Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG-Topic: Steiner's Mod v2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zum kompletten neuaufspielen meines PCs brauch ich jedesmal egal wie schnell ich zu sein scheine mindestens einen tag...lol

Ah noch etwas; Mir ist aufgefallen das der PC/ich ab und zu massig viele Türme auf den einnehmaren zur verfügung stehen. Sprich es kommt vor das man auf ne blockade von nicht nur einem turm sondern schon mal bis zu 5 trifft; Und da kommt man einfach nur schwer durch. Hat hier jemand ne Möglichkeit das zu prüfen? Von dem Mod kommt des net. War beim Original auch schon so. Ich konnte auch schon mal 10x nen Turm den ich gebaut hab, verkaufen!

Kommentar

Sodele da bin ich wieder, hat alles gut geklappt und muss nur noch ein paar Programme installieren, nur bin ich jetzt 1,5h an meinem Router gehockt weil ich ums Verrecken keine Verbindung zu diesem bekommen habe und jetzt läufts immer noch net richtig

Kommentar

performance

also jetzt bin ich hier, und wie gesagt hab das Performance Problem in den Griff bekommen, die Kämpfe laufen wieder in Echtzeit

und wie gesagt, Hammer Mod, ich freu mich schon auf Version 3...

Kommentar

Zwei Fragen:

-Wieso spawnen meine Lvl1 Raumstationen in der GalErob beim IMP immer noch TIEs und nicht wie in der Beschreibung V-Wings?
          -Wieso kann ich immer noch TIE Scouts bauen, obwohl die laut Beschreibung rausgenommen wurden?

so genug ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor
            Zwei Fragen:

-Wieso spawnen meine Lvl1 Raumstationen in der GalErob beim IMP immer noch TIEs und nicht wie in der Beschreibung V-Wings?
            -Wieso kann ich immer noch TIE Scouts bauen, obwohl die laut Beschreibung rausgenommen wurden?

so genug ^^
            Laut Featureliste kann man die TIE-Scout seit v2.2 wieder bauen. Ich muss es wissen, ich hab die Liste zusammengestellt .

Was die V-Wings angeht: Keine Ahnung ^^.
            GODzilla ® proud member of

Kommentar

Zitat von IVIac
              zum kompletten neuaufspielen meines PCs brauch ich jedesmal egal wie schnell ich zu sein scheine mindestens einen tag...lol

Ah noch etwas; Mir ist aufgefallen das der PC/ich ab und zu massig viele Türme auf den einnehmaren zur verfügung stehen. Sprich es kommt vor das man auf ne blockade von nicht nur einem turm sondern schon mal bis zu 5 trifft; Und da kommt man einfach nur schwer durch. Hat hier jemand ne Möglichkeit das zu prüfen? Von dem Mod kommt des net. War beim Original auch schon so. Ich konnte auch schon mal 10x nen Turm den ich gebaut hab, verkaufen!

Ist glaub ich ein bug.

Wenn ich z.B. eine Planetenschlacht spiele und einen Turm auf ein Build Pad stelle und dann anschließend diese Schlacht wieder lade, dann stehen auf allen bereits bebauten Pads 2 oder mehr Türme etc. "ineinander".

Kommt bei mir nur beim laden einer bodenschlacht vor.

Tritt das Problem bei noch jemand auf?
              Star Wars Gangsta Rap http://www.antra.dk/starwarz.html

Kommentar

@ rage

dein Problem sollte eigentlich mit dem neuen Patch 1.03 behoben werden, zumindest steht das so in der Beschreibung... Hab selber noch net den Patch installiert, also kann ich's dir net zu 100% bestätigen...

General Issues
                ----------------------------------------------------
                Corrected several text issues including the removal of references to the Venator and missing text.
                Corrected an issue that allowed Empire Heroes to be placed on the Death Star.
                Corrected an issue that allowed multiple turrets to be built on the same build pad.
                Corrected an issue that caused AT-AT's to become stuck when deploying troops over build pads.
                Corrected an issue where AT-AT's would stop moving when tow cabled by Rebel Speeders allowing players to stop the unit from suffering a successful tow cable attack.
                Corrected an issue in which the Death Star could be sold.

