Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kleine Leute ganz Groß

    Oh Mann... was macht ihr nur wenn ich mal WE nicht online bin...?
    Sieht ja ziemlich wüst aus, was hier so alles zusammengetragen wird. Werd das mal alles für mich ordnen:
    Also was die Wertung auf der ersten Seite dieses Topics angeht kann ich mich nur anschließen. Durch die Mods die uns die SMG beschert hat wurde EaW wirklich zu einen richtigen Strategiespiel. Ich meine, seht euch mal das Original an. Da hatte selbst Command & Conquer mehr Einheiten zur Auswahl die sich unterschiedlich spielen ließen. Im Endeffekt hat hat man beim Original die Einheiten nur nach dem Äußeren ausgewählt, da es zB so gut wie keinen Unterschied machte ob man jetzt nen Acclamator oder nen VSD mitnimmt. Die Planeten hatten so gut wie meinen taktischen Tiefgang, nur der Name war für die Spieler interessant. Mit AotR und SAU 3 hat sich das geändert. Die Werftwelten stehen nun über allem und laden zu stundenlangem Belagerungen ein. Wehe dem der im Kampf eine GKS Werft verliert. Ja, ich würde als bescheidener EaW Mod Spieler sagen, dass durch die SMG Mods endlich der richtige und von den Fans erwartete Spielspaß in EaW Einzug gehalten hat (War ja auch die Meinung der PC-Games).
    Es gibt zZ so viele Mods, die nur neue Einheiten und vielleicht Planeten einbauen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man dadurch das Original EaW nicht wirklich ins positive abgeändert hat. Allerdings sollte man solche Einheiten Mods nicht unterdrücken oder schlecht reden, da in ihnen auch viel Arbeit steckt (da sie ja meist von einem oder zwei Menschen stammen) und sie den Wunsch ihrer Modder widerspiegeln.
    Das Petroglyph EaW Modder Ready gemacht hat, hat glaube ich nichts mit Standart oder Freundlichkeit zu tun, sondern lag eher daran, dass ihre "V-Leute" im Netz erkannt haben, dass eine unglaublich große Nachfrage nach Änderungen besteht. Somit hatte Petro keine andere Wahl mehr, als die Modding Tool zu veröffentlichen. Gleichs gilt übrigens auch für das ExpPack, hier sieht man wieviele Fan Wünsche eingebaut wurden, wie die Executor oder der Dark Trooper. Was glaubt ihr denn, woher hat Petro diese Informationen, wenn nicht von Foren wie diesem hier auf der ganzen Welt?
    Was die Patches angeht, naja, von LucasArts bin ich persönlich eh keine wirklich guten Spiele gewohnt, die verlassen sich meist nur auf den Namen Star Wars, damit verkauft sich das Spiel schon. Und wenn die Leute dann erkennen, wie schlecht es ist, ist es zu spät, da sie es bereits zu millionen gekauft haben. Mod wie die von der SMG retten solche zum Untergang verurteilten Spiele eben, da kann man nichts dran rütteln.
    Was euren Modder Kleinkieg hier angeht.. naja.. dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von Rise of the Rebellion noch nicht viel spielbares gesehen habe und der irgendwie sowieso langsam in der Versenkung verschwindet (zumindest in dem Forum hier) und Frankies Space Addon in eine völlig andere Richtung geht. Er ist ein (sehr guter) Einheitenmod für EaW, den ich persönlich auch sehr gerne spiele. Allerdings kann und darf man ihn nicht mit SAU 3 oder AotR vergleichen, da diese großflächig angelegt das Spielprinzip ändern. Im Moment spiele ich quasi abwechselnd Frankies Mod und SAU 3 und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit beiden und mir durch diese Mods endlich wieder EaW Spaß macht.
    Was man hier so liest, klingt auch für mich ein wenig nach Neid, aber ich verstehe nicht wieso? Frankie muss sich nicht mit SAU und AotR vergleichen, da sein Mods etwas anderes darstellt und Rise of the Rebellion sollte sich erst mal den Leuten zeigen, bevor hier die SMG Mods als "normal" bezeichnet werden oder man sagt, die Lobeshymnen wären übertrieben.
    Im Moment gibt es wohl im deutschsprachigen Raum keinen Mod, der die Spieltechnik und das Spiel an sich komplett ändert, der sich mit den SMG Mods messen kann. Wenn euch die Lobeshymnen nicht gefallen, nennt uns hier doch einfach Beispiele an Mods, die SAU 3 Konkurrent machen können und auch so schon spielbar sind.
    In diesem Sinne...

