZHALTER vorhanden ist !

Die Firmen sparen, wo sie es können und derzeit können sie das bei der QA eben noch nicht.
            Das sehe ich im Bereich des PC Spiel allerdings etwas anders.
            Alleine die PATCHFLUT für PC Spiele in denen grobe Schnitzer ausgebügelt werden ist mit der Zeit deutlich gestiegen.
            Mit einer anständigen QS wären solche groben Bugs wohl nicht bis zum Kunden vor gedrungen.

Beispiele gibt es hier wohl genug, das seltsame daran ist das solche Spiele dann immer von den größeren Publisher kommen.
            Das sollte wohl jedem mit gesundem Menschenverstand doch einmal zu denken geben.

Das es auch anders geht beweisen leider nur wenige Hersteller und Publisher.

Spätestens wenn das allerdings möglich wird, werden sie das auch tun. Das nennt sich Gewinnmaximierung und das wirst du bei jeder Firma dieser Erde, die mehr erreichen will, finden...
            Du darfst hier nicht alle Firmen über nen Kamm scheren, sondern nur die der Softwareindustrie !
            In anderen Branchen gibt es u.a. schwere Auflagen die eine solche Entscheidung nicht möglich machen !

Defacto ist das in der Softwareindustrie das "BANANEN PRINZIP" zwar schon gilt, aber auch nicht in allen Bereichen und bei allen Herstellern.

Jede gute Firma wird sich später anhand ihrer Qualität messen lassen müssen, denn nur über diese kann eine Firma auch einen entsprechenden Namen bzw. Ruf erhalten.

Was im Bereich der vielen PC Spiele heute schon abgeht spricht nicht mehr von Qualität sondern eher vom Gegenteil !
            Sollte sich JEDER Softwarehersteller dazu entscheiden die QS einfach ab zu setzen und dann den Kunden testen zu lassen ist dies das 100%ige aus für den PC Bereich !

Ich bin mir sicher das du auf keinen Fall erst einmal ZIG UPDATES installieren würdest, nur damit Dein Betriebssystem dann auch anständig läuft.
            Nimm dieses mit JEDER Software und schon siehst du mit einer einfachen Milchmädchenrechnung was dabei heraus kommen würde.
            NIEMAND hätte die Zeit, Lust und auch wohl das Geld sich dann noch einen PC bzw. die Software zu kaufen !

Patches für Warcraft, Dune und Doom gabs nunmal nicht (und selbst wenn waren sie eigentlich überflüsig) und wurden auch nicht benötigt. )
            Dies ist BEIDES FALSCH !
            Es gab bzw. gibt für alle drei der o.g. Spiele Patches und einge waren sogar mehr als nötig.
            Gerade bei DOOM war es Pflicht den einen Patch zu installieren, damit eine Netzwerkpartie Ordnungsgemäss funktionierte.
            Schuld an der Misere war allerdings nicht die fehlende QS, sondern einfach nur ein kleiner Hardwarebestandteil der nach dem erscheinen des Spieles bei vielen zum Einsatz kam.
            Es wurden hier auch nicht ZIG MB benötigt, sondern nur eine kleine Datei die im KB Bereich lag.
            Im Verhältnis zu den heutigen Patches, welche ja schon am Releasetag des Spieles heraus kommen, eine Größe die man heute bei den Spielepatches mit der Lupe suchen kann !
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir mal die Fehlerquote bei EA ansehe, wo immer wieder die GLEICHEN FEHLER auftauchen, dann beschleicht mich durchaus das Gefühl das diese als GHOT ABTEILUNG oder als PLATZHALTER vorhanden ist !
              Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer. Aber jetzt mal Blizz als Beispiel: Gravierende Fehler gabs da mit noch keiner 1.0-Version.

Das sehe ich im Bereich des PC Spiel allerdings etwas anders.
              Alleine die PATCHFLUT für PC Spiele in denen grobe Schnitzer ausgebügelt werden ist mit der Zeit deutlich gestiegen.
              Mit einer anständigen QS wären solche groben Bugs wohl nicht bis zum Kunden vor gedrungen.
              Da hab ich mich auch auf die PC-Spiele bezogen, bei denen die Patches ja auch schon gängige Praxis sind, wie du ja auch bestätigt hast

Beispiele gibt es hier wohl genug, das seltsame daran ist das solche Spiele dann immer von den größeren Publisher kommen.
              Das sollte wohl jedem mit gesundem Menschenverstand doch einmal zu denken geben.
              Wie gesagt, Gewinnmaximierung. EA kann es sich eben leisten, so viele Fehler in ihren Produkten zu haben, weil sie trotzdem gekauft werden. Scheint sich also ordentlich zu lohnen, da noch weiter Kosten einzusparen.

