Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ne Lösung wäre es die Rebellen auch einfach nur die jeweils nächsten Planeten angreifen lassen zu können und nicht die in der Reihe dahinter. Wäre das möglich?
    PS: Mich stört es auch, dass die Rebs öfters mit ner Raid Flotte quasi aus dem Nichts auftauchen...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• /Emote

Reicht Thor eineb Goldenen Duden
      *Gratulation , sie haben den Diktationswettbewerb gewonnen*

GANZ WICHTIG AN ALLE : THOR IST EIN HAARESPALTENDER SCHREIBFEHLERSUCHER !

Ähm.. heißt das nicht Diktierwettbewerb? *fg* Thor
      Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 16:36.

Kommentar

• außerdem habt ihr sicherlich euch mal den 64er planeten map mod der amis angeschaut. ich habe aus spaß steiner und die geschichte mal zusammen geschmissen, was größtenteils funktioniert (zumindest mit autokampf - den rest habe ich mir nicht angeschaut). da gibt es aber soviele "böse" handelsrouten quer durch die galaxis, daß du als rebell vielleicht noch halbwegs eine frontlinie ziehen kannst. als imperialer so gut wie gar nicht mehr, weil du wirklich alles gegen die raids geschützt haben mußt. das macht spaß zu spielen - aber paßt nicht in die star-wars welt, wenn die rebellen es so einfach haben und die imperialen absolut benachteiligt wirken. in den weiteren mod patches fürchte ich also, daß es wenn man darauf nicht achtet nur noch schlimmer wird für autokampf spieler...

Kommentar

• @ Hookahey

Der Punkt ist der , deine "Strategie" kann man 1:1 auf die Imps umsetzen

Wenn mir Öde ist , lass ich die Rebelen ausbluten ... 6 HV Guns auf nen Plani , Keine Schiffe um die LvL4 Station lassen und dann Tontauben Schießen

Das hat nun nicht wirklich was mit Rebellen hier / Imps da zu tun.

Man kann verschiedene Lösungs ansätze machen.
          Übrigens ... gegen nen Menschlichen Gegner hast du ein Problem , denn mit nur 1 Defense Linie . Da wird 1x Massiert durch gebrochen und dann hübsch Planeten gefarmt

Kommentar

• das ist auch so ein punkt: ich wünschte mir die möglichkeit gegen einen menschen zu zocken mit autokampf. sprich galaktische eroberungen strategisch gegeneinander, ohne daß raum oder bodenschlachten ausgespielt werden müssen. geht das?

Edit: Herzlichen Glückwunsch, damit hast du dir gerade deinen ersten Verwarnpunkt für Doppelpost einkassiert... ich meine wenn man den selben Fehler zweimal am gleichen Tag trotz schriftlicher Warnung begeht.. naja.. Thor

@charette

ohne autokampf würde das ganze ja ohnehin anders aussehen wenn man es ausspielt. aber mit autokampf probier es doch einfach mal aus: beschütze einen planeten mit 3-5 nebulon und 20 y-wings. meinetwegen setz viel später im game zur abschreckung noch 2 mon cal drauf und die ki wird dich niemals angreifen. und wenn doch wirst du sehen, daß es keinen massiven durchbruch im autokampf vom imperium geben kann, weil selbst flotten mit 5 und mehr victory kreuzern etc. da einfach verpuffen ohne daß du mehr als 2-5 y-wings, vielleicht mal ne nebulon verlierst, die du ruckzuck nachbaust, während das imperium ewigkeiten braucht so eine flotte "nachzubauen". deswegen ist doch mein anliegen irgendwas an diesem autokampf-ding zu ändern und die frage ob das überhaupt geht? nur interessiert das keinen, weil anscheinend keiner autokampf macht
            Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 16:46.

Kommentar

• Aber was hat es denn mit Strategie zu tun, wenn ich den Computer berechnen lasse wie die Kämpfe ausgehen und der nur Masseschlachten simuliert und kein bisschen Taktik mit einbezieht?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• @Hookahey

Nicht böse sein , aber warum Spielst du EAW ?

