Also eine weitere Änderung die für 2.0 gut wäre, wenn man den Tartan Kreuzer und Co. wieder etwas stärker gegen Jäger machen würde, da es sonst einfach eine Ewigkeit dauert, bis meine drei Tartan Kreuzer eine X-Wing Staffel runterholen(und füpr was baut man denn die außer zur Jäger Abwehr), und es dann doch etwas nervt, auch ist die Corellianische Korvette noch eine Spur zu stark!. Außerdem halte ich die Tie-Advanced X1 für den Preis 850 Credits für zu schwach und auch die Torpedos gehören wieder etwas aufgebohrt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steiners Advanced Units Mod
Einklappen
X
-
Ich hab den Mod heute im Multiplayer mit meinem Bruder gespielt, vor allem halt den galaktischen Konflikt. Großes Lob dafür, hat nen rießen Spass gemacht. Was uns allerdings aufgefallen ist, dass die Siegbedingungen immernoch mit dem Tod des Imperators oder von Mon Mothma verknüpft sind. Da war das Spiel dann leider vorzeitig vorbei, weil wir auf diese Charaktere natürlich im Kampf nicht verzichten wollten.
Wäre es vielleicht möglich das noch in Version 2.0 so zu ändern dass nur die alleinige herrschaft über die Galaxis den Sieg bringt ? Das wäre genial, dann könnte man wirklich über Tage hinweg ein Spiel spielen
Kommentar
-
ähm ja hab nun mit beiden parteien durch und wollte mal "der konflikt beginnt mit einer mittleren ki anfangen" aber mir gehören da schon fast alle planeten , ich dachte es gäbe die möglichkeit gg nen cpu auch mit 1 planeten pro partei anzufangen oder hab ich da was verpasst? nen lan spiel kann ich ja schlecht hosten wenn die ki nicht akzeptiert und im singleplayer hab ich 20 oder 30 planeten im besitz gleich , das suckt nämlich ziemlich -.-
oder hab ich ne einstellung verpasst?
Kommentar
-
Kann an sich nicht sein. Als ich das letzte mal geschaut habe, hatten sowohl Rebellen als auch Imps nur einen Planeten zum Start.
Einziger Unterschied: Imps sind umgeben von neutralen Planeten, Rebellen sind umgeben von Piratenplaneten.
Ist zwar ein wenig unfair, aber in der v1.1 dieser Mod (zu finden im ersten Post) gibt es auch ein kleine AddOn, wo ALLE neutralen Planeten von Piraten besetzt sind. So herschen wenigstens faire Ausgangsbedingungen aus beiden Seiten.
Check mal, ob du die Dateien an die richtige Stelle kopiert hast .
PS: Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt mal zu persönlichen Zewcken die MonCal Kreuzer und ISDs verändert und zwar in folgenden Bereichen:
MonCal: Schneller und wendiger als ISD
ISD: Keine Schwäche mehr gegen MonCal (auch keine Stärke, quasi ebenbürtig). Stark gegen Sturmfregatte (der MonCal ist ja auch stark gegen Victory SD). Schild 3000 (laut den Quellen im Internet hat der MonCal 80% der Schilde eines ISD, das Verhältnis stimmt jetzt). Schild lädt sich schneller wieder auf (Wert von 70 auf 80 geändert).
Imho ist das Verhältnis jetzt ausgeglichen. Der MonCal hat den Schildschub und ist schneller. Schwächt damit also die Traktorstrahl Fähigkeit des ISD etwas ab. Der ISD hat stärkere Schilde, welche sich schneller wieder aufladen. Dafür hat er natürlich den Nachteil, dass sein Schildgenerator zerstörbar ist. Diesen Nachteil kann er immerhin etwas durch den eigenen Jagdschutz ausgleichen.
Ich habe leider keinen, mit dem ich das im LAN 1vs1 testen kann. Wer also mal Lust und Zeit hat kann das testen --> Siehe Dateianhang (einfach in den xml-Ordner kopieren, vorher Original backupen).Zuletzt geändert von GODzilla; 01.03.2006, 18:50.
Kommentar
-
Feine Sache das, Godzilla.
Das wollt ich alles für 2.0 machen
@rev
Kann eigentlich nicht sein ich hab selbst schon die Campagne gespielt mit nem kumpel übers netz und im Singleplayer auch und wir hatten immer nur 1 Planet.
Haste bestimmt was falsch verschoben
Aber mir fehlen einfach auch Daten um alles möglichst akkurat umzusetzen.
Ich werd auch keine Updates mehr bringen bis 2.0 da steckt dann alles drinne.Zuletzt geändert von Steiner0815; 01.03.2006, 03:29.
Kommentar
-
Naja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich alles so gemacht habe, wie du dir das vorstellst?