    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kleine Leute ganz Groß

      Werter HERR Rethcir ,

      Zitat von SirRethcir
      Deine Überheblichkeit übersteigt sogar meine. Respekt!
      Wenn ich ein Schwätzer vor dem Herrn bin , bin ich froh darüber das ich behaupten kann das es mit bislang noch nicht möglich war , mit insgesammt 3 Postings die deine Giffel verlassen haben soviele Leute so extrem zu vergrätzen .

      Zitat von SirRethcir
      Was hast du denn tolles geleistet? Außer große Reden zu schwingen und jede ordentliche Diskussion im Keim zu ersticken?
      Ich behaupte ich habe bislang allermindestens 3 sachen mehr gemacht wie du gemacht wir du.

      1.Beta & Ballance AOTR 1.0 / 1.2
      2.Beta & Ballance SAU 3.0
      3.Hier diesen Steiner Modding Bereich organisiert.
      4.Gleichen Müll schreiben wie du , wobei ich das einfach den werten Leser entscheiden lasse.

      Außerdem können etliche Forenbesucher unserer HP bezeugen das mit dir soetwas wie eine Diskussion eh nicht funktioniert , da du eh immer "Recht" zuhaben hast , und wer etwas anderes behauptet ist eh nur ein Vollidiot der an deiner Göttlichkeit zweifelt.

      Zitat von SirRethcir
      Hiermit distanziere ich mich nochmals nachdrücklich von der SMG, die ihre Moddingleistung durch selbstverliebtes Kindergartenverhalten zunichte machen.
      Nein wie Puzzelig .. selbiges gilt für die SMG:

      Wir distanzieren uns aufs Schärfste von Sir Rethcir und seinem RoR Mod.
      Seine nichtvorhandenen Leistungen und seine Unfähigkeit in 3(!) Monaten auch nur eine Spur einer verwertbaren XML innerhalb des SMG Teams zu verfassen disqualifizieren ihn einfach mal unseren Mod zu bewerten.

      Zitat von SirRethcir
      Anlaß für meinen Austritt war das Einführen der Spendenmöglichkeit.
      Dies ist eine Richtung die ich nicht gut heißen kann, als eine Disskusion darüber von den tollen PR-Leuten in den Dreck gezogen wurden, war mein Austritt unvermeidbar.
      Nun ja , es wiederspricht mir zwar , jedoch sollten die leute sich einfach mal eine BILD über dein Qualifizertes Posting machen das dich zu deinem "Austritt" ca. 10 minuten vor dem "Rausschmiss" führte.
      Nun den , für uns Leidgeprüfte in gewohnter SirRethcir Qualität , sein Inital Posting , Kanos seine Antwort und der Anfang der uns zur "schlammschlacht" verführt hat:

      ================================================== ========
      Zitat von SirRethcir
      Da, es dafür hier noch keine Topic gibt muß ich sie wohl erstellen.

      1. Ich habe keine Ahnung wer das beschlossen hat.
      2. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

      Schon mal zwei sehr bedenkliche Punkte.

      Das Geld soll für die Server-Kosten sein. Nun, auch hier hab ich keine Ahnung was das kostet. Vielleicht bekommt man ja eine Rechung zu sehen?

      Wer hat Zugriff auf das Konto?

      Was passiert mit dem Geld, welches die 'laufenden Serverkosten' übersteigt?

