Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Ja bin ja aufm besten weg

http://news.idealo.de/news/11887-kau...-xbox-360.html
    Lasset die Diskussion beginnen
    Zuletzt geändert von JamDeluxe; 14.10.2008, 03:16.

Kommentar

Xbox ist von Windoof. Also wenn das kein Grund ist, die Finger davon zu lassen weiß ich auch nicht...

Kommentar

Wie ich schon mehrmals sagte, es kommt nich auf das Ding an sondern auf den bediener. Man muss schon sehr doof sein ein Betriebsystem zu zerrammeln wenn man es nichtmal richtig braucht...

Kommentar

Der bericht ist alt.Wir ahben fast 2009.und wenn man die Video´s von der GC gesehen hat , der weiß was ich meine.Jetzt im 4.Quatak 2008 und 2009 wird Sony den Support für die PS3 noch verstärken.Zudem kommen Ende 2009 die High-End Spieletitel und da wird Xbox seine schwächen zeigen.

Als die PS2 rauskam war es auch ne billig Grafik ( Im wergleich zu heute ) und dann 4 Jahre nach dem Relase von der PS2 wurde die Grafik der Games immer besser.Den perfekten vergleich sieht man an der Erfolgsserie Burnout Paradise.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Jetzt lasst bitte nicht wieder streitereien entbrannen!

1. @Barrel Roll: Bei Far Cry 2 bin ich sicher das es für BEIDE Konsolen gut aussieht da wird die eine der anderen in nichts nachhängen und warum? Wieso sollten die Entwickler die PS3 Version extra nochmal komplett überarbeiten? Und Little Big Planet ist ein only PS3 Titel und LBP ist sowieso nix für mich.

2. @Cabal: Das mit den Videos und Screenshots ist ganz nett. Hat mir ja auch gefallen wie du weist. Aber brauchen tu ich es nicht unbedingt ist natürlich ein nettes extra aber kein Kaufgrund.

3. @Overgeneral: Ist das Firmware überhaupt von Sony? Wenn ja dann ok.

4. @Bara: Mit Windows hast du recht. Ich greife lieber von meinem PC auf die Xbox zu und umgekehrt und kann MP3`s vom PC aus durch die Spielmusik austauschen, als ein eigenes Betriebssystem (Linux) auf der Konsole zu instalieren.

5. @Duke Fak: Du hast ebenfalls recht. Es wurde schon im Jahr 2007 gesagt, das die Spiele im nächsten Jahr alle viel besser aussehen werden wie auf der 360.... Und jetzt? Nur die Exclusivtitel sehen besser aus und einige andere Ableger doch wenn man bedenkt das angeblich so gut wie jedes Spiel viel besser ausehen sollte, bin ich einfach enttäuscht......

So und der Rest ist Geschichte!
            Zuletzt geändert von JamDeluxe; 14.10.2008, 20:33.

Kommentar

Warten wir mal auf Games wie...Far Cry 2, Little Big Planet und wie sie alle heißen, die großen Releases in den nächsten ~ 6 Monaten.

Ach, ich freu mich übrigens schon auf Assassin's Creed 2. ALTAIR KANN SCHWIMMEN!!! WOHO!!
              Zuletzt geändert von Barrel Roll; 14.10.2008, 15:54.

Kommentar

Kann das deine komische XYZ-Box auch ?

Quelle

Videoaufnahmen in der FW 2.50 bereits integriert!

Mit dem kommenden Firmware Update auf 2.50 soll es möglich sein, jederzeit Screenshots von PS3 Spielen zu machen.
                Wie jetzt bekannt wurde, ist die Funktion um Videos von Spielen aufzunehmen und direkt bei youtube hochzuladen bereits in die neue Firmware integriert.
                Jetzt liegt es an den Entwicklern dieses überaus nette Feature auch in ihre Spiele zu integrieren.
                €dit:

Quelle

Firmware 2.50: Was uns das Update bringt...

Auf dem offiziellen Playstation Blog wurden die Details zur kommenden Firmware 2.50 bekannt gegeben:

-Unterstützung des offiziellen PS3 Headset

Mit der neusten Firmware wird das offizielle PS3 Bluutooth Headset unterstützt.

-Trophy-Gamercard Prozentzahl

Auf den Trophy-Gamercards ist ab dem Update eine Prozentzahl zum nächsten Level zu sehen.
                Auch beim Vergleichen mit Freunden werden die Prozente des eigenen und des Freundes Level angezeigt.

-Freundes Status

Bei Offline-Freunden wird angezeigt, wie lang diese nicht mehr online waren.

-Video

Während man einen Film schaut, kann man die verschiedenen Szenen auswählen.
                Man kann die Szenen in 1-, 2- und 5-Minuten Intervallen einteilen.

