Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Die PS 3 ist in der Spielewelt geradeerst erschienen und ihr redet schon von der ps4.

Burnout Paradsie nutzt gerademal 42% der Leistung der PS3

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Und genau das ist das Problem! Man bezahlt dafür und bekommt nicht das volle Ausmaß.

Kommentar

Aber wenn es nicht besser geht ? Wenn die PS3 genung Leistung hat , aber die Engenie und die Technik nochnciht ausreicht sie auch zu nutzen ?

Wenn man z.b Crysis auf High spielen kannst aber dein PC beser ist als wie das SPiel die Leistung ausnutzt heißt das nicht das du zuviel bezahlt hast wenn du versthest was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

32% der Leistung bezogen auf?
          Soweit ich weis auf die CPU (Cell)...!?
          Ja ist ein toller Multimediaprozessor.....bringt aber nicht viel bei Grafik (dafür wurden GPUs erfunden).
          Und bringt auch nicht viel wenn die restliche Architektur schlecht designed wurde (AA, RAM) und deshalb das Leistungspotential kaum ausgeschöpft werden kann.
          Bringt erst recht nix wenn die meisten Titel auf andere Hardware optimiert werden & wegen der Architektur die Entwicklung kompliziert (damit teuer) ist.
          Nach 2 Jahren hat man die PS3 noch immer nicht im Griff....der theoretische Leistungsvorsprung ist in so gut wie keinem Titel zu erkennen.
          Und auch in der Box dürfte noch Potential stecken.
          Selbst wenn die PS3 die Kurve noch bekommen sollte und in einem Jahr die Perlen rauskommen, die Box bei Qualität & Quantität ins Hintertreffen geraten sollte...bleibt ebenso nur noch ca 1 Jahr bis zum anvisierten Generationswechsel.
          Und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus als würde die Untertützung der Box zugunsten der PS3 wegbrechen (eher anders herum).
          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Nicht bezogen auf den CPU sondern auf die Gesamtleistung.

2.50 kam aus aber ich vermisse die Sreenshot funktion (?)

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Die PS3 hat enormes Potential, das stimmt.
              Aber Sony weis nicht dieses Potential frei zu setzen.
              Der Support für Spieleentwickler ist so gering, dass die meisten sich sagen "scheiß auf Sony, scheiß auf PS3, die 360 ist viel einfacher zu Programmieren und damit auch billiger, also protieren wir unser Spiel auf die XBox".
              Dass dann auf der PS3 eine "umgebaute" 360 Version erscheint ist somit vorprogrammiert.
              Und wie soll ich eine Engine entwickeln, die die volle Leistung aus der PS3 heraus holt, wenn ich nicht weis wie die 7 Prozessoren zu handhaben sind?
              Sony investiert fast ausschließlich in First-Party Spieleschmieden.
              Kein Wunder dass MGS4 so gut aussieht.
              Sogar Crash Bandycout hab ich letztens auf der Wii erblicken können, war er doch bisher Sonys Mascottchen.

Ich würde der PS3 zu ihren Lebzeiten nur noch eine Chance geben, wenn die Führungsebene von Sony gewechselt wird oder sich auf die Probleme mit ihrer Konsole besinnt.
              Der Ring of Death der 360 war übrigens ein Überhitzungsproblem.
              Sowas hat die PS3 bisher noch nciht, da kein Spiel die volle Leistung aus dem Gerät herauskitzelt oder eher kitzeln kann, aufgrund der oben genannten Gründe.
              Ich denke übrigens nicht dass man die 360 schon ausgereizt hat.
              Da steckt noch ne Menge Potential drin, welches ungenutzt ist.

btw zu Lebzeiten werden die "Next-Gen" Konsolen die Wii nicht mehr von ihrem Tron stoßen können, da bin ich mir voll und ganz sicher.
              Also was will Sony mit nem Rechenmonster wie der PS3 wenn sie von einer einfachen Fun-Konsole mit nichtmal halb so viel Rechenpower in ihr Grab befördert wird, bevor sie ihre volle Leistung entfalten kann.
              Das ist erbärmlich sag ich mal!
              Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                Nicht bezogen auf den CPU sondern auf die Gesamtleistung.
                Macht keinen Sinn!
                Wenn ein LKW 100% Gesamtleistung hat & man davon nur 50% nutzt, ist der dann nur halb beladen oder nutzt man nur die halbe Motorleistung zum rumfahren!?
                So ähnlich ists bei ner Konsole.
                Nutzt man die Leistung der CPU, oder der GPU?

Was mir recht gibt:
                Christophe Balestra, Co. President von Naughty Dog sagte in einem Interview das Uncharted: Drakes Schicksal nur etwa 30 % der Leistung der CPU der Playstation 3 benötigt.
                Zuletzt geändert von Duke Fak; 15.10.2008, 17:55.

