Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Keksman
    Pfff... ich will doch keine Symbole rumtanzen sehen..
    "Realismus" in ehren, aber was zuviel ist, ist zuviel.... ^^
    Das kann aber auch JEDER selbst machen, das ist wirklich sehr simpel!

2 Dateien musst du bearbeiten:

SPACEUNITFIGHTERS.xml

UNIQUEUNITS.xml

Beide kannst du mit dem Wordpad öffnen. Nun gehst du auf suchen und gibst ein "SpaceUnit Name=". Nach dem ersten Treffer schließt du das "Suchen"-Fenster wieder und bewegst dich mit "F3" von Raumschiff zu Raumschiff.

Der zu ändernde Eintrag lautet "scale". Ein Wert von 0.5 sollte deinen Ansprüchen genügen.

In der SPACEUNITFIGHTERS.xml kannst du den scale Faktor für alle ändern. Vergiss nicht die "death clone" Einträge (das sind die Jäger, wenn sie explodieren), die benötigen denselben scale wie ihre jeweiligen Originale.

In der UNIQUEUNITS.xml musst du ein wenig nach spezifischen Schiffen suchen. Betroffen sind:

- Slave I (müsste auch so heißen)
    - Millenium Falcon (heißt so)
    - Darth's Jäger (heißt anders ^^)
    - Luke's Sonderstaffel (heißt "Red 5" iirc)

ACHTUNG: Manchmal gibt es Einträge wie "Slave I Landing". Diese scales NICHT ändern. Das sind die Modelle, wenn sie auf Planeten landen.

Ich denke selbst für jemanden, der sich mit den Dateien bisher nicht beschäftigt hat dauert das allerhöchstens eine halbe Stunde.

@Steiner: Schade, ich dachte alle Korvetten würden jetzt so fliegen. Wolltest du die nicht irgendwie in Formation bringen. Oder war das nicht möglich?

Was die Tartans betrifft: Klar haben die Imps mehr TIE/F, aber das ist teilweise nur Kanonenfutter. Die Rebellen haben die besseren Jäger und - wenn sie wollen - sogar mehr davon als die Imps TIEs haben.

Imho sollten die Tartans also zumindest ebenbürtig sein. Aber lass uns das eh mal über ICQ bequatschen, denn ich brauche einige Tipps, um den Tartan stärker zu machen (für's AddOn, weil da ja mehr Rebellenjäger rumschwirren) .

Überdies, wenn du seit der letzten aktuellen Beta nichts mehr großartig an den Tartans geändert hast, dann sind die nicht zu schwach imho. Vor allem mit der "Feuer Verstärken" Fähigkeiten putzen die Rebellenjäger innerhalb von Sekunden weg ^^. Ich hab's aber mit der Vollversion 2.0 noch nicht probiert, kann ja sein, dass du nochmal Hand angelegt hast...
    Zuletzt geändert von GODzilla; 12.03.2006, 18:00.
    GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Cheatet die KI in deiner Mod oder in EAW eigentlich?

Also hat sie unlogisch viel Geld oder keine Bauzeiten oder ähnliches?

Kommentar

• Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie bereits von Anfang an weiß, welche Planeten frei sind und welche von Piraten besetzt sind. Sonst wüsste ich nix.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Hallöle,

habe mir auch die v2.0 gezogen und kann nur sagen RESPEKT

aber dennoch muss ich nach wievor die festellung machen, das die robs r2d2 und 3po immer erfolg haben beim tech klau. ist doch nicht normal

kann man das nicht ändern wie bei den bountyhunter da klappt es auch nicht immer

nebenbei noch eine frage zu den neuen transpotern:

welchen zweck erfüllen diese und wozu sollen sie gut sein? bisher habe ich nur festgestellt, dass diese dinger unötig einheitensolts verbrauchen und sonst zu nichts nutze sind.

was die ki betrifft, kan ich nur sagen, dass sie baut und baut und baut und von planet zu planet springt sowie einheiten bunkert. auf einen angriff des gegners wartet man leider nach wievor vergebens. achja..... ich habe nicht die einstellungen geändert zwecks mehr credits oder so, daran kann es also nicht liegen.

in diesem sinne flinkesock
          Zuletzt geändert von flinkesock; 12.03.2006, 18:11.
          Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
          zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
          kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
          und sagten: " Du bist der Nächste "

Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
          auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

Kommentar

• Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie bereits von Anfang an weiß, welche Planeten frei sind und welche von Piraten besetzt sind. Sonst wüsste ich nix
            .

Als Rebell-Spieler weiß man es doch auch(Umliegende Piraten-Planeten sind Gelb umliegende leere Planeten sind grau),als Imperialer-Spieler muss man die Suchdroiden verwenden.

Oder meinst du das die Imperiums-KI direkt weiß,wo Piraten sind?

