Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

    ich will hier Steiners Teamleistungen nicht schmälern - bin selbst Modder und habe schon jahrelange erfahrungen - weiß also was für arbeiten dri stecken. Allerdings solltet IHR bei euren Lobeshymnen net vergessen - es ist im gegensatz zu EaW - "NUR" ein Mod - und sowas ist leichter zu fixen als sich durch ein komplettes Programm bzw Spiel zu wurschteln um fehler in ewig langen Codezeilen zu finden die vielelciht nur davon abhängen das es bei exotischer Hardwarekombi dazu kommt - das dürft ihr nciht vergessen. Die Mods basieren auf einer Plattform die von den Spieleentwicklern erstmal erstellt wurden und an die unterschiedlichsten Hardwarevoraussetzungenangepasst wurden. Also überlegt euch das ganze mal etwas bevor ihr Softwareschmieden in den Dreck tretet nur weil Bugs drin vorkommen. Es sind auch nur Menschen. Klar ist es verständlich ärgerlich das Bugs vorkommen aber damit muss man heute ja leben. Des weiteren könnt ihr auch froh sein das es Modding Tools seitens der Spieleentwickler gibt - auch wenn man sich das ganze erstmal erarbeiten musste weil keine Anleitung dabei war aber egal - jetzt habt ihr doch das was ihr wolltet und jeden steht es frei sich selbst hinzusetzen und zu versuchen das ganze seinen eigenen Wünschen anzupassen. Hätte es keine Modding Tools gegeben wäre net viel mit neuen Modellen geworden (zumal die Moddelle die Steiner in den mod benutzt sind größtenteils von EvilleJedi's Star Wars model pack (wie auch meine Modelle (danke ncohmal an EvilleJedi für die Modellpacketbereitstellung))- vereinzelt etwas aufgearbeitet oder aus anderen Spielen bzw Quellen herausgeholt) - und ein Spiel muss auch erstmal dazu fähig sein gemoddet zu werden
    Zuletzt geändert von Frankie; 17.09.2006, 14:37.

  • #2
    AW: Kleine Leute ganz Groß

    Hallo Franki,

    ich verstehe dich durchaus und respektiere deine Meinung, da ich selbst auch etwas programmiere. Mein Problem ist, dass Petroglyph Zusagen zum Spiel gemacht hat, die letztendlich nicht eingehalten wurden. Bestes Beispiel ist die KI. Was bitte hat die KI bei EaW mit Inteligenz zu tun? Es gibt genug andere Beispiele, wo man durch eine KI herausgefordert wird...

    Zum Thema Bugs... das halte ich für ein Gerücht... Es werden wochenlange Alpha- und Beta-Tests durchegführt, um eben diese lästigen Käfer zu beseitigen. Immer wieder finden sich jedoch Spiele auf den Markt, wo Konsumenten zu Beta-Testern mißbraucht werden... das kann nicht im Sinne der Spiele-Schmiede sein. Oder andere Beispiele, wo Patches mit dem Verkaufsstart angeboten werden, um es spielbar zu machen. Wo bitte liegt der tiefere Sinn in diesen Aktionen?

    Ich vertrete da eher die Meinung, dass Bugs absichtlich in Spiele eingebaut werden, damit eine weitere Daseinsberechtigung der Entwickler vorgetäuscht wird. Oder mit anderen Worten: Sie wollen noch mehr Geld vom Publisher für diese Dienstleistung beziehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleine Leute ganz Groß

      Frankie mal ganz ehrlich? Den Beitrag von dir fand ich jetzt mal suuuperunnötig.

      Ich finde es prima das die Leute unsere Arbeit so schätzen und die Community auf der Seite richtig am brummen ist.

      Wenn jemand Perto niedermacht dann aus frust weil er etwas was er erwartet hat nicht bekommen hat. Im gegensatz zu dir bin ich z.B. ein leidenschaftlicher SW fan, und genau deswegen hab ih angefangen EaW zu ändern, und wenn Petro nicht nur sich auf's Kohle machen eingefahren hätte, wäre ein Mod der das Spielprinzip überarbeitet schlichtweg nicht nötig gewesen.