-Store

Im Playstation Store können auch PSN Cards aktiviert oder Promotion Codes eingegeben werden. Davor war es nur im Konto-Management Menü möglich, das Konto-Management sowie das Log-In Fenster bekommen ein neues Design spendiert.

-Automatisch Abschalten

Es gibt eine Option in der man einstellen kann, wann die Playstation und auch der Controller sich von alleine abstellen.

-Abschalten nach Download

Es gibt eine Option in der man einstellen kann, dass sich die Playstation nach einem Download oder einer Installation abschaltet.

-InGame-Screenshot Funtion

Man kann Screenshots eines Spiels machen (während man spielt). Leider werden nicht alle Spiele unterstützt.

-Sonstiges

Zusätzlich zu den ganzen Funktionen werden Fehler und Probleme behoben.
                Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 14.10.2008, 16:19.
                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Alter ist das geil....

Wie ich schon sagte , Sony will den Support immer mehr und immer mehr verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

@Jam
                    Die 360 ist von Microsoft als Wohnzimmermultimediamonster mit Direktverbindung und voller Unterstützung für WIndows PCs angepriesen worden, also von wegen reine GamingConsole.
                    Und dieses Feature ist für diese Konsolen kein "Manco" sondern eine Bereicherung, die die Geräte aus ihrer Eintönigen Funktion als Spieleautomaten herausreissen sollen und sie mehr und mehr als Zentrale Verwaltungsstelle für Filme, Musik, Dia, DVD usw. zu integrieren.
                    Die 360 ist genau so ein Heimkinomonster wie die PS3, da stehen sich die Konsolen in nichts nach.
                    Man kann höchstens damit argumentieren, dass die 360 billiger ist oder man einfach nicht genug Exclusivtitel der PS3 aktiv zockt um den Preis der Konsole investieren zu wollen.
                    Die Mehrleistung des Cell wird übrigens durch den lächerlichen RAM der PS3 wieder gebremst.
                    Mein Dicker:

Kommentar

• AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

-Unterstützung des offiziellen PS3 Headset

Mit der neusten Firmware wird das offizielle PS3 Bluutooth Headset unterstützt.
                      Wow die PS3 untertützt dank Firmwareupdate ihr eigenes Zubehör...das ist natürlich ein Kaufargument!!

"Bald wird alles besser" klingt eher wie ein Hoffen. Das hört man von Sonyjüngern seit Ankündigung der PS3.
                      Dem entgegen sehen Games mit mehr Entwicklungszeit eher schlechter aus (Bioshock).
                      Die wenigen Exklusivtitel welche die theoretische Power der PS3 nutzen könnten werden eher weniger (Tekken war der nächste Umfaller).
                      ...
                      In der Summe gibt es nur ein echtes Feature das die PS3 der 360 vorraus hat.
                      Das ist BR. Das spielt aber weder für JamDeluxe noch für die meisten anderen Konsolenuser in der Generation eine Rolle, weil die wenigsten Konsolen an einem F-HD-TV dran hängen.
                      Sonys Entscheidung bei der PS3 auf Cell, BR & Multimedia anstatt Grafikpower zu setzen war für Konsolen falsch oder zu früh.
                      In der Generation hat MS einfach mal die Nase vorn.
                      "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

An alle die mit einer Box liebäugeln und aufs Geld achten wollen/müssen, oder bereits ne Arcade haben:

Dank des Herbstupdates gibt es jetzt die Chance günstig die Arcade mit HDD auszustatten.
                        Weil das Update mit 128MB den Speicherplatz der Arcade sprengt kann man zwischen einer kostenlosen 512MB-Karte und einer 20GB-HDD für ca 15€ wählen.
                        180€ für die Arcade + 15€ für die HDD...damit bekommt man unter 200€ fast eine Premium!
                        Link
                        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Is nen tolles Angebot aber die Elite mit 120GB is mir lieber

Kommentar

Die Xbox ist verdammt laut.Was ich da diese 3 tage lang gehört hab , das hat mir gereicht.Also meine PS3 schnurt noch nach 6 Stunden Spielzeit wie ein Kätzchen.Ein Vorteil der leisen Lautstärke ist wenn man DvD´s guckt oder Abends in Ruhe nochmal zocken möchte.Die Xbox hat sogar einmal den fersehr übertönt als wir habends noch ein 1 on 1 in FiFA 2009 gezockt haben

Und Mircrosoft rüstet viel mehr nach als Sony.Aber Microsoft tut dies weil die Xbox zu viele fehler hat und wegen der Komprission zu wenig leistung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Naja, die Lauststärke is mir egal. Mein PC is immer an da is man hohe Töne gewohnt

Und nein! Microsoft hat die meisten Fehler alle behoben UND rüstet weiter! Sony bleibt momentan einfach auf der Strecke. Ich werde gleich mal einen Beitrag von jemandem aus einem anderen Forum posten.