Mit Cheaten meine ich eher das die KI etwas kann was ein menschlicher Spieler nicht könnte.
            Bei Schlacht um Mittelerde oder Comand and Conquer ZH ist es zum Beispiel nicht möglich Offline für den Multiplayer zu "trainieren" da die KI einfach cheatet und zB mit Einheiten oder Techs rushen kann ,wie es im Multiplayer gar nicht möglich wäre.

Kommentar

• @ Godzilla: Ich weiß das ist ganz einfach, aber ich habe inzwischen 6 Leute gefunden, mit denen ich denen ich den Mod übers netz spiele und wenn ich in den xml rumfummelle, dann geht das nicht mehr ...

Werde ich jetzt aber wohl trotzdem machen. Achja, wenn ich Jäger größer mache, sind sie dann auch leichter zu treffen? Das wäre toll.

Kommentar

• Also ich habe keine Probsmit der Ki festgestellt.. bis jetzt .... und das mit den größeren Jägern finde ich scheiße also lass se so klein wie se si nd Steiner

Das mit den Tartan Kreuzern stimmt, die haben keinerlei Treffsicherheit, das kann man auch nicht durch die hundert Credits weniger, die man bezahlen muss rechtfertigen.
                Ich würde auch vorschlagen:

Ganz einfach, mach Boba schwächer und die Tartankreuzer stärker...

(Boba man der is ja besser als Luke und Vader, habte ma gesehn was der alles mit seiner salzigen Bombe wegbratzt und als wenn das noch nicht genug wäre, lädt sich das Dingen dann auch so schnell wieder auf!)

Ich weiß ja, dass man an Boba ja net so viel rumschrauben kann, aber vielleicht könnte man seine Schilde schwächer machen, seine Treffergenauigkeit schlechter, seine salzigeBombe-auflad-zeit verlangsamen!

Kommentar

• hallo,
                  erstmal ein dickel lob an steiner und seiner helfer.
                  der mod ist super, die ki auch.
                  anfangs dachte ich das die ki nichts macht, aber nach ca 10 minuten kahm auch schon der erste angriff.
                  mittlerweile habe ich 18 planeten und die ki will mir keinen mehr geben .
                  die verteidigen richtig gut, vorallem im bodenkampf.
                  achja, die neuen gebäude sind auch nicht schlecht.

mfg assalpha
                  Viele grüße an Steiner und Co.

mfg assalpha

p.s: drückt bitte mal hier drauf, dann bekomme ich in einem Browserspiel gold.

vielen dank

Kommentar

• Hi, Steiner schönes Mod hast du da gezaubert. Jetzt ist EAW endlich mal nicht mehr so Routine gebashe

Noch eine Frage hab ich, vllt ist auch die Readme Datei nicht ausschlagskräftig.

Es steht klar im Text, dass ein neuer Mon Calamari Kreuzer eingefügt worden ist. *hust* Ich möcht ja nix sagen, aber wo ist der? Auf Rebellenseite hab ich lediglich so einen verranzten umgebauten Handelsfrachter oder wie das heißt...

Zur Info: Habe einfach die Mod 2.0 Dateien über die Mod 1.0 Dateien kopiert ohne erneuter Installation.

Ist das mit dem "neuen" Mon Calamari ein Fehler oder gibts den "Wirklich"?
                    Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

Kommentar

• Zitat von Moguai
                      Ist das mit dem "neuen" Mon Calamari ein Fehler oder gibts den "Wirklich"?
                      hi, den gibts wirklich.
                      ich konnte ihn auf dem heimatplaneten der Mon Calamari bauen.

mfg assalpha
                      Viele grüße an Steiner und Co.

mfg assalpha

p.s: drückt bitte mal hier drauf, dann bekomme ich in einem Browserspiel gold.

vielen dank

Kommentar

• verdammt, danke lol. Das muss man ja auch wissen *hust*

Kommentar

• Den kann man auch auf Kuat Fondor usw bauen. Brauchst halt nur ne Lev 4 (oder 5?) Spacestation. und die Technologie muss eben auch geklaut worden sein.

Kommentar

• Boah ja klauen, dass hab ich vergessen

Kommentar

• Da ich euch ja gerne wuschig mache.
                              Schaut mal

Kommentar

• Wäre auch dafür die Treffsicherheit der Tartans oder ihre Schildstärke zu erhöhen, ist ja auch irgendwie logisch, da ja die Tartan Kreuzer wesentlich neuer sind als die Corilianischen Korvetten, dafür könnte man natürlich wie schon oben vorgeschlagen Boba schwächer machen, der mit seinen seismischen Bomben ganze Wings auf einmal plättet!

EDIT:@Steiner Coole Raketen, werden die noch nachkommen oder willst du mich nur ärgern so wie mit der Corillianischen Korvette auf den Planis???
                                Zuletzt geändert von Stoni; 12.03.2006, 22:29.

Kommentar

Lädt...
                                X