Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenarbeit mit dem CT beendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Zusammenarbeit mit dem CT beendet

Kay aber UF bin ich nicht aktiv und hab auch nur durch links hier im thread, die andere Ankündigung im UF und die folgende Diskussion gelesen.
    Hier gibt es weitaus weniger Diskussion.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
      Kay aber UF bin ich nicht aktiv und hab auch nur durch links hier im thread, die andere Ankündigung im UF und die folgende Diskussion gelesen.
      Hier gibt es weitaus weniger Diskussion.
      Ist auch gut das du hier aktiv bist XD

ich meine im grunde tut sich da nicht viel,geredet wird in jedem board derzeit über das thema. aber ich denke wenn man sich meine postings hier mal anschaut, sieht man schon ne ganze menge

Kommentar

Wer übrigens Fakten möchte, der kann an 2 Stellen vorbeischauen:

http://www.united-forum.de/showpost....&postcount=156
        http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=64
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
          Naja man sieht ja was bei rauskommt wenn man zuviel sagt oder kundgibt.
          Bis jetzt habe ich nicht gesehen, dass ihr irgendwo zu viel sagt oder kundgebt, also wie willst du dann schließen was dabei herauskommt?

Derzeit sieht man wenig dankbarkeit von euch, das sich leute extra nen Tag freigenommen haben um nach Köln zu fahren um mit EA zu reden seht ihr irgendwie nicht ein oder? und damit kann man das was amosh schrieb ich zitiere

durchaus begründen!

Seht mal ein das des ganze jetzt UNSERE Zeit kostet und wir das ganze für EUCH machen!
          Eben nicht. Ihr habt das in erster Linie gemacht, weil euch die Bedingungen des CT, wohlgemerkt verständlicherweise, nicht mehr tragbar erschienen. Klar kommt es der Community zu gute, wenn die Community Pages gut laufen und die Leute mit Spaß an die Sache ran gehen - aber euer momentanes Verhalten, besonders die Informationspolitik, schließt die Community auf krasse Art aus.

Habt ihr euch denn mal gedanken gemacht wie es von heute auf morgen ohne CT ist? anscheinend nicht wenn ich mir die Postings hier so anschaue. Macht euch mal ein wenig gedanken.
          Hey, ihr seid diejenigen die öffentlich die Beziehungen zum CT mit einem Lastwagen überfahren haben. Die öffentlich geschrien haben, dass die Zusammenarbeit mit dem CT zu Ende ist.
          Und natürlich habe ich mir Gedanken drüber gemacht. Sonst wären kaum bei unserem Diskussiontopic zu dem Thema gleich am ersten Tag meine Einschätzung aufgetaucht, dass sich EA hinter das CT stellen wird und ihr die Arschkarte zieht. Die Frage ist doch viel mehr: habt ihr euch denn wirklich diese Gedanken gemacht, wenn man sich mal anschaut was ihr abziehen wolltet?

Zitat von Dexxx Beitrag anzeigen
          also erstmal, is klar? Los schiessen und wenn die Kugel trifft, den Angriff zurück Pfeifen? Nichts da! Steht dazu grade! EA sagt das CT Team geht vor, wie die CNC Community? Ich hoffe EA ist sich im klaren wer da im besseren Boot sitzt und das ist nicht das CT Team! Kunde = Geld liebes EA.
          Das CT erreicht einen weitaus größeren Teil der Community als alle beteiligten Pages zusammen. Allein von demher wird sich EA für das CT entscheiden, wenn auch ihnen andere Bedingungen diktieren, aber grundsätzlich ist das CT im Vorteil.

auf der GC, so also ob das CT euch gute Geschenke auf der GC gibt oder nicht? Ob das CT bis dahin gut schleimmt oder nicht? Oder wie? Ich mein Ihr habt euch auch daran gestört das ich mit Werbegeschenke leer ausgegangen seit in der Vergangenheit.
          Der Punkt sind nicht Werbegeschenke für die Beteiligten der Pages - es wurde ohnehin schon an mehreren Stellen gesagt, dass man sich dessen bewusst sei, dass man durch so eine Aktien eben keine mehr bekommt.
          Nein, der Punkt ist das was du "Werbegeschenke" nennst von den Pages als Preise für Events, Spiele und Wettbewerbe gebraucht werden. Solange das CT das Monopol auf die Verteilung dieser Preise hat sind sie damit in einem ungeheuren Vorteil, finanzielle und markttechnisch.

dafür gibts doch Beweise, das er persönlich belästigt wurde?
          egal ist es nicht wer es war, aber ich will die Beweise dafür sehen! Bzw. ist die Polizei den eingeschaltet?
          Die Angriffe gegen Blauauge waren gegen ihn als Person gerichtet - hierüber Details zu veröffentlichen würde tief in seine Privatsphäre eingreifen. Ohnehin könnte das auch strafrechtliche Konsequenzen haben wenn man hierbei nicht vorsichtig ist.

