Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

Tja, worum könnte es dabei gehen, hm...

Nun, da ich es jetzt theoretisch ausgearbeitet habe, will ich es nochmal(dochmal?) erklären.
    Also, Bodentruppen müssen auf Raumschiffe verladen werden, um sich zwischen den Planeten zu bewegen. Genauso Raumjäger ohne Hyperraumtriebwerke. Dabei muß die Flotte natürlich über genügend Transportkapazität verfügen. Es wird also nicht mehr gehen (wie in EaW), daß man hunderte von Hyperraumsprung-unfähigen Einheiten hat und dann nur eine Einheit braucht, die in den Hyperraum springen kann und schon hüpfen alle mit.

In diesem Zusammenhang ein kurzer Ausblick in die Zukunft. (Allerdings ohne Garantie, da noch Probleme auftauchen könnten.)
    Folgendes ist also schon in meinem Gedanken-Gerüst eingebaut aber noch nicht umgesetzt:

Großkampfschiffe haben per se keine feste Fighterladung dabei. Heißt also in der Schlacht können sie Staffeln verlieren, die erst durch frisch produzierte wieder aufgefüllt werden müssen. Dabei haben die Raumschiffe eine gewisse Standard-Fighter-Beladungs-Kombination. Sagen wir z.b. 2 Fighter und 2 Bomber. Je nach den Möglichkeiten des Spielers, kann dieses Schlachtschiff dann also keine Fighter haben oder 1 Fighter und 2 Bomber oder anders rum oder volle Beladung mit 2/2 usw. Also jede Kombination, die dem Standard entspricht (demzufolge nicht 3/1 oder 4/0 usw.). Manche Schiffe können zusätzlich noch eine oder mehrere Extra-Fighter-Staffeln mitführen.

Das Schadensmodell sieht nach langen Überlegungen zur Zeit so aus:
    (wie erwähnt gibt es hier aber noch einige Unbekannte in der Umsetzung)
    Ein Schiff kann also, zusätzlich zum Verlust von Fightern eines oder mehrere der folgenden Systeme verlieren:
    - Schilde
    - Hyperraumtriebwerk
    - Bewaffnung (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad)

Dabei nimmt natürlich das Hyperraumtriebwerk eine entscheidene Rolle ein. Da es mit dem neuen Transportsystem keine Möglichkeit gibt, so ein gestrandetes Schiff zu bewegen.

So, das reicht erstmal.
    Bis später!

Kommentar

Also fast genau so wie beim orginal. Wie beläuft es sich den mit dem Hyperantrieb? Wird dieser auch wie bei Rebellion nach einer gewissen zeit wieder Repariert sein? Und können die andern Systeme wieder inbetrieb genommen werden, wenn man ein system erreicht wo eine eigene schiffswerft vorhanden ist? Ich weiß nicht mehr genau wie es bei rebellion war. Ich meine der Hyperantriebthat sich von selbst repariert nach einer gewissen zeit. Nur die anderen system wurden in den werften wiederhergestellt.

Alles in allem hört sich das verdamt super an. Mal sehen wie weit du es schaffst das alles umzusetzten.

Kommentar

Also, erstmal muß ich mich entschuldigen, daß ich in den letzten Tagen nichts mehr am Mod gemacht habe. Ich geh zur Zeit kurz vor 7 Uhr aus dem Haus und komme, wenn's gut läuft 19 Uhr wieder nach Hause. Dazu kommt noch, daß ein äußerst komplexes Problem vor mir liegt, welches der Motivation nicht gerade dienlich ist. (Mit etwas Glück kann ich aber nächste Woche einen Erfolg melden.)

Zitat von Kiffex
        Wie beläuft es sich den mit dem Hyperantrieb? Wird dieser auch wie bei Rebellion nach einer gewissen zeit wieder Repariert sein? Und können die andern Systeme wieder inbetrieb genommen werden, wenn man ein system erreicht wo eine eigene schiffswerft vorhanden ist?
        Möglichkeiten gäbe es viele: Werften, Reparturschiffe, automatische Reparatur (bis zu einem gewissen Grad) im Laufe der Zeit. usw.
        Das entscheide ich aber erst wenn's soweit ist.

Kommentar

Und hat sich der mod wieder etwas vorwärts bewegt?
          Weil das thema ja seid ein paar wochen hier brach liegt
          Wollte ich nur gerne mal wissen ob es wieder fortschritte gibt in dem Transportsystem?

Kommentar

Noch nicht.

Kommentar

Die RoR-Website ist jetzt online.
              Einfach auf mein Sig-Bild klicken!

Kommentar

sieht genial aus die site.

Kommentar

Vielen Dank!
                  Mit etwas Glückt sollte in Zukunft noch eine Menge Inhalt hinzukommen.