Ich mein Bodenkämpfe sind mir eh Latte und werden nur im Auto erledigt ... aber die Raumschlachten ? Das ist doch das was wir eigentlich von EAW wollten

Kommentar

• @ thor

das nennt man aufbau-stratege

das game ist für aufbau-strategie prädestiniert und möchte es ja auch leisten, darum macht es ja auch zockern wie mir spaß, die nicht unbedingt 500 punkte wuseln sehen wollen, sondern vielmehr in irgendeinem hauptquartier weitab der front sitzen und bunte klötzchen über landkarten schieben wollen. ansonsten gäbe es ja auch keine autokampf-funktion, sondern für spieler wie dich/euch nur schlacht-szenarien.

die taktik vorort in der schlacht überlassen wir lieber feld-generälen wie dir/euch. wir wollen keine einzelne schlacht gewinnen, sondern einen ganzen krieg - und die nötigen schlachten dafür gewinnen eben fähige leute wie du vorort indem sie noch mehr bunte klötzchen herumschieben

und dann gibt es noch die ego-shooter fraktion, die von uns allen herumgeschoben werde möchte - aber hinter dem steuerknüppel eines x-wing...

wir im hauptquartier kriegen nur mit ob gewonnen oder verloren wurde ... in diesem spiel kriegen wir so durch den autokampf allerdings noch nicht mal sowas wie truppenstärken mit - wir wissen nur, daß irgendwo da draußen irgendwer mit irgendwas angegriffen hat und dabei soundsoviel kaputt gegangen ist. deswegen wollte ich als autokampf-spieler ja wenigsten irgendwie informiert werden, mit wieviel der gegner da eigentich grad angegriffen hat - und nicht nur wieviel zerstört wurde auf beiden seiten.

Kommentar

• And now for something completly different...

Ich hab mal ein wenig in den anderen Foren umgeschaut und bin dabei auf eine mögliche Lösung für das AT-AT und AT-ST Ohrenkanonenproblem :

I'm a nice guy... Here's how you add the secondary weapons to the AT-AT and AT-ST, you make (Or in the case of the AT-AT, modify) hardpoints. Just add this code (You'll want to change the projectiles, these projectiles are from my mod and aren't in the default game) and tweak it the way you want it.

<!-- Hard points for the AT-AT -->

<HardPoint Name="HP_AT-AT_00">
                    <Type> HARD_POINT_WEAPON_LASER </Type>
                    <Is_Targetable>No</Is_Targetable>
                    <Is_Destroyable>No</Is_Destroyable>

<Damage_Type>Damage_ATAT</Damage_Type>
                    <Fire_Bone_A>MuzzleB_00</Fire_Bone_A>
                    <Fire_Bone_B>MuzzleB_00</Fire_Bone_B>
                    <Fire_Cone_Width>55.0</Fire_Cone_Width>
                    <Fire_Cone_Height>60.0</Fire_Cone_Height>
                    <Fire_Projectile_Type>Proj_Blaster_Class_3_Red</Fire_Projectile_Type>
                    <Fire_Min_Recharge_Seconds>0.3</Fire_Min_Recharge_Seconds>
                    <Fire_Max_Recharge_Seconds>0.3</Fire_Max_Recharge_Seconds>
                    <Fire_Range_Distance>800.0</Fire_Range_Distance>
                    <Fire_SFXEvent>Unit_AT_AT_Fire</Fire_SFXEvent>

<Fire_Inaccuracy_Distance> Infantry, 60.0 </Fire_Inaccuracy_Distance>
                    <Fire_Inaccuracy_Distance> LandHero, 60.0 </Fire_Inaccuracy_Distance>
                    <Fire_Inaccuracy_Distance> Vehicle, 60.0 </Fire_Inaccuracy_Distance>
                    <Fire_Inaccuracy_Distance> Air, 60.0 </Fire_Inaccuracy_Distance>
                    <Fire_Inaccuracy_Distance> Structure, 60.0 </Fire_Inaccuracy_Distance>

</HardPoint>

<HardPoint Name="HP_AT-AT_01">

<Damage_Type>Damage_ATAT</Damage_Type>
                    <Fire_Bone_A>MuzzleB_01</Fire_Bone_A>
                    <Fire_Bone_B>MuzzleB_01</Fire_Bone_B>
                    <Fire_Projectile_Type>Proj_Blaster_Class_3_Red</Fire_Projectile_Type>
                    <Fire_SFXEvent>Unit_AT_AT_Fire</Fire_SFXEvent>