Du darfst hier nicht alle Firmen über nen Kamm scheren, sondern nur die der Softwareindustrie !
              In anderen Branchen gibt es u.a. schwere Auflagen die eine solche Entscheidung nicht möglich machen !
              Es ging bisher um nichts anderes als die Spiele-Industrie. Selbst in der Software-Branche gibts viele Bereiche, in denen das unmöglich ist. Schon allein in der Medizin kann ein kleiner Fehler Leben kosten, da ist die Situation eine ganz andere.

Jede gute Firma wird sich später anhand ihrer Qualität messen lassen müssen, denn nur über diese kann eine Firma auch einen entsprechenden Namen bzw. Ruf erhalten.
              Nur ist das bei Spielen leicht anders. Man hat keinen Ersatz für ein bestimmtes Spiel. Wer die Story von z.B. C&C 3 erfahren will, der muss es sich wohl oder übel kaufen und wenn es sich im Nachhinein als verbugt und im MP als langweilig entpuppt, hat man eben Pech gehabt. EA macht so oder so Kohle...

Was im Bereich der vielen PC Spiele heute schon abgeht spricht nicht mehr von Qualität sondern eher vom Gegenteil !
              Sollte sich JEDER Softwarehersteller dazu entscheiden die QS einfach ab zu setzen und dann den Kunden testen zu lassen ist dies das 100%ige aus für den PC Bereich !
              Nur fressen die meisten Kunden im Spielesektor das zur Zeit noch. Wie sich das noch entwickeln wird, ist natürlich die Frage.

Ich bin mir sicher das du auf keinen Fall erst einmal ZIG UPDATES installieren würdest, nur damit Dein Betriebssystem dann auch anständig läuft.
              Nimm dieses mit JEDER Software und schon siehst du mit einer einfachen Milchmädchenrechnung was dabei heraus kommen würde.
              NIEMAND hätte die Zeit, Lust und auch wohl das Geld sich dann noch einen PC bzw. die Software zu kaufen !
              Wie gesagt, Spielebereich. Uns scheint es nichts auszumachen, Patches zu installieren und regelmäßige Updates, nur damit wir was spielen können.

Dies ist BEIDES FALSCH !
              Es gab bzw. gibt für alle drei der o.g. Spiele Patches und einge waren sogar mehr als nötig.
              Gerade bei DOOM war es Pflicht den einen Patch zu installieren, damit eine Netzwerkpartie Ordnungsgemäss funktionierte.
              Schuld an der Misere war allerdings nicht die fehlende QS, sondern einfach nur ein kleiner Hardwarebestandteil der nach dem erscheinen des Spieles bei vielen zum Einsatz kam.
              Gut, Doom hab ich nie im LAN gespielt, von daher eine Fehlinformation meinerseits. Im SP liefen jedoch die drei genannten Spiele fehlerfrei, was heutzutage nicht mehr bei allen Spielen der Fall ist...

Es wurden hier auch nicht ZIG MB benötigt, sondern nur eine kleine Datei die im KB Bereich lag.
              Im Verhältnis zu den heutigen Patches, welche ja schon am Releasetag des Spieles heraus kommen, eine Größe die man heute bei den Spielepatches mit der Lupe suchen kann !
              Was sie wieder leicht zu verteilen macht. Denn wenn jemand damals schon Doom im LAN spielt, der hat sicherlich auch auf irgendeine Weise Zugang zum Internet
              ...and he's off.

Kommentar

Gut, Doom hab ich nie im LAN gespielt, von daher eine Fehlinformation meinerseits. Im SP liefen jedoch die drei genannten Spiele fehlerfrei, was heutzutage nicht mehr bei allen Spielen der Fall ist...
                Früher waren die Spiele auch weniger aufwendig. Ein Entwicklerteam bestand damals noch maximal aus 20 Mannen und Frauen. Bei den heutigen Spielen kann man darüber nur lachen! Das sind entwicklungsstudios bis zu 100 Leute oder gar mehr im Einsatz. Und dann wird es für die Leading Designer auch schwerer, den ganzen Prozess im Auge zu behalten. Mal abgesehen davon, dass die heutigen Spiele durch ihre Aufwendigkeit auch mehr Datenspeicher fressen udn somit eine suche nach Fehlern doppelt erschwert werden kann.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Früher waren die Spiele auch weniger aufwendig. Ein Entwicklerteam bestand damals noch maximal aus 20 Mannen und Frauen. Bei den heutigen Spielen kann man darüber nur lachen! Das sind entwicklungsstudios bis zu 100 Leute oder gar mehr im Einsatz. Und dann wird es für die Leading Designer auch schwerer, den ganzen Prozess im Auge zu behalten. Mal abgesehen davon, dass die heutigen Spiele durch ihre Aufwendigkeit auch mehr Datenspeicher fressen udn somit eine suche nach Fehlern doppelt erschwert werden kann.
                  Ja, klar, aber das ist ja mal grundsätzlich nicht das Problem, dass die Bugdichte allein erklärt, sonst müsste durchweg jeder heutige Titel verbugt sein. Blizz z.B. schafft es ja auch, seine Produkte weitestgehend fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Eine große QA ist halt auch ein großer Geldfresser, an dem heutzutage bei manchen Firmen nunmal gerne gespart wird. Die Komplexität der Programme macht den Prozess natürlich nicht gerade einfacher
                  ...and he's off.

Kommentar

Wie gesagt, Gewinnmaximierung. EA kann es sich eben leisten, so viele Fehler in ihren Produkten zu haben, weil sie trotzdem gekauft werden. Scheint sich also ordentlich zu lohnen, da noch weiter Kosten einzusparen.
                    Und wie immer auf Kosten der Kunden !
                    Ich kann es einfach nicht nach vollziehen das immer wieder die GLEICHEN FEHLER auftauchen.
                    Würde sich Microsoft solche Sachen erlauben, dann wären wohl so gut wie alle User auf Linux umgestiegen.

Es ging bisher um nichts anderes als die Spiele-Industrie. Selbst in der Software-Branche gibts viele Bereiche, in denen das unmöglich ist. Schon allein in der Medizin kann ein kleiner Fehler Leben kosten, da ist die Situation eine ganz andere.
                    Dennoch haben auch viele Softwarehersteller die gleiche Schiene aufgefahren.
                    Da wird die Software mal wieder GRÜN geliefert und dann per Updates beim Kunden zum reifen gebracht.
                    Wenn ich nur 1 Cent von jedem bekommen würde, der mir in dieser Hinsicht schon sein Leid geklagt hat wäre ich reich.

Nur ist das bei Spielen leicht anders. Man hat keinen Ersatz für ein bestimmtes Spiel. Wer die Story von z.B. C&C 3 erfahren will, der muss es sich wohl oder übel kaufen und wenn es sich im Nachhinein als verbugt und im MP als langweilig entpuppt, hat man eben Pech gehabt. EA macht so oder so Kohle...
                    Nur fressen die meisten Kunden im Spielesektor das zur Zeit noch. Wie sich das noch entwickeln wird, ist natürlich die Frage.
                    Das frage ich mich bei der ganzen Sache auch !
                    Ich komme mir im Fall von EA schon vor wie in der Politik.
                    Die Mehrheit schimpft und murrt über den Rotz, aber gemacht wird nichts !
                    Dabei wäre es so einfach in dem man diese Spiele einfach liegen lässt, selbst wenn man sich darauf JAHRE LANG gefreut hat.
                    Wer bei solchen Sachen dazu steht und widersteht, der hat den inneren Schweinehund besiegt und kann es auch immer wieder tun.

Was sie wieder leicht zu verteilen macht. Denn wenn jemand damals schon Doom im LAN spielt, der hat sicherlich auch auf irgendeine Weise Zugang zum Internet
                    Ich hatte damals keinen Internetzugang.
                    Die entsprechende Patches oder Maps wurde meist von einem anderen Administrator aus der Firma mit gebracht und dann auf der LAN verteilt.
                    Selbst die Leute die wie ich eine LAN verpasst hatte, konnten damals diese Patches locker mit 1-2 Disketten aufspielen um dann bei der nächsten LAN gleich von vorne rein Up to Date zu sein.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

J... Blizz z.B. schafft es ja auch, seine Produkte weitestgehend fehlerfrei auf den Markt zu bringen. E....
                      Haha der war gut. Schonmal WoW gezockt? Wenn ja, dann kann ich dich ned verstehen. Wenn nein, dann sei froh das du dich nicht DIESEN Bugs rumschlagen musstest...

Was aber etz nicht heisen soll, das es das ganze rechtfertigt. Nur ist es bei anderen Spieleschmieden auch ned viel anders ....
                      Zuletzt geändert von DDM; 09.05.2007, 15:35.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Haha der war gut. Schonmal WoW gezockt? Wenn ja, dann kann ich dich ned verstehen. Wenn nein, dann sei froh das du dich nicht DIESEN Bugs rumschlagen musstest...
                        Ich bin fast seit Beginn (mit Pausen) WoW-Spieler. Klar gibts auch in WoW Bugs mit Quests, Instanzen, usw., aber das sind keine Bugs wie z.B. in Vampire 2, das man nur mit Cheat beenden konnte oder Oblivion, das bei mir in unregelmäßigen Abständen Bluescreens produziert hat.

