Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG-Topic: Steiner's Mod v2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steiner0815
    Drück mal F5 ist alles schon passiert
    *sich vor dem Meister verbeugt*

GODzilla ® proud member of

Kommentar

Nene .. :

Der Vater

PS: Na , wer kennt die Scene ? *G*

Kommentar

da muss ich mich anschließen , entschuldigen brauchst dich nicht. ich denke die mehrheit sieht es genauso, wir sind froh das es so leut wich dich und deine crew gibt,die stundenlang ihre freizeit in so eine arbeit stecken und dann auch noch umsonst veröffentlichen ! WEITER SO !

Kommentar

da kann ich mich nur anschliessen, ich bin auch sehr froh das es so leute gibt die spiele verbessern.
          meine fehlermeldung sollte auch keine kritik sein, und ich mach gerne betatesten für euren mod , ihr hab ja immer hin die ganze arbeit.

p.s: hatte meine fehlermeldung etwas mit der readme zu tun ?
          Viele grüße an Steiner und Co.

mfg assalpha

p.s: drückt bitte mal hier drauf, dann bekomme ich in einem Browserspiel gold.

vielen dank

Kommentar

inwiefern meinst du das mit der Readme ?

Kommentar

schließe mich allen anderen an, keine entschuldigungen dies ist eure freizeit die ihr für andere opfert und wer sich dann noch beschwert wird gelasert :-)
              Speere zerschellen, Schilde zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag ehe die Sonne steigt...

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                inwiefern meinst du das mit der Readme ?
                Zitat von Steiner0815
                Das mit der Readme ist ein Fehler meinerseits das Schreibprogramm hat meinen Änderungen nicht korrekt gespeichert, ich lade gerade die Version mit den Readme- und anderen Änderungen hoch.
                ich hatte andauernt diese fehlermeldung:
                "An exception has accurred. See _logfile.txt and _except.txt for details.
                Press CANCEL to exit ar RETRY to debug".
                mit ver. 2.2.
                ich dachte das es vieleicht etwas damit zu tun hat.

hat sich aber erledigt, seit deinem patch ist es weg
                Zuletzt geändert von assalpha; 20.03.2006, 22:28.
                Viele grüße an Steiner und Co.

mfg assalpha

p.s: drückt bitte mal hier drauf, dann bekomme ich in einem Browserspiel gold.

vielen dank

Kommentar

Performance & Congif Packer

Nabend,

Mal dumm nachgefragt, hat sich das mit den Performance-Problem auf der Galaxiekarte schon erledigt? Ich hab das Problem nämlich auch. Und das heisst bei mir Stopp für komplette 2 Min alle 2 Minuten auf der Galaxienkarte

Und hat schon jemand das Packen / Neupacken der Moddateien in die Config.meg ausprobiert mit dem Finalbig editor???

So wie ich das mitbekommen habe, hat das ja bisher zum Absturz geführt weil es mit den bisherigen Packern Probleme gab. Ich probiers zwar eh, aber vielleicht
                  hat ja schon jemand ein Ergebnis.

Und zu guter letzt, was ist mit den Spekulationen es könnte an den veränderungen der KI liegen? Bei mir hab ich nämlich das gefühl das es jedesmal wenn das Spiel anhält und dann Plötzlich weitermacht auch R2D2 meldet das die Ki Planeten eingenommen hat. Ich meine wenn die Änderungen nicht derart groß sind bzw zum Betrieb notwendig, könnte man doch auch mal ausprobieren das ganze einmal mit und ohne geänderte Ki zu Packen oder Spielen. Hat da jemand ne aussage zu :-) ?
                  Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel
                  Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Kommentar

Also ich habe ein Fehler gefunden, und zwar das beim Startbildschirm mir
                    "Steiners Mod 2.2" angezeigt wird. Aber wenn die tolle Schrift kommt kommt,
                    steht da noch 2.0 ......... Was denn? ... ist doch ein Fehler!
                    .... Ihr braucht garnicht so zu schauen ..... He Leute? Leute? .... aaaaah

[System Message]
                    ChildrenofAtom wurde gerade in den Schrank Gesperrt und bleibt dort bis ihr
                    ein paar wirkliche Fehler und/oder Bug's auffallen.

Kommentar

Erste Ergebnisse

So! Ich hab jetzt nach Steiners höchsteigener Anleitung dei Config.meg entpackt und anschließend mit der Verion 2.2 des MOD gemixt und wieder verpackt. Abergesehen davon das es bei mir 2 Config.meg hat. Im Hauptverzeichnis und im bereits existierenenden Ordner Data/ was mich doch etwas verwirrt hat.

