Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also , ich hab mir Steiners Mod mal im "Langzeit" Test (ca. 12 Std) in der Mittleren Schwierigkeits Stufe als Imperialer vorgenommen. Die Partie die ich Spiele ist Single Mode mit 42 Planis.
Mittlerweile hab ich doch nen Großteil der Galaxie erobert , nur der untere Rechte Quadrant ist noch Rot
Folgendes Fazit konnte ich erstellen :
1. Coole Grafik die Einheiten sehen wirklich gut aus , jedoch ist nun mit den ISD nun ein "Kleineres Problem" wegen der Größe aufgetretten : Das Pathing
Mir ist schon öfters Passiert das ein IDS nicht den Weg gefunden hat oder sich irgendwo ...ähm eingekeilt hat und sich nur mit ner Klick-Orgie wieder hat befreien lassen.
2.Jäger
Mir ist mittlerweile aufgefallen das es Extrem schwer geworden ist , Einheiten wie Han&Chewie / Red Squadron zu vernichten , da die AJF (Anti-Jäger-Fregatten) "abgeschwächt" wurden (verdient) jedoch hat nun das Imperium ein Problem folgender Form : Correlianische Raketen Fregatte. Die AJF sind ja nun nicht mehr so Ziel sicher , jedoch hat sich das nicht auf die CRF oder den Vedator ausgewirkt. Diese sind nachwievor sehr extrem Effektiv gegen Jäger.
Außerdem ist mir aufgefallen das der Jäger-Spawn der Imperialen zuWENIG ist um den Rebellen effektiv Paroli bieten zu können. Auf manchen Karten hatte ich bis zu 80% verluste weil , selbst wenn ich bis zu 4 Victorys ins System hab Springen lassen , die Jäger einfach nicht die Vorhandenen A-Wings/X-Wings in schach halten können und ich ohne Jäger/Bomber auf der Mappe stand.
3.Start Schiffe im Gefecht
Besteht die Möglichkeit der Start Schiffe auf der Map zu beinflussen ?
mir ist schon sehr oft passiert das ich nur 1 IDS , 5 Victory , 10 Tartan , 1-2 Broadside und 4 Interdictor am Anfang hatte , und das sehr nachteilig ist wenn ich nur 10 Tartan und Interdictor hab.
Da ist die Taktik sehr limitiert , da das Imperium soweit ich weiß immer zuerst mir den Dicken Pötten ins geschehen ging und dann erst mir den Support Schiffen.
4. UnitCap für Einheit in einer Flotte ?
Weiterhin aufgefallen ist mir , das die AI dazu neigt manche Einheiten ins Extrem zu bauen (z.B. 50 A-Wings, 30 Marauder , 20 Vedator ect.) wäre mit verbund zu Punkt 3 auch Taktisch sehr interessant .
5.Rebellen und GKS ?
Mir ist in den 12 Std nur 1(!) MonCal mit Ausnahme der Home-One begegnet
Sturmfregatten MK2 , Venedators , alles kein Problem , aber kaum MonCals.
6. Doppelte Helden Besetzung ?
Jemand auch schonmal den Witz gehabt gegen die "Home One" mitObi Wan zusätzlich drauf zuhaben ?
Erkenntnisse :
1.Wenn die Jägeranzahl der Rebelen erhöht wird , benötigt das Imperium einen Ausgleich in Form von :
A. Fix der Tartan Kreuzer (Entweder erhöhte Treffer Chance oder mehr Hitpoints (kann es sein das der Tartan weniger Schilde/HP hat als die Corelianischen dinger ?))
B. Höherer Fighter Spawn der Imperialen oder Schneller (wenn nicht beides, schließlich fallen die Tie´s ja nur aus den Hangaren aber das wurde ja schon besprochen ^^)
2. GGF reduzierung des Schadens der Corellianischen Raketen Corvetten (oder liegen die alle auf der gleichen Tabelle ?) oder diese auch Ungenauer gegen Fighter machen (wenn möglich)
--------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt , das ist was mir so Aufgefallen ist bei einigen wirklich dicken Fights mit Steiners Mod. Was die Marauder/Broadsides angeht , hab ich ja schon meine meinung Kund getan und vorschläge geliefert. (ICH HASSE SIE IMMERNOCH !!!!)
