Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

Schön und gut das mal wegen "Kleinigkeiten" nicht zum Anwalt rennt mag ja ein guter Ansatz sein, aber es geht hier doch wohl mehr als um das Geld, sondern um das PRINZIP !

EA verlangt das man eine Software kauft, aber dann nicht mehr weiterverkaufen kann und das ist nun mal SCHWACHFUG³ !
    Einen Account zu löschen, sowie einen neuen gültigen Key zu erstellen ist IMMER MÖGLICH, egal WELCHES SYSTEM eingesetzt wird.
    Fakt scheint hier zu sein das EA sich einen DRECK darum kümmert und/oder einfach zu FAUL ist dieses zu tun.

Wenn Deine Eltern keinen Rechtsschutz haben ist das natürlich im ersten Sinne schlecht, aber es gibt immer noch die Möglichkeit hier etwas zu regeln.
    Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich einmal mit einem guten Anwalt, welcher sich mit der Materie auskennt, unterhalten denn ich glaube das die chancen hier nicht schlecht für Dich stehen.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hm, Ihr habt mich überzeugt. Da meine Eltern ja geschieden sind, frage ich meinen Vater mal, ob der noch ne Rechtsschutzversicherung hat... dann kann ich das über ihn laufen lassen^^

Und das mit dem Foto vom Game+Key mache ich auch mal (ich bin aber auch echt dämlich das ich gesagt habe, dass ich es gebraucht gekauft habe Und ich dachte immer, die Ehrlichen kommen weit in dieser Welt ) Probieren kann man es ja

Vielen Dank nochmal

@recycleyourcat
      Das Problem mit dem Kaufvertrag: Ich habe nur einen mündlichen und keinen Schriftlichen. Da muss ich mal schauen was sich da machen lässt^^

EDIT: Ich mache nachher mal ein, zwei Fotos von dem Spiel, drucke den Zeitungsartikel von Luke aus und schick beides per Post zu EA... und von mir aus können die den Key auch sperren (müssen die wahrscheinlich sowieso, wenn die zu blöd sind den Account vom Vorgänger zu löschen). Und hoffentlich kommt der Brief an einen anderen Typen aus dem Support (falls er überhaupt zum Support kommt) Und dann hoffe ich, dass ich da ein bisschen weiter komme ^^
      Zuletzt geändert von Gonozal; 04.05.2007, 10:44.
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
        ....(ich bin aber auch echt dämlich das ich gesagt habe, dass ich es gebraucht gekauft habe Und ich dachte immer, die Ehrlichen kommen weit in dieser Welt )
        Es stimmt schon das man durch lügen, betrügen, sticheln und andere Gemeinheiten schneller an das Ziel kommt, die Frage ist nur wie lange man dies durchhält.

Ehrlich wert immer noch am längsten und hat auch immer das beste und festere Standbein und bildet auch eine solide Basis die nicht so schnell gestürzt werden kann als die ganzen Intrigen, Lügen und Heucheleien.

OK es gibt einige Firmen die wohl "betrogen werden wollen" (ich zähle hier mal EA ganz frech dazu) damit man an sein Ziel kommt, aber es steht nirgends geschrieben da die Wahrheit schmerzfrei ist.

Fakt ist das du hier durch Deine Ehrlichkeit die Wahrheit an das Tageslicht bringst und somit auch anderen Leuten, welche vielleicht das gleiche Problem haben, einen Weg ebnest bzw. Mut gibst damit diese ebenfalls den Schneid haben den gleichen Weg zu gehen.

Sicherlich ist es nicht einfach und auch im Rechtswesen ist der Spruch "Recht haben heißt noch lange nicht das man auch Recht bekommt" auch konstant vertreten.
        Dennoch werden entsprechende Leute irgendwann darauf aufmerksam, besonderst wenn es mehre Leute sind die wegen dem gleichen Problem den Mund dann auf machen.

@recycleyourcat
        Das Problem mit dem Kaufvertrag: Ich habe nur einen mündlichen und keinen Schriftlichen. Da muss ich mal schauen was sich da machen lässt^^
        Das dürfte aber kein Problem sein, denn immerhin bist du der Besitzer es Originales, welches du ja auch beweisen kannst.

