Zitat von Keksman
2 Dateien musst du bearbeiten:
SPACEUNITFIGHTERS.xml
UNIQUEUNITS.xml
Beide kannst du mit dem Wordpad öffnen. Nun gehst du auf suchen und gibst ein "SpaceUnit Name=". Nach dem ersten Treffer schließt du das "Suchen"-Fenster wieder und bewegst dich mit "F3" von Raumschiff zu Raumschiff.
Der zu ändernde Eintrag lautet "scale". Ein Wert von 0.5 sollte deinen Ansprüchen genügen.
In der SPACEUNITFIGHTERS.xml kannst du den scale Faktor für alle ändern. Vergiss nicht die "death clone" Einträge (das sind die Jäger, wenn sie explodieren), die benötigen denselben scale wie ihre jeweiligen Originale.
In der UNIQUEUNITS.xml musst du ein wenig nach spezifischen Schiffen suchen. Betroffen sind:
- Slave I (müsste auch so heißen)
- Millenium Falcon (heißt so)
- Darth's Jäger (heißt anders ^^)
- Luke's Sonderstaffel (heißt "Red 5" iirc)
ACHTUNG: Manchmal gibt es Einträge wie "Slave I Landing". Diese scales NICHT ändern. Das sind die Modelle, wenn sie auf Planeten landen.
Ich denke selbst für jemanden, der sich mit den Dateien bisher nicht beschäftigt hat dauert das allerhöchstens eine halbe Stunde.
@Steiner: Schade, ich dachte alle Korvetten würden jetzt so fliegen. Wolltest du die nicht irgendwie in Formation bringen. Oder war das nicht möglich?
Was die Tartans betrifft: Klar haben die Imps mehr TIE/F, aber das ist teilweise nur Kanonenfutter. Die Rebellen haben die besseren Jäger und - wenn sie wollen - sogar mehr davon als die Imps TIEs haben.
Imho sollten die Tartans also zumindest ebenbürtig sein. Aber lass uns das eh mal über ICQ bequatschen, denn ich brauche einige Tipps, um den Tartan stärker zu machen (für's AddOn, weil da ja mehr Rebellenjäger rumschwirren) .
Überdies, wenn du seit der letzten aktuellen Beta nichts mehr großartig an den Tartans geändert hast, dann sind die nicht zu schwach imho. Vor allem mit der "Feuer Verstärken" Fähigkeiten putzen die Rebellenjäger innerhalb von Sekunden weg ^^. Ich hab's aber mit der Vollversion 2.0 noch nicht probiert, kann ja sein, dass du nochmal Hand angelegt hast...
Kommentar