Ich werde wenn ich die Imperiale Runde gedreht habe , es mal mit den Rebelen ausgedeht testen (auch Mittel)
Hoffe ich konnte euch etwas erheitern oder paar anstöße geben.
Naja bei den Reb Schiffen würde nur 1 oder 2 staffeln starten und auch nur Z-95 und Y-Wings. also alles in geringen Maßen.
Ich schau mal ob ich auch General Rieekan und Dodonna freischalten kann.
@Charette
Der GKS werden etwas kleiner, Der Tartan wird auch etwas aufgemotzt, dem Gunboat werden die Raketen bis auf 2 genommen und mit schweren Lasern ersetzt.
Die TIE´s werden wendiger um den Rebellen länger Widerstand zu leisten.
Die AI Combat Power wird angepasst das er mehr au GKS setzt.
Das mit der doppelten Heldenbesetzung ist normal hatte auf der Accuser auch schon Imperator Palpatine und General Veers warum in einem Shuttle reisen wo ein ISD mehr Komfort bietet
Zuletzt geändert von Steiner0815; 02.03.2006, 12:53.
@steiner: Zu den Helden oder vielmehr zu den "Sub"-Helden, sprich dem Flottenoffizier hätte ich auch noch mal ne kleine Frage, ist es irgendwie möglich die den Schiffen in einem Einsatzverband, zu zu teilen? Bei mir verkrichen die sich immer auf einem Schiff wenn ich mal ein paar mehr benutzte und das finde ich doch etwas nervig oder gelten die Boni, die die geben dann für alle Schiffe im Verband ? Ich hoffe Du konntest mir folgen ...
Ok , dann speichere ich mal den Stand meiner Imperial Kampanie und werde sie dann mit deinem nächten Update/Fix des Mods Testen.
Da die Rebellen mittlerweile bei mir recht stark Angreifen , werd ich da dann gut feststellen können wie das Imperium sich schlagen wird
PS: könnte man den Victorys evtl noch paar Lasergeschütze verpassen ?
Damit wären sie in dieser hinsicht zumindest mit den Sturmfregatten auf einer Stufe (z.B. Implementiert in den Turbolaser ?) und könnten dann den ISD "Geleitschutz" geben.
Die flottencommander Boni´s gelten für die gesamte Flotte nur hocken halt alle zu gern auf dem Flaggschiff ich kann mal gucken obs dafür ne Einstellungsmöglichkeit gibt das die verteilt auf andere Schiffe.
Also ich denke die Boni gelten für alle Schiffe in der Schlacht, so steht (glaub ich *?*) auch in der Beschreibung der Offiziere. Bin mir aber nicht mehr so sicher..
Aber aufteilen wäre trotzdem gut, da es mich nervt gleich alle Boni zu verlieren weil ich einen ISD verloren habe, und gerade da waren meine 8 Offiziere drauf...
Edit: Zu spät... hm... ^^
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Eigentlich müsste jeder Offizier 25% mehr geben (ich glaub es war Schaden und Lebenspunkte.. aber bin mir net sicher...)
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Wenn man Tarkin als Imperialer in seiner Flotte hat, macht diese 25% mehr Schaden. Ob die Werte bei mehreren Offizieren addiert werden kann ich leider nicht sagen.
Glaub ich hab die Funktion des AI-Auto Verteilungsberechnung der Punkte vor der Schlacht entdeckt .
Aloha ^^
Hab mir grad mal die Einheits Details durchgesehen , und ich glaub ich weis nun wie die AI die Schiffe aufstellt.
Jede Spaceunit (und Squadrons) XML hat eingebaut ne :
"/SpaceUnit/Formation_Priority" und ne "/SpaceUnit/Formation_Priority"
Jäger hat Prio 1
Y-Wings Prio 2
Corvetten/Fregatten/Tiebomber 3
und Capitals Prio 5 ...
