Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

Bin mal wieder an ner Battlemap dran ist auch fast fertig ich muss nur noch ein paar kleinigkeiten an den texturen machen getestet habe ich sie schon öfters mit nen paar Kumpelz im lan un sie geht gut ab

Wie gesagt ne reine metzelmap

Eins noch es steht nicht allzuviel schnick schnack auf der map rum das ist volle absicht der performance wegen

Daten:

-8 Player

-Ne menge Creeps

-Sehr grosser Bauplatz

-Startgeld: 9999999

-Commandpoints: Start 1000cp Max 2000cp

-Alle gebäude zerstörbar die auf der map stehen bis auf 2

-Jeder startplatz hat einen Balrog zum held und spezialpunkte aufstocken (er greift euch aber nicht an keine angst )

-Jedes Gebiet hat nur einen kleinen Zugang den es gut zu bewachen gilt

Hier ein paar pics:

Zuletzt geändert von CR0M; 13.11.2006, 18:07.

AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

HAllo
    Naja...egtl hasse ich solche maps aber egal....
    1. Texturen sind an manchen Stellen ganz gut gelungen...an manchen musste aber auch noch ziemlich viel arbeiten...

2. Viel mehr Objekte....auch wenns Absicht is und hardwarehungrig, es ist einfach voll unatmosphärisch ohne Bäume und Ruinen usw.

3.Ich find den 4. und den 8.Screen am schönsten....den letzten am hässlichsten!!!

4.Das mit dem Balrog find ich ne dumme Idee....weils ja ziemlich unnötig is : Spezialpunkte und Helden kannste ja auch im WB mit Skripten am Anfang hochstellen.....Wenn dann mach ein Balrog in die Mitte der Map...dann streiten sich wenigstens alle am anfang drum

5. Viel Spaß beim Weitermappen xD

Kommentar

jopp sind nicht jedermanns sache so metzelmaps wir zockens gerne so im lan deswegen hab ich die map eigentlich nur gebaut

die texturen sind auch erst stellenweise fertig muss ich noch viel anpassen

objekte mögen zwar der atmo dienen aber es macht noch weniger laune wenn es beim spielen so ruckelt das man ne halbe stunde warten muss bis die einheiten mal von A nach B gelatscht sind ich denk ich hab nen gutes mittelmass gefunden bäume grass usw ist jedenfalls alles vorhanden das kann man bei kleineren maps machen das man sehr viel verbaut aber hier ist das eher hinderlich find ich

zur KI ist die eigentlich immer so dämlich das die nur einen player alle angreifen oder kann man das durch setzten der waypoints anders machen ich habs noch nicht getestet und wollt erst mal nach haken ob das was bringt?

thx for comment gabu
      Zuletzt geändert von CR0M; 13.11.2006, 23:41.

Kommentar

hy miteinander.

also ich bin auch ein fan von gemetzel maps. Heute gehts dank gabu richtig zur sache. Danke noch mals!!!!

Das die KI immer gemeinsam auf einen gehen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe eine 4 Player Battlefield pimped map. Wir zu zweit im lan gegen zwei brutale. Mein kollege kriegt immer beide ab und ich kann in ruhe mal aufbauen tunen usw und ihm dann zur Hilfe kommen.

Objekte find ich jetzt bei ner battlemap auch nicht so wichtig, hauptsach die Schlacht wird hammer! Darum gehts ja hauptsächlich. Dass mit dem Balrog würd ich mir aber auch nochmals überlegen.

Ansonsten find ich siehts schon mal sehr gut aus. bin schon mal gespannt auf das endergebnis. Weiter so!!

bis dann

Kommentar

1. letztes bild: übele texturen, mußt du aufjedenfall noch mal ran. die übergänge generell weicher machen. (dunkele text., etwas heller, hell...) Textur übergänge die gerade sind wirken abgeschnitten...

