Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Modding Fragen

Besten Dank!

Kommentar

Hab Schwierigkeiten mit dem Editor.
      Boden Karte erstellen.

Schritt 5: Markierungen und Gebäude platzieren:
      Spezielle Markierungen müssen auf das Gelände gesetzt werden, damit die Map funktioniert. Schaue beim Objektwerkzeug und wähle "MARKER". "MARKER" findest du unter "Add Object". Achte auf die Liste der verschiedenen Markierungsnamen, die du in dieser Kategorie finden. Von dieser Liste aus platzierst du die folgenden 2 Markierungen an einem Ende der Karte in Nähe des anderen:

* PLAYER_0_SPAWN_POINT_MARKER
      * PLAYER_0_POSITION_MARKER

Nun setze diese beiden Markierungen am anderen Ende der Map, platzieren Sie sie in Nähe zueinander:

* PLAYER_1_SPAWN_POINT_MARKER
      * PLAYER_1_POSITION_MARKER

Um Markierungen zu setzen, wählst du den Namen der Markierung aus und drückst die Shift Taste und die linke Maustaste. Die Markierungen werden als rote Flaggen auf der Karte erscheinen Nun musst du die Fraktionen, die zu den Markierungen gehören, setzen. Dies kannst du tun, indem du die Markierung auswählst, dann wechselst du das "Plyer Owner" Feld, das findest du unter dem Objektwerkzeug. Einer der Markierungen sollte "Rebellion", der andere "Empire" sein.

Die Einstelung bei "Player Owner" ist die ganze Zeit auf "Missing".
      Was Sol ich tun?
      Und wo kann ich einstelen das die Karte für GC ist und nicht Einzelplayer/Multiplayer?
      Auserdem is die customMaps leer, solte da nich was sein, Ordner oder sowas?
      Tschuldigung das ich mit meiner Fragerei rumnerve, bin ein blutiger Anfenger.

Kommentar

Die Einstelung bei "Player Owner" ist die ganze Zeit auf "Missing".
        Was Sol ich tun?
        Mastertextfile kopieren, GERMAN in ENGLISH umschreiben.

Und wo kann ich einstelen das die Karte für GC ist und nicht Einzelplayer/Multiplayer?
        Wähle Einzelplayer

Auserdem is die customMaps leer, solte da nich was sein, Ordner oder sowas?

Tschuldigung das ich mit meiner Fragerei rumnerve, bin ein blutiger Anfenger.
        Kein Problem, aber trotzdem könntest du dich auch mal etwas bemühen, und in den Foren suchen, dort würden sich die meisten deiner Fragen erledigen.

Kommentar

• So bin fast fertig mit meiner mod
          ( nach dem 4 anlauf xD )

ich hab noch 2 sachen die ich mit reinnehmen wollte

1. Kann man die Herausbrechenden Hardpoints größer Scalieren? ( via XML )
          Wenn ja wie?

2. Wie kann man die Raumstation von der Bauliste in die Forschenliste bringen?
          Also so das ich während die station aufgerüstet wird weiterhin schiffe bauen kann
          (so wie in der Stargate Mod)

Wäre dankbar für jede hilfe

Kommentar

Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
            2. Wie kann man die Raumstation von der Bauliste in die Forschenliste bringen?
            Also so das ich während die station aufgerüstet wird weiterhin schiffe bauen kann
            Das dürfte relativ simpel sein ..... denke ich

Du benötigst die Datei UpgradeObjects.xml. Hier gehst du zu:

<!-- ================== SPACE SKIRMISH STARBASE UPGRADE OBJECTS =================== -->

Darunter sind die einzelnen Starbase Upgrades der jeweiligen Fraktionen aufgelistet, insgesamt 12.
            Bei jeden einzelnen dieser Upgrade änderst du den XMLtag

<Tactical_Production_Queue>Tactical_Units</Tactical_Production_Queue>

in
            <Tactical_Production_Queue>Tactical_Upgrades</Tactical_Production_Queue>

So sollte es funktionieren ,
            mfg. Jedi Lu
            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 23.01.2008, 19:21.
            sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Folgendes Problem:

Ich habe für eine/n (ich find der mod ja schöner, aber jedem das seine) mod das Cokpit was man ja normalerweise im Haptmenü hat, geändert. Allerdings läuft jetzt nicht mehr die Schlacht im Hintergrund, ich habe nur schwarz vor dem Bildschirm. Ich habe die Menu_Overlay_German_french.tga oder wie sie heisst geändert, muss ich vielleicht auch die menu_overly.dds ändern?
              sigpic

Kommentar

• @ Jedi Lu
                Es funktioniert
                Thx

die erste frage wegen den hardpoints hat sich erledigt.

Aber mir ist noch was eingefallen was ich machen wollte...
                Wie stellt man ein, das man im GC mit nur einen Planeten startet und das die restlichen Planeten der Black Sun gehören?

Kommentar

Wie stellt man ein, das man im GC mit nur einen Planeten startet und das die restlichen Planeten der Black Sun gehören?
                  http://www.hqboard.net/showthread.php?t=21092
                  ^^Enjoy it!

Kommentar

Hi zusammen. Ich habe zwei Planeten in mein GC Modus bei AotR 2 eingebaut. bei Space/Boden Maps komme ich einfach nicht weiter.
                    Ich habe mit dem Megextractor Maps in ein separaten Ordner extrahiert und die Mapp von Fondor mit dem M-Editor einwenig verändert. Mit dem neuem Namen gespeichert, im Spiel pasiert nichts. ich kan beim ranzoomen nur "Petrogluph" sehen, Wieso?
                    Wo und wie muß ich die Maps speichern?
                    Muß ich die wo einfügen oder so?
                    Ich habe auch schon überal nach Hinweisen geguckt, in den Foren auch.
                    Gibts da ergen ein Tutorial wo auch das Speichern genau erklärt wird?
                    Sory.

Kommentar

Wie wäre es wenn du die Map unter dem ordner "Maps" speicherst, dort wo auch die anderen Maps sind?

Kommentar

Das habe ich gemacht, doch im Spiel habe ich nur "Petroglyph" stehen ( da wo man die gebäude verschieben kann ).
                        Ich habe auch schon die standart Map Fondor genommen und nur die Markierungen für Gebäude leicht verschoben.
                        Abgespeichert unter C:/ Programme:/ LucasArts:/SW EAW FoC:/ Date:/ ART:/Maps als ( _land_planet_vulpter_02 ). Da sind auch die anderen Maps drin.
                        Habe auch schon bei Planeten XML auf _land_planet_vulpter_02 geändert, aber es pasiert nichtz.

Kommentar

Das habe ich gemacht, doch im Spiel habe ich nur "Petroglyph" stehen ( da wo man die gebäude verschieben kann ).
                          Was meinst du?

Habe auch schon bei Planeten XML auf _land_planet_vulpter_02 geändert
                          Schreib mal so: _Land_Planet_Vulpter_01.ted
                          Und veränder mal was anderes außer den Markierungen, damit du es offensichtlicher sehen kannst.

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                            Was meinst du?
                            Er meint dass in Galaktischer Eroberung, da kann man doch in Foc ranzoomen und die Gebäude umstellen. Da steht immer bei selbstgemachten Maps Petroglyph (hoffe habs richtig geschrieben) ^^
                            sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Also kann mann das ganze gar nicht ändern!?
                              Bei AotR 2 sind einige Planeten die so sind.

Kommentar

Könntest du mal einen Screen machen, hab des noch nie gesehen !?

Kommentar

Lädt...
                                X