Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
1. Sucht ihr schon leute die sich mit den Modtools und dem Karteneditor
auseinander setzen um zum Beispiel die Karten zu vergrößernvorausgesetzt
der Patch 1.4 besitzt wircklich den Karteneditor usw.)
2.das performence problem mit der Ki, habt ihr schon was neues herausgefunden?
3.könnt ihr mal eine Liste posten mit den akktuelsten Vorhaben für 3.0?Man blickt kaum noch durch
3.könnt ih
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-
Auch ich habe manchmal arge Performance Probleme bei den Raumschlachten. DA kommt es vor, dass es nur noch alle 2 Sekunden vorwärts geht schön im Takt!
An der Maschine sollte es nicht liegen, ist ja das neuste vom neusten!
Gruss Chrigu
PS: soll keine Kritik sein nur Mitteilung, dass es manchmal Probleme gibt. Ansonsten find ichs toll.
Muss mal schauen wie sich das machen lässt, und da das mit den Teaser Infos net so klappt werd ich hier wieder erzählen was in 3.0 so alles kommt.
Also in 3.0 geben wird es:
Ein Werftanlagensystem sprich der Spieler kann nicht einfach nur Raumbasen bauen sondern muss Bodenlager für die Werften errichten und Werftanlagen im All.
Es gibt 3 verschiedene Arten von Werften auf den Planeten Kuat, Yaga Minor, Bilbringi, Fonder, Mon Calamari usw. können die grossen Schlachtschiff Werften gebaut werden.
Auf einigen Mid Rim Welten können nur Werftanlagen für Fregatten usw. gebaut werden.
Und im Outer Rim nur kleine Anlagen die Jäger und Corvetten produzieren können.
Die Spielweise ändert sich dadurch sehr stark, die Rebellen werden nicht mehr riesige Flotten aufbauen können gerade anfangs, haben aber dafür bessere Jäger um Hit&Run Angriffe durchzuführen, sprich ein erfolgreicher Angriff der Rebellen gegen einen Werftplaneten des Imperiums ist ein kapitaler Verlust für diese. Warum? Aufbauzeiten und Preise für die Anlagen werden nämlich sehr hoch sein um das ganze strategischer zu machen.
Die KI benutzt das Werftsystem auch.
Dann wird es keine schweren Fahrzeuge mehr geben für die Rebellen sondern nur noch leichte und flexible Einheiten.
Sie werden Spezielle Commandotruppen haben mit dem eine Störaktion oder Vorbereitung auf einen Regulären Angrif getroffen werden kann.
Das sieht in etwa so aus, eine Gruppe von Commandos (5 Mann) jeder mit eigenen Spezialfähigkeiten kann z.b. einen Schildgenerator auschalten oder eben diese Bodenlager für die Werften zerstören. Oder sie zerstören Fahrzeugfabriken oder Hyper V Guns oder einfach die Garnision schwächen.
Es gibt für die Rebellen auch nur noch einen Standartinfantrietyp das ist eine gemischte Truppe bestehend aus normalen Soldaten, einigen Plextruppen, Wookies, Sullustaner und Mon Calamaris.
Dann gibt es noch den T2B und einen neuen Anti Fahrzeugpanzer, dieser hat zwar ein starkes Geschütz und ist schnell aber in der Verteidigung nicht sehr widerstandsfähig. Generell haben die Rebellen schnelle Fahrzeuge um schnell zuzuschlagen und wieder zu verschwinden. In Einheit mit grösseren Maps eine gute Taktik.
Es wird auch Raumjäger in Bodenschlachten geben, die Rebellen setzen sämtliche Jägertypen im Bodenkampf ein um gegen einen Imperialen Großangriff sich gegen AT-AT´s einigermaßen zur Wehr zusetzen.
Bevorzugter Weise sollte man aber lieber den Rückzug wählen, da die Rebellen nur noch ein paar Gebäude bauen müssen und diese schnell gebaut sind. Fabriken wirds keine geben die Rebellen kaufen ihr Material vom Schwarzmarkt.
Auch bekommen sie ihr Geld nicht von eroberten Planeten sondern durch Spenden.
Morgen abend gibts weitere Infos, da wir auf die Moddingtools warten um weiterzumachen ist bei uns eine kleine Zwangspause vonnöten.
Nun ja ich will ja nichts sagen, aber das nur auf Kernwelten Schlachtschiffe gebaut werden können finde ich Persönlich schlecht. Die Rebellen haben es anfangs nähmlich viel schwerer in den Kern zu kommen. Sprich: Das Imperium kann die Rebellen innerhalb von Stunden mit Sternenzerstörern etc. überrollen und die Rebellen können nur Jäger und Corvetten bauen. Vorallem gibt es im Outer Rim auch einige Nennswerte Werftplanten: Mon Calamari und Yaga-Minor z.B. Ansonsten sieht das doch alles gut aus
Zitat von Gilad Pellaeon
Nun ja ich will ja nichts sagen, aber das nur auf Kernwelten Schlachtschiffe gebaut werden können finde ich Persönlich schlecht. Die Rebellen haben es anfangs nähmlich viel schwerer in den Kern zu kommen. Sprich: Das Imperium kann die Rebellen innerhalb von Stunden mit Sternenzerstörern etc. überrollen und die Rebellen können nur Jäger und Corvetten bauen. Vorallem gibt es im Outer Rim auch einige Nennswerte Werftplanten: Mon Calamari und Yaga-Minor z.B. Ansonsten sieht das doch alles gut aus
sehe ich genauso !!! würde dann unmöglich werden das imperium zurückzudrängen, ausser man hat 1000 x-wings und 1000 y-wings ^^
greetz
Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!