(konnte es in der Arbeit nur unter Exel auf machen , dort siehst man es bei der AT-Spalte)
Da ich es hier leider nicht testen kann , vieleicht einer der anderen ?
Godzilla vieleicht ?
Ansonnsten werd ich es mir am Abend noch mal angucken und die Capitals auf 3 setzen , Tartan auf 5 und Victory auf 4 ...
So sollte die AI erstmal die ISD primär aufs Feld stellen , dann die Victorys und am Ende die Tartans
Außerdem gibt es noch die :
"/SpaceUnit/GUI_Row"
Wo die Fregatten / Corvetten und Capitale Schiffe in der Reihe 1 stehen vieleicht hilft das noch weiter
[technische Frage bzgl. der verschiedenen Versionen]
hallo,
habe mir den Mod mal runtergeladen (SUPER!!!), und zwar in der ModManager-Variante, natürlich auch den ModManager.
Den habe ich dann allerdings nicht zum Laufen gebraucht ("benötigt Demo") - und die wollte ich mir nicht zusätzlich installieren (laut Fix...)
also habe mir dann mal die Dateien angeschaut, und dann einfach in die entsprechenden Ordner reinkopiert (vorher Sicherung schon klar)
gut. lief auch super, habe gleich mal Imps-Solokampagne gespielt.
Erste Frage: (ich kenne das ungemoddete Original-Spiel NICHT) Bei mir sind in der SinglePlayer-Kampagne alle "neutralen" Planeten mit Piraten besetzt.
Ist nicht schlimm, gefällt mir so!!! (Frage ist nur: war es das bereits im Originalzustand oder hat das der Moid bewirkt?)
Dann wollte ich mir mal die Dateien anschauen.
Und ich finde da jetzt drei zusätzliche Verzeichnisse:
- BackupOriginalFighterSteinersmod
- Campaign with Pirates
- Mini-FighterAddon
da die Files da drinnen unterschiedlich zu denen im Hapt-xml-Verzeichnis sind, habe ich mir nun die "normalen" 1.1 version des Mods geholt.
und: die Dateien der ModManager-Version und dieser Version sind UNTERSCHIEDLICH!!!
Folgende Datein sind betroffen:
HARDPOINTS.xml
Mini-FighterAddon/PROJECTILES.xml
Mini-FighterAddon/SPACEUNITSFIGHTERS.xml
Mini-FighterAddon/UNIQUEUNITS.xml
Unterschiede sind zwar "nur" im Scale-Factor und der rote TurboLaser-Animation, aber dennoch...
WELCHE ist denn nun die Richtige ??
und muss ich die Dateien in den Verzeichnissen noch über die normalen drüberkopieren ???
Als Beispiel: Ich fand die Jäger jetzt eigentlich ganz okay, wenn ich die Dateien im Mini-FighterAddon nehme, werden die noch kleiner ??
Um den ganzen Hickhack zu umgehen gib uns doch einfach deine aktuell neue Version
@Charette: Ich hab den Anfang der Disskusion leider nicht mitbekommen. Worum genau geht's dir denn?
Dass die schwächeren Schiffe länger leben, indem sie eher hinter den GKS fliegen? Halte ich für eine gute Idee.
Ich werde das einfach mal anhand deiner Vorgaben ändern und sehen, was passiert.
Ich denke aber, Tartans sollten nach vorn, um die Schlachtschiffe und Fregaten vor den Bombern zu schützen. Oder nicht?
/edit: Ich hab mal über eine passende Aufstellung nachgedacht.
Also Jäger sollten bei 1 bleiben. Auh die Y-Wing sind mit 2 gut bedient (bzw. die TIE/B auch, bei 3 sind sie zu weit hinten und greifen die gegnerischen GKS nicht an). Danach kommen die GKS mit 3 und die Korvetten auch mit 3, damit sie auf gleicher Höhe mit den GKS sind und diese vor Bombern schützen. Dann kommen die Fregatten mit 4.
Kommentar