Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Leute solange keine neuen Models eingeführt werden können, kann ich keine neuen Truppen/Schiffe/Gebäude einfügen.
ist leider so und liegt nich in meiner hand.
@Dojjin
Moin ... das war kein Doppel Post , sondern 1x ne Antwort auf das Problem von Bitspyer und das andere war einen Info Posting zum Steiner 2.5 Topic wo die Ideen gesammelt werden sollen.
Mir war die unterteilung selber Wichtig genug , damit das ned untergeht.
Solange nicht 24h dazwischen liegen ists ein Doppelpost ^^
Hättest ja auch die beiden Teile durch ein @Bitspeyer oder durch farbliche Trennung unterscheiden können.
Edit: Is vielleicht ne blöde Frage an das Steiner Modding Team, aber der Topic hier soll doch noch weiter offen bleiben, auch wenn ihr den anderen habt oder?
PS: Nicht erschrecken, hab nur meinen Namen geändert, bin aber immernoch genauso direkt und rücksichtslos wie früher als HQ|Dojii
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
PPS: Die Rebellenionenkanone ist einfach zu mächtig dafür dass die weniger kostet als ein ISD. Die müsste man so abschwächen, dass die Lähmung nur noch halb so lange anhält oder noch besser dass man sie nur einmal pro Schlacht anwenden kann, somit müsste man dann auch entscheiden welches Ziel das taktisch wertvollere ist. Das wäre besser als zu sagen "och, erst den ISD, in drei Minuten dann den hier.. och gewonnen..."
Edit: noch me Möglichkeit wäre es die Trefferwahrscheinlichkeit der Ionenkanone auf 50% zu reduzieren, immerhin treffen die Y-Wing auch sehr schlecht iMO ^^
Und die Ionenkanone ist noch ein ganzes Stück weiter vom Ziel weg als ein Y-Wing von einem ISD...
Thor Du kannst die Ionenkanone nicht mit den Ionenwaffen / Lasern der Y-Wings vergleichen. Wie Du im Film als das empire die Rebs auf Hoth angreift gesehn hast, ist die Waffe durchschlagend und kein so ein mikriger laser wie bei Y-Wing.
Die Stärke ist denke ich schon richtig...und nur einmal abfeuern ist ziemlicher Blödsinn...ist ja keine Bazooka von den Amis die du als wegwerf Produkt kaufst...
Und die Genauigkeit sollte man auch nicht verändern weil n ISD ist nicht gerade klein...wenn du indes mit der ionenkanone auf was kleineres ballerst triffst meistens nicht
Gruß Dogma75
siehe unten.... (By Thor)
Zitat von RazielKanos
Hm, ich glaube das hat bisher noch niemand hier angesprochen, aber ich finde es seltsam, das ich X-Wings bereits bei einer Stufe 1 Station bauen kann und Y-Wings erst bei einer Stufe 2...
Zeitlinientechnisch ist der Y-Wing ein paar Tage älter als der X-Wing.(ironie) Ich fände es schöner wenn der Y-Wing einen Tick billiger wäre, und dann der erste Jäger den die Rebellen haben.
Die Maroder Korvetten stammen aus dem Kommerz Sektor und werden in der erste Han Solo Trillogie (Roman) erwähnt. k.A. ob das schon mal wer angemekrt hat, mir ist nur grad oft unter die Augen gekommen das die nicht aus SW sind.
Ansonnsten solen sich die modder nicht wuschig machen lassen von all dem wenn, bitte, aber...
Die XML files lassen sich einfach editieren, und ich passe die mir hinterher auch immer so an wie ich es für mich persönlich lieber mag. Macht das doch auch
dem kann ich mich nur anschliessen. Ein anderes Bsp. der Z-95 hat soweit ich weiß keinen Hyperantrieb!!!!
Arghs bist du blind? 6 Beiträge weiter oben steht:
Bitte keine Doppelposts, hab die beiden mal zusammengefügt. Dojii
Das selbe geschieht jetzt mit deinem.. und wenn nochmal einer sowas konstruiert geb ich meine ersten Verwarnpunkte...
