Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gib es wieder mal was aktulles von dem mod zu hören?
Ich warte schon mit voller begeisterung auf den Mod
Gibt es vieleicht eine HP für den Mod wo man infos darüber abrufen kann?
Ich hab jetzt entschieden was in Phase 1 (oder 0.5 ) reinkommt.
Enthalten sein wird zu diesem Zeitpunkt Diplomatie und Wirtschaft. Einige Einheiten und ein paar Helden. Andere besondere Features werden ersteinmal nicht auftauchen, auch keine Forschung.
Spielbare Raumschlachten, automatische Bodenkämpfe.
Dieser Schritt ist vorerst notwendig, um ein überschauberes Ganzes zu haben, welches 'bugfrei' zu spielen ist. Weiterhin gibt es noch zwei wichtige Punkte zu lösen, um die ich mich bisher etwas gedrückt habe. Einer davon ist die KI, die ich wohl komplett selbst programmieren muß. Der andere hat etwas mit den Schlachten zu tun. Dieser Punkt muß noch vor der KI gelöst werden.
Aber in der final version wird es doch auch wieder bodenkämpfe geben, die man selber machen muss oder?
Ja, in ferner Zukunft.
Man mag nicht glauben mit welch Merkwürdigkeiten ich mich herumschalgen muß.
Wenn Phase 0.5 fertig ist, werd ich wohl das gröbste überstanden haben. Möglicherweise gehts danach schneller.
Und wenn es möglich wäre würde ich auch gerne mal den Mod testen wenn der irgentwann soweit ist
Wie hast du dir das mit den jägern eigentlich vorgestellt? Bleibt das so wie bei EaW oder machst du es wie bei Rebellion? Also das jedes Schiff eine bestimmte anzahl tragen kann. Aber das würd ja wohl erst in einer späteren Phase dran kommen.
zu 1.: Das wirst du/ihr dann wohl leider erfahren müssen
zu 2.: Jaja, wenn's soweit ist.
zu 3.: Mal sehn, hängt von einigen anderen Faktoren ab. Und, ja richtig, das wird erst in einer späteren Phase dran kommen.
Und endlich was neues? Ich weiß es ist nicht mal ne woche her das ich gefragt haben. Aber ich bin so gespannt auf den Mod...
Das ich am liebst direkt loslegen würde.
Ich möchte einfach nur Infos Infos Infos...
Jeder Schritt muß hart erarbeitet werden. ('To boldly go where no man has gone before' )
Habe aber die letzte wirklich große Hürde genommen. Also, was die Grundlagen zur Machbarkeit der Spielmechanik betrifft. - Die KI wird sicher nochmal genauso interessant.
Habe aber die letzte wirklich große Hürde genommen.
Haha, hatte schon ein schlechtes Gefühl als ich das schrieb.
Aufgrund von unvorhersehbarenHürden, werde ich höchst wahrscheinlich, schon jetzt, auch das 'komplette' Transportsystem einbauen. Da die Lösung des aufgetretenen Problems sich im höchsten Maße mit dem Transportsystem überschneidet.
So, verzögert sich die erste Testversion also auch weiterhin.
Details zum Transportsystem werde ich dann bekanntgeben, wenn ich es ausgearbeitet und zumindest teilweise implementiert habe.
Kommentar