Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunächst muss ich sagen: sehr schöner Mod !! Hab ihn gestern mal geladen und auf mittlerer Spielstufe, auf Seiten des Imperiums, getestet. Grössenverhältnisse im All jetzt stimmiger, Abfangjäger sterben nicht mehr wie die Fliegen, AT ST macht jetzt auch mal Infanterie nieder, also rundum nett. Ein paar Dinge sind mir allerdings auch aufgefallen die ich nicht ganz so gelungen finde:

- Ist es richtig, dass die Rebelen nach wie vor so passiv sind? Ich kontrolliere mittlerweile 80% aller Planeten und wurde gerade zweimal angegriffen. Technologiestufe ist jetzt gerade bei 3...

- Ist es so gedacht das einige auf meinen Planeten gebauten Einheiten nicht angezeigt werden, wenn die Einheitenslots voll sind ? Finde das ein wenig merkwürdig und würde mir glatt wünschen das noch einmal zu überdenken. So fehlt doch etwas der Überblick...

- Kann es sein das die Infanterie jetzt ein wenig klein ausfällt? Möglich das es nur mir so geht, aber ich muss doch ab und an intensiv suchen um meine Jungs zu finden, ok ich zoom auch nicht immer bis auf deren Nasenspitze ran, will ja auch den Überblick behalten...

Wie schon Eingangs gesagt ansonsten sehr schöner Mod.

MfG

Mattse73

EDIT: Ganz vergessen könntst Du deinen Mod evtl noch so aufbohren das man TIE-Staffeln bauen kann ? Quasi als billige Verteidigung gegen Basenangriffe, müssen ja keine Überlichtfähigkeit bekommen oder so..
    Zuletzt geändert von mattse73; 27.02.2006, 16:05.

Kommentar

• @md87

hast du den DATA Ordner gelöscht?
      Hast du vorher ne Sicherheitskopie angelegt ?
      So stehts in der Readme:

Wenn ihr die Mod nicht mehr spielen wollt löscht einfach die Ordner „Xml“ “Text“ und „Art“ wieder.

in keiner sind Soundfiles, ich denke daher das du den gesamten DATA ordner gelöscht hast.

@Gilia

Ja die Piraten hab ich nicht auf den zusätzlichen Planeten gesetzt.
      Danke für deine Mühe !

@mattse73

Mit dem update das du ein paar posts oder eine Seite weiteroben findest und
      auch noch heute in den News von EawHQ stehen sollte sind die Bugs gefixt.
      Die Ki ist ist dann wieder aggressiver, die Einheitenslots sind wieder auf 10 statt 15 bei den Planeten.
      Die Infantrie hat jetzt Orginialgrösse wie es ursprünglich gedacht war von Petroglyph.
      Ich hab privat für mich den TIE Advanced X1 als Staffel anstelle der TIE Scouts baubar gemacht, wenn du willst schick dich dir die Files.

Gruß
      Steiner

Kommentar

• Steiner, kannst du die Tie-Advanced nicht als zusätzliche Einheit baubar machen?

Ist der Piratenfix auf der GC bereits drin in deinem 1.1 Update? Ansonsten wie kann ich das selber korrigieren?

Kommentar

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Mit dem schicken der Files muss nicht sein, ich warte lieber was Du und die Anderen sich noch so als gesammtes einfallen lassen (TIE-Interceptor, WEB-E-Blaster Infanterie, Lancer-Fregatte, ach mir fallen so viele Sachen ein nur leider kann man wohl keine neuen Modele dazumachen, bisher...). Naja, der TIE-Advanced wäre schon ein wenig heftig, oder? Und passt auch nicht so richtig, da der ja nie als Serienmodel vorgesehen war (ist der Prototyp nicht sogar nach einem "Auffahrunfall" kaputt gegangen?), es sei denn ich hab da mal was überlesen. Ich dachte nur an die normalen TIE, z.B. um die Basen zu verstärken oder einfach eine kleine Flotte stationiert zu haben, hatte mal in irgendeinem englischem Forum sowas gelesen, dass das einer gemacht hat. Bloss bei dem konnten die wohl dann auch reisen was ich persönlich nicht so toll fände.

Sei es drumm ich such dann mal die Bugfixes ...

Vielen Dank nochmal ...
          Mattse73

Kommentar

• So, leider kann ich das Problem mit den übergroßen Ionen-Schüssen nicht fixen.