Kommentar

Da stimm ich dir voll und ganz zu doch die Xbox kam in GTA 4 schon an seine Grenzen.Das hat man bei der Engenie im gegensatz zur PS3 gemerkt.

Das es extrem lange dauert das mal ein Spiel nur 50 % der Leistung der PS3 rauskitzelt ist klar.Aber ich glaub da steckt mehr hinter.

Sony lässt warten udn zwar solange bis die Xox an seine Grenzen kommt.Und dann wenn man wirklich ein großen Unterschied merkt , wird Sony die volle leistung aus der PS rauskitzeln.

Der RAM der PS3 ist wenig doch er ist schnell.Was bringt ein 1 GB RAM wenn die PS3 so viel RAM im vergleich zum CPU garnicht verarbeiten kann.Zudem ist der GPU sehr stark was wiederum mit dem CPU zusammenhängt.Da 7 CPU Kerne mehr Texturen beabriten können als 4 und das wiederum erleichter den GPU.

7 mal 3.2 GhZ.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Da 7 CPU Kerne mehr Texturen beabriten können als 4 und das wiederum erleichter den GPU.

7 mal 3.2 GhZ.
                    Wie gesagt programmier die 7 Prozessoren erstmal und dann sehen wir ob da wirklich mehr Texturen bearbeitet werden können im Vergleich zu 3 Prozessoren.
                    Und die Anzahl der CPUs lässt absolut nichts auf die Leistung bei Spielen schließen.
                    Ich kann mir ne IntelCoreQuad CPU mit 4 GHz kaufen, bau ich aber nur ne Radeon 9600 ein wars das mit den NextGen Spielen.
                    Die GPU ist mal mindestens genauso wenn nicht in nem erheblich höheren Maß an der Leistung beteiligt, besonders wenns um Grafik geht.

Und die letzte Aussage überlegst du dir besser nochmal, denn wenns so wäre, müsstest du die PS3 in nem Kühlschrank lagern.
                    Mein Dicker:

Kommentar

Da stimm ich dir voll und ganz zu doch die Xbox kam in GTA 4 schon an seine Grenzen.Das hat man bei der Engenie im gegensatz zur PS3 gemerkt.
                      Weil?
                      Das es extrem lange dauert das mal ein Spiel nur 50 % der Leistung der PS3 rauskitzelt ist klar.Aber ich glaub da steckt mehr hinter.
                      Genau, schlechtes Hardwaredesign gepaart mit geringer Unterstzützung der Entwickler.
                      Sony lässt warten udn zwar solange bis die Xox an seine Grenzen kommt.Und dann wenn man wirklich ein großen Unterschied merkt , wird Sony die volle leistung aus der PS rauskitzeln.
                      Oh Sony wartet...ist also alles nur ein Trick den Feind in Sicherheit zu wiegen...!? Das glaubst Du doch selbst nicht!
                      Der RAM der PS3 ist wenig doch er ist schnell.Was bringt ein 1 GB RAM wenn die PS3 so viel RAM im vergleich zum CPU garnicht verarbeiten kann.Zudem ist der GPU sehr stark was wiederum mit dem CPU zusammenhängt.Da 7 CPU Kerne mehr Texturen beabriten können als 4 und das wiederum erleichter den GPU.
                      Auch das glaubst Du hoffentlich nicht wirklich! Würde auf sehr wenig Hardwarekenntnisse deuten (und manches Erklären).
                      7 mal 3.2 GhZ.
                      Frei nach Wiki:
                      Der Cell-Broadband-Engine-Prozessor der Playstation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 204,8 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten Xbox 360. Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit acht SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.
                      Du verstehst?

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=3JkBX...eature=related

Soviel zu den tollen PS3 Ladezeiten........

Kommentar

Die Ladezeit ist auf der PS3 länger.Nur das lette Bild beim ladn kenn ich nicht.Scheint das er eine neue HDD in der PS3 hat.

Du kannst GTA 4 nicht auf der PS3 v.s Xbox vergleichen den GTA 4 ist für die Xbox abgestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nein! GTA war und ist ein PS Titel. Und selbst wenn, ihr preist doch die Ladezeiten immer so hoch und die Ausrede das man die Spiele ja installieren kann zählt bald auch nichtmehr.

Kommentar

Der Schwanzvergleich hier nervt schon langsam.Die PS3 ist besser.das ist FAKT.

Guck auf Seiten die sowelche schwanzvergleiche auf Fördern.

www.chip.de z.b. Da gibt es jetzt wieder ein PC v.s Konsole vergleich wo auch erwähnt wird das die PS3 am betsen von den 3 Konsolen ist.

Zitat von Chip.de
                              Die derzeit stärkste Konsole kommt von Sony.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich hab heute Mittag mal die Ladezeiten von GTA IV ausprobiert. Die PS3 brauch bei mir genau 60 Sekunden von Menü bis zum ersten Bild.
                                Zuletzt geändert von Barrel Roll; 20.10.2008, 19:19.

Kommentar

Lädt...
                                X