@Amosh
          Danke für den Link zu CNCForen. Sehr aufschlussreich.
          Zuletzt geändert von Golan; 29.05.2008, 14:06.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen

Die Angriffe gegen Blauauge waren gegen ihn als Person gerichtet - hierüber Details zu veröffentlichen würde tief in seine Privatsphäre eingreifen. Ohnehin könnte das auch strafrechtliche Konsequenzen haben wenn man hierbei nicht vorsichtig ist.
            genau das ist der punkt, daher blauauge hat uns in Kentniss gesetzt das da was nicht richtig läuft, am ende ist es seine endscheidung wie er weiter vorgehen wird. Da wie du schon sagtest das zum Privaten gehört und hier nix verloren hat.

@ Golan wie ich dir schon sagte habe halt mal ein wenig gedult, wir werden schon noch einiges aufklären bzw. sagen nur muss dieses erstmal weitergehend besprochen werden!

Kommentar

Hey, ihr seid diejenigen die öffentlich die Beziehungen zum CT mit einem Lastwagen überfahren haben. Die öffentlich geschrien haben, dass die Zusammenarbeit mit dem CT zu Ende ist.
              Richtig, und ich sehe es mittlerweile als Fehler an, dass dies so geschehen ist. Sag ich ganz ehrlich, so wie ich es empfinde.
              Es ist aber passiert, und nun müssen wir es ausbaden. Ich stehe dazu.

@Amosh
              Danke für den Link zu CNCForen. Sehr aufschlussreich.
              Kein Thema. Ich wollte ja gestern eigentlich schon die Fakten hier posten, wusste aber nicht, inwieweit ich etwas niederschreiben darf, also habe ich es gleich bleiben gelassen.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 29.05.2008, 15:33.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Naja medienwirksam wars ja wohl^^

Kommentar

So ich melde mich auch mal zu wort

Wir werden in den nächsten Tagen eine Auflistung der Punkte die am 23.5 besprochen wurden veröffentlichen, ich hoffe das dadurch der ein oder andere User die Sachlage etwas besser versteht.

Im Allgemeinen gab es seitens CT sowie natürlich auch seitens der Communityvertreter Fehler, nun ist es aber Zeit das wir auch wirklich versuchen an einem Strang zu ziehen. Mit den Fansites und Boards läuft das schon sehr gut, ich hoffe das es mit dem CT nachdem wir alle Punkte angesprochen haben und für einige gute Lösungsansätze haben merklich besser wird.

Ich denke bis zur Games Convention 2008 werden wir sehen ob jeder wirklich bereit ist, dafür ist die Probezeit gedacht. Ich Persönlich hoffe das wir alle auf einen nenner kommen und in Zukunft eine bessere Basis haben um gemeinsam euch C&C Verrückte up to date zu halten und um EALA bessere Lösungsansätze sowie Anregungen liefern zu können damit auch das eigentliche Spiel davon profitiert.

So viel dazu
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Hallo,

es geht darum, das ihr geschrien habt, nein eine Zusammenarbeit ist mit dem CT nicht mehr möglich! Defentiv! Dann aber zurück rudert, wir verwundert sind und ihr sogar in einer gewissen art und weise sogar das ct schützt!

Ihr sagt das euch von vorne klar war das EA D. zum CT stehen wird, also hier für gibts zwei möglichkeiten,

a) ihr redet euch damit raus und es war nicht klar oder
                    b) ihr habt die community verarscht und als druck mittel genommen, da ihr euch in der opfer rolle gestellt habt!

Ihr sagt nein zu CT und dann ja, wie soll ich euch noch ernst nehmen? Bzw. wieso sollte ich das noch?
                    Ich könnte ja demnächst einfach zu CNC Inside gehen und dort alles lesen, da weiss ich das die das CT hintersich haben und nicht heute ja morgen nein.