*Pädagogenmodus abschalt*
Zum Thema Ionenkanone, klar ist die mächtig und legt einen ISD lahm, aber die hat auch in Episode V nicht alle drei Minuten gefeuert, sonst wäre Vaders komplettes Todesgeschwader ausgeschaltet gewesen und niemand hätte den Falken verfolgt...
Außerdem hab ich geschrieben dass es merkwürdig ist, dass Y-wings, die viel näher an einem ISD sind danebentreffen, während die Ionenkanone, die auf den ISD feuert und viel weiter weg ist immer trifft. Was hat das mit der Größe des Ziels zu tun?
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei der Schlacht um Hoth hat die auch oft geschossen. Zumal die Sternzertörer bei einem Treffer eigentlich total ausfallen müssten und nicht wie im Spiel, wo die Bewaffnung noch funktioniert.
Aber dann wäre die Ionenkanone wirklich zu mächtig.
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.
Aber sie hat mehrere Schüsse auf ein Ziel abgegeben, sonst wäre der ISD längst nicht ausgefallen. Im Spiel wird das eben durch einen Schuss simuliert.
Edit: Übrigens hab ich es gerade geschafft, die Raketen des imperialen Broadside Kreuzers im Star Wars Universum zu finden, muss jetzt nur noch die genaue Textstelle suchen... dauert ein paar Minuten
Ja sie ist derbe .. aber viel schlimmer finde ich imo noch das mehrere Ionen-Kanonen die Feuerrate reduzieren ... gestern auf Nal Hutta 6(SECHS) im Boden Kampf zerstört .. vom Raumkampf mit Ionen-Gattling-Feuer mag ich nun nicht schreiben , aber denke jeder weiß was ich meine -.-
Also ich denke, dass es einfach zu viel ist, jetzt auch noch mit irgendwlchen Plex-Sturmtruppen anzufangen!
Erstmal sollten die wichtigen Dinge balanced werden die inbalanced sind und keine neuen Sachen angeschnitten werden. (Man man man Steiners mod wird immer berühmter und jeder Post geht hier in tausend neuen unter!)
Darunter fällt meiner Meinung nach die Jägerabwehrfregatten, also auch die cor. Korvette. Zudem gibt es ja immer noch das Problem mit der Ionenkanone...
Die Transporter könnten dazu dienen, die Jägergeschwader zwischen den Planeten hin und her zu fliegen, da X-Wings bekannter Weise ja keinen Hyperantrieb haben.
Außerdem gibt es bei der Steiners Mod immer noch das Performanceproblem, was nicht zu verachten ist.... (Ich habe im Galaxmodus keine 20 fps mehr!!)
Wer ist eigentlich alles im Steiners Modding Team?
Ps:
Ich werde demnächst mal testen, wie groß der Performance-Abfall ist und re-installieren und euch dann Bescheid geben!
Zuletzt geändert von Dienstbier; 15.03.2006, 16:52.
@ Dienstbier : HIER werden im moment Vorschläge / Ideen / Wünsche gesammelt für Steiner 2.5
Fühlt euch Frei dort zu Posten .. aber bitte beim Thema bleiben und die Regeln beachten !
Imo ist was die Ionen Kanone angeht eine (im Team) Interessante Version sie , wie auch die HV-Kanone der Imperialen abhängig zu machen von der Schweren Fahrzeug Fabrik .
Gefolgt von :
Limitierung der HV/Ionen Kanone 1 Pro Planet
Abhängig machen vom Strom Generator Gebäude.
Stromgenerator? Wie jetzt? ^^
Heißt ich muss erst einen Schildgenerator bauen, um dadurch einen Energiegenerator zu bekommen um dann endlich eine funktionierende HV-Gun/Ionenkanone zu bekommen?
Achja X-Wing haben sehrwohl einen Hyperantrieb (genauso wie alle Rebellenjäger, außer dem Z-95 HH).
Wie sonst bitte sind die ganzen Rebellenjäger in Episode VI zusammen mit dem Falken und der Rebellenflotte Richtung Endor gesprungen? *gg* Steht übrigens auch in jedem Star Wars Technik Buch, wie zB dem Essential Guide to Vehicles and Vessels etc. ^^
Sooo.. hab sie:
Im Buch Schatten des Imperiums auf der Seite 378 Zeile 2ff wird die Diamant-Boron Rakete erwähnt.
JUHU *fg*
Kommentar