Kannst ruhig ein paar Änderungsvorschläge posten, falls du welche hast.
Überaupt waren die Quellen für den ISD ein wenig verwirrend. Geht man von www.starwars-union.de aus, dann ist ein ISD tatsächlich schwächer bewaffnet als ein MonCal (29 Turbolaser ISD versus 49 Turbolaser MonCal). Erst der ISD II ist deutlich stärker als ein MonCal.
Geht man nun wieder von den Daten bei www.starwars.com --> Extended Universe aus, dann hat bereits der einfache ISD an die 60 Turbolasergeschütze, was ihn stärker als den MonCal machen würde.
Ich bin dann einfach von folgender einfacher Definition ausgegangen: Es wäre Unsinn, wenn ein ISD schwächer bewaffnet wäre, als ein MonCal. Ein MonCal Kreuzer ist ein zum Krieg umgebautes Forschungsschiff. Ein ISD ist ein Kriegsschiff. Fertig, Ende, aus .
Ein Quick-Update könntest du aber noch vorher rausbringen: "Der Kampf beginnt" mit Piratenplaneten auch für die Imps. Der Fairness halber.
Denn selbst wenn ich die Datei reinkopiere, die angeblich überall Piratenplaneten in der Galaktischen Eroberung platzieren soll, verändert sich garnix. Weder in "Der Kampf beginnt", noch in einem anderen Modus. Komisch.Zuletzt geändert von GODzilla; 01.03.2006, 03:48.
Kommentar
-
Ein paar Infos zu Star Destroyers und anderem SW-Kram findet man auch hier:
http://www.theforce.net/swtc/isd.html
Kommentar
-
@ Steiner, wann denkst du wirst du 2.0 fertig haben... 1 Woche 2 Wochen... Monate?
edit: mir ist da noch was in den Sinn gekommen... wieso kann man eigentlich nicht mit Kyle Katarn und Mara Jade im GC Modus spielen??? Könnte man die nicht auch noch aktivieren? In einem Englischen Forum (lucasforums.com) habe ich gelesen, dass im source-code die jeweiligen Schiffe derbeiden im Space mode aktiviert werden können (z.B. moldy crow von Kyle Katarn). Wär echt superduper...
Hier noch der Link zum Thread http://lucasforums.com/showthread.php?t=160869Zuletzt geändert von lightsaber; 01.03.2006, 13:56.
Kommentar
-
So mal ein kleiner Report von mir:
Multiplayer Galaktischer Konflikt...
gewählte Karte: "Von Beginn an" oder "Der Konflikt beginnt"...
Das mit den Siegbedingungen scheint nicht so ganz zu funktionieren. Habe es gerade nochmal im Multiplayer getestet und nachdem Obiwan meinen Imperator getötet hat, war die Schlacht und das Spiel verloren. Eventuell muss man da noch wo anders was umschreiben.
Dann der Planet Kamino, da es ja keine Bodenkarte für ihn gibt, wäre es da nicht besser dass er wie alle anderen Planeten ohne Bodenkarte etwas mehr Basis Credits bringt ? 75 ist doch bisschen arg wenig. Außerdem wäre es noch toll wenn man mehr als nur eine Level 1 Station darauf bauen kann um ihn dann wenigstens ein bisschen zu schützen.
@GODzilla
Ich habe gerade mit deiner Änderung an den ISD´s und MonCala´s ein 1 on 1 getestet im Multiplayer. Der MonCala steht aber immernoch über dem ISD. Da der MonCala durch seine Spezialfähigkeit mit dem Schild, vom ISD keinen Schaden nimmt, sondern nur durch die 2 Tie Bomber Staffeln. Der Traktor Strahl vom ISD funktioniert nicht bei MonCala´s. Das geht nur bei non-Capital Ships.
Bis die Schildfähigkeit vom MonCala ausgelaufen ist, hat der MonCala dem ISD aber den Hangar und den Schildgenerator weggeschossen, also 2 Hardpoints. Erst dann verliert der MonCala an Schildenergie. Bis diese dann unten ist, hat der MonCala noch nen 3. Hardpoint vom ISD zerstört. Das ist ein verhältniss von 0 zu 3. Wenn der MonCala noch 2 X-Wing Staffeln dabei hat, dann wird das Verhältniss noch deutlicher, da dann der ISD kaum noch eine Chance hat. Eventuell könnte man da noch bisschen ansetzen und aufbessern.
Kommentar
-
Hab hier noch eine kleine Star Wars Datenbank: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...=4&file=4&sid=
Dazu:
*Einige Einheiten sind fan Art, da die Datenbank zu einem SW Rollenspiel gehört.
*Die Bewaffnung erscheint mir außerdem teilweise etwas übertrieben, das Verhältnis müsste aber auf jeden Fall stimmen, könnt mir ja sagen, was ihr davon hält!
Finde aber auch die Fan Art Sachen auf jefen Fall sehr cool!Zuletzt geändert von Stoni; 01.03.2006, 14:20.
Kommentar
-
Zitat von vu.vader@GODzilla
Ich habe gerade mit deiner Änderung an den ISD´s und MonCala´s ein 1 on 1 getestet im Multiplayer. Der MonCala steht aber immernoch über dem ISD. Da der MonCala durch seine Spezialfähigkeit mit dem Schild, vom ISD keinen Schaden nimmt, sondern nur durch die 2 Tie Bomber Staffeln. Der Traktor Strahl vom ISD funktioniert nicht bei MonCala´s. Das geht nur bei non-Capital Ships.
Bis die Schildfähigkeit vom MonCala ausgelaufen ist, hat der MonCala dem ISD aber den Hangar und den Schildgenerator weggeschossen, also 2 Hardpoints. Erst dann verliert der MonCala an Schildenergie. Bis diese dann unten ist, hat der MonCala noch nen 3. Hardpoint vom ISD zerstört. Das ist ein verhältniss von 0 zu 3. Wenn der MonCala noch 2 X-Wing Staffeln dabei hat, dann wird das Verhältniss noch deutlicher, da dann der ISD kaum noch eine Chance hat. Eventuell könnte man da noch bisschen ansetzen und aufbessern.
Ich werde jedoch heute mal schauen, ob ich die Waffen des ISD nicht irgendwie verstärken kann. Mehr Hardpoints geht ja nicht, aber ich glaube, die Waffen für ISD und MonCal kann man seperat einstellen. Bin mir aber nicht sicher...
Und aprospros TIE-Bomber-Staffeln: Das müsste dann irgendwann auch korrigiert werden, spätestens in der Mod, in der die Rebellenschiffe auch Jäger spawnen.
Laut offizieller Datenbank hat ein ISD nämlich 6 Staffeln: 4x TIE, 1x TIE Interceptor, 1x TIE Bomber. Wobei das dann ja noch ein wenig unfairer wird, da ein MonCal auch 6 Staffeln hat: 2x X-Wing, 3x Y-Wing, 1x A-Wing...mhm....
/edit: Korrektur, laut einer anderen Datenbank hat der MonCal nur 3 Staffeln (was ich ausgehend von der Hangargröße in X-Wing Alliance auch für realistischer halte). Das wären dann mit Sicherheit 1x X-Wing, 1x Y-Wing, 1x A-Wing. Schon besser...für's BalancingZuletzt geändert von GODzilla; 01.03.2006, 14:39.
Kommentar
-
Achja noch eine Frage und zwar:
Wirken sich die Änderungen an den ISD´s auch am ISD von Piett aus ? Weil dessen ISD ist doch in der "Uniqueunits.xml" definiert oder holt sich dieser alle ISD typischen Daten aus der normalen .xml Datei und den Rest aus der "Uniqueunits.xml" ?
Kommentar
-
Du hast natürlich Recht, mein Fehler . Die Home One und Piett's ISD sind von den Änderungen nicht betroffen.
So, das konnte ich bislang ermitteln: Beim MonCal stehen hinter jeder Hardpoint-Waffe (in der HARDPOINT.xml) die jeweiligen Schadenswerte.
Beim ISD ist das nicht der Fall. Warum, weiß ich nicht .
Da die Abfolge der Eigenschaften aber bei beiden Schiffen dieselbe ist, sollte man eigentlich auch beim ISD die Zeile "<Projectile_Damage>20.0</Projectile_Damage>" einfügen können. Die Frage ist nur, ob das auch funktioniert.
Wenn du weiterhin bereit wärst, das zu testen, wäre das echt toll. Zu diesem Zwecke werde ich den Lasern des ISD mal einen irrwitzig hohen Schaden geben, damit es auch spürbar ist, ob's funktioniert.
Die ISD-Laser verursachen jetzt einen Schaden von 90.0 (MonCal 20.0 pro Laser) .
Dateien siehe Anhang unten.
1. Datei: ISD-Waffen mit irrwitzigem Schaden zum Testen
2. Datei: Sind nochmal die Änderungen an den Schilden/Stärken/Schwächen des ISD und der Geschwindigkeit des MonCal. Diesmal habe ich auch die HomeOne bedacht. Piett's ISD ist tatsächlich eine Variante der normalen ISDs, benötigt also keine Extra-Änderungen. Neu: MonCals beschleunigen jetzt schneller.Zuletzt geändert von GODzilla; 01.03.2006, 18:26.
Kommentar
Kommentar