      Viele Fragen keine Antworten?
      Auch, wenn ich verstehen kann, daß man die Serverkosten gerne wieder rein haben möchte, so muß ich auch sagen, daß es genügend kostenfreie Alternativen gibt. Von daher ist es in erster Linie eure Entscheidung ob und wieviel Geld ihr dafür ausgebt.
      Zitat von RazielKanos
      Nun Steiner und ich (und nur wir) hatten entsprechende Ausgaben für Software und Literatur. Die sellten erstens wieder drinn sein, und zum anderen wollen wir uns auch noch weitere Sachen und zusatzsoftware für Max besorgen. Schau dir mal die Prise für Plugins und die Software selbst an, dann weist wo das Geld bleibt...
      Zitat von SirRethcir
      Achso, ihr hatte nur Ausgaben.

      Wußte gar nicht das alle anderen vom Staat bezahlt werden. :roll:

      Da, würd ich aber ganz gern die Meinungen von Nicht-Steinern und Nicht-Raziels hören.
      ================================================== ========

      Dazu möchte ich nur noch sagen , das eine solche Postingart von einem noch nicht bewährten 3 Monatigen Member einfach nicht Tragbar ist und auch andere Teammember mit einen STFU beantwortet wurden. Dieses Flamewar lassen wir aber im Internen das es keinen Angeht.

      PS: Es ging über eine insgesammt unglaubliche Summe von Euro : 50.00

      Zitat von SirRethcir
      Und Charette, Unterlasse jegliche Versuche Bewegründe für meine Handlungen zu suchen. Ich sagte dir schonmal, daß dein begrenzter Horizont dies zu einem aussichtslosen Unterfangen macht.
      Weist du , Bewegründe für deine Handlungen zu suchen ist so wie ein Ringkampf im Schweinekoben. Selbst wenn man verliert stinkt man einfach erbärmlich , und das ist der Grund warum ich es aufgegeben habe.

      Zitat von SirRethcir
      So und jetzt kannst du wieder dummes Zeug labern und wer es glauben will der glaubt es, wer zweifelt für den gibt es noch Hoffnung.
      Und natürlich sind deine Worte die reine Wahrheit die aus den Himmlischenspähren auf den Boden zu uns Dummköpfen herabfällt um uns zu erleuchten. So zweifelt an meinen Worten und euer ist Rethcir´s Himmelreich auf das ihr ihm in Andacht lauschen möget und seiner Weisheit gedenken könnt !

      /bow

      PS: Mal eben Abgehängt vom Main Topic
      Zuletzt geändert von Charette; 18.09.2006, 10:20.

      Kommentar


      • #18
        AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

        Jetzt mal ganz ehrlich Leute:

        Müsst ihr diesen Kleinkrieg hier offen im Forum austragen?
        Also wenn etwas kindergartenlike ist, dann jawohl euer gegenseitiges, öffentliches Runterputzen, wegen Dingen, über die sich Außenstehende gar keine Meinung bilden können, da sie den Background nicht kennen.

        Wenn es euch so unter den Nägeln brennt, warum dann nicht per PN?

        Ich finde es einfach nur schade, dass diese Diskussion hier so ausartet.
        Persönlich habe ich nichts gegen die Lobeshymnen auf die SAU-Mods, stellen sie doch faktisch den einzigen Lohn dar, den das Team für seine Mühen bekommt, und es ist doch auch kein Problem, wenn jemand auf freiwilliger Basis etwas spenden möchte, schließlich bleibt der Mod ja trotzdem kostenlos.

        Schade, dass die Zusammenarbeit zwischen Rethcir und dem Team so gescheitert ist, denn ich hatte da sehr große Hoffnungen reingesetzt.

        Hat halt nicht sein sollen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

          @Spidey
          Nein das hätte nicht so sein sollen, aber glaub mir mir gehts auch auf die Eier. Ich will nur modden und mir und der Community Spaß bringen, und andere mit anderen Mods kotzen sich immer regelmäßig aus mit ihrem intriganten Getue.

          Das Gelaber....werd mich dazu net äußern dafür is meine Zeit zu schade.
          Zuletzt geändert von Steiner0815; 18.09.2006, 10:54.

          Kommentar


          • #20
            AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

            Hallo Spidey ,

            Ich nehme meinen Job als PR und Comunity Manager recht ernst , vieleicht auch wenn es jemand wie Rethcir macht , persönlich.

