AW: Konsolen vs. PCs
Also wo ist da jetzt die Innovation? Immer tollere Grafik mit altem Spielprinzip gibt es seit Quake I...
Wikipedia dazu:
"Im Gegensatz zu früheren Shootern von Epic Games schlägt Gears of War eine andere Richtung im Genre ein. Das Spielprinzip ähnelt denen von Taktik-Shootern und ist durch teambasiertes Vorgehen und dem Ausnutzen der zur Verfügung stehenden Deckung geprägt. Die Künstliche Intelligenz der Gegner zwingt den Spieler in Gears of War geradezu dazu, hauptsächlich auf deckungstechnische Strategien zurückzugreifen und überlegt vorzugehen, sofern er erfolgreich spielen möchte."
Naja, dass man in Deckung geht und nicht wie blöd auf alles ballert, was sich bewegt ist jetzt nicht sooo neu.
Hier mal ein paar Beispiele aus dem PC-Bereich:
Max Payne: Bullet Time
Warcraft III: Helden mit Erfahrungsstufen im RTS
Das bringt schon um einiges mehr Abwechslung als "Deckung nehmen" (was es wie gesagt schon des öfteren gegeben hat).
Zitat von HQ|Avatar
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neues Spielprinzip eines Shooters usw.
"Im Gegensatz zu früheren Shootern von Epic Games schlägt Gears of War eine andere Richtung im Genre ein. Das Spielprinzip ähnelt denen von Taktik-Shootern und ist durch teambasiertes Vorgehen und dem Ausnutzen der zur Verfügung stehenden Deckung geprägt. Die Künstliche Intelligenz der Gegner zwingt den Spieler in Gears of War geradezu dazu, hauptsächlich auf deckungstechnische Strategien zurückzugreifen und überlegt vorzugehen, sofern er erfolgreich spielen möchte."
Naja, dass man in Deckung geht und nicht wie blöd auf alles ballert, was sich bewegt ist jetzt nicht sooo neu.
Hier mal ein paar Beispiele aus dem PC-Bereich:
Max Payne: Bullet Time
Warcraft III: Helden mit Erfahrungsstufen im RTS
Das bringt schon um einiges mehr Abwechslung als "Deckung nehmen" (was es wie gesagt schon des öfteren gegeben hat).
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