EDIT:
                              Ich glaube ich darf mal ein paar kritische Worte zu SONY verlieren. Aber dazu muss ich etwas ausholen. Lastt euch nicht von der länge des textes abschrecken und sagt mir bitte eure ehrlichen Meinung darüber ob ich mit der Kritik richtig liege bzw ob ich faktische fehler/ungenauigkeiten geschrieben habe!

Ich halte SONY seit Jahren die treue.
                              Ich habe mir etwa 6 monate nach dem release die Playstation 1 gekauft und war voll und ganz zufrieden. Wie die meisten......die erste konsole die 3D grafik beeindruckend schön darstellen konnte. Sehr gut verarbeitet...nie probleme.
                              Ich hab die PS1 heute noch bei mir stehen...und sie funktioniert noch!

Desshalb war ich sehr gespannt auf die Playstation 2 wo SONY seine gute geschäftspolitik weitergeführt hat.
                              Die Playstation 2 war und ist eine konsole die nicht nur ein gewaltige anzahl von Spielen bot sondern auch immer wieder grafische neuerungen. Spiele die zum release der PS2 erschienen sahen net so gut aus wie der Spiele die gegen 2006 und 2007 erschienen. Ich verweise da nur auf Metal Gear Solid 2 und God of War.

MGS 2 war Grafisch eine Offenbarung. Und das lag nicht an der Texturqualität. Nein...frei nach dem Motto Glaubwürdigkeit geht vor Fotorealismus, flatterte das Bandana von snake physikalisch korrekt im Wind und Gläser und Flaschen zerbrachen nachvollziehbar fast genau an den stellen wo man draufschoss. Das war damals was einmahliges auf der Konsole.
                              Als ich die ersten Bilder von MGS 3 sah hab ich gedacht...das ist net ingame...dafür müssen die ne neue Konsole basteln, quasi eine PS 2,5!
                              Aber dem war net so...MGS 3 war ein beeindruckender Abschied von Snake auf der PS 2. Eine glaubwürdige Dschungelatmosphäre die optisch beeindruckte und nie in einer ruckelorgie endete.

Oder God of War....2005 erschien der erste Teil und sorgte mit scharfen texturen, guter Gesichtsanimation und beeindruckenden effekten und packender inszenierung für viel lob und überraschung! Und viele sagten..."das ist das maximum...grafisch geht net mehr"..auch ich hab des gesagt.
                              Naja....2007 dann God of War 2 und, wie bei MGS 3 holten die entwickler das letzte bit aus der PS 2 um ihr mit God of War 2 einen furiosen abschied zu spendieren.

Warum war das möglich Konsolenspiele immer wieder grafische updates zu geben. Weil sony, bzw die techniker mit denen sie arbeiteten, die Hardware so gebaut hatten das man durch bestimmte softwareprogramme viel aus der technik herausholen konnte....und das war erst möglich als die entwickler die PS 2 kannten.

Und genau mit dieser "Technikpolitik" macht SONY derzeit einen Fehler!
                              Die PS3 Hardware ist im Grundprinzip genauso aufgebaut wie die der PS2. Erst wenn man die hardware kennt, kann man alles aus ihr herausholen.
                              Was eigentlich gut ist....nur SONY hat den fehler gemacht das sie zu spät das erste Techniktool den Entwicklern gegeben haben und wenig personelle hilfe.
                              Was zur folge hatte das zum Release der PS3 KEIN spiel die Power der PS 3 auch nur zu 50% ausreizte.
                              Uncharted zum beispiel kam in spitzenwerten nur auf 32% (angabe des entwicklers Naughty Dog)

Microsoft war da bei weitem klüger. Sie wollten gleich zu beginn zeigen was in der XBOX 360 für Power steckt.
                              Also sicherten sie sich die exklusivrechte für ein spiel das mit der Unreal Engine 3 erstellt wurde und gaben den entwicklern die Finanzielle und Personelle Hilfe die sie brauchten um das damals maximale aus der noch fast "im Bau" befindlichen XBOX 360 zu holen.
                              Dieses Spiel heist Gears of War wie wir alle wissen und wurde nicht nur Grafisch ein hingucker, sondern führte für das Third person Shooter Genre auch ein neues element ein.

SONY hingegen hatte und hat nüx besseres zu tun als sich auf den Vorschusslorbeeren die sie durch die PS 1 und 2 bekommen hatten auszuruhen und darauf zu vertrauen das die Potenziellen Käufer die Qualität der konsole erkennen udn bereitwillig den Preis dafür zahlen.

