Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

hmkay, werd 's mir fürs nächste Mal merken. Ich probiere es in der Zwischenzeit mal bei anderen "Filialen" vom Verbraucherschutz^^
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
      Super... hab grade bei der Verbraucherzentrale angerufen... Und die Antwort hat mir echt den Rest gegeben: "Wir können Ihnen nicht helfen, da Sie das Spiel privat gebraucht gekauft haben (also nicht in nem Laden sondern von nem Privattyp) und wir die Rechtslage da nicht kennen"
      Allmählich wird's häßlich -.-
      Dann weise die Verbraucherschutzzentrale darauf hin das es sich trotz eines PRIVATVERKAUFES um eine geschäftliche Bedingung handelt, welche es unmöglich macht eine gekaufte Ware privat weiter zu verkaufen !

Ich würde hier nicht locker lassen denn hierfür müsste sich der Verbraucherschutz, auch wenn es sich um einen Privatverkauf handelt, durchaus interessieren.
      Immerhin kann man Waren die man gekauft hat auch wieder privat weiter verkaufen und in diesem Recht bist du in dieser Sache eindeutig benachteiligt.

Wenn das den Verbraucherschutz nicht interessiert würde ich mal nachfragen für was er denn sonst da ist bzw. für was er sich interessiert.

Fakt ist das es sich hier um eine BENACHTEILIGUNG AM KUNDEN handelt und hier etwas geschehen muss !
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Dann weise die Verbraucherschutzzentrale darauf hin das es sich trotz eines PRIVATVERKAUFES um eine geschäftliche Bedingung handelt, welche es unmöglich macht eine gekaufte Ware privat weiter zu verkaufen !

Ich würde hier nicht locker lassen denn hierfür müsste sich der Verbraucherschutz, auch wenn es sich um einen Privatverkauf handelt, durchaus interessieren.
        Immerhin kann man Waren die man gekauft hat auch wieder privat weiter verkaufen und in diesem Recht bist du in dieser Sache eindeutig benachteiligt.

Wenn das den Verbraucherschutz nicht interessiert würde ich mal nachfragen für was er denn sonst da ist bzw. für was er sich interessiert.

Fakt ist das es sich hier um eine BENACHTEILIGUNG AM KUNDEN handelt und hier etwas geschehen muss !
        Ich persönlich glaube, dass die Tussi von vom VS bei uns in der Stadt das so verstanden hatte, dass ich Probleme mit dem Verkäufer hätte Aber zum Glück gibts in NRW 50 Filialen, und es ist eig. wurscht wo ich anrufe

EDIT: So, nochmal woanders nachgefragt, und bei denen kam eine ähnliche Antwort: "Da weiß ich leider nicht, wie das Gesetztechnisch aussieht und ich sollte am besten mal nen Rechtsanwalt befragen". Aber die haben auch gesagt, dass man bestimmt was machen könnte, wenn man halt weiß ob es von Rechtswegen her zulässig ist oder nicht^^ Ich frag nochmal bei einer anderen Filiale^^

EDIT 2: Mal bei einer dritten Filiale angerufen, und JETZT kommt's: Die Frau sagte, ich wäre ein Vertrag mit dem privaten Verkäufer eingegangen und NICHT mit der Firma, deswegen hätte ich rechtlich gesehen auch gar keine Chance gegen EA o_O
        Ich glaube jetzt geb ich es auf und hoffe, dass ich den bekackten Sausack nächsten Monat wieder in Bonn treffe, weil JETZT habe ich echt keine Lust mehr >.<

EDIT 3: Die Frau hat grade nochmal angerufen und gesagt, dass man da doch was machen könnte. Aber Sie könnte da nix genaueres zu sagen, weil das irgendwie was mit Urheberrecht zu tun hätte und sie davon jetzt nicht so ne große ahnung hätte. Ich sollte mal nach "weiterverkauf von Computerspielen" googlen und EA mit den Urteilen ankommen, weil man eigentlich das Spiel, wenn man es weiterverkauft, auch noch nutzen kann (also dass der zweite Besitzer es benutzen kann)
        Na dann hoffe ich mal, dass das was bringt

EDIT 4: Übrigens habe ich herausgefunden, dass EA gegen 2 Gesetze verstößt: Gegen den Erschöpfungsgrundsatz und gegen §31 des urhG: Einräumung von Nutzungsrechten Hab die darauf mal ganz freundlich inner Email drauf hingewiesen, mal gucken was ich für ne antwort kriege (falls die sich überhaupt noch melden)
        Zuletzt geändert von Gonozal; 25.04.2007, 12:46.

Kommentar

au fein, bin ich sehr gespannt drauf xD
          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Zitat von Gawain_ap_Lot Beitrag anzeigen
            au fein, bin ich sehr gespannt drauf xD
            wieso? Hab ich mich da vertan?

Kommentar

ne, interessiert mich aber was die antworten =)
              wünsch dir aber auf alle Fälle viel Glück
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

jo danke
                Ich habe irgendwie keine Antwort mehr von denen gekriegt, obwohl die eigentlich sonst sehr schnell genantwortet haben (nach 10 min kam meist schon ne Antwort) merkwürdig finde ich es nur, dass mein BF2142 den Masterserver nicht mehr erreicht o_O (wollte das aus langeweile mal probieren obs geht xD)

EDIT: Die Sausäcke haben einfach die Mails ignoriert und sich erst wieder gemeldet als ich denen den Key zuschicken wollte. Antwort: "Gerne können Sie uns den Key auch per Post schicken [hab keine Digicam zu Hause] Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keinen neuen Key geben können"

So, und um mich jetzt noch komplett lächerlich zu machen, hab ich die Situation mal der GameStar geschildert und die gefragt, ob ich damit vor Gericht durchkäme und ob das nicht ne Story für die wär
                Zuletzt geändert von Gonozal; 26.04.2007, 17:21.