      Auch die Tatsache das ein Spiel Modbar gemacht wird durch SDK ist heut zu Tage standart und keine große Leistung, ein spiel das man nicht modden kann ist schnell weg vom Fenster, weil es die Leute nicht lang interessiert...

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleine Leute ganz Groß

        Amen, das war gut formuliert und objektiv, wirklich Wies´n Reif!
        Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleine Leute ganz Groß

          Zitat von RazielKanos Beitrag anzeigen
          Frankie mal ganz ehrlich? Den Beitrag von dir fand ich jetzt mal suuuperunnötig.

          Ich finde es prima das die Leute unsere Arbeit so schätzen und die Community auf der Seite richtig am brummen ist.

          Wenn jemand Perto niedermacht dann aus frust weil er etwas was er erwartet hat nicht bekommen hat. Im gegensatz zu dir bin ich z.B. ein leidenschaftlicher SW fan, und genau deswegen hab ih angefangen EaW zu ändern, und wenn Petro nicht nur sich auf's Kohle machen eingefahren hätte, wäre ein Mod der das Spielprinzip überarbeitet schlichtweg nicht nötig gewesen.

          Auch die Tatsache das ein Spiel Modbar gemacht wird durch SDK ist heut zu Tage standart und keine große Leistung, ein spiel das man nicht modden kann ist schnell weg vom Fenster, weil es die Leute nicht lang interessiert...
          Nein Raziel - ich denke der Post war nciht "suuuperunnötig" - denn ich finde es nciht die feine art ein Modding team hochzuhimmel und den Software entwickler der es überhaubt erst hat möglich gemacht das man
          1. Das Spiel als Basis
          2. Die Modding Tools
          hat in den Dreck tritt.
          Denn wenn eins davon fehlt wäre eure Arbeit in dem Rahmen auch nicht möglich gewesen. Und das man heute mehr versprochen bekommt als dann tatsächlich im Spiel enthalten ist ist heute auch keine Seltenheit mehr. Es gab im Vorfeld eine Demo, anhand derer man sich ein Bild machen konnte und wenns einen nicht passte hätte man es nciht kaufen brauchen. Da gibt es ncihts dran zu rütteln.
          Versuche mal ein Spiel zu entwickeln das auf den Verschiedensten Systemen mit unterschiedlichsten Treibern sauber funktioniert. Die Auswahl allein an der Hardware lässt heute eine so extreme anzahl an Hardwarekombinationen zu die kann man als Spieleentwickler nciht mit Testen abdecken - und Wenn fehler kommen muss halt gefixt werden. Solange dahingehend eine Reaktion kommt und Probleme gelöst werden denke ich gibt es ncihts zu meckern - schlimmer wäre es wenn das Spiel verkauft wird und es dann fehler auftreten undkeine Fixes kommen - das ist dann in meinen Augen ne sauerei - das stimmt - aber hier ist man doch bemüht - und warte doch mal aufs Addon - mal schauen was da kommt.
          Und eine solche selbstverständlichkeit sind heute Moddingtools ganz sicher net - schau dir mal die Spiele an und rechne mal durch wieviele Spiele da hersteller Modding Tools haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleine Leute ganz Groß

            @Frankie
            Ich kann dir nur zustimmen, aber du bist hier in einem Bereich, der von Fan-Boys überlaufen ist. Ich denke nicht das eine Diskussion hier etwas bringt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleine Leute ganz Groß

              Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
              @Frankie
              Ich kann dir nur zustimmen, aber du bist hier in einem Bereich, der von Fan-Boys überlaufen ist. Ich denke nicht das eine Diskussion hier etwas bringt.
              das mag sein aber irgendwie hängt mir diese einstellung und dieses abgeläster zum halse raus. Gerade weil ich in der Hinsicht auch meine Erfahrungen gemacht habe und dann solche sachen lesen muss.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kleine Leute ganz Groß

                Ja Frankie dann solltest du dir aber auch mal die angekündigten Features durchlesen und die ersten Screenshots betrachten und mit dem endgültigen Produkt vergleichen. Wieviel Teile die unfertig oder halbherzig gelöscht wurden in den XML Dateien gibt es noch? Einiges...

