Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Könnten die Rakkreuzer ihre Boronraketen nicht nur per Spezialfähigkeit feuern, so wie die AT-STs, und sonst als "normale" Waffe die Concussionmissiles benutzen?
Zu den Siegbedingungen: Gewonnen hat man wenn man den Gegner ausradiert, den Todesstern schrottet (Rebs) oder Mon Mothma/Imperator Palpatine erwischt.
Könnte man so machen , aber irgendwie missfällt mir auch die Marauder/Broadside geschichte weil der von ihnen verusrachte schaden einfach dem Preis spottet und auch einfach die Schlachtschiffe deklassiert.
Für nen ISD zahlt man um die 3K Cash , für nen Marauder ~1K ... wenn der ISD nicht an den Marauder ran kommt wird der ISD einfach zerlegt.
Was natürlich möglich ist , wäre seinen Schaden auf Schild-Only zu Reduzieren , damit wäre er einfach nen Schild Knacker , aber damit (wegen der Reichweite) einfach auch Über.
Carracks (wie die Schiffe dann genannt werden) werden halt als "Blockadebrecher" fungieren , die eben entwerder 1 Schwere (und damit auch Langsame) Ionen Kanone Gassi führt oder evtl 2-3 Mittlere Ionen um damit die Schilde entsprechend anzugehen. Dazu werden noch Laserkanonen (gegen Jäger) Eingebaut und damit hat man nen Allrounder der nicht über ist , aber auch ihren wert haben um z.B. bei SternenBasen die Schilde einzureißen oder GKS verwundbarer zu machen.
z.B. gäbe es noch die Möglichkeit eben diese Version der Ionenkanone (reduziert) die Fähigkeiten der Planenten Ionen zu verpassen.
Wäre da überhaupt interesse das die Ionen Kanonen auch solch einen Effekt erzeugen ? Würden nach wie vor keinen Physischen Schaden erzeugen aber eben die Feuergeschwindigkeit , Antrieb ect. reduzieren
Leider glaube ich nicht das ich das so hinbekomme das dieser Effekt nur dann Eintritt wenn die Schilde unten sind.
Diese Artillerie hat ja immer den Nachteil, das se schwache Schilde hat. Zu mindest wollten die Entwickler wohl das als Schwachpunkt nehmen, leider sind die Schilde einfach noch zu stark für die kleinen schnellen Schiffe, die diese dann eventuell zerstören könnten. Und da es ja keine schnellen und starken Sciffe gibt, bin ich jetzt auch der Meinung da was zu ändern...
Bis Mittwoch sind die letzten Sachen die ich noch einbauen will eingebaut, dann werd ich ein paar Leuten die BetaVersion zuschicken, sofern diese Lust und Zeit haben die Mod durch die Mangel zunehmen, dann werden noch Fehler korrigiert und am Sonntag wird dann 2.0 zum Download verfügbar sein.
In meinen krankheitsbedingten Fieberträumen ist mir klar geworden das viele Änderungen, doch zuviel am spielablauf selbst ändern und das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Die Mod ist dazu da das Spiel aufzuwerten und nicht komplett zu verändern, soll ja keine Total Conversion sein. das besorgen andere.
Viele Grüsse
Steiner
EDIT: WOW 1500 DOWNLOADS !!!!!! Danke an alle die die Mod runtergeladen haben und sie spielen !!!!!
Zuletzt geändert von Steiner0815; 05.03.2006, 22:31.
@Steiner Würd mich ja nicht wundern, wenn demnächst dein Mod in einer Spiele Zeitschrift auftauchen würde!
Ich halte die Artellerie für viel zu stark, sie ist sehr billig, relativ schnell, und besitz eine starke Feuerkraft mit hoher Reichweite, außerdem besitzt sie eine höhere Manövrierfähigkeit wie ISDs und Mon Cals und kann ihnen relativ leicht enkommen.
Ich finde man sollte, entweder die Waffenwirkung auf die Schilde beschränken, oder die Kreuzer wirklich zu Carracks umbauen, was mir sowieso lieber wäre, da auch im erweiterten Universum diese Art von Artellerie vorkommt.
Steiner und ich tauschen uns schon fleißig über die verschiedenen Möglichkeiten aus
@ Steiner ... ich werd mal weiterhin versuchen das mit den AT-AT Seitenkanonen hinzubekommen. Vieleicht hab ich in den nächsten 3 Tagen noch nen Geistesblitz
Folgende Probleme sind mir bisher aufgefallen (Balancing):
Die Jägerabwehrkorvetten sind zu schwach geworden. Sie waren in der Vanilla Version zu stark, jetzt aber viel zu schwach. Gerade gegen Heldeneinheiten waren diese Schiffe oftmals die letzte Möglichkeit, letztens habe ich mit Darth Vader + ca. 20 Tiefighter die Red Squadron gejagt, ohne Erfolg bis der Feind nach ewiger Schlacht und dem Verlust aller anderen Einheiten den Rückzug angetreten hat. Auch mit Boba Fett gibt es das Problem, nur Jäger können ihn treffen, Korvetten machen keinen Schaden. Und was mit Jägern passiert die Boba zu nahe kommen, wissen wir ja. BOOM.
Die Verstärkung der Hardpoints von Stationen finde ich auch problematisch... vor allem bei den Stufe 1&2 Versionen, die für ihren geringen Preis eine zu hohe Leistung bringen. 600 Credits für eine Stufe 1 Station... das sind 3 Staffeln Jäger. Und man braucht eine Ewigkeit bis das Ding zerschossen ist. Das selbe passt auch auf Stufe 2. Ab Stufe 3 werden Stationen richtig teuer, da sollten sie dann auch so stark bleiben, wie sie nun mit dem Mod sind.
Wie schon genannt sind Raketenkreuzer zu stark. Ohne friendy fire einfach aus extremer Sicherheit, am besten von den Sternbasen aus ins Getümmel feuern, extremer Schaden an allen Einheiten, Jäger sind sofort tot. Gerade das ist auch ein großer Frustfaktor gegen die AI, die gerne sehr viele dieser Schiffe baut. Da passiert nämlich folgendes: Man springt mit seiner Flotte ins Systen, alle Jäger schön weit vorne, und kaum kann man anfangen zu steuern schlagen schon die Raketen in ihnen ein.
Kann es allgemein sein das die Waffen in Raumgefechten gerade was Jäger angeht ungenauer geworden sind ? Habe gegen die CPU mal zig Staffeln X-Wings Boba Fett auf den Hals geschickt, und er hat einfach keine HP verloren... Korvetten treffen auch kaum.. bleibt nur noch der Millenium Falcon.
Auch die neuen IMP Shuttles sind nur noch sehr schwer zu treffen. (ca 75% Missrate von Falken/Korvetten )
Bug-Probleme:
ISDs sind zu gross - Wegfindungsprobleme deluxe.
Venator Kreuzer richten sich beim Angriffsbefehl auf ein Ziel aus.. können aber nicht direkt nach vorne schiessen (Ausser Raketen) . Man muss den Zielen also manuell die "Breitseite" zuwenden.
Also ic hatte keinerlei Wegfindungsprobs die die andern Kreuzer net auch hatten...
Es ist öfters sehr von Vorteil, wenn man einfach mal die "S"top-taste drückt und den Diggen mal ne Sekunde chillen lässt. Außerdem sind die halt net so shcnell beim drehen, das sind ja keine Jäger...
Kommentar