Ihr wisst ja noch gar nicht alles.....
Und wenn es möglich ist und wir es schaffen mit den Tools das bleibende Schäden an den Schiffen möglich ist wirds noch interessanter.
Und zum Thema Werften klar gibt es Mon Calamari im Outer Rim nur wird das Imperium das auch wissen... wie schon erwähnt die Spieltaktik wird sich gnadenlos ändern ! Nicht mehr einfach Flotten bauen und ein Planet nach dem anderen erobern sondern wie es sich für Rebelleneinheiten gehört Störangriffe und Sabotage bis es dann soweit ist und zum offenen Krieg übergegangen werden kann !
Lest euch das durch :
Aufbau der Galaxis:
Es gibt einen Galaktischen Kern, die Planeten dort liegen sehr nah beinander und sind technologisch weit-fortgeschritten. Um den Kern herum (mit einigem Abstand) liegen die Planeten des Mid-Rim, diese liegen nicht besonders nahe beiander sind aber teilweise mit Handelsrouten verbunden. Wichtige Mid-Rim Planeten besitzen auch Handelsrouten in den Galaktischen Kern.
Ganz außen liegen nun die Planeten des Outer-Rim, diese sind meist nur spärlich besiedelt, kaum mit Handelsrouten versehen und technologisch zurückgeblieben, außerdem liegen sie meist sehr weit entfernt von anderen Planeten, jedoch gibt es einige Planeten im Outer-Rim die sogar über Handelsrouten mit Welten des Mid-Rim verfügen. [Man kann von jedem Planet zu jedem Planet fliegen, aber vom Galaktischen Kern bis zum äußerden Rand kann die Reise schonmal ein paar Spielminuten dauern]
Imperium:
Startvorausetzungen:
Das Galaktische Imperium beherrscht beinahe alle Kernwelten und die meisten Welten des Mid-Rim, im Outer Rim hat es auch einige Außenposten, aber die sind nicht sehr gut befestigt.
Durch die vielen Welten besitzt das Imperium von Beginn an ein hohes Einkommen und besitzt auch schon einige weit entwickelte Welten. (z.B. eine GKS-Werft auf Kuat).
Einheiten:
Das Imperium setzt im Bodenkampf hauptsächlich auf seine gepanzerten Läufer, die von schwächeren Infanterieabwehreinheiten bishin zu den gefürchteten ATATs reichen, außerdem setzt das Imperium große Verbände von Sturmtruppen ein, lediglich die Luftwaffe des Imperiums ist relativ schwach : nur kleine, Tie Jäger und relativ schwache Tie Bomber sind in der Atmosphäre gut einsetzbar.
Im Raumkampf nutzt das Imperium seine überlegenen technologischen und finanziellen Möglichkeiten um mächtige Schlachtschiffe wie den ISZ herzustellen. Kleinere Schiffe wie Acclamator,VSZ,TartanCruiser und nicht zuletzt der wertvolle Interdictorkreuzer werden als Eskortschiffe für die ISZ eingesetzt.
Taktiken:
Boden:
Hier versucht das Imperium den Gegner meist frontal anzugreifen und zu überennen, die beinahe unendlichen Ressourcen erlauben auch hohe Verluste in Bodenschlachten, da sie leicht zu ersetzen sind. Auch die Überlegene technologie des ATAT, dem Rebelleneinheiten nur sehr wenig anhaben können, macht das Imperium in konventionellen Bodenschlachten beinahe unbesiegbar.
Raum:
Die imperiale Kriegsmarine zählt als beste und größte Flotte in der gesamten Galaxis. Die unzähligen Tie-Jäger, der Interdictorkreuzer und nicht zuletzt die mächtigen Sternenzerstörer sind in ihrer Effizienz unübertroffen.
Galaxie(modus):
Das Primärziel des Imperium ist der Schutz der Kernwelten und der Welten des Mid-Rim, denn hier liegen die militärisch wichtigen Produktionszentren die um jeden Preis beschützt werden müssen. Doch die imperiale Präsenz im Zentrum der Galaxis bedingt auch die verhätnismäßig schwach verteidigten Planeten des Outer-Rim Territoriums. So muss das Imperium stets acht geben, dass die Kernwelten gut beschützt sind, während es versucht das Outer-Rim unter imperiale Kontrolle zu bringen und somit die letzten Keimzellen der Rebellion zu ersticken.