2 Theorien:

a) Die Y-Wing benutzen das mittelgroße Ionen-Geschoss. Dieses basiert auf den Eigenschaften des mittleren Laserkanonen Geschosses. Letzteres kann ich natürlich nicht ändern, da auch GKS es verschießen.

b) Die Y-Wing nutzen das kleine Ionen-Geschoss. Wenn ich dieses ändere verändert sich im Spiel jedoch nichts. Das könnte daran liegen, dass dieses Geschoss ein besonderes Modell oder so verwendet. Ich vermute das aufgrund es Eintrags "<Projectile_Custom_Render>2</Projectile_Custom_Render>". Egal was ich ändere, "width", "lenght" oder "scale_factor", es hat keine Auswirkungen.

Bis auf weitere muss man also mit den riesigen Ionen-Geschossen leben.

Achja, hat jemand Interesse an blauen Protonen-Torpedos? Hab's jetzt nämlich (für mich zumindest) geändert, sieht besser aus .
            Zuletzt geändert von GODzilla; 27.02.2006, 17:09.
            GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Sry wenn es jemannt schon gepostet hat, ein Jäger des Roten Geschwader ist noch in normal Größe. Wenn das hier schon gesagt wurde mein Fehler.
              Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

• @mattse73 Also du bist leider teilweise falsch informiert, das alte Tie-Advanced Modell ist in Serie gebaut worden, jedoch in viel kleinerern Stückzahlen wie der normale Tie oder der Tie-Abfangjäger( welcher vor allen von imperialen Prominenten wie Muftis und anderen hohen Beamten und militärs als Privatjäger benutzt wurden)! Das kann man übrigens in einem der bisher 13 oder 14 erschienenen "Star Wars: Das Erbe der Jedi Ritter Bände" nachlesen!

@Steiner Warum hast du denn die Bodeneinheiten wieder auf Originalgröße gebracht?
                Könntest du bitte mal eine Liste machen was für updates jetzt herausen sind, also ich habe glaube ich die akteullste Version installiert plus dem Update wo der Star Fighter Mod dabei war!
                Zuletzt geändert von Stoni; 27.02.2006, 17:45.

Kommentar

• Aaaalso

Es gibt ein Update von mir, mit der korrigierten Ki und den übergrossen Bauslotsfix usw.
                  Link:
                  http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/DonB...-ModUpdate.zip

Dann gibts ein Update für die Kampagne von Gilia das auf jedem Planeten Piraten hocken
                  Link:
                  http://rapidshare.de/files/14263168/...LAYER.XML.html

Mit dem Minijäger-Addon da hab ich noch ein paar Dinge gefunden die da net ganz passen.
                  eben Lukes Jäger der RedSquadron ist noch zu gross. z.b.
                  Fix fürs MiniJägerAddon :
                  http://rapidshare.de/files/14272360/...onFIX.zip.html

@mattse73
                  also mein TIE Advanced kostet 800 Credits ist viel schwächer als vaders version ist langsamer als ein X-wing dafür etwas stärker in schilden und panzerung. Dafür gibts keinen TIE Scout dessen Zweck mir eh entgangen ist.
                  Das mit den normalen TIE´s schau ich mir gern mal an.

@GODZilla
                  Der Ionenschuss kann man leider net umändern hatte es auch schon probiert.
                  Man könnte den Ionen-Schuss der GKS übernehmen, das währe ne möglichkeit

@Stoni

Die bodeneinheiten sind wie sie in 1.0 waren
                  Nur die Grösse der Türme ist gefixt. Die waren noch sehr seltsam.

Kommentar

• @Steiner Also danke erst einmal für die Arbeit der Auflistung und die viele Arbeit die du in diesen Mod bisher investiert hast!

Könntest du vielleicht noch die files für den Tie-Advanced stellen?!

Dann hab ich das wegen den Türmen wohl falsch verstanden!
                    Zuletzt geändert von Stoni; 27.02.2006, 18:17.

Kommentar

• Aloha zusammen

Ich habe bislang die Früchte von Steiners Mod stillschweigend genossen und möchte nun einfach mal ala Bohlen sagen :

Einfach Mega Geil Alter

Nun noch paar Ideen / Vorschläge die ich hätte

1. Ich würde mich über die Tie Advance Files auch Freuen ^^ (stell sie doch gleich auch hier in HQ rein spart den Mailverkehr da evtl doch einige den wollen)

2. Mir bereiten imo IG paar Sachen Magengrimmen , vieleicht was als Anregung

A. Schiffe

Ich hab alle Bücher , Filme ect gelesen und auch sogar 1-2 Runden Trvial Persuit StarWars Edition gespielt ABER :

Nirgendwo waren "Artillerie" Weltraumeinheiten nachzulesen (sprich die RaketenKreuzer der Maradeur/Broadside Klasse) jedoch mehr von den "Carack" Blockadebrecher die halt Hauptsächlich IonenKanonen und wenige Laser/Turbolaser beinhalten.