</HardPoint>

<!-- AT-ST Hardpoints -->

<HardPoint Name="HP_AT-ST_00">

<Damage_Type>Damage_ATST</Damage_Type>
                    <Fire_Projectile_Type>Proj_Blaster_Class_2_Red</Fire_Projectile_Type>
                    <Fire_Pulse_Count>2</Fire_Pulse_Count>
                    <Fire_Pulse_Delay_Seconds>0.05</Fire_Pulse_Delay_Seconds>
                    <Fire_SFXEvent>Unit_AT_ST_Fire</Fire_SFXEvent>

</HardPoint>

<HardPoint Name="HP_AT-ST_01">
                    <Type> HARD_POINT_WEAPON_MISSILE </Type>

<Fire_Projectile_Type>Proj_Class_4_Concussion_Miss ile</Fire_Projectile_Type>
                    <Fire_Min_Recharge_Seconds>60.0</Fire_Min_Recharge_Seconds>
                    <Fire_Max_Recharge_Seconds>60.0</Fire_Max_Recharge_Seconds>
                    <Fire_SFXEvent>Unit_Tank_Missile_Fire</Fire_SFXEvent>

</HardPoint>

Then just tell the unit in Ground Vehicles that it has the hardpoints.
                    Ist von hier :
                    http://pff.swrebellion.com/index.php...1&topic=3072.0

Ich hoffe es kann Euch in irgendeiner Weise weiterhelfen.
                    Schöne Grüsse an Steiner

Kommentar

• ARGH *zitter*
                      Ich hab auch schon versucht diese Ohr-Kanonen zum Feuern zu bekommen.
                      Hat mich 5 Tage gekostet und hat nix gebracht

Ich zieh´s mir mal heut Abend rein

Kommentar

• @Charette: Dann hoffe ich das es hilft , kenne mich ja nicht so mit diesen XML-Geschichten aus, sollte ich sonst noch was finden poste ich es gerne hier, es sei denn Ihr möchtet Euch nicht mit quasi fremden Federn schmücken.

Kommentar

• Nope sowas ist immer sehr willkommen, gleich heute abend ausprobieren

Kommentar

• was zum geier sind denn Ohrkanonen oO??? Sind das die Flugabwehrlaser eines AT AT ? Wenn ja funzen die bei mir perfekt (hab schon 3 Staffeln Gleiter durch die Fiecher verloren und noch nicht EINEN mit nem Kabel erledigt weil die Schweinepriester immer stehen bleiben..das nervt ungemein!)

Kommentar

• Geht nicht nur darum , das die als Flugabwehr funken sollen sonder auch zur Infantrie Abwehr / bzw. auch aus den Ohren Feuern sollen.

Kommentar

• @Hookahey

Du brauchst dein problem nicht imer weiderholen, wir haben es schon beim ersten Mal verstanden^^

Und nein wir knönen da momentan nichts daran ändern. Später vielleicht wenn wir die Modtools habeng eht das so leider nicht .

Aber ich glaub ich weiß was, dass dir weiterhelfen kann. Ich drücke das jetzt mal etwas drastisch aus, nicht beleidigt sein.^^ bei Echtzeitstrategie nennt man das was du tust Bugusing oder Imba-Spielen. Imba-Taktiken benutzen bedeutet, das das programm rigentwo eine schwäche hat. Eine Sache die die Entwickler nicht berücksichtigt haben, weil sie nicht dachten das man sowas tut. Und ein Imba-Spieler nutzt diese Schwächen gnadenlos aus indem er z.B. bei Dawn of War nur Chaos Cultisten mit Granatwerfer baut weil der Gegner zu dem zeitpunkt keine Gewehr dagegen hat. Bei dir sit der Bug das das automatische Berechnen keine Hangarjäger mit einbezieht und du nutzt das Gnadenlos aus indem du Massenweise Bomber baust wo der Computer ncith den hauch einer Chance gegen dich hat. Ich glaub aber ncith das du dir dessen bewusst bist und su sagst ja selbst es stört dich.

meine Lösung:
                                Spiel realistisch. Anstatt von 20Y-Wingsschwadronen baust du pro Flotte MAXIMAL 2YWings und vielleicht 3 X-Wings aber nicht mehr. Nun hat das Imperium eine sehr reelle chance. ich spiele imemr so und die Ki bringt mich regelmäßig ins Schwitzen.^^

BtW: Massenweise ionenkanonenbauen oder Hyper-G-Guns fältl auch unter diese Rubrik der imba-Taktiken^^

Kommentar

Lädt...
                                X