Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Modding Fragen

Da musst du ans Skripten ran, oder du fragst einfach die Entwickler. Aber ich weiß es wirklich nicht, denn ich habe noch nichts dafür gefunden.

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
      Da musst du ans Skripten ran, oder du fragst einfach die Entwickler. Aber ich weiß es wirklich nicht, denn ich habe noch nichts dafür gefunden.
      Bullshit, Bäcker warum schreibst du immer etwas zu jeder Frage obwohl du keine Ahnung hast. Warum hälst du es nicht wie der Penquin ... "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Ok, zürück zum Thema:
      Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
      Ist es eigentlich möglich eine Einheit mit dieser Truppen Fäigkeit auszustatten wie z.B bei dem Juggernaut, also sodass ich z.B Truppen in einen At-At schicken kann?
      Ja es ist möglich, bei AT-AT siehst sogar gut aus, weil dieser zum Truppen abladen sogar die Animation dazu hat. Code ist ganz einfach!

<LandBehavior>GARRISON_VEHICLE</LandBehavior> muss zusätzlich noch mit rein! Ansonsten nur folgende tags in der Einheit setzen!

<Garrison_Category> Infantry, Vehicle </Garrison_Category>
      <Num_Garrison_Slots>10</Num_Garrison_Slots>
      <Garrison_Exit_Dist>0</Garrison_Exit_Dist>
      <Garrison_Enter_Dist>0</Garrison_Enter_Dist>
      <Garrison_Radius>30</Garrison_Radius>
      <Property_Flags> CanContainGarrison </Property_Flags>

Fertig!

Deine andere Frage ... naja

Ist es irgendwie möglich ein Minimum für diese Truppentransporter zu erstellen, also sodass ich erst den Truppentransporter bewegen kann wenn ich z.B 2 Einheiten in dem Transporter hab?
      Ist natürlich Müll, dann kann man nicht zum Abholepunkt fahren um Leute aufzunehmen etc. Ich denke das ist überhaupt nicht sinnvoll!

mfg. Jedi Lu
      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Nochmals danke Lu!

Ist natürlich Müll, dann kann man nicht zum Abholepunkt fahren um Leute aufzunehmen etc. Ich denke das ist überhaupt nicht sinnvoll!
        War ja nur en Beispiel, ich dachte mir das eigentlich so das es besondere Einheiten gibt, z.B einen AT-AT Driver, davon müssten dann z.B 2 in den AT-ST
        damit der überhaupt loslaufen kann, is sowas möglich? dat wär so mei Vorstellung.

Da musst du ans Skripten ran
        Keine Zeit, keine Lust!
        oder du fragst einfach die Entwickler.
        Na klar, die nehmen sich bestimmt den ganzen Tag Zeit für meine Frage!
        Aber ich weiß es wirklich nicht, denn ich habe noch nichts dafür gefunden.
        Du bist echt der hammer Bäcker!
        Zuletzt geändert von Dark_Link; 20.12.2007, 15:47.

Kommentar

Nochmals danke Lu!
          War ja nur en Beispiel, ich dachte mir das eigentlich so das es besondere Einheiten gibt, z.B einen AT-AT Driver, davon müssten dann z.B 2 in den AT-ST
          damit der überhaupt loslaufen kann, is sowas möglich? dat wär so mei Vorstellung.
          Gern geschehen!

Ok, so macht deine Vorstellung mehr Sinn
          Hm, das muss ich mir nochmal genauer anschauen, AT-AT Driver, als eine (Enter, Einstiegs) Einheit, vielleicht ala Chewie und erst dann ist die Einheit steuerbar. Ich verspreche dir erstmal nix.

So nun nochmal eine Gegenfrage in eigener Sache, da ich weiß urch unsere frühere Zusammenarbeit, dass du auf den Filmsektor einiges auf den Kasten hast, ist es möglich einen Alpha Channel in eine Avi einzubauen, und wenn ja ist das aufwendig?

mfg. Jedi Lu
          sigpic

Kommentar

Wie kann man ein Bombardement machen, z.b. dass ein schiff bei einem Bodenkampf einen Raketenhagel oder der sovereign supersternezerstörer den Superlaser runter schießen kann?

Ich will , dass das icon im spiel vom Tie Defender in der unteren reihe ist. Ich hab schon versucht, "Ranking_by_category" zu verändern, aber da hat sich nichts getan, gibts da noch ne andere Möglichkeit, wie ich das machen kann?
            Zuletzt geändert von Blue Man; 28.12.2007, 14:30.

Kommentar

Beim Superlaser kannst du auch deine eigenen Einheiten vergessen, da der wenigstens stark genug ist, um die Kruste des Planeten zu zerstören. Alle in diesem Bereich sind tot oder begraben

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                Beim Superlaser kannst du auch deine eigenen Einheiten vergessen, da der wenigstens stark genug ist, um die Kruste des Planeten zu zerstören. Alle in diesem Bereich sind tot oder begraben
                Die mods müssen ja nicht unbedingt realistisch sein, oder?
                Also machbar ist es, allerdings weiss ich aus dem Kopf auch nicht mehr genau wo, ich guck mal nach. Es könnte sein das, wenn du dir UprgradeObjects.xml anguckst, und da das Bombenangriff ubgrade suchst, das da irgendeine bedingung steht im sinne von
                <Required_Unit_In_Space> (das wirds wohl nicht sein, ist ja nur ein Beispiel)
                Wenn du da dann einen Souvereign SSd einstellst, und die angriffsanimation etc. änderst sollte es gehen. (die animationen sind natürlich woanders zu finden.)