Kommentar

Morgen,

Was das Problem mit Hängern auf der Galaxisjarte angeht, liegt es definitiv an den Einstellungen in den Difficultyadjustments. Ich hab gestern nach den Angaben von Steiner mal in den AI Files herumgefurwerkt und diese langsam wieder auf Basisniveau zurückgeregelt. Was das Problem erst verbesser hat.

Ich hab daher einfach die Orginal difficultiadjustments wieder in der gonfig.meg verpackt. Was das Problem offensichtlich löst. Zumindest bei mir. Allerdings konnte ich die Spielstände mit dem Lag-Problem löschen, da es sich zwar leicht gibt, aber trotzdem nur für nervenstarke duldsame Geister spielbar

Aber wenn man jeweils ein altes Saves weiterführt an dem das Problem gar nicht oder nur in geringen umpfang auftrat, kommt echt wieder alles ins reine und das Spiel läuft auch auf der Galaxienkarte flüssig.

Ich habe auch damit experimentiert die KI auf anderer Weise etwas feuer unterm hintern zu machen anhand der ....öhm... globalgoalblablubb?? in einem der unterordner (sorry bin vergesslich) dort scheint zumindest relativ viel an Formeln beinflussbar zu sein. Ich bilde mir sogar ein eine Stelle gefunden zu haben die Regelt wann die KI aufhört Schiffe zu bauen weil es jetzt langsam genug ist. Das werd ich mir heute Abend mal genauer ansehen.

Zu guter letzt habe ich versucht herauszufinden ob es an der Menge der gebauten Flotten liegt, was ich zwar für wahrscheinlich halte, da ich nach längerer Wartezeit meine Spione zumindest mal so verteilt hatte das sie ungewöhnlich viel Schiffsverkehr einzelner Flotten beobachten konnten.
                  Aber halt nur teilweise. Nicht auf der ganzen Karte. Ich kann also dahingehend nichts als indizien vorbringen.

Die Friemelei an den infiltratoren geht auch voran.
                  Mit zwei Arten infiltratoren im einem Team, so daß jedes Team insgesamt über 3 Spezialfähigkeiten verfügt. 1 bei jedem, 1 individuell wird es echt langsam brauchbar. Aber das gehört nicht hierher..
                  Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel
                  Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Kommentar

@saarworres

Das hilft mir echt weiter, nur kann ich nicht darauf aufbauen weil mein Rechner im Ar... ist. Hoffe das er Freitag wieder in Ordnung ist. Dann werd ich die Settings auch mal zurücksetzen und die sache anders angehen.

Kommentar

Jaja die Last mit dem lieben Vieh Das kenn ich...
                      Dann mal viel glück bei der Restaurierung.

Ich werd jetzt gleich mal mit den KI Scripten etwas weiter machen.
                      Mal sehen was ich rausfinden kann.

Die Datei die ich meinte ist übrigens die OFFENSIVEGALATICEQUATIONS.XML sowie die DEFENSIVEGALACTICEQUATIONS.XML
                      im Verzeichnis PERCEPTUALEQUATIONS/ .

Dort steht z.B folgende Zeile:
                      Code:
                      	 <Allow_Blind_Space_Production>
                      		1.0
                      		*
                      		(Variable_Self.CreditsUnnormalized >= 2000)
                      		+
                      		(Function_Enemy_Global_Space_Unit_Raw_Total.Evaluate > (1.33 * Function_Friendly_Global_Space_Unit_Raw_Total.Evaluate))
                      		+
                      		(Function_Enemy_Global_Space_Unit_Raw_Total.Evaluate > (0.9 * Function_Friendly_Global_Space_Unit_Raw_Total.Evaluate))
                      	 </Allow_Blind_Space_Production>
                      Zeile 126-134. Scheint mit mir wenn ich das dazugehörige Kommentar richtig verstehe die Masse an Kampfschiffen die von der KI gebaut werden solange sie nix besserer zu tun hat. Dann baut sie Offensiveinheiten bis zu dem aus der Formel resultierenden maximum?!

Was ich auch sehr lustig finde ist das es anscheinend wiedre mal ne CheaterKi ist. Irgendwo in der GAMECONTANTS.XML steht nämlich mehrere Zeilen Betreff AIUSEFOW... oder so (KI benutzt Fog of War) jeweils für Raumgefechte, Galaxiekarte und Bodengefechte. Jeweils auf FALSE
                      Soviel zur güte der Programmierkunst.