Und das mit der bedrohung von dem ausm CT Team, ich glaube es nicht, wieso auch? Es ist nur eine behauptung. Sicher mich geht das nicht an, aber wenn er das erzählt das es die Community sein muss von CNC, dann muss er auch mit nachfragen rechnen, andernfalls die Polizei einschalten und sich damit bedekt halten, aber nicht bissen feuer ins öl giessen und dann schreien es geht niemanden an. Und ich weiss das ihr das uns gesagt habt, aber er hat das euch gesagt und damit an uns weiter gegeben.

Kommentar

(Ich hoffe für dich es gibt einen medizinischen Grund für deinen Missbrauch an der Deutschen Sprache!)

Kommentar

Wir möchten euch nun einiges vom Meeting am 23.5.2008 erzählen, erstmal möchte ich hier alle Punkte auflisten die wir besprochen haben (siehe unten), damit auch mal die Transparenz gegeben ist.

Das Meeting dauerte ca. 4 Stunden, auf dem Meeting haben wir erstmal die wichtigsten Kritikpunkte schriftlich festgehalten um Lösungsansätze zu finden.

1) Es wurde immer wieder festgehalten das CT/F7C versucht Projekte zu übernehmen.

Das Communityteam hat nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung um Community Projekte zu unterstützen. Irgendwann ist das Budget natürlich aufgebraucht. Das F7C hat natürlich ein eigenes budget, bei Events usw wurde angeboten diese Projekte über die F7C Plattform abzuwickeln, da das Budget des CTs bereits aufgebraucht war. Dies sollte auch nur Befristet für die Dauer des jeweiligen Events stattfinden um trotzdem Events der C&C Community zu unterstützen und um ggfs auch Attraktiviere Preise für diese Projekte zur Verfügung zu stellen.

Somit kann man diesen Punkt ebenfalls abhaken.

2) Es wurde immer wieder bemängelt, dass es keine feste Trennung zwischen dem Communityteam und dem F7C/CCI gibt.

Auf dem Meeting wurde etwas mehr Transparenz geboten und für viele ist es immer noch nicht die gewünschte Lösung, allerdings ging es inbesonders um Exklusive Inhalte und News die auf CCI veröffentlicht wurden.

Eine Lösung gibt es natürlich auch, jetzt werden Exklusive Infos von Electronic Arts erst in das interne Forum veröffentlicht, damit wird gewährleistet das es eine Chancengleichheit gibt und jede C&C Seite / Board die möglichkeit hat diese Infos abzurufen bevor diese auf CCI veröffentlich wurden.

Außerdem war Blauauge vom CT/F7C noch so freundlich der C&C Community ein Newstool womit CCI Newsposter sehr frühzeitig über Neuigkeiten informiert wurden mitzuteilen, damit alle diese Möglichkeit haben um schneller News von anderen Seiten abzurufen. Außerdem werden 3 CommunitySeiten dieses Newstool Kostenlos von Blauauge erhalten, da hier als zeichen des guten willens das Budget dafür freigemacht wurde.

Dafür möchte ich mich im Namen von HQ ebenfalls bedanken

3) Community Report, hier bemängelten wir die fehlende Einsicht und Möglichkeiten den Entwicklern die wichtigsten Bugs oder Verbesserungswünsche mitzuteilen und uns fehlte die Einsicht was nach EALA geht und was wieder zurück kommt.

Diesen Punkt haben wir ebenfalls geklärt, nun erhalten wir die Möglichkeit Fragen und Feedback der Community zusätzlich zum bestehenden Report auf einer Seite zusammengetragen und erhalten noch einen Feedback.

4) Regelmäßig persönliche Feedbackrunden/Bestandsaufnahmen zwischen dem EACT, Community- Vertretern und EA.

Hiermit wird gewährleistet das die Kommunikation zwischen der C&C Community und dem CommunityTeam / Electronicarts weiter ausgebaut wird, man trifft sich z.b alle 3 Monate und dort kann man alles Persönlich besprechen um z.b Probleme oder Verbesserungsvorschläge vorzutragen.

Fazit: Allgemein haben wir viel auf dem Meeting erfahren, wir haben etwas mehr Einblicke erhalten wieso und weshalb manches so ist wie es ist. Speziell haben wir versucht die wichtigsten Probleme mit EA/CT zu klären. Für die wichtigsten Punkte haben wir auch Lösungsansätze erreicht und hoffen in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit mit dem CommunityTeam.

Wie bereits erwähnt wurde erstmal eine Probezeit vereinbart, diese geht bis zur Games Convention 2008 (August), dort werden wir uns wieder am runden Tisch zusammensetzen um alles zu Besprechen. Bisher sieht es jedenfalls sehr gut aus, da wirklich beide Seiten (C&C Community & CT) daran bemüht sind wieder eine gute Zusammenarbeit zu praktizieren.