                Was ist mit den versprochenen Sachen wie z.b. der Replayfunktion? Sie sollte defintiv per Patch kommen, jetzt musst du dafür bezahlen weil es erst im Addon erscheint.

                Ich bin auch der Meinung das es ohne Petroglyph die Mods nicht geben würde richtig. Aber in Anbetracht was angekündigt wurde ihrerseits bin ich enttäuscht für was ich dann letztendlich mein Geld ausgegeben habe. Deswegen gibt es auch die Mods um das Spiel aufzuwerten und deswegen geben einige Leute eine Bewertung ab weil ihnen das Spiel für das sie bezahlt haben dank den Mods mehr Spaß macht.

                Deswegen hab ich ja überhaupt das Modden angefangen.


                @Rethcir
                Wenn du der Meinung bist eine Diskussion bringt nichts. Warum postet du dann ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kleine Leute ganz Groß

                  hey, entschuldige das du dich auf den schlipps getreten fühlst, aber das was du da in diesem netten blau liest, ist zu 100% meine meinung und es zwingt dich keiner das zu lesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kleine Leute ganz Groß

                    Zitat von Steiner0815 Beitrag anzeigen
                    @Rethcir
                    Wenn du der Meinung bist eine Diskussion bringt nichts. Warum postet du dann ?
                    Ich wollte ihn nur freundlich darauf hinweisen, aber ich vergaß natürlich, daß ich dies auch per PN hätte machen können. Ich werde mich gleich selbst geiseln.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kleine Leute ganz Groß

                      klar doch - in deutschland herst weitestgehend Meinungsfreiheit - allerding klingt es net so für mich - aber egal - ich wollte meinen Standpunkt nur mal darlegen.

                      @Steiner: Damit ist Petroglyph aber auch nicht alleine - es gibt auch andere die nciht alles gehalten haben was wie versrachen. Ist nunmal so. Und mal ganz erhlich - wer solchen ankündigungen und Werbungen noch blindlinks vertraut ist selber schuld. Ich persönlich kann auch one die Peplay funktion leben.

                      nur nebenbei - versuche mal selbst mit deinen Team nen Spiel zu Programmieren - mal schauen was dann passiert - suche dir einen publisher der es dann für dich vermarktet und kräftig mit Features werben tut die zwar geplant sind aber ncoh net eingebaut sind. Und wenn die Interessengemeinschft dann so richtig angeheitzt ist kommt der Publisher dann zu dir und macht druck weil er kohle sehen will. Um das zu schaffen werden halt zuvor beworbenen Funktionen rausgelassen und sich für später aufgehoben. DIe dann entweder per Patch oder wenns gut läuft und ein Addon dafür kommt da mit riengepackt werden.

                      Wie gesagt Steiner - es hat weniger mit euch zu tuen - mehr um dieses "Preiset den modder der aus dreck gold macht" Theater. Ist nciht das erste mal das ich diese debatte habe. Ich habe sie auch abgelassen als man mcih hochgepriesen hatte mit meinen Mod - damals war mein Argument - wenn die Spieleentwickler net so ne gute vorarbeit mit den Spiel geleistet hätten hätte ich auch keinen so guten Mod hinbekommen. Sorry wenns krass klingt aber so fasse ICH das auf und das ist meine Meinung - sorry wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt....
                      Zuletzt geändert von Frankie; 17.09.2006, 21:59.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kleine Leute ganz Groß

                        Sooodalaa , dann auch mal was von meinen "billigen Plätzen"

                        @Frankie
                        Sicher , ohne Petro gäbs kein Eaw , und ohne Modding Tools hätten wir *vieleicht* soviel Möglichkeiten. Jedoch behaupte ich mal , es gab schon Mods für Spiele wo es noch (immer) keine Modding Tools gibt.
                        Ja , diese waren nichtmal Modding freundlich und manche Leute haben es geschaft es eben doch zu Modden.