Zugegeben...was in der PS 3 steckt ist im Preis zu sehen.....aber SONY hat sich verschätzt.
                              In einer Zeit in der der Kunde immer weniger bereit ist für gute qualität viel zu zahlen (aus welchen gründen auch immer) ist es nur nachvollziebar das der Käufer zur Konkurenz geht.....die eine ebenso gute Konsole haben , die weit billiger ist und auf der Konsolenübergreifende Titel im großen und ganzen besser laufen.

Aber anstatt sofort zu reagieren und den entwicklern mehr hilfe bei der Programmierung auf der PS 3 zu geben damit die spiele genauso gut laufen, genauso aussehen oder vieleicht sogar noch besser (was auf ja möglich ist) sagt sich SONY......kommt zeit kommt rat....und gibt damit den gegnern ein gutes Ziel um auf der PS 3 verbal herum zu hacken.
                              Und wie ein Huhn das noch weiterpickt auch wenn kein Korn mehr da ist ist SONY noch so blöd und schafft die Abwärtskompatibilität zu PS 2 und PS 1 titeln komplett ab und veringert die Festplattengröße.

Das hatte zwar eine Preisveringerung zur folge...aber hat auch einige Kunden vergrault....mich zum Beispiel. Nachdem ich das gehört hatte hab ich nagefangen zu sparen, aber kam leider zu spät um mir noch eine 60 GB version zu ergattern.
                              Aus diesem fehler hat SONY vieleicht gelernt. Denn seit ein paar Wochen geistert das gerücht durchs netz das SONY die Abwärtskompalibität über eine Softwarelösung in ein Firmwareupdaten packen will. Da SONY dieses Gerücht meines Wissens bis jetzt nicht dementiert hat kann man davon ausgehen das zumindest daran gearbeitet wird. Obs klappt......wer weis?!

Der nächste Fehler den SONY gemacht hat...und für den ich den Verantwortlichen in den Allerwertesten treten könnte ist die Konsolenexklusivität.
                              Anstatt sich bei den Stammentwicklerteams umzusehen, ihnen zu helfen, unterschätzt SONY die Geschäftsgebaren von Microsoft und lässt ehemals Playstationexklusive titel von Microsoft ankaufen.
                              Grand Theft Auto zum beispiel.
                              Aber der Hammer war ja auf der E3 2008.
                              Eine miese show von Nintendo, eine durchschnittliche Show von SONY und eine durchschnittlcihe Show von Microsoft.
                              Anscheinend.....bis am ende der Microsoft Pressekonferenz der Chef von Square Enix auf die Bühne trat und grinsend verkündette das Final Fantasy XIII auch auf der XBOX 360 erscheinen wird.
                              Nicht das es mich interessiert....ich kann mit FF nüx anfangen...war mir immer zu kitschik......aber das SONY dieses zugpferd der Konsolenrollenspiele abgibt ohne anscheinend etwas dagegen getan zu haben ist ein starkes Stück.
                              Mit der bekanntgabe von Final Fantasy XIII für XBOX 360 hat Microsoft damit die Weichen gelegt das sich die konsole auch in Japan sehr gut verkaufen wird!

Da muss ich mich als Playstationgamer schon am Kopf kratzen und mich fragen was da bei SONY los ist.
                              Anscheinend hat die Geschäftsführung geschlafen und Microsoft mit deren Teilweise sehr fragwürdigen firmenpolitik unterschätzt.
                              Und wenn ich höre/lese das Microsoft den Studios die Konsolenübergreiffende Titel entwickeln viel Geld dafür zahlt das zum Beispiel Bonuscontent 360 exklusiv entwickelt wird dann dreht sich mir der Magen um.
                              Der letzte schlag war ja die bekanntgabe das die Demo zu dem neuen Tomb Raider nur auf dem XBOX Live marktplatz erscheinen wird!

Wenn SONY nicht bald mal aus seinem lahmen trott aufwacht dann wird Microsoft das schaffen was es schon lange vorhat:
                              Die Playstationmarke komplett vom Markt zu verdrängen um der einzige anbieter zu sein, der Progamerkonsolen entwickelt.
                              Zuletzt geändert von JamDeluxe; 15.10.2008, 14:49.

Kommentar

Beachtlich das Uncharted nur 32% Leistung der PS3 braucht und trotzdem genauso gut aussieht wie die XBox Version die, sagen wir mal 90% ausnutzt. Das zeigt doch das enorme Potenzial der PS3.

Übrigens rüstet Sony auch noch, das darf man nicht vergessen, allerdings hatte die PS3 nach dem Release nicht die Probleme wie die XBox. Man denke an den berühmten Ring of Death, den es gerade zu beginn recht oft gegeben hat.
                                Mal sehen ob Sony es noch vor dem Release der PS4 schafft, die PS zu 80-90% auszunutzen, dass sind dann wirklich Games die keine SBox der Welt hinbekommnt. Nur halt die XBox 720, doch die wird wie die PS 4 noch eine ganze Weile brauchen.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X