Letztendlich hab ich bei meiner Rundreise heute Abend noch einen Forumthread aufgetan in dem es um die LUA'sgeht. Irgendwer hatte ja mal bemerkt da komme man z.Z noch nicht ran. Bzw bei Petroglyph steht auch irgendwas von wegen Dumm gucken wegen Fehlermeldung.
                      Die Jungens dort scheinen es hinbekommen zu haben. Ist aber noch ein unbestätigtes Gerücht. werds mal ausprobieren.

HIER:
                      http://www.thundermods.net/forum/boa...28993b4a1495ef

Soviel für jetzt. Bleibt mir noch die Frage, da es sich hier jetzt wohl nicht mehr wirklich um nen Bugreport handelt wohin mit solchen Angaben??? In diesen Thread wohl kaum.
                      Zuletzt geändert von saarworres; 23.03.2006, 21:13.
                      Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel
                      Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Kommentar

Sieht aus als hätten wir hier einen ernst zu nehmenden Bewerber für eine Aufnahme ins Steiner Modding Team.
                        GODzilla ® proud member of

Kommentar

Hast du schonmal Änderungen vorgenommen die erwiesenermaßen etwas bewirkt haben?
                          Falls dus nicht weisst du kannst in der singleplayercampaigns, die AI beide Spieler übernehmen lassen und zuschauen. Einfach statt Sandbox_Human BasicRebel/Empire einsetzen.

Es würde mich gar sehr interessieren ob dus geschafft hast wirkliche Änderungen vorzunehmen die sich auswirken, das wäre nämlich äußerst interessant.
                          Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                          http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                          AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

wo kann ich bitte das einheitenlimit ändern , was die rebellen da einem alles entgegen werfen ist MIR doch ein bissi zuviel. zb. hatten die rebellen heute in einer raumschlacht 32 von diesen lazarettschiffen (oder wie die heissen) ohne die ganzen x und y wings zu nennen. da hatt man ja keine chance mehr.

Kommentar

TAch erst mal!
                              und vielen dank für die vielen stunden mit dem mod ;-)
                              aber ne frage hab ich mal ...also is das nur bei mir oder auch bei anderen das die multi- games seit 2.2 nich mehr zu speichern gehn?

und warum is der ventator (oder wie des ding heißt) bei den multi gefechten nich mehr zu baun?

bin ich zu blöd oder is des doch en bug?

Kommentar

Performanceprobleme

Hallo erst einmal alle mit einander

ich lese mir hier nun schon seit einiger zeit die threads durch und habe nun doch beschlossen mich anzumelden.

habe mir natürlich auch eure mod gezogen !!! ;D respekt die mod ist genial !!!
                                ich denke das mit den performance problemen liegt wirklich an der KI
                                ich habe gestern meine kampagne mit der mod weiter gespielt (savegames klappten noch ;D) und habe mir den planeten der bothaner (bothan ?) unter den nagel gerissen !!!
                                da dieser planet ja bekanntlich die fähigkeit besitzt die flugrouten des gegners zu sehen ist bei mir nun die performance aufem tiefpunkt !!!
                                die KI schickt ihre schiffe wie n besessener quer zu allen planeten hin und her und seitdem lässt es sich kaum noch spielen !!!
                                aussetzer bis hin zu 15 sekunden sind seitdem normal !!! bevor ich den plaeten eingenommen hatte (sah dann natürlich auch die flugrouten des gegners nicht) waren es nur ab und an mal kleine ruckler !!!

wenn man also verhindern könnte das die KI ihre schiffe immer und immer wieder auf ander planeten schickt (und das völlig ohne sinn ^^) dann könnte man vielleicht die aussetzer und ruckler beheben !!!

was mir auch noch aufgefallen ist:
                                1. die jäger der rebellen sind wirklich etwas stark (aber nur etwas ^^)
                                2. wenn mich ein at-st angreifft dann ballert der ab und an sinnlos einige sekunden in der gegend rum egal ob meine leutz dann tot sind oder ich die einfach weiter laufen lasse !!!

greetz der Ch4oS

ps: warte sehnsüchtig auf die neue version der Steiner mod
                                Zuletzt geändert von Ch4oS; 31.03.2006, 10:46.
                                Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

Lädt...
                                X