            Wenn jemand wie Rethcir anfängt uns auf solche eine Art und Weise anzugehen , bin ich *gezwungen* darauf zu reagieren , und versuche den Leuten einen einblick darauf zugeben wie es zuweit gekommen ist , daher auch die Posting Auszüge.

            Ich kann und will die Anschuldigungen von Rethcir nicht auf der SMG ruhen lassen. Über mich persönlich kann er flamen , das ist mir relativ egal.
            Zuletzt geändert von Charette; 18.09.2006, 11:00.

            Kommentar


            • #21
              AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

              Zum Thema beta Test lässt sich nur eines sagen. EAW wurde vor einem(oder 2) Jahr komplett umgestelt, weil das Spiel prenzip nicht haltbar war. Viele wollen hier auch nicht sehen was für auswirkungen einige sachen haben.

              Nehmen wir mal als beispiel Diplomatie, dies hielt sich noch bis in den Entwicklungstand Dezember 05. Jedoch gab es anscheinend Starke Balancing probleme und es musste raus. Ganz abgesehen davon das EAW auf ein schnelles spiel Prenzip berhut. Diplomatie kann das ganze lange herauszögern. Da aber Diplomatie schnell rausgenomen wurde kann man jetzt noch ein paar sachen bemerken.

              Als zweites Beispiel nehmen wir mal viele Einheiten. Die Zeit von EAW spielt vor der Zerstörung vom Todestern. Nur wenige sachen wurden aus Balancing gründen vorgeholt(Calamarie Kreuzeer). Bei vielen Mods werden einheiten ohne Größere aufgabe Reingeworfen, nun ja warum sollte man zwei Kreuzer mit ein und der selben aufgabe haben? Nagut verbesserungen können der grund sein dabei muss man aber noch im Auge behalten das der Entwicklungstand der Einheiten in einem Zeitfenstern sein musste.

              Als drittes nehme ich mir die KI vor. Wir müssen 2 sachen beachten die KI muss auf mehreren Ebenen agieren einmal(größter unterschied) die Galaktische eroberung und der Gefechts modus, zum anderen der Unterschied zwischen Raum und Boden Kämpfen. Das sie dann Fehlende Intelligenz durch Cheatern ersetzt erleben wir in Vielen spielen. Aber mal erlich wer will in den letzten Kämpfen in der Galaktischen eroberung nur gegen Vitkorys Kämpfen?

              EAW ist ein beachtliches Spiel besonders für ein SW Game es gibt nur wenige gute SW Games (JK reihe), es finden sich aber keine Strategie spiele darunter. Doch leider wollen immer alle das neue Spiele bahnen Brechen jeder will das das spiel so ist wie er es sich wünsch und Intapretiert News wie er es sich Wünscht. Andere meinungen werden dabei Ignoriert. Ich mag EAW Modds sind eine Abwechselung für mich aber kein Grund EAW auf der Platte zu behalten, EAW bleibt bei mir drauf weil ich es gerne Spiele.

              Kommentar


              • #22
                AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                @C.
                Du verdrehst Ursache und Wirkung, wie immer.
                Mehr sag ich nicht dazu.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                  @R
                  Bekomm ich das bitte Schriftlich ?

                  Ursache und Wirkung sind Aktion und Reaktion gleich zusetzten , und da hast du nur einen sehr sehr schwachen Draht zur Realität von ~99% der Menschheit

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                    Zitat von Steiner0815 Beitrag anzeigen
                    Ich will nur modden und mir und der Community Spaß bringen, und andere mit anderen Mods kotzen sich immer regelmäßig aus mit ihrem intriganten Getue.

                    Zählst du mich auch dazu?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                      @ Frankie
                      Kann deine Meinung zwar teilen, dennoch finde ich das klingt so ein bissi nach "keiner Beachtet mich und meinen Mod".
                      Ich finde auch das Steiner, RazielKanos und der Rest des Teams eine ganz hervorragende Leistung abgelegt haben, und wenn man bedenkt das neben Beruf und Familie JEDEN Tag 4 bis 6 stunden mit dem Mod beschäftigt wurde finde ich das WAHNSINN was die Junge in der Kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben. Im deutschen Raum ist die SMG was EaW angeht wohl oder übel unangefochten die Nummer eins. Ich persönlich siele auch deinen Mod sehr gerne, bin dennoch der Meinung das man die Mods gar nicht vergleichen kann, da bei SAU wie bei AotR es mehr um's Star Wars Feeling geht.