Jedenfalls dachte ich ich hätte es nicht korrekt gelöscht undhab deshalb das Ganze neu Installiert ums auszuprobieren. Es Funtkioniert mit der Config.meg im Data Ordner. [Weis jemand was die andere soll??? Sie ist auch kleiner. Patch??]

Aber zum Thema es funtzt. Tadellos. Neuer Startscreen, Intro, Kampagne.
                      Nur hab ich Blödmann bei der Neuinstallation vergessen meine Saves zu retten. Ich hab also keine Ahnung ob es eine Auswirkung auf die Performance der Galaxiekarte hat :-( Hat jemand ZUUUFÄLLIG einen Testspielstand?

Ich hab die Meg als RAR-Archiv angehängt. Alelrdings nur die entsprechende
                      Config-meg. Die Ordner art/ und text/ müsst Ihr weiterhin aus dem OrginalMod
                      ins Data/ Verzeichnis einspielen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

was ist mit dem Verzeichniss /Resources ? Das konnte ich in der Config.meg von dir mit dem .meg extractor nicht finden. Kann man das dennoch löschen oder braucht man es noch ?

Kommentar

Kann weg, ist in der config.meg mit drin.

Die Config.meg deckt folgende Ordner ab:
                          XML/
                          scripts/
                          resources/

Diese einfach in den Ordner Data/ kopieren.

Die drei sind in der Datei also enhalten.
                          Folgende Ordner müssen weiterhin aus dem Orginal Steiner AU MOD Archiv
                          in den Data/ Ordner des Gameverzeichnisses eingefügt werden:
                          art/
                          text/

Ich habe mich gestern wieder durch die Kampagne gekämpft um herauszufinden ob die Performance-Einbrüche auf der Galaxienkarte jetzt besser/behoben sind. --> Leider NEIN <--
                          Mir scheint es als treten sie sogar etwas früher auf.

Heute Abend werde ich versuchen die Congif.meg mal erstellen OHNE die AI erweiterungen des SteinerMOD's. Mal sehen obs das funktioniert und wenn ob das hilft.

Also das mit den AI Files hat sich recht schnell erledigt. Egal in welcher ausführung. Tauscht man sie zurück, hängt sich das Spiel auf.
                          Was das Problem immer noch nicht löst. Schade.

@ Steiner modteam & Steiner
                          Habt ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte.
                          Euer mod ist echt klasse und ich denke wir User würden gern etwas tun.
                          Auch um uns die wartezeit zu vertreiben

Ich meine Ihr müsst ja nicht das Moddung und Eingrenzen der Bugs allein vornehmen. Ihr kennt eure Änderungen und den Code wohl am besten, aber ich denke wir müssen das nicht nur beim Bugreport bewenden lassen.
                          Jeder von uns hat halt auch noch ein RL zum Beispiel Klausuren wenn ich das recht gelesen hab. Und jeder ist dankbar das Ihr euch die Mühe macht.
                          Da ist "Jo es geht net" doch etwas wenig.

Wenn Ihr noch ideen habt her damit. ich denke ich bin nicht der einzige der gerne auch bereit ist etwas in den Dateien zu stöbern und zu experimentieren um den Bug zu pinnen bzw einzugrenzen

Wenn die Hänger auf der Galalaxienkarte
                          1. nichts mit der Zeit zu tun haben die das einlesen der Einzelfiles braucht.
                          Weil auch das Verpacken in der Meg nichts bringt.
                          2. die Einzelfiles ohen meg Datei im Gefecht sogar etwas schneller laufen wie von Steiner beschrieben
                          3. das EinheitenLimit nicht in Frage kommt weil das in den vorherigen Versionen nicht zum Problem geführt hat. Warum also jetzt?
                          4. Die änderungen an der KI nur zum Absturz führen?

Was noch? Anzahl der Flotten? Könnte sein das die KI einfach zu viele einzelne Flöttchen durch die Landschaft hetzt. Habt Ihr da was geändert?
                          Sonst hab ich momentan keine Ideen.

Wenn mir einer kurz sagen kann wie ich die ganze Galaxiekarte aufdecke, kann ich das ja mal in Augenschein nehmen.
                          Zuletzt geändert von HQ|Thor; 22.03.2006, 10:12.