2. bäume aufjedenfall (denk an iseng.) nehme einfach tote oder fast tote bäume
          3. sehe keine höhen unterschiede, nehme einfach das höher / minus tool oben links stelle es auf 2-3 ein und gehe über die map. gerade maps ohne höhen unterschiede, sind recht langweilig da man seine bogenschützen so nicht taktisch einsetzen kann.

die bilder sehen bis aufs letzte alle sehr stimmungsvoll aus. benutze doch noch an verschiedenen punkten das lichte tool, um an manchen stellen eine düstere atmsophäre zu bekommen.

aber ich liebe metzel maps. siehe unsere HP da hat gabu 2 maps "gepimt".
          zur Ki benutze die taktischen marker zu 100% und deine ki wird dich überraschen. (center, combat, def., flank.....)
          wenn du die richtig setzt machen die compis wahre wunder angriffe und werden nicht nur dich überraschen.

PS. metzel maps: sitze an einer Map , über 84 verschiedene texturen/ Objekte
          mehr als 20 verschiedene Scripte (was für Gabu). Viele Versteckte Gimmicks. Verstärkungs Timer, Sounds, Videos. Gollum als ringheld. 4 verschieden zu vert. Basen. Übergänge in andere "Welten", so kommt man in ein Spinnen Lager, haut man die weg, kommt die mutter aller Spinnen.... Map spielt in der nähe von carn dum dem Lager vom Hexenkönig, so das er verstärkungen sendet....
          mehr als 16 verschiedene Höhenunterschiede( siehste Kryder ) , eine Ki die wunder vollbringt. meine absolut genialst gescriptete Map. name der Map: Lord of War.....coming next Time
          Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 14.11.2006, 14:48.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

jopp an den texturen bin ich noch iss noch einiges

höhenunterschiede gibts genug sieht man auf den pics evtl nicht so gut

ja die marker hab ich schon bemerkt nur noch nicht gesetzt wollte nur erst ma nachfragen obs viel was bringt bevor ich sie setze

scripte hab ich bis jetz nur 2 drinnen werd mich aber noch ein wenig umsehen was man da noch so machen kann

Kommentar

@CROM :
              musst ja nich übertreiben mit objekten....aber ein paar...>_> XD...
              ..naja..Bäume verbrauchen am meisten hardware...also mach halt steine und ruinen oder so ^^...

@Bucc :
              MAch doch ein Thread auf für deine Map "Lord of War"...da kann man dann drüber diskutiern ^^
              ...20 Skripte..pff ...meine Heldenmap hat über 200 *angeb*
              Aber 84 Texturen....RESPEKT!!

Kommentar

WOW

Lord of War

Schon der name verspricht einiges. Warte gespannt.

Echt super Forum hier. Ihr mapper seid der hammer ohne euch wär das game nur halb so gut!! hammer maps, echt he.

grüße an alle
                Der fan von gemetzel

Kommentar

natürlich sind objekte vorhanden ganz ohne würde auch sehr trostlos aussehn

ich werd immer mal nen paar pics posten wie vom testen von veränderten sachen usw heut hab ich leider nur eins beim testen gemacht auf dem man sehr schön den vorteil einer erhöung sieht an die man bogenschützen stellen kann die schiessen da echt seeehr weit

eine frage hätt ich kann man die farm templates der ki irgendwie einzelt ausblenden also das man alle anderen objekte noch sieht nur die templates nicht?

Zuletzt geändert von CR0M; 15.11.2006, 10:37.

Kommentar

joa schon ein viel schönerer screenshot ^^ sieht gut aus Nur der Elbenwald is halt ein bisschen ungünstig....
                    Zu den Templates :_
                    Du kannst alle Templates auf die Höhe " -1 " machen....dann geht das Weiße zeugs weg ODER einfach die Templates platzieren wenn du fertig bist

Kommentar

ja hatte keine lust zu warten bis der wald wieder verschwunden war

shit naja egal mach ich sie noch mal weg und setzte sie wenn ich fertig bin

Kommentar

ja mach aber dann mehr als 1

Im Hintergrund steht ja son Isengart Dingsbums.....die fallen voll geil um die Dinger...mach ganz viel davon in die map

Kommentar

ja ich weiss da stehen auch noch mehr von diesen is4engard holzteilen siehe auch oben bei den screens im ersten post

templates klar mehr als 1 hihi ist nicht meine erste map

Kommentar

noch ne frage kann man den balrog irgendwie scripten das er nicht verschwindet und trotzdem angreift?

Kommentar

ja klar...
                              das musste per map.ini machen....ich guck morgen mal nach

Kommentar

Lädt...
                              X