Kommentar

so lächerlich hast dich garnicht gemacht ich habe heut was interresantes gelesen in der zeitung ich scann es schnell ein und dann kannst du selber nach lesen!

Kommentar

Das einzige was lächerlich ist, sind die Reaktionen bzw. der Support seitens EA bzw. des Herstellers !

Ein WIEDERVERKAUF eines Produktes muss wohl in allen Fällen gewährleistet sein, alles andere deutet auf eine Einschränkung des Verbraucherschutzes hin.

Wie dem auch sei, lächerlich machst du dich nur wenn du aufgibst, denn irgendjemand wird sich für diese Sache bestimmt interessieren und wenn es Notfalls ein Anwalt ist der sich mit diesen Rechten auskennt.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

das verspricht ja noch lustig zu werden xD

ps: ich musste mich auch schon öfters mit EA / PUNKBUSTER rumärgern
                      (wer genaueres wissen will bitte in icq melden, war nämich nix größeres!)
                      Kinda dead, if you need something--> ICQ
                      else: SHUSH!

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Das einzige was lächerlich ist, sind die Reaktionen bzw. der Support seitens EA bzw. des Herstellers !

Ein WIEDERVERKAUF eines Produktes muss wohl in allen Fällen gewährleistet sein, alles andere deutet auf eine Einschränkung des Verbraucherschutzes hin.

Wie dem auch sei, lächerlich machst du dich nur wenn du aufgibst, denn irgendjemand wird sich für diese Sache bestimmt interessieren und wenn es Notfalls ein Anwalt ist der sich mit diesen Rechten auskennt.
                        Nun, ich habe echt schon daran gedacht aufzugeben, weil ich das Gefühl habe gegen eine Wand zu rennen. Ich warte immer noch auf die Antworten von "Computer-Bild-Spiele" (okay, ist ne gammelige Zeitschrift spricht aber die meisten Leser an, wird Europa weit veröffentlicht und auch Gelegenheitsspieler lesen sie^^) und auf die Antwort von Gamestar. Wenn ich da keine Antwort bekomme, dann bleibt mir nur noch eine Möglichkeit: Nächstes Mal auf dem Flohmarkt (der findet zum Glück jeden Monat statt) den Typen suchen und zuerst nach den Account Daten fragen und wenn er die nicht rausrücken will, dann verlange ich mein Geld zurück (und wenn er das nicht macht dann werde ich wegen Körperverletzung verhaftet, weil ich ihm dann die Nase gebrochen habe )

Das mit dem Anwalt ist so ne Sache... wie gesagt, Rechtsschutzversicherung habe ich nicht und wegen 18€ zum Anwalt... ich weiß es echt nicht (Obwohl es mich immer noch ärgert, hätte ich die 18€ noch dann hätte ich mir CnC TW kaufen können -.-")

@Luke_Skywalker
                        Da bin ich mal gespannt

Und an alle, die mir geholfen haben: Vielen Dank

Kommentar

ich hoffe man kann es lesen musst halt runter laden!

http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Luke...iges/EAWHQ.jpg

Kommentar

hm, das ist wirklich sehr interessant, und genau das gleiche (nur halt in anderer Formulierung) habe ich auch schon gelesen... Thx, Luke
                            Das Problem ist folgendes: Sobald man EA eine Email schreibt und sie auf einen Gesetzverstoß (was hier, glaube ich, offensichtlich ist) hinweist, antworten sie nicht. Und immer wieder mit Gericht drohen ist auch nicht das wahre, weil so lange die nicht wirklich nen Brief vom Anwalt bekommen sind das für die nur leere Drohungen.
                            Ich glaube ich suche mal einen Anwalt von Bereich Urheberrecht (oder für welches Gebiet auch immer) und frage den mal... in der Hoffnung das mich das nicht so viel kostet wie ich denke

Kommentar

haben deine eltern wirklich keinen rechtschutz! weil wenn die einen haben
                              Gilt er auch für dich! Weis es selber hab ihn auch schon gebraucht!

PS: las doch mal deinen Vater mit den reden!

Kommentar

Hab mal Stiefpapa gefragt, der ist Rechtsanwalt.
                                2 Möglichkeiten.

1.: Wenn du EA einen Beweis erbringen kannst, dass das Spiel in deinen Besitz ist, du also einen Kaufvertrag mit dem Privatverkäufer hast und du den Key vorlegen kannst (am besten als Foto), sind sie von Rechtswegen her verpflichtet dir einen neuen Key auszuhändigen.
                                Hättest du einfach gesagt, dass dein Key nicht funktioniert (und nichts vom Privatkauf erzählt) hätten sie dir wahrscheinlich einen neuen gegeben.
                                Find die ganze Aktion von EA allerdings auch ziemlich lachhaft.

2.: Du kannst mit dem Kaufvertrag zur Polizei gehen und ihnen die Geschichte erzählen, denn der Verkäufer ist wiederrum verpflichtet, seinen Account abzumelden wenn er das Spiel verkauft.

Na ich wünsch dir noch viel Erfolg.
                                Schön, dass da einer hartnäckig bleibt... ich bin da viel zu faul ^^
                                grüne vögel, rec'cat
                                TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

Lädt...
                                X