Kommentar

So, also ich hab mich vor 2 Stunden daran gemacht sämtliche Foren zu durchforsten, die dieses Thema hier ansprechen...
                    Einziges, was mir zu sagen bleibt, ausser mich dem bereits ausgesprochenem Lob anzuschließen ist, einsame Spitze! Alleine schon die Idee Star Wars: Rebellion als Fortsetzung zu generieren, lässt mein Herz höher schlagen...
                    Die Genießer, Strategen und wirklichen Anhänger von Star Wars wissen den Hohen Wert von SWR zu schätzen.
                    Danke an dieser Stelle schon einmal, dass Du und Dein Modteam eine Vision von SWR II realisieren wollt. Oder anders gesagt den Traum von so manchem Star Wars: Rebellion - Junkie wahr werden lassen wollt
                    Die Seite von RoR ist sehr genial aufgebaut und lässt mich als X-Wing-Alliance-Veteran ein Gefühl des Zu Hause-Seins erlangen *zwinkert* Bin sehr gespannt auf alles folgende... Oder wie der damalige Senator Palpatine zu sagen Pflegte.... "Wir werden Deine Karriere mit große Interesse verfolgen"

Soviel dazu und ich hoffe in Kürze mehr, doch zum Abschluss noch eine Bitte an Dich:
                    Hab Dich im Skype vorhin angeschrieben, würde mich freuen, wenn Du mir Deine Kontaktdetails zusenden würdest, sofern Du nichts dagegen einzuwenden hast, versteht sich

Eyu'kar

Kommentar

Danke für das Lob!
                      Und bei Skype ist bei mir nichts angekommen!?
                      (Hm, könnte vielleicht mein alter Account sein...
                      aktuell ist SirRethcir/ror_sirrethcir)

Kommentar

Und gibt es wieder was neues zu berichten?

Kommentar

Ist der Mod noch am Leben?
                          Oder ist das Thema tot?

Kommentar

Ja, er lebt noch!...

Er hat grad wieder angefangen sich zu bewegen, ich habs ganz genau gesehen, kannste glauben.

Ich hab mir in den vergangenen Tagen wieder den Code angeschaut und einge sehr schwer zu findende 'bugs' gejagt. (Wär fast verzweifelt.)
                            Weiterhin hab ich noch einen kleinen aber sehr ermutigenden Fortschritt gemacht, allerdings auch einige große eher entmutigende Erkenntnisse gewonnen.
                            Die schlechte Nachricht ist deshalb, daß die 'einfachen' Varianten, die ich für einige Dinge vorgesehen hatte nicht funktionieren und ich deshalb gleich die großen komplexen Brocken bearbeiten muß.
                            So komme ich vom Hundertsten ins Tausendste.

Kommentar

Soooo...

Hab wieder Spaß am Modden!
                              Gestern kam ich gut voran, hab ein paar wichtige neue Mechanismen integriert und wieder einige Bugs beseitigt. (Wohlgemerkt Bugs vom Original-Programm )

Weiterhin gesucht:
                              Und nicht vergessen einen engagierten 'Manager' kann ich immernoch gut gebrauchen. Dieser würde sich zur Zeit um die Website kümmern (News, FAQ, engl. Übersetzung!? - ist glaub ich schon fast Vollständig vorhanden), Ideen einbringen, wie man die Öffentlichkeit besser informieren kann usw.

Eventuell wäre auch jemand von nöten, der sich dafür einsetzt, gewisse Errungenschaften von RoR für andere Mods nutzbar zu machen.

Ein zusätzlicher Programmierer kann auch nicht schaden.

Oberste Priorität hat dabei engagiert. Heißt Eigeninitiative und nicht nach zwei Wochen aufgeben.

Kommentar

Auf Wunsch gibt es nun ein Video zum Download, welches einen ersten Eindruck vermittelt.

Alles was gezeigt wird ist NICHT final sondern in der Entwicklung. Fast alle Icons sind Platzhalter.
                                Werte wie Preise, Geschwindigkeiten sind so nur für Testzwecke vorhanden. Das gilt insbesondere für die Konvertierungsfähigkeit der Diplomaten.

Man beachte, daß Mon Motham im Video die Unterstützung der Planetenbevölkerung senkt, also quasi für das Imperium arbeitet.

Was ist im Video zu sehen?
                                Ich starte eine galaktische Eroberung. Zuerst demonstriere ich die Wirtschaft.
                                Für jede Raffinerie-Minen-Paarung gibt es 50 Unterhaltspunkte.
                                Rohmaterial welches nicht sofort verarbeitet wird, wird oben links angezeigt. Darunter das raffinierte Material, welches man pro Zyklus bekommt.
                                Dann wird noch kurz die Einheitenleiste gezeigt.
                                Danach ziehe ich die Besatzungstruppen in den Orbit. Da die Unterstützung für die Rebellen schon unter 50% ist, gibt es bald einen Aufstand. Dies wird in einem Infofenster angezeigt. Wärend des Aufstandes verschwinden einige Gebäude und auch die letzten Besatzungstruppen. -> Sabotage durch die Aufständischen.

Danach gibt es einen größeren Schnitt. Ausgangssituation wieder hergestellt.
                                Mon Mothma reist nach Geedon V und verrichtet dort ihre kontraproduktive Arbeit.
                                Der Planet läuft zum Imperium über. Dabei sieht man auch den merkwürdigen Bug, der seit dem neusten Patch auftritt. Für kurze Zeit sind zwei Mon Mothmas vorhanden.

Diese Unschönheit habe ich aber mitlerweile beseitigt.

Und nun der Link:
                                http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTQ2OTA=

Kommentar

Lädt...
                                X