Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steiner0815

tut mir leid Godzilla ich war damals noch jung und unerfahren.
    Die mit den kleineren Jägern kommt in einem "Addon" das ich hier im Forum dann poste. Das sind dann nur die "Orginial" Mod Dateien als Backup und die "extra" gemoddeten Dateien.

@Keksman

Dich gedulden bis ich die englische Version rausbringe, oder lass einfach den Text Unterordner im Data Ordner weg dort sind die deutschen Textdateien.
    Dann sollte es laufen kann ich aber nicht zu 100% sagen da ich nicht die englische version habe.
    Jo is ok. Freu mich drauf .

Sagmal, wenn ich jetzt Luke Skywalkers Red Squadron auch auf den Scale Factor 0.5 bringen muss, dann geht das doch in der Datei "NAMEDHEROUNITS.xml", oder? Oder ist der "Scale" Faktor unter "Luke Skywalker" ein anderer?

Und was ist mit Darth Vader? Der ist doch im Weltall und auf dem Boden unterwegs, wie finde ich da den richtigen Eintrag?

Danke im Voraus für deine Hilfe .

/Edit: Hat sich erledigt. Ich habe einfach mal den "file comparer" angeworfen und mir Emu's Änderungen angeschaut. Habe jetzt seinen Scale Factor von 0.25 für die Jäger übernommen (alle Helden Jäger, also Darth und Luke, haben 0.3), sowie die Laser angepasst (Datei "PROJECTILES"). Ist ja eh 'ne Sache von 3 Minuten. Auch die V-Wings und Pirate-Fighter habe ich nicht vergessen.

Wenn du magst, lade ich die Dateien hier hoch, du guckst schnell drüber, ob alles ok ist und schon hast du dein AddOn .
    Zuletzt geändert von GODzilla; 26.02.2006, 00:42.
    GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Nice Mod , danke fuer die Muehe

Kommentar

• Das Teil ist einfach nur genial!!!
        Gratulation dazu Steiner!!!!!!!!!!
        Auch der Name klingt super!!
        Was hast du denn als nächtes "Projekt" vor?

Hab ihn etwa ne halbe Stunde lang getestet und keine Fehler gefunden!
        Nur spawnen jetzt auch die 1er Stationen der Allianz Z25??? Bei den Imps stehts ja in der Readme wegen den V-Wings, nicht aber von den Z95!
        Konnte es aber noch nicht testen!

lg Stoni!

Kommentar

• grüsse steiner , erstmal ein dickes lob , der mod ist wirklich gut gelungen , nur hätte ich da ne kleine frage , wie baue ich als imp die vendor klasse ? also den neuen kreuzer den du eingefügt hast
          thxs

Kommentar

• @rEv`-eaw Also den kannst du ab Raumstation 2 oder 3 bauen bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Techstufe musst du selber ausprobieren, kannst dir bei der Gal. Eroberung einfach die Tech auf 5 stellen, dann hast du ihn sicher!

Kommentar

• Eine Bitte an Steiner, kannst Du die Siegbedingung rausnehmen, dass wenn man Corusant als Reb erobert und den Imperator vernichtet, man automatisch gewonnen hat? Da man mit den Rebellen nahe an Corusant liegt nervt das schon schön, da man Corusant sehr schnell erobert hat...

Danke!
              LG

Triple

Mein System:

Kommentar

• Frage und zwar basteln ich ab und an mal gerne an den Geldwerten der Planeten, was mit deinem Mod irgendwie nicht mehr so funzt :/

Hat da jemand nen Tip für mich wie ich das mit dem mod noch hinbekomme ?

Kommentar

• Moin zusammen und erstmal:

Danke Leute

@Stoni
                  Die Z-95 musst ich nochmal kurzfristig rausnehmen werden aber im nächsten Update wieder mit dabei sein.

@rev-eaw

der Venator war techstufe 2 und ne Starbase lvl3 braucht man zum bau.

@Triple2003

Also reiner Eroberungskrieg ?

@Gras
                  Ich hab an den Geldwerten der Planeten nichts gemacht.
                  Hab also auch keine sonderliche Erfahrung damit sry.

Mein nächstes Projekt ist mit euch gemeinsam den Mod zu verbessern und nächste Woche wollen wa anfangen einen Mod zu machen mit dem Jäger Mod und dem "mini" Jäger Mod der ja einige andere tolle Ideen hat.

z.b. X-Wings mit Torpedos, mehr Varianten des Y-Wings, den Venator als Trägerschiff. Dann die Schiffe freizuschalten die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben (Modly Crow und Virago) dann Kyle Katarn und Mara Jade freischalten für die Kampagne, mehr Planeten freizuschalten und die Koordinaten der Planeten etwas verändern damit alle draufpassen.
                  aber wir sind noch in der Planungsphase.

Kommentar

• Hört sich sehr gut an.

Hast du nun eigentlich Interesse an den Dateien, die quasi deinem AddOn entsprechen würden?

Ich habe wie gesagt alle Jäger auf 0.25 skaliert, die Waffeneffekte anhand der Vorlage von Emu verkleinert und alle Helden-Jägern (inklusive Luke's Rd Squadron, Boba's Slave One und Han's Falken) auf 0.3 skaliert.

Hier mal ein Vergleichsscreenshot:

Findest du / findet ihr die Größenverhältnisse so korrekt? Ich stelle mir einfach die kleinen Männchen in den Cockpits des Falken und der X-Wingvor und da sieht es imho realistisch aus.

edit by DonBilbo: wozu zitierst du einen beitrag, der direkt über deinem liegt und noch dazu viel zu rieseig zum zitieren is ... lasst den quatsch, das tut ja weh beim lesen. wenn ihr nich immer alle zitieren würdet wäre der thread hier bestimmt n paar seiten kürzer.....
                    Zuletzt geändert von DonBilbo; 26.02.2006, 15:18.

Kommentar

• Sehr nice Godzilla

Ja gerne dann mach ich das als "Schmankerl" zum Update dazu.
                      Wieder Arbeit gespart
                      Die corvette und co. also die Standart Schiffe passen alle zu den grössen deiner gemoddeten Jägern ?
                      EDIT: Ja so stell ich mir es auch immer vor wie gross die Männchen sind

Kommentar

• Meiner Meinung nach ja. Ich meine, es ist wie gesagt die selbe Größe, welche Emu in seiner Mod verwendet. Und da hat er ja beweiskräftige Screenshots eines Vergleiches der X-Wing zur Korvette gepostet.

Und wenn ich mir jetzt die aufgezeichneten Schlachten im Hauptmenü anschaue und die Mini-Jäger vor den Riesen-Schiffe rumfliegen sehe, dann sieht das verdammt nach den Filmen aus. Endlich!

Aber da fällt mir nochwas ein: Mit welchen Schiffen fliegen denn eigentlich die Spaceofficer rum (also quasi die Minor Heroes, die man selbst bauen kann). Habe die noch nie eingesetzt. Sind das eher Jäger, oder eher Transporter? Wenn letzteres, hast du da was an der Skalierung verändert?

/edit: Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der "SPACEUNITSFRIGATES.xml" und der "SPACEUNITSFRIGATESvena.xml"?

Also hier die Dateien:

Hier die Dateien: /edit: Gelöscht, neue Version auf Seite 12

edit by DonBilbo: ... wie oft noch? kein hirnloses gequote
                        Zuletzt geändert von DonBilbo; 26.02.2006, 21:15.

Kommentar

• Eine Frage Steiner, welche Einheiten außer den V Wings und der Venator Klasse waren denn noch ursprünglich enthalten, haben es aber dann nicht mehr rein geschaft?!

Kommentar

• @godzilla

das is die Spacefrigatesdatei mit dem eingefügten Venator.(is noch aus der Entwicklung und hab ich übersehen zum löschen) In der anderen Datei ist sie auch dabei. Die Spaceofficer fliegen auf den Kampfschiffen mit
                            bei den Rebs ohne grosse Schiffe in Shuttles, und die hab ich auch angepasst.

@Stoni
                            einige:
                            Pod-Walker, SwampSpeeder, dann die 2 Heldenschiffe,

Kommentar

• Argh, die Shuttles! Die habe ich vergessen .

Die müssen ja auch an die winzigen Jäger angepasst werden, also auch 0.25 (die Modelle sind ja von vorneherein größer als die der Jäger, das Verhältnis bleibt also immer gleich).

In welcher Datei finde ich die Shuttles?

Und noch was: Falls mal jemand die Schmuggler mit in die Schlacht nimt, müsste ich ja auch deren Größen anpassen. Nur was genau ist in der Datei "GENERICHEROUNITS.xml" definiert? Die Schiffe im All, oder irgendwas anderes?

BTW: Dass die Helden auf den Kampfschiffen mitfliegen wusste ich garnicht. Natürlich, das macht aber Sinn .

edit by Donbilbo: siehe deinen vorigen post ...
                              Zuletzt geändert von DonBilbo; 26.02.2006, 21:16.

Kommentar

• Zitat von Steiner0815

@Triple2003

Also reiner Eroberungskrieg ?
                                Jo genau, weil Corusant genau in der Mitte liegt - so kann man ned schön in einer Linie vorabreiten...

Was mir auch noch aufgefallen ist:

ich spiel das Ganze gerade auf Mittlerer Stufe und das Empire baut keine Raumstation über Lvl 1 hinaus, greift selbst nicht an und hat auch nur schrott Schiffe (die größte Flotte die ich bis dato gesehen habe war 2 Accumulator uns 2 Tartan.... WOW, wenn ich da mit meiner 120 Schiffe Flotte antanze.... lol). Die größten Flotten hatten bis dato immer noch die Piraten...

Habs zwar auf schwer noch nicht versucht, aber sollte doch auch auf Mittel schon stärker sein oder?

Können Piraten auch Lvl 2+ Raumbasen bauen? Wenn nicht, könnte man das implementieren? Könnte man den Piraten auch mehr verschiedene Einheiten geben? (könnte man ja als gestohlen deklarieren..). Gibts eine Möglichkeit einen "Piraten Planeten" zu machen, auf dem man die Einheiten der Piraten bauen kann (Boden & Luft)

So das wären mal wieder ein paar Anregungen! Viel Spaß beim Umsetzen!
                                LG

Triple

Mein System:

Kommentar

Lädt...
                                X