Die Allianz der Rebellen:
Startvoraussetzungen:
Die Rebellion beginng mit relativ wenigen Planeten und Truppen die zumeist im äußeren Rand stationiert sind. Frontalangriffe auf Imperiale Welten sind zunächst undenkbar. Ihr Haupteinkommen beziehen die Rebellen von Sympathisanten und Spenden die überall in der Galaxis unbemerkt Geld an die Rebellion überweisen. (Schmuggler)
Einheiten:
Land:
Die Landeinheiten der Rebellen beschränken sich auf diverse Infanterieeinheiten die aber an Qualität niemals die der Sturmtruppen erreichen. Zusätzlich besitzen Rebellen einige repulsor-gleiter die meist zur aufklärung und vernichtung kleinerer imperialer Außenposten eingesetzt werden, der einzige Vorteil gegenüber der Imperialen Armee sind die relativ starken Jäger und Bomber die die einzige sinnvolle Gegenmaßnahme gegen Kampfkolosse wie den ATAT darstellen.
Außerdem verfügen die Rebellen über einige wenige aber sehr effektive Sabotageteams die speziell für Überfälle auf imperiale Welten geeignet sind.
Raum:
Die meisten Schiffe der Rebellen sind vergleichsweise schwach, zumindest bis auf die Jägerstaffeln, die sind den meisten imperialen Jäger weit überlegen, dies schlägt sich jedoch auch teilweise in ihrem Preis nieder, sodass die Rebellen es sich nicht erlauben können Verluste zu erleiden.
Taktiken:
Boden:
Die Rebellen können es sich nicht erlauben große Verluste zu erleiden, deswegen ist es sinnvoll, das schwere Kriegsgerät des Imperiums zuerst mit Sabotageteams zu zerstören, bevor die leichten Landgleiter und Infanterietruppen den Planeten übernehmen können. Zu Bedenken ist auch das im Falle eines Angriffs von Seiten der Imperialen, wenig Hoffnung auf Erfolg besteht, es sei denn die zur Verfügung stehenden Einheiten werden klug eingesetzt.
Raum:
Da die Rebellenflotte größtenteils aus Jägern und kleinen Korvetten besteht, müssen sie Kämpfen mit ISZ wenn möglich aus dem Weg gehen. Das Ziel muss es stets sein, in vielen kleinen Angriffen den Gegner zu schwächen um dann den letzten Tödlichen schlag mit den wenigen verfügbaren GKS zu führen.
Galaxie(modus):
Rebellengebäude&Einheiten sind schnell errichtet bzw. rekrutiert, und statt viele wertvolle Einheiten bei einem sinnlosen Verteidigungskampf zu opfern, sollten sie bei Angriffen des Imperiums meistens die Flucht ergreifen, da ihre Haupteinnahmequelle auch nicht auf Planeten sondern auf Sympathisanten beruht wird durch verluste an Planeten nicht zwangsläufig die gesamte Rebellion gefährdet. Die Rebellenschiffe können generell schneller in den Hyperraum entkommen und auch sind ihre Schiffe ein gutes Stück schneller im Hyperraum unterwegs als imperiale Flotten.
Rebellen können kaum Direktangriffe führen, also empfiehlt es sich immer, den Gegner zuerst mit Sabotage aufzuweichen. Und ob der besonderen Lage der Randsysteme und die langen Nachschubwege des Imperiums, kann es sich auch empfehlen nahe am oder im Outerrim gelegene Produktionsstätten des Imperiums lahmzulegen um so sicherzustellen, dass erlittene Verluste der Imperialen sich dauerthaft auswirken, dann kann damit begonnen werden, die Imperialeneinheiten mit mehreren Sabotage angriffe so zu schwächen, dass sie leicht überwältig werden können, und so weitere Systeme aus den Fängen der imperialen Tyrannie zu befreien. Und es empfiehlt sich stets ein wachsames Auge auf die Imperialen Werften und Kernwelten zu haben, denn vielleicht ergibt sich eine günstige Gelegenheit um erheblichen Schaden anzurichten...
Das ist so der Grundgedanke den wir da zusammengefasst haben ! Dazu kommt noch das Rebellenbasen generell unsichtbar sind für die Imps und diese erst mit Probedroids die Positionen suchen müssen.
Zuletzt geändert von Steiner0815; 12.04.2006, 13:00.
bin mir jetzt nicht sicher ob jemand das schon vorgeschlagen hat!!!
wäre nicht schlecht wenn die Rebellen Schiffe oder Bodenfahrzeuge entern könnten mit einem spezillen Kommando!!
das hört sich alles sehr geil an !!!
worauf ihr natürlich achten müsst ist n bissl die balance zu waren !!!
ich hoffe die rebs werden nicht untergehen !!!
aber da vertraue ich euch vollkommen !!!
jetzt dürfen wir alle auf das modkit warten und hoffen das es bald kommt !!!
thx steiner für diesen bericht !!!
greetz
Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!
nene ist mir schon klar was ich bei Star Trek Armada nicht schlecht fand da gab es ein Lebenserhaltungsystem wenn man sowas einbauen könnte mit den tools dann wär sowas möglich erst alle ersticken lassen und dan mit raumanzügen das schiff übernehmen und das lebenerhaltungsystem reaktivieren!!!
ist nur so eine Idee von mir!! schätze mal das wird nicht möglich sein!
Kommentar