Ich guck mal nach und reiche dann eine genauere Beschreibung nach.

Eine Frage habe ich auch noch:
                Ich meine ich habe bei einem mod von mir es geschafft das die Raumstation 6 Stufen hatte, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr genau ob es dann wirklich angenommen wurde, das upgrade konnte ich bauen, als es fertig war kam auch "aufrüstung abgeschlossen", nur ich weiss halt nicht mehr ob ich dann meine neuen einheiten hatte odern icht. Deshalb:
                Kann man die maximale Stufe der Raumbasis erhöhen, so dass es funktioniert. (Eine Beschreibung für die Änderungen in den lua dateien brauche ich nicht, die Xmls reichen)
                sigpic

Kommentar

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
                  Kann man die maximale Stufe der Raumbasis erhöhen, so dass es funktioniert. (Eine Beschreibung für die Änderungen in den lua dateien brauche ich nicht, die Xmls reichen)
                  Gameconstants.xml und Hypergameconstans.xml ändern
                  <MaximumStarbaseLevel> 5 </MaximumStarbaseLevel>

Aber selbst wenn das reicht hat es zumindest für die KI weitreichende Auswirkungen wenn du ein 6. StarbaseLevel erreichst, da diese als Variable für allerhand Berechnungen her genommen wird.
                  Verteidigungsstärke Berechnung, Angriffsberechnungen,ob weiter geforscht werden soll, usw.

Die Lua dafür sind meist definiert mit
                  == 1
                  == 2

usw. , also den festen Werten(also kennen die keine 6).

mfg. Jedi Lu
                  sigpic

Kommentar

Mal eine Frage die ich schonmal woanders gestellt habe:

Ich habe folgendes Problem: ein Schiff (aus meinem PRIVAT- mod) wird beschossen, und es kriegt gleichmäßig Schaden an alle Hardpoints. Ich hab mir die Hardpoint- und die betreffende Schiffxml datei mal angesehen, konnte aber nichts auffälliges sehen.
                    Natürlich könnts auch sein das ich das einfach mal übersehn habe, aber ich wollt mal fragen ob ihr mir villeicht helfen könnt.
                    zur Info: das Schiff wurde weder von Diamond- Boron oder von anderen Flächenschadenwaffen (komisches Wort lol) getroffen.

Schonmal danke im Voraus

Kommentar

• AW: Modding Fragen

Du hast aber auch bugs bei dir- im zweifelsfalle würde ich das mit dem schiff nochmal einfügen, also das alte löschen und nochmal neu probieren.
                      Wenn ud dir sicher bist das du bei keinem feindlichem Projektil "Damage_Random_Hardpoints" an hast ist das das einzige was mir einfällt. Bei mir gingen in einem mod mal die hälfte der schiffen icht mehr als ich einem einen Turbolaser verstärkt hab...lol.
                      sigpic

Kommentar

Hi zusammen! ist es möglich die boden einheiten in die schife ( Venator, VSD,ISD,SSD usw. ) für den transport zuplazieren? währe realistischer. Wen ja, wie?

Kommentar

Du meinst,dass quasi die Bodeneinheiten nicht mehr in diesen Fähren rumfliegen,sondern auf den SZs usw stationiert sind?
                          Ich erinnere mich da an Sir Rethcir(?),der das für seine angefangene Rebellion Mod hinbekommen hatte,ist aber super schwierig(ich weiss nicht wie es gehen könnte^^) und hier bestimmt unmöglich zu erklären,da es doch extremer Veränderungen des Codes bedarf.
                          sigpic

Kommentar

Machbar ist es definitiv, normalerweise hätte ich gesagt das du dem Schiff, z.B. dem ISD, einfach einige Bodentruppen als Garnision verpasst, aber dann würden die Truppen ja auch im Raum modus in den Transportern kämpfen, es sei denn du erstellst dafür spezielle einheiten, die nur i Landeschiff abgesetzt werden, im raum aber kein Schiff besitzen. Das könnte funktionieren.
                            sigpic

Kommentar

Da muß ich doch bei den Bodentruppen im Hyperraum was verendern? zb. den Hyperraum deaktivieren, wird mann die Truppen uberhaupt im Galaxymodus bewegen können?
                              Andererseitz, wenn mann den Bodentruppen einen ISD zuweisen könnte an stat eines Transporters, würden diese dann nicht mit einem ISD landen?
                              Ich meine das ganze wie in Star Wars Rebellion, da werden die B-Trupps in den Schiffen transportiert. Währe auch realisrischer.

Kommentar

Ich meinte es sodie standart truppen lässt du wie sie sind, d.H. alles was du am boden bauen kannst belibt wie immer. Allerdings kopierst du dir sämtliche XMLs von denen und änderst sie folgendermaßen ab:
                                - Sie haben kein Schiff mehr im Raum
                                - Sie geben keine Bevölkerung mehr
                                - Änder ihren namen (in den XMLs), z.B. in "SD_Spawned_Storm_Tropper" oder so

Beim ISD stellst du diese Einheiten dann als Garnision ein. Da sie kein Model für den Raumkampf haben, bzw. kein Schiff, werden nur Ties gespawnt.

Die Landeanimation kann so bleiben, dann werden die Truppen auch mit den Landeschiffen abgesetzt.

Ich bin mir da zwar nicht wiklich sicher, aber theoretisch sollte das so funktionieren.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X