Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolen vs. PCs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Konsolen vs. PCs

Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass veraltet Technik gut ankommt, während die HighEnd-Konsolen verstauben...
    musst so sehen eine PS3 bringt auch nur was wenn man das rechtliche hat wie full HD usw sonst bringen die gar nichts und sorry ich gebe keine 699 aus! und brauche noch einen neuen LCD oder Plasma TV um überhaupt in den Genuss der Grafikpracht zukommen! Da brauch man sich nicht wundern das die Wii sich zurzeit besser verkäuft als die von Sony und Microsoft

Kommentar

Ich finde, ob PC oder Konsole ist eine Geschmacksfrage.

Deswegen denke ich auch, dass beide Typen gleichwichtig bleiben werden.

Ich finde den PC besser, weil er vielseitiger ist, und ich damit gleich noch Arbeiten kann, Musik hören, Fernsehen gucken, im Internet surfen, etc.

Gut, das meiste kann auch die Konsole schon oder wird sie bald können, aber noch ist der PC einfach vielseitiger.
      Und da mir 1 Sache im zimmer reicht und ich nicht noch einen Fernseher + Konsole brauche, wird für mich immer der PC bleiben

Aber es ist Geschmacksache...
      sigpic

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
        musst so sehen eine PS3 bringt auch nur was wenn man das rechtliche hat wie full HD usw sonst bringen die gar nichts und sorry ich gebe keine 699 aus! und brauche noch einen neuen LCD oder Plasma TV um überhaupt in den Genuss der Grafikpracht zukommen! Da brauch man sich nicht wundern das die Wii sich zurzeit besser verkäuft als die von Sony und Microsoft
        Also ich bin auch nicht HD-Ready und werde von meinen Kollegen schon um die gute Grafik beneidet. Somit muss man sich noch keine HD-Geräte kaufen.

Natürlich sind PCs vielseitig. Aber wenn ich Multimedia und Spiele haben will, reicht die kleine Wunderbox. Die hat zudem auch das bessere Spieleverhältnis zum PC. Der PC bleibt dann zum Arbeiten.
        Don't hate the player.
        Hate the game.

Kommentar

Also ich bin auch nicht HD-Ready und werde von meinen Kollegen schon um die gute Grafik beneidet. Somit muss man sich noch keine HD-Geräte kaufen.
          Naja, kommt natürlich drauf an, was dein Kollege bisher zu Gesicht bekommen hat. In so fern könnte man sogar bei einem Supernintendo noch mit einer Bombastgrafik prallen, wenn der nicht weiß, was das überhaupt ist. Du kannst also ruhig etwas ausführlicher schreiben. Dann kann man deine Argumente auch nachvollziehen.

Natürlich sind PCs vielseitig. Aber wenn ich Multimedia und Spiele haben will, reicht die kleine Wunderbox. Die hat zudem auch das bessere Spieleverhältnis zum PC. Der PC bleibt dann zum Arbeiten.
          Ich glaube nicht, dass du mit einer Konsole Spiele spielen kannst und gleichzeitig Musik hören. Konsolen haben nur ein Laufwerk. Bei PCs kann man schon mehrere reinbauen und mit virtuellen Laufwerken und großen Festplatten wird sogar der Diskwechsel fast vollkommen überflüssig. Kann das eine Konsole auch? Also ich kann bequem zwischen meinen Supernintendo Spielen, Dark Messiah of Migh and Magic und C&C3 aber acuh zwischen meinen MP3 Diskwechseln, ohne die Laufwerk auch nur anzugucken. Zudem gibt es schon einige vielversprechnde Emulatoren für neuere Konsolen, mit denen man auch Konsolen Spiele spielen könnte, wenn mans nötig hat...

In solchen Dingen zieht der PC die Konsole gnadenlos ab.
          Zuletzt geändert von Medusa; 04.05.2007, 00:18.

Kommentar

Also bei Gears of War is das Staunen meist am größten.
            Und Ja, ich kann sehr wohl Spiele spielen und meine Musik nebei hören. Das konnte schon die Xbox(1). Dank Festplatte kann man bequem Hintergrund- (und andere) Bilder als auch Musik auf die Neueren Konsolen ziehen. Nen Internetbrowser haben PS3 als auch Wii integriert.
            Zur Emulatorenfrage solltest du dich aber vorher mal informieren, dass wievielfache ein Rechner an Leistung braucht um eine 360 oder PS3 zu emulieren. Dann ziehst noch die Rechenpower der PS3 von folding@home heran und dann darfst gerne rechnen, wann dein Rechner ne flüssige Emu hinbekommt. Sollte es Wii-Emus geben wäre das im übrigen keine große Sache, denn die verwendete Hardware ist circa 5 Jahre alt, sprich man hat in etwa die Power einer XBox.

Soviel zum "gnadenlos Abziehen".
            Don't hate the player.
            Hate the game.

Kommentar

Naja, ich muss zugeben, dass die Emu-Software momentan nicht ausgereift ist. Ich brauche mich da also nicht zu informieren. Ich weiß das aus Erfahrung. Aber das war nur ein kleiner Punkt, mit dem ich klar machen wollte, dass die Konsolenspiele nicht zwangsläufig für die Konsolen vorbehalten sind. In den anderen Punkten, die ich aufgelistet habe, owned der PC aber trotzdem, auch, wenn die Konsolen da schon hinterher kriechen. Aber die Vielseitigkeit eines PCs wird unantastbar für eine Konsole bleiben. Und wenn erstmal die Physikbeschleunigerkarten auf dem Markt, wird der PC noch einen schweren Powerschub bekommen.

