Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Größe der ISDs.

Zwar gefällt mir die Mod absolut genial, aber ich möchte lieber die ISDs in der "Standardgröße" von EaW. Hmm für mich sehe ich das Problem, dass die Wegfindung dadurch übler geworden ist und bis sich meine 5 ISDs im Kampf mal Richtung Feind bewegen vergeht schon etwas Zeit

Direkte Frage: Kann ich in einer XML-Datei die Größe wieder auf "normal" bringen?
    Wenn ja, welche Zeile muss ich editieren mit welchem Wert?

Danke schon mal für die Mühen und einer Antwort ^^

Gruß
    Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

Kommentar

• @all Sind bei Steiners Mod schon die Größen von Emus´s Mod dabei?
      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

• @Moguai

Im XML Ordner gibts die Datei: spaceUnitsCapital.wml

Die öffnest du mit dem Wordpad und suchst die Einträge:

<Scale_Factor>1.4</Scale_Factor>

es gibt sie dort für die MC´s und für den Generic StarDestroyer

stell sie auf 1.0 dann hast Original Grösse

@Ste123

Die Version von Godzilla kommt nachher mit dem Update dort kannst sie dann installieren, verändert mit dem Mini-Addon werden die Jäger Größen und Shuttles usw. und die Schüsse dafür.

Kommentar

• @Steiner

Ich danke dir, so ist es mir lieber! Obwohl die großen Models recht fein sind.

Mir stellt sich nur gerade die Frage, wie soll das in Zukunft funktionieren mit den SSD (SuperStarDestroyer). Er müsste ja (nicht original bezogen) ca. 2,5 fach so groß sein wie ein ISD.

Und die Wegfindung ist ja bei 1.4 bzw 1.5 schon übel. eine 2.5 möcht ich gar nicht erst "erfahren". Wohl oder übel aber nötig *denk*

"Real" gesehen ist ja ein ISD knapp 3km lang oder waren es 4km und ein SSD 18km. Das wäre ja ein Faktor von 4.5 (hoffentlich stimmts)

Kommentar

• So, hab nochmal ingame geschaut, ob alles stimmt und eine kleine Bilderserie gemacht.

Los geht's...

Torpedos

Die sind ja, wie ihr seht, eigentlich immer noch zu groß. Ich denke aber, das sollten wir so belassen. Einerseits ist es üblich, dass Torpedos weit über ihre physische Größe hinweg eine helle Korona um sich haben (so z.B. auch in Star Trek). Zum anderen sind die kleinen Y-Wing jetzt schwerer zu entdecken, da wäre es nur fair, wenn man wenigstens sofort sieht, wenn man mit Torpedos attackiert wird .

Shuttle (entfernt)

Shuttle (nah)

Wie ihr seht sind die weißen Shuttles selbst noch zu erkennen, wenn man rauszoomt.

Und noch ein paar zum Entspannen

Schlacht

X-Wing / Korvette

Eine weitere Erkenntnis meiner Versuche war, dass "Minor Heroes" offensichtlich NICHT in der Schlacht auftauchen. Ich hatte einen Schmuggler in meine Flotte integriert, In der Weltallschlacht war aber keine Spur von ihm zu finden. Feiger Hund .

Ich nehme also mal an, dass dasselbe für die Probe Droiden und Kopfgeldjäger gilt.
            GODzilla ® proud member of

Kommentar

• @moguai

ein ISd ist 1600m lang ein ssd 12800m (wobei hier ja gestritten wird)
              Ich weiss auch nicht wie das ohne Mapeditor gehen soll.

@Godzilla

Perfekt ! sieht wirklich geil aus.

Kommentar

• Zitat von Moguai
                @Steiner

Ich danke dir, so ist es mir lieber! Obwohl die großen Models recht fein sind.

Mir stellt sich nur gerade die Frage, wie soll das in Zukunft funktionieren mit den SSD (SuperStarDestroyer). Er müsste ja (nicht original bezogen) ca. 2,5 fach so groß sein wie ein ISD.

Und die Wegfindung ist ja bei 1.4 bzw 1.5 schon übel. eine 2.5 möcht ich gar nicht erst "erfahren". Wohl oder übel aber nötig *denk*

"Real" gesehen ist ja ein ISD knapp 3km lang oder waren es 4km und ein SSD 18km. Das wäre ja ein Faktor von 4.5 (hoffentlich stimmts)
                Ich hatte mir die Fage acuh schon gestellt.... Entweder die Maps werden größer, oder alle Units kleiner, oder der SSD wird kleiner als er sein sollte. Ich dacht eigentlich, dat Dingen wäre noch viel größer, denn ich habe gelesen, dass der Executor, und sie ist ein SSD, die hundertfache Masse eines ISDs hat...

Noch ne Frage: Spielt ihr alle garnet im Inet, weil die Mod funzt ja nit, wenn andere Menschen das normale Spiel haben!

Kommentar

• Zitat von Steiner0815
                  @Godzilla

Perfekt ! sieht wirklich geil aus.

Finde ich auch.

Naja ok, die Torpedos könnte mann vieleicht wirklich noch ein wenig kleiner machen. Wenn man sich mal die Korona anschaut und dann auf die Maße des Torpedos schließt, könnte der gut und gern so groß sein wie die Cockpitscheiben. Ein wenig...überdimensioniert.

Und was ich noch ändern möchte: Die Farbe der Torpedos, von rot zu blau.

Ich weiß, dass die Torpedos in Episode IV rot dargestellt wurden. Aber in allen Star Wars Spielen waren sie blau.

