Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich dachte das wäre klar!
    die druaden sind baummenschne. sie führten die rohirim vor der schlacht um minas tirith durch ihren wald, damit diese die ostlige in anorien umgehen konnten

sie sind zäh, haben eine dicke haut sind aber lange nicht so stark wie ents,
    Zuletzt geändert von lucci90; 15.12.2005, 22:25.

Kommentar

• lol jo vieleicht schon

bist zu schlau
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

• is ja geil:
        ich zu schlau. danke für die blumen. ich hätte nicht gedacht, das jemand sowas zu einem blödel wie mir sagt.
        mach mal jemand anders weiter, mir fallen keine leichteren fragen ein. tut mir leid.

mfg
        vom "schlauen" lucci

Kommentar

• moin ich mach dann ma ne frage.
          als merry un pippin auf den mauer isengardts saßen schwärmten sie den ankommenden gefähreten vor was sie essn oder rauchen oder trinekn würd.
          welches fleisch haben sie gegessen?

Tooooom Boooombadil!

Kommentar

• Pökelfleisch!

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• Richtig

Wer war der Bruder von Elrond der sterblich wurde und Numenor entstehen ließ ?
              Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 07.03.2006, 18:40.

Kommentar

• Ich denke Elladan. Könnt auch des Buch rauskramen aber bin zu faul.

Halt nein. Elladan ist einer seineer Söhne. Muss wohl doch das Buch holen....

Elros wars. Vor lauter "el" als Präfix dreh ich noch durch. Einfallslos und weich die Elben (schon wieder...)

Kommentar

• elladan und elrohir sind die Söhne, richtig

Elros stimmt, er ist sein Bruder

Kommentar

• So, mal ne Frage von mir:

Wie heißen die sieben weiblichen Charaktere aus HdR-Trilogie, und welcher Rasse gehören sie an?

Kommentar

• Muss man alle 7 auf einmal nennen

Also ich fange einfach mal an, auch wenn ich nicht genau weiß was jetzt mit den 7 gemeint ist:

GALADRIEL Elbin, Frau von Celeborn, Trägerin des Elbenringes Nenya (Ring ades Adamant), Herrin des Golden Waldes (Lothlorien)

ARWEN Elbin, Tochter von Elrond, Geliebte von Aragorn, entsagt der Unsterblichkeit ihres Volkes

EOWYN Schildmaid, Schwestertochter von Theoden, furchtlose Kriegerin, bezwingt den Hexenkönig, später Frau von Faramir

so, jetzt muss ich mal ins Buch gucken.... Es sind ja denke ich "Hauptpersonen gemeint, oder? Nicht Lobelia oder eine andere Nebenperson?!

Mir fallen keine weiteren Hauptcharaktere ein. Vll weiß ein anderer die restlichen 4, oder wenigstens wie die Frage genau gemeint ist
                      sigpic

Kommentar

• Also ich meine ausnahmslos ALLE Weibsbilder in den Büchern (also auch Lobelia).

Dafür hast du die ersten drei schon mal gut vorgestellt.

Hilfestellung: Die anfangsbuchstaben der restlichen vier: L, R, G, I

PS: Arwen + Eowyn = Erwin! (Zitat von meiner kleinen Cousine, als ich sie gefragt hab, wie die Freundin von Aragorn heißt)
                        Zuletzt geändert von ziburity; 13.03.2006, 18:49.

Kommentar

• G:Goldbeere:Tom Bombadils Frau
                          I:Ioreth(wenn das jetzt richtig ist-->weiß es nicht mehr genau):Heilerin in Minas Tirith
                          R:Rosie:Sams Frau
                          L:Lobelia(wie schon gesagt wurde):ein Sackheim-Beutlin/Bilbos Tante

Allerdings gibt es in den Geschichten noch einige. Es ist zum Beispiel von einer Elbenfrau die Rede, von der Elrond, wenn ich mich richtig erinnere, abstammt.
                          Kann auch falsch sein aber ich glaub so stimmt es...

Kommentar

• Ja, davon ist die rede, aber die kommen ja nicht im Buch vor, oder?

Aber es kommt wirklich noch "Elenor" oder so ähnlich drin vor, Sams Tochter
                            sigpic

Kommentar

• Also gut. Gimli Gloins Sohn, der Elbenfreund, hat den Rest der Frauen aufgezählt.
                              Die Elbenfrauen aus den Geschichten und Sams Tochter Elanor mein ich eigentlich nicht. Hätte wohl noch sagen sollen, welche sieben wenigstens einen Satz im Buch gesagt haben. Aber gut, dass ihr sie trotzdem erkannt habt.

Kommentar

• Dann mal etwas einfaches:
                                Wie viele Gäste waren auf Bilbos und Frodos Gebutstag (Der, wo Bilbo weggegangen ist) eingeladen und warum genau so viele?

Kommentar

Lädt...
                                X