Wäre das Schwer diese Artillerie Einheiten umzustellen auf diese Bewaffung ?
                      Somit hätten alle die Chance die Schilde der Schiffe einzureißen und nicht gleich mit ner Glücklichen Breitseite ne Schwadron Fighter gleich mitzunehmen.

B. Gameplay

Kann man die KI irgendwie davon abhalten manche Schiffe "zuoft" zu Bauen ?
                      Ich hab nix gegen Epische Schlachten , aber wenn die "Home One" mit 30"Marauder" Artillerie Schiffen auftaucht ist auch ne LvL 5 Raumbasis einfach in
                      ~ 20 Sec. platt (Wobei dies unter Berücksichtigung von Punkt A nicht mehr so gravierend wäre). Gleiches war auch zubemerken wenn man mit Rebellen längere Zeit spielt , sieht man kaum IDS , aber dafür Tonnenweise Broadside/Tartan Kreuzer.

Gibt es da irgendwelche Ideen ?

So , daswars erstmal und mein erster Post

/Strike

Kommentar

• Nirgendwo waren "Artillerie" Weltraumeinheiten nachzulesen (sprich die RaketenKreuzer der Maradeur/Broadside Klasse) jedoch mehr von den "Carack" Blockadebrecher die halt Hauptsächlich IonenKanonen und wenige Laser/Turbolaser beinhalten.
                        @Charette Also da kann ich dir nur zustimmen, obwohl es wenn diese Schiffe nicht in Massen von der KI gebaut werden sie zumindest im Spiel ihre taktische Daseinsberechtigung haben! Wenn man die Waffen nicht ganz umändern will, sollte man vielleicht die Raketen dieser Kreuzer einfach etwas abschwächen, bzw. sie zu leichten Opfern für Abfangjäger machen!

Kommentar

• Stimmt schon , sie haben ihre taktische Daseinsberechtigung , aber meist wenn du ehrlich bist , nur die , schnell die Gegnerischen Schilde zu knacken.
                          Aber es ist einfach nur Ätzend wenn man z.B. 2-3 IDS binnen der 1sten Schlachtminute zu verlieren nur weil die Kombi "Ionen Bodenkanone" und 4-5 Marauder Schiffe auf der Map sind.

Hier liegt eben ein anderes Problem , während die Jäger ausgeschleust werden , setzt die AI schon die AE Ziele fest und die ersten Staffeln Jäger/Bomber sind Weltraum Konfetti. Da wäre eben eine Kombi aus 70% Ionenwaffen/ 30% Laser besser (in meinen Augen)

Für was also dann noch die Corellianischen Korvetten ? Machen die Marauder 100x besser ^^

Vorallen wo gibts bitte ,auser in alten Piraten Filmen, Schiffe die sich strikt auf Munitionsbasierenden Waffen konzentrieren.

Btw ... wäre auch ne Idee die Torpedos/Raketen auf den Schiffen zu Limitieren , besonders bei den Bombern leicht unrealistisch das dort ein Repikator im Munischacht ist der Nonstop Torpedos macht ^^
                          Zuletzt geändert von Charette; 27.02.2006, 18:37.

Kommentar

• @Charette

Die Idee mit den Broadside/Marauder hatte ich auch schonmal ich wollte sie damals als Trägerschiffe umbauen.
                            Die Raketen schwächer machen kann ich ohne Probleme, auch die Feuerrate lässt sich minimieren.
                            Begrenzte Munition allerdings das geht leider nicht.

Habt ihr Interesse an einem neuen Intro für meine Mod ?
                            Zuletzt geändert von Steiner0815; 27.02.2006, 20:04.

Kommentar

• ouw, das wäre saugeil... am besten den mit den movie-cut-scenes!

Kommentar

• @Steiner: Ich hab mal geschaut wo ich das mit den baubaren TIE´s gefunden hatte und bin mal so frei dir den Link hier reinzuschreiben :

http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=2773.0

Da ist auch eine XML Zeile für Moder angegeben kann aber leider nichts damit anfangen da ich mich mit der Scriptsprache nicht auskenne

Kannst ja mal schauen ob Du was damit anfangen kannst oder willst ...

MfG

Mattse73

Kommentar

Lädt...
                                X