Kommentar

Also ich hab da keine performanceprobleme. Ich konte die eltzen wochen aber auch nie länger als 30 Minuten m Stück spielen

@saarworres, was hast du für nen Comp0uter? Vielleicht hängt der ja einfach an der leistungsgrenze?

Kommentar

@saarworres

Ich beschäftige mich schon eindringlich mit dem Performanceproblem, und hab zig Foren durchgelesen.
                              Mein Fazit Empire at War wurde wohl sehr schlampig programmiert denn viele haben schon im Originalspiel massive Probleme mit der Performance.

Wo ich Probleme habe ist wenn ISD´s (die normalen nicht die 2er)
                              im Spiel sind dann kann es zu diesen rhytmischen Rucklern kommen.

Ich glaube das wir das vorhande Performance-Loch mit der Mod noch weiter aufgerissen haben als es schon ist.

Eine Möglichkeit, darauf hast du mich gebracht ist das die KI durch die "Neue Expansion und Aggressivität" mehr Schiffe und Flotten baut und diese dann sinnlos durch die Gegend schickt was zu heftigen Performanceeinbrüchen führt.
                              Ist deswegen die KI im Originalspiel so lasch ? Damit der Rechner nicht gleich in die Knie geht?
                              Was du probieren könntest was ich auch probieren werde wenn ich meinen Rechner formatiert habe und neueingerichtet, ist mit den Daten der KI zu spielen. Die ist im Ordner AI und ENUM und die XML Datei Difficulty- Adjustments.xml vielleicht kann man sie da etwas beschneiden in sachen flottenmenge. Die restlichen KI Sachen sind in den LUA Dateien in den Ordner Scripts und Resources die wir ohne Moddingtools leider nicht bearbeiten können.
                              So ich werd jetzt mein System plattmachen und bin in 2 oder 3h wieder da.

Gruß
                              Steiner

Kommentar

Morgen

@Admiral_Larkis
                                Naja. Der Gedanke wär nicht so nett.
                                Ich hab nen:

Athlon 3000
                                1Gb RAM
                                Radeon 7800 XT? L? (muss ich heut abend genau nachsehen)
                                mit 256mb

Aber ich kann auch FEAR damit auf relativ hoher Ausflösung zocken.
                                Ich meine ich würde ja verstehen wenn ich das Problem in den Raumgefechten hätte --> wg. Grafikkarte. Aber auf der Galaxienkarte? Ohne überhaupt die gesamte Galaxie zu sehen????

Ich hab das Problem mitlerweile nach der 3. Mission der Rebellenkampagne.
                                Beim ersten Versuch kams sogar erst nach der 4. Mission (Wokkiebefreiung)
                                Aber danach hab ich den Mod in die Megs gepackt. Der Unterscheid ist marginal. Ich habe vorher eher die Galaxieeroberung gespielt. Und das ging gut. Auch mit der 1.0 Version des Mods. Obwohl ich auch da hin und wieder was bemerkt habe s.u

@Steiner
                                Scheint so als wäre das echt ein Problem.
                                Auch wenn ich das Game echt mag, scheint es mir als sei es ebenfalls beeinflusst durch die "Hauptsache auf dem Markt"-Mentalität. Ich hoffe das wird noch. Nachbessern ist ja bekanntlich immer

Ich hab vorher auch schon ab und an bemerkt das das Game einfach mal so kurz stoppt, aber ich dachte es läge an den autom. Saves.
                                Das war aber selbst mit 1.0 des MODS bestenfalls unerheblich.
                                Auch wenn ich in der Galak. Eroberung war. Alle 5min 10 sek Pause oder so.
                                Das Problem gabs also schon vorher. Iss schon ein Witz das Moddung gestattet und erwünscht aber dank krudem Scripting beim Orginal nur eingeschränkt machbar ist.

Ich muss zugeben das ich seit der 2.X Version keine gal. Eroberung mehr gepielt habe sondern mich mal mit der Kampagne beschäftigt hatte.

ich werd mich heute Abend mal mit der KI beschäftigen und zusehen das ich mir direkt die gesamte Galaxie ansehen kann (edit der Langstreckenscanner???) damit ich was von evtl. auswirkungen sehe. Mal sehen was trial & Error bringt

Ok. danke für eure Antwort und den MOD
                                @Steiner dann viel glück beim Frühjahrsformat aber nur 3h?? --> Optimist!
                                Das steht mir auch noch bevor.*schauder
                                Zuletzt geändert von saarworres; 22.03.2006, 12:24.

Kommentar

Lädt...
                                X