@Tomy Tom: Klar wäre es in der Theorie einfach, nur lässt sich sowas praktisch nicht durchführen. Dazu gibt es einfach zu viele Spieler, die "ein paar" von den Bugs in Kauf nehmen.
                        ...and he's off.

Kommentar

Inprinziep gibt es keine Konsolen vs Pc weil die Konsole ein Pc ist (im stark verkleinerten masstab) Und ich gebs mal zu ich war bevor ich PC ler war auch KOnsoler und ich muss sagen wenns um rennspiele ego shotter action sportspiele geht und das sind die Beliebsten Genre da sind die Konsolen besser da du zum einen alle knöpfe und funktioenen kompackt in einem Kontroller zusammen hast und so nicht ständig hier Strg+b für Leuchtfeuer dann da Strg+C für eine gruppiereung da drückste auf dem pad ein bis zwei knöpfe da ist das gut und eine anologsteuirung hat der pc auch nicht was für sport und rennspiele auch wichtig und gut ist.Und zu den ersten Beiträgen von Deto Nato Ich kann dich hundert pro in einem Ego shooter deiner wal mit Konsole Besiegen da geb ich hand und siegel drauf obwohl ich mindestenz seit 11/2 jahren nicht mehr konsole gezockt habe und bei rennspielen auch
                          bloß bei Strategie wird woll die konsole nicht wirklich Mithalten können sein weil Dafür eine Prazision gebraucht wird die mit einem pad ohne übung nichtzuereichen ist Trotzdessen kann eine Konsole mit einem pc mithallten weil beide in anderen dingen besser als der andere ist bloß beim Pc kommt ein großer + punkt der leichte online modus bei xbox und playsation habe ihc immer das gefühl ich würde beschissen wenn ich diese konsolen inet flyer inden spielen lese da hat manns beim pc leichter einfach onlinemodus starten
                          außer bei spielen wie wowaber auch die konsole hat einen +punkt wegenleichter gesamtbedinung da ist der pc KOMPLIZIERTER und Konsolen sind ja auf den weg den körper mit ins spiel einzubauen wozu der Pc wohl nie im stande zusein wird.Alles in allem sind Konsolen und Rechner gleichwertig.
                          Ps.Wenns euch wegen der Rechtschreibung Gramitk und sonstigen hochkommt dann schaut drüber weg thx im voraus und danke fürs verständnis.
                          Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 09.05.2007, 19:54.
                          :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
                          .

http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

Kommentar

Setz Punkte.

Kommentar

Zitat von Nod Trooper 2507 Beitrag anzeigen
                              Und zu den ersten Beiträgen von DetoNato: Ich kann dich hundert pro in einem Ego shooter deiner wal mit Konsole Besiegen, da geb ich Hand und Siegel drauf obwohl ich mindestenz seit 11/2 Jahren nicht mehr Konsole gezockt habe.
                              Ein Ego Shooter meiner Wahl? Ok, ich PC du Konsole. Wir beide in HL2 DM. Ich wünsch dir da viel Spaß. Bei meiner Frag-Rate bezweifle ich aber, dass du den haben wirst, wenn du bedenkst, dass ich den Grenade-Launcher schon sehr gut beherrsche und ich mit Gravity Gun, Colt, Crossbow und den Machineguns kaum zu schlagen bin. Wenn ich gut drauf bin, kann ich mich sogar mit richtig Pros messen, wobei ich da nur knapp unterliege. Aber eigentlich hasse ich es, dir schon im Vorfeld den Spaß mit dieser Prahlerei zu nehmen. Das wäre an sich eine gute Überraschung gewesen.

PS: Ich habe es mir erlaubt deinen Text nach meinen Kenntnissen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung zu korregieren.
                              Zuletzt geändert von Medusa; 09.05.2007, 21:07.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                                Ein Ego Shooter meiner Wahl? Ok, ich PC du Konsole. Wir beide in HL2 DM. Ich wünsch dir da viel Spaß. Bei meiner Frag-Rate bezweifle ich aber, dass du den haben wirst, wenn du bedenkst, dass ich den Grenade-Launcher schon sehr gut beherrsche und ich mit Gravity Gun, Colt, Crossbow und den Machineguns kaum zu schlagen bin. Wenn ich gut drauf bin, kann ich mich sogar mit richtig Pros messen, wobei ich da nur knapp unterliege. Aber eigentlich hasse ich es, dir schon im Vorfeld den Spaß mit dieser Prahlerei zu nehmen. Das wäre an sich eine gute Überraschung gewesen.

PS: Ich habe es mir erlaubt deinen Text nach meinen Kenntnissen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung zu korregieren.
                                Gibt es da eventuelle "Zuschauerplätze" ?
                                Das würde ich mir nur zu gerne ansehen.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X