Kommentar

Warum muss man modden können?
                Man muss nicht modden können, aber Mods erhalten so manches Spiel länger am Leben als es manchen Entwicklern lieb ist.

Nicht umsonst gibt es viele Leute. die im CS oder sonstigen Shootern nicht an die Pros rankommen. Sie beherrschen zwar die Grundsteuerung, doch muss man Feingefühl für Steuerung und Spiel entwickeln.
                Nunja CS ist nicht gerade das Paradebeispiel für "Feingefühl", denn hier gibt es bis heute noch genug Situationen in denen man einfach nur Glück hatte.
                Letzes WE hatte ich das Vergnügen das ganze selbst zu erleben.
                Ich laufe auf DE_AZTEC mit den DUAL BERETTAS Richtung A, sehe keinen Gegner, bekomme mit das von hinten auf mich geschossen wird, mache einen Sprung, drehe mich dabei um, fangen an zu ballern und erledige 4 Gegner im Sprung mit Headshoots.
                Die letzten 3 Gegner waren soweit von mir entfernt das diese gerade mal das Fadenkreuz etwas überlappt hatten.
                Ne so viel Skill habe ich Leben nicht das ich das immer machen könnte, zumal ich nicht einmal gezielt geschossen habe.
                Nicht umsonst nennt man CS auch LUCKER-STRIKE.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                .......Und wenn erstmal die Physikbeschleunigerkarten auf dem Markt, wird der PC noch einen schweren Powerschub bekommen........
                Wobei ich eher glaube das diese ein Schattendarsein fristen werden.
                Die korrekte Unterstützung fehlt in vielen Spielen und die meisten Hersteller setzen auf die DUAL- oder sogar schon auf die QUAD-CORE Technologie.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Aber das war nur ein kleiner Punkt, mit dem ich klar machen wollte, dass die Konsolenspiele nicht zwangsläufig für die Konsolen vorbehalten sind.
                  Es wird auch so sein, dass weiterhin Exklusivtitel nicht exklusiv bleiben. Allerdings erfreue ich mich schon am zweiten Teil von GoW, wenn die PC-Spieler endlich den ersten zu Gesicht bekommen.

Und natürlcih kann man mit dem PC mehr machen. Aber es geht um den Schwerpunkt Spieleplattform. Und dank schnell fallender Preise und wohl auch höherer Entwicklungskosten der PC-Spiele und einem schwindenden Umsatzmarkt für ebendiese; werden die Konsolen über kurz oder lang einen höheren Stellenwert einnehmen als manch einem lieb ist. Hab ich nicht recht?
                  Schon heute zeigen sich deutliche Anzeichen, da immer mehr auf Multiplattform gemacht wird und auch das Verhältnis von guten Spielen zum Einheitsbrei bei Konsolen besser ist.
                  Don't hate the player.
                  Hate the game.

Kommentar

Das Konsolen billiger werden, kann man evtl. dadurch erklären, dass die Spiele eine ganze Ecke teurer sind, als die von PC-Spielen. Ich denke, dass dem Kunden dann nur an anderer Stelle das Geld aus der Tasche gezogen wird. Auch wenn deine Fakten, die du uns hier aufgetischt hast, degegen sprechen, wird der PC nicht verdrängbar sein. Im schlimmsten Falle werden sie sich die Waage halten und sich +- 10% schwanken.

Kommentar

Nicht verdrängt, aber bei weitem nicht mehr den Absatzmarkt wie noch vor 5 Jahren.
                      Im Übrigen sind die Entwicklungskosten für Konsolen sehr hoch. Und da die Spiele meist von Drittherstellern sind, haben diese kaum Einfluss auf den Preis einer Konsole.
                      Don't hate the player.
                      Hate the game.

Kommentar

Die Diskussion ist ziemlich sinnlos. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemandem, der seine Meinung dazu jemals geändert hat. Beim Konsolen vs. PC gebashe kommt doch nix bei raus, am ende ist jeder immer noch beim gleichen Standpunkt wie vorher.

Kommentar

Das hättest du uns auch früher sagen können, aber gut, dass du das jetzt sagst. Es stimmt nähmlich

Aber es ist schon witzig, zu sehen, wie ein Konsolero 14 PClern gegenübersteht.
                          Zuletzt geändert von Medusa; 04.05.2007, 16:53.

Kommentar

ich finde, es gibt spiele, die gehören auf die konsole, und andere nur an den pc...
                            man kann die net so vergleichen find ich.

Final Fantasy hätt ich z.b. kein bock auf pc...
                            und WoW nicht auf konsole
                            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Das wirft natürlich die Diskusion in ein anderes Licht. Guter Einwand!

Kommentar

Zitat von Gawain_ap_Lot Beitrag anzeigen
                                ich finde, es gibt spiele, die gehören auf die konsole, und andere nur an den pc...
                                man kann die net so vergleichen find ich.

Final Fantasy hätt ich z.b. kein bock auf pc...
                                und WoW nicht auf konsole

Zum Beispiel Ego Shooterspiele (Call of Duty 1, 2, 3, Unreal Tournemant Revolution usw...) und Strategie (C&C TW^^)
                                Ich kenne nur sehr wenige Egoshooter und Strategiespiele und mal eins davon gespielt (Halo2).
                                Diese beiden gehören nicht (so) richtig zu Konsole.

Bei PC's Rennspiele und wie gesagt Final Fantasy.
                                Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Lädt...
                                X