Ich habe jetzt den gesamten Textures-Ordner durchgeschaut und habe die entsprechende Textur nicht finden können. Die haben ja teilweise echt blöde Namen. Irgendwo dort muss sie aber sein...

/edit: Ja toll, ich wusste doch, dass die "Empfelung" von HQ.DonBilbo....gelinde ausgedrückt doof ist. Ich weiß schon, warum ich zitiere. Auf ein neues
                  Zuletzt geändert von GODzilla; 26.02.2006, 21:07.

Kommentar

• Zitat von GODzilla
                    So, hab nochmal ingame geschaut, ob alles stimmt und eine kleine Bilderserie gemacht.

Los geht's...

Torpedos

Na diese Dinger sind nun aber arg groß.... Star Trek hin oder her.

Kommentar

• @Dienstbier: Siehe über dir .

Ich werde die noch verkleinern....jetzt!

/edit: So, habe erneut die kompletten Files angehängt, mit kleinerem Protonentorpedo in der "PROJECTILES.xml"
                      Zuletzt geändert von GODzilla; 01.03.2006, 18:52.

Kommentar

• Huhu, der Mod klingt sehr sehr interessant.

Habe ihn auch direkt mal installiert (habe die extra die englische Version gekauft wegen der schöneren Sprachausgabe und bereist auf 1.02 gepatched) und seit dem installieren des Mods sind die Texte auf Deutsch und ich habe keinen Sound mehr - und kann auch keine Soundoptionen im Spiel mehr festlegen.
                        Weiß jemand woran das liegen koennte ? :/

Kommentar

• @Kueli

du musst im Text Ordner die"German" Mastertextdatei löschen dann hast du wieder alles in englisch

Kommentar

• SO. Nochmal für alle: Steiners Mod ist ja wirklich sehr interessant, ich finde es gut, dass er uns den Gefallen tut und aktiv mir eurer Hilfe das Spiel verbessern will. Aber um Himmelswillen, lasst dieses ****** rumgequote. Was bringt das einen Beitrag zu zitieren, wenn dieser direkt über eurem liegt? NIX. Es macht den Thread nur unübersichtlicher, da praktisch nahezu jeder Beitrag doppelt oder dreifach da steht, es macht einfach keinen Spass das so zulesen. Es nervt viel mehr.

@GODzilla: Das gilt besonders für dich, deine Fighter Mod is ganz nett, dennoch, schau dir mal deine Beiträge an, weiß ja nich ob dir aufgefallen is, dass ein paar davon editiert sind.

Ich will euch nicht das Zitieren verbieten, eigentlich will ich euch gar nichts verbieten, aber bitte, schreibt "@irgendwer:" und zitiert nicht direkt einen ganzen Beitrag. Tut es um der Übersicht willen.

Achja, noch ein kleiner Tipp:
                            Wenn jemand schreibt,
                            "@Rudolf: bla bla bla"
                            "@Peter: bla blub wuff" und "Rudolf" diesen Beitrag zitiert, dann kann der teil der @Peter gerichtet is weggelöscht werden. Haltet den Thread sauber und übersichtlich, davon haben alle und besonders ihr selbst einen Nutzen.
                            DANKE.

EDIT: @Ste: du hast einen Punkt kassiert, bzw 10%, wegen Spam. Unterlass' diese Posts, die man nochnichtmals als "Einzeiler" bezeichnen kann ...
                            Zuletzt geändert von DonBilbo; 26.02.2006, 21:33.
                            sigpic

Kommentar

• @Steiner

In Bezug auf den SSD, ich habe in der Hauptseite (unter News-Kommentare) ebenfalls mal Vorschlag gemacht. Meiner Meinung nach ist ein "reales" Größenverhältnis - mit der Standardinstallation - nicht gewährleistet. Lediglich der Stand deines jetztigen Mods verändert dies.

Es sprechen allgemein 3 Kritieren gegen eine detailgetreue Abbildung:
                              A) Zu kleine Maps und kein Mapeditor. Außerdem wer hat Lust alle Maps alle Skripte im Nachhinein anzupassen, falls dies überhaupt geht.
                              B) Die Darstellung der kleinsten Einheiten Jäger wird bei einer solchen Megaschlacht unübersichtlich.
                              C) Die Wegfindung, der entscheidende Punkt, meines erachtens. Schau einfach dein Mod an und steuere 5 ISDs neben ein Astifeld vorbei. Das endet im Chaos.

Ich wäre für die Standardversion. Alle Größen sind wie in der Originalversion. Und die SSDs haben die Scale 1.5 oder max. 2.0. Womöglich kann man noch die Basen dementsprechend mitanpassen. Mehr würde ich jedoch nicht erhöhen.

Der Vorteil wäre, dass klar das Handling des Spiels im Vordergrund liegt und nicht der "Boah ist das krass groß"-Faktor. Wenn das Spiel durch schlechte Wegberechnung "unspielbar" ist bringt einem die tollste Grafik und detailgetreue Größen nichts. Wie bereits gesagt, dass Handling wäre gewährleistet und lediglich die wirklich dicken Wummen sind - durch die schlechte Wegfindung - schwer zu steuern. Dies bietet ebenfalls ein Vorteil, dass sich die großen Pötte wirklich schwer steuern lassen. So kann man schon mal nicht mit 5 SSDs rushen

Also dies ist mal meine subjektive Meinung zu Größenverhältnissen und Umsetzungen von Models.

Kurzfassung: Lieber alle Einheiten aus Star Wars - bietet Spielspaß - als detailgetreuer unspielbarer "Realismus". Allerdings unter Abwägung.

Kommentar

• Bitte net in meinem Thread

Kommentar

Lädt...
                                X