                        Ich bin ein Spiele Fan und auch jemand der die Spiele Industrie / Distributoren durch meine Arbeit anfangs besser / näher kennen gelernt hat.

                        Was mich mehr entsetzt ist das LA wohl keine Qualitätskontrolle mehr hat , denn anders kann ich mir den Release von EaW nicht wirklich erklären.

                        Ich behaupte , das diese "Unbedeutenden" Mods die die SMG "entwickelt" hat , mit Sicherheit dazu beiträgt das sich mehr Leute FoC kaufen werden als ohne uns, weil sie Wissen das die SMG auch hierfür das aus dem Add-On herausholen wird was Petro mal wieder versaubeutelt.

                        Was die "Lobhudellei" / "Himmelhochpreisend" angeht.
                        Mal ehrlich , ich denke das ist die "Bezahlung" der Modder die ihre (Frei)Zeit investiert und unentgeldlich das macht , für etwas das Petro ~50€ + Add-On´s einsteckt.

                        Was die Topics angeht die uns Loben :
                        Es ist für uns , das SMG Team , extrem wichtig wie die Meinung der Comunity ist , da wir uns versuchen eben an ihr zu orientieren um den richtigen Nerv zu Treffen.

                        Und wir legen auch sehr viel Wert darauf und kümmern uns um die Comunity was die Informationen / Reaktionen / Fixings angeht.

                        @Rethcir
                        Ich werde dir hier nochmal das sagen , was ich schon bei uns im Internen *versucht* habe klar zumachen.

                        Solange du nicht einen FUNKTIONIERENDEN Mod ablieferst, solltest du Aussagen wie "Fan-Boys" mal ganz kleine Brötchen backen. Denn wenn ich mir deine Besucher pro Topic hier und in anderen Foren angucke , dann klingt das für mich schwer nach Neid.

                        Ich will nicht anfangen von deinem Mod zu reden , aber deine "Fluktuation" im Team spricht Bände würde ich sagen.

                        Auch von deiner Art und Weise die dazu mitgeholfen hat wohl zum "Unbeliebtesten-Member-Ever" in unserem Team zu avancieren und auch in dem Spam gegipfelt hat,den du zuletzt in deinem *Wichtigen* Topic statt fand , möchte ich nicht weiter ausführen , diese Peinlichkeiten möchte ich dir nun doch ersparen.

                        Wenn es dir nicht gefällt was in unserem "Bereich" abgeht , nun wie man im Internet Surft weist du ja hoffentlich.

                        MFG Charette.
                        Zuletzt geändert von Charette; 17.09.2006, 23:06.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kleine Leute ganz Groß