                      @Rethcir
                      Ich habe nie verstanden warum die dich bei der SMG je reingelassen haben. Seit dem ich hier deine Beiträge lese sind diese immer abwertend gewesen wenn es um die SMG geht. Die RoR Mod wird eh kaum was werden, da es bereits einen RoR Mod für EaW gibt, und damit verwechslungen vorptogrammiert sind.
                      Mal ganz ehrlich, du bist der *****, der mir je untergekommen ist, eine solche Narzistische Persönlichkeit(sstörung) ist wahrlich selten. (für alle die nicht diesen göttlichen Verstand haben: Narzißmus = Krankhafte Selbstliebe! (nach Narziß, dem Jüngling aus der griechischen Sage, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte)).
                      Ganz im ernst, anfangs als ich von der Idee gelesen habe aus EaW ein Rebellion zu machen war ich echt begeistert von der Idee, aber wenn man mehr und mehr von dir liest wird man einfach nur abgestoßen. Bis jetzt hast du NULL Leistung zu deinem Projekt gezeigt, GAR NICHTS - vermutlich weil es auch nichts gibt! Was dir fehlt ist Rückgrat, Selbstdisziplin, Ehre (!) und soziele Kompetenz, alles das was einen Team Leder ausmacht.

                      Warum fägnst du nicht mal selbst an deine Leistungen auf den Prüfstand zu leden, bevor du ständig andere niedermachsts. Nein, ich bin KEIN SMG Mitglied, und ich lese auch nur in derem Forum, weil ich einfach nicht die Lust habe mich mit so jemandem wie dir zu befassen, da hab ich beruflich genug die meinen Weltverbessere zu sein und sich selbst auf ein göttliches Podest erheben - alle vollkommen ohne Grund...

                      Werd erwachsen, erst wer selbst Leistung zeigt, wie Frankie zum Beispiel, darf mit den großen Hunden pissen. Da sehe ich auch nichts als konstruktive Kritik mit ein bischen verärgerung das seine Arbeit nicht so oft runtergeladen wird, aber ich habe einen Grund seine Meinung zu RESPEKTIEREN.
                      Er macht sich wenigstens nicht zur Witzfigur, und wenn zwischen ihm, Drako und der SMG was zusammenkommen würde, tät mich das hundertmal mehr freuen als wenn du endlich mal Arbeit präsentierst...

                      @Thor
                      Sorry, ich weiss das ist nicht die übliche Art für ein erstes Posting, aber diese Person führt sich auf, das einem echt der Kragen platz!

                      Is ok, aber bitte demnächst ohne direkt so persönlich zu werden Thor

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                        Mr. Knight ,

                        sein sie uns einfach nur Herzlich Willkommen

                        Ich glaub es hat schon länger keiner mehr bei uns im Team solche Freude/Freude Gefühle ausgelöst als sie mit ihrem Posting eben.

                        Ich glaube Thor wir großzügig darüber hinweg sehen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                          Wer wagt es sich in meine Gedanken zu schleichen?! ^^
                          Naja hab trotzdem mal zwei Worte gestrichen, da sie gegen die Forenregeln verstoßen, der Rest ist in meinen Augen vertretbar.

                          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                            das wort "arrogant" verstößt gegen die Regeln? ^^

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                              @Thor

                              *Saftsack*

                              ist doch nicht eine persönliche Beleidigung oder ?

                              Ach ja:

                              PS:
                              Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen

                              Zählst du mich auch dazu?
                              Steiner sagt andere also ja , auch du .
                              Zuletzt geändert von Charette; 18.09.2006, 13:20.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Frankies & Rethcirs meinung zum Kleine Leute Topic

                                Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Spam gegen die Regeln verstößt.. also bitte ^^

                                Edit by Charette
                                @Thor
                                Wer Spamt den hier ?
                                Wir fragen doch nur wie man es richtig macht
                                Zuletzt geändert von Charette; 18.09.2006, 12:58.

                                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X