Persönlich möchte ich noch anmerken, dass mich selber auf dem Meeting einiges überrascht hat und ich sehr oft zum nachdenken angeregt war wie und was man wirklich besser machen könnte.

Deshalb werde ich sowie natürlich HQ unser bestes geben um zukünftig Konflikte zu vermeiden in dem wir eher versuchen werden mit den betreffenden Personen zu sprechen um einen guten Lösungsansatz zu finden.

Reden wir nicht mehr über alte Konflikte und schauen wir gemeinsam in die Zukunft

Warum der Konflikt? Teil 1

1) CT versucht fremde Projekte einzuverleiben
                        2) Trennung zwischen F7C und CT nicht klar (Transparenz gewünscht).
                        Vorteile beim CT -> Exklusivität der News
                        3) Vorschlag: Wichtige News vor Veröffentlichung auf interne Forum stellen (1h?)
                        4) Infos werden zu spät weitergeleitet
                        5) Info sollen zitiert werden
                        6) Direkte Kommunikation zu EALA gewünscht

Warum der Konflikt? Teil 2

Kommunikativer Graben zwischen Community und CT
                        1) Drohungen
                        2) Ärger bei Übernahme von Inhalten

Regelwerk notwendig
                        3) Kommunikationsregel
                        4) Umgang miteinander

Community Leader -> ungeeignet?
                        Abwerbung von Mitarbeitern?

Warum der Konflikt? Teil 3

Selbstdarstellung:
                        1) Alles was gut ist -> CT
                        2) Alles was schlecht ist -> Community und CT

Preisversand:
                        3) Lange Wartezeit bei gleichzeitig schnellem Versand F7C
                        4) Kosten Versand -> Banner Kooperation weiterführen?

Lösungsansätze Teil 1:

Transparenz:
                        1) Community Report wird in den wichtigsten Teilen veröffentlicht (im internen Forum) Fragen und Feedback der Community wird zusätzlich zum bestehenden Report auf einer Seite zusammengetragen. Dazu ist notwendig, dass
                        3) ein Ansprechpartner genannt und kommuniziert wird.
                        4) Jeweils in der 3. Woche des Monats eine Seite mit Fragen und Feedback wird von EA an die C&C Community geschickt.
                        5) Wünsche: Herzu Feedback von Aaron.

Lösungsansätze Teil 2:

Transparenz:
                        1) Netzwerk F7C,CT,EA,Station 54 und CCI aufschlüsseln und erklären
                        2) Übersicht wird erstellt
                        3) CT erklärt sich bereit, das auch in persönlichen Gesprächen zu klären.
                        4) Rolle CM aufschlüsseln
                        5) Übersicht wird erstellt

Lösungsansätze Teil 3:

Exklusivität:
                        1) Exklusive Info seitens EA gehen immer erst ins interne Forum und werden anschließend auf CCI weiterverbreitet -> Gewährleistung von Chancengleichheit.
                        2) Trennung zwischen offiziellle EA Informationen und Selbstrecherchierten Inhalten seitens CCI
                        3) Trennung zwischen offiziellen EA Informationen und Selbstrecherchierten Inhalte seitens CCI
                        4) CT stellt Informationen über das benutze Newstool zur Verfügung.

Lösungsansätze Teil 4:

Kommunikation:
                        1) Regelmäßig persönliche Feedbackrunden/Bestandsaufnahmen zwischen dem EACT, Community- Vertretern und EA. Konkret: Nächstes Treffen auf der GC 08
                        2) Monatliches Reporting an Electronic Arts:
                        3) Auflistung auf eine halbe Seite: Was life gut in der Zusammenarbeit mit dem CT und was schlecht.
                        4) Missstände sollen so aufgedeckt werden.
                        Ich möchte auch nochmal auf das Foren Posting von Gersi, der ebenfalls auf dem Meeting für Commnews anwesend war hinweisen: http://cncforen.de/showpost.php?p=1537141&postcount=64

Newsposting auf CNCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?go=news&news_id=5607
                        Zuletzt geändert von Alkcair; 04.06.2008, 21:02.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich denke mal das jetzt vieles klar geworden ist. Hoffentlich wird/bleibt es jetzt besser.

Kommentar

Verwirrend. Aber wenn was daraus wird, soll es mir Recht sein.
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X