                          ich denke einfach mal das die Qualitätskontrolle schon noch aktiv ist aber einfach es nciht möglich alle erdenklichen Hardwarekombis druchzuprüfen. Nenne mir nur mal 3 Spiele die dieses jahr rausgekommen sind und KEINE Patches gebraucht haben. Es ist heute nunmal ne tatsache das es ohne Patches nciht geht. Mir geht es nciht darum hier euch Lobe abzuschwazen - ich weiß selbst das das für die arbeit der beste Lohn ist. mir geht es darum das man die Firma die erstmal den Mod ermoglicht hat mit ihrne Produkt niedermacht und im gegenzu den Mod bzw das Modteam so hochjubelt - das ist nciht die feine art.
                          Ich kann allerdings auch nachvollziehen das man heute (wo alles immer teurer wird und der Geldbeutel leerer wird) auch etwas für sein Geld haben will - und ich denke doch das man hier etwas bekommen hat für sein geld und die Moddingtools samt Mods nen Sahnehäuchen dafür sind welche den Spielspaß ncohmal verstärken. Ich werkle auch ncoh an meinen Space Addon herumum noch ein paar feinheiten reinzubrignen - auch ich habe mcih an die Community gehalten die zerstörbare HPs gewünscht sich hat, sowie bessere Raumjäger/Bomber integration. Doch letzten endes mache ich den Mod auch für mich und versuche daher auch meine Wünsche und Ideen da zu verwirklichen.
                          Trotzdem - merkt euch auch mal für die Zukunft - immer nur die arbeit anderer in den Dreck treten ist totaler mist. Sowas entwertet die Leistung anderer. Egal ob ihr dafür geld hingelegt habt oder nich. Das bedeutet jetzt nciht das man nciht seine meinung dazu äußern kann, jedoch sollte man sachlich bleiben und konkrete Fakten nennen und dann auch die ausdrucksweise anpassen. Oder habt ihr schonmal in den gängigen Spielezeitschriften bei den Spielebewertungen gelsesn das da drin steht - das siel ist absoluter Müll, so nen Dreck, oder die Spieleentwickler haben nur Pfusch abgeliefert. Ich glaube nciht. Und auch nciht bei einer Modbewertung - mit diesem Mod wird das Spiel endlcih mal Spielenswert oder das Modding team hat das gemacht wozu die Spieleschmiede nciht in der lage war. - also überlegt euch sowas mal in Zukunft. Eine Sache madig reden kann jeder - es besser machen die wenigsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kleine Leute ganz Groß

                            Moin zusammen

                            Öhm , wo haben wir denn die Arbeit anderer in den Boden getretten bzw runter gebuttert ?

                            Wenn man UNS sagen kann wo unser Mod schlecht ist dann denke ich , haben wir auch das recht die Fehler der anderen zu bemängeln , oder ?

                            z.B. fehlende Ballance , viele Spielbehinderte Bugs (der rest zählt für mich erstmal nicht) oder schleche Ideen/Umsetzung.

                            Genau solche Kritik stellen wir uns auch Tag für Tag , und was das "absoluter Müll" , "so nen Dreck" , "Pfusch ect." an geht ... he wir sind keine Journalisten die Lektoren haben ect. wir sind normale Leute die normale Aussagen treffen.
                            Wenn wir meckern dann meckern wir halt richtig

                            Aber ich muß wirklich sagen das das "Vanila" EaW wie wohl viele andere Games von mir innerhalb von vieleicht 2 Wochen im Schrank gelandet wäre / ist weil mir einfach in der Tiefe und Breite so ziemlich alles gefehlt hat.

                            Und die Qualitätskontrolle hat nix mit der Hardware/Bugs zu tun sonder mit der Programierung. Selbst das alte Rebellion hatte mehr Tiefgang und das war alles andere als Stabil oder mit Features belastet

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kleine Leute ganz Groß

                              @Charette
                              Du bist ein Schwätzer vor dem Herrn.
                              Was hast du denn tolles geleistet? Außer große Reden zu schwingen und jede ordentliche Diskussion im Keim zu ersticken?

                              Ich wollt es nicht weiter ausbreiten, aber da du wieder anfängst zu stänkern.

                              Hiermit distanziere ich mich nochmals nachdrücklich von der SMG, die ihre Moddingleistung durch selbstverliebtes Kindergartenverhalten zunichte machen.

                              Anlaß für meinen Austritt war das Einführen der Spendenmöglichkeit.
                              Dies ist eine Richtung die ich nicht gut heißen kann, als eine Disskusion darüber von den tollen PR-Leuten in den Dreck gezogen wurden, war mein Austritt unvermeidbar.

                              Und Charette, Unterlasse jegliche Versuche Bewegründe für meine Handlungen zu suchen. Ich sagte dir schonmal, daß dein begrenzter Horizont dies zu einem aussichtslosen Unterfangen macht.

                              So und jetzt kannst du wieder dummes Zeug labern und wer es glauben will der glaubt es, wer zweifelt für den gibt es noch Hoffnung.

                              Viel Spaß noch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X