Wenn ich mir heute ein Eis am Straßenladen kaufe, dann wird hier auch nur ein mündlicher Vertrag gemacht der ja dann trotzdem gültig ist.
        Sicherlich ist die Beweislage bei mündlichen Verträgen schwieriger, aber wie schon erwähnt: Die Ware ist in DEINEM Besitz !
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

hm, du hast Recht Ich werde meinen Hintern am Montag mal zur Bullemannzei (Polizei) dass ich die Antwort kenne: "Nehmen Sie sich einen Rechtsanwalt oder nehmen Sie Kontakt mit der Firma auf. Wir selber können da leider nichts tun, weil wir uns damit auch nicht auskennen"

Kommentar

Hallo zusammen,

endlich finde ich einen Leidensgenossen!
            Ich habe hier das gleiche Problem mit EA. Für die Zukunft bin ich ja jetzt schon mal schlauer, aber dennoch sehe ich es nicht ein, Geld für etwas aus dem Fenster zu werfen, was ich nicht gebrauchen kann.

Man kann dieses Produkt ja in keinster weise gebrauchen, wenn man sich nicht zuvor am "Account Server" registriert hat. Sprich, man kann es ja noch nicht einmal im LAN geschweige denn komplett Solo zocken.

Am meisten regen mich diese "Standard Mails" von EA auf. Da guckt ein kleiner Supporter was denn so als Antwort in Frage kommt, kopiert den Baustein in die Email und schickt es ab...

Hier mal meine letzte Mail:
            Sehr geehrte Damen und Herren,

abgesehen von den scheinbar unmöglichen Zuständen in Ihrem Unternehmen, unter denen es noch nicht einmal möglich ist, einen! Datensatz einer Datenbank zu löschen, wäre doch ein weiterer Weg mir eine neue Seriennummer zukommen zu lassen.
            Wenn die Löschung jedoch nur den Support Mitarbeitern untersagt ist, so möchte ich Sie auffordern, diesen Vorgang an eine Person mit den nötigen Kompetenzen weiterzuleiten.

Es ist mir absolut unbegreiflich, wie mit Personen umgegangen wird, die nachweislich! im Besitz eines Original Spiels sind. Wie kann ich vorher wissen, ob dieser Lizenzschlüssel schon verwendet wurde? Ich habe im guten Glauben gekauft und der Verkäufer ist nicht mehr aufzufinden.

Um die Sache für Sie eventuell einfach zu gestalten:
            Ich habe mir Battlefield 2142 gekauft, aber der Key funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Mit freundlichem Gruß
            XXX
            Ich hoffe ja noch...

Kommentar

hm, du hast Recht Ich werde meinen Hintern am Montag mal zur Bullemannzei (Polizei) dass ich die Antwort kenne: "Nehmen Sie sich einen Rechtsanwalt oder nehmen Sie Kontakt mit der Firma auf. Wir selber können da leider nichts tun, weil wir uns damit auch nicht auskennen"
              ^^ Dann guck dem netten Herrn Polizisten mal ganz ernst in die Augen und erklär ihm, dass das zu seinem Job gehört! Er ist verpflichtet einen "ungeklärten" Sachverhalt in Untersuchung zu geben, sobald auch nur der Verdacht eines Gesetzesbruchs besteht. Vermittler zwischen Bürger und Recht, ist immernoch die Polizei und nicht der Anwalt.

Ist schon ne komische Welt in der wir da Leben, nich wahr.
              Recht ist nicht Gerechtigkeit und Ehrlichkeit reicht genau eine Armlänge lang...
              Trotzdem. Nicht aufgeben. Tomy hat (mal wieder °°) Recht. Ehrlichkeit wert am längsten und sichert dir nen klaren Kopf für Entscheidungen.

*Di'S CrÄp Is MaIndSuPpOarTed bY aH CahT
              TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

Wir können ja eine große, EAmitMailszubombAktion starten... Mal gucken wie lange die gegen eine ganze Community bestehen ^^
                Meine Stimme habt ihr. miaaa........u.
                TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

Gagamil184, ich kann dir jetzt schon sagen welche Antwort du bekommen wirst: "Da der Key möglicherweise schon gebraucht wurde, geben wir Ihnen keine Unterstützung" Das sagen die Flachzangen immer Freut mich übrigens (na ja, kommt drauf an, wie man es sieht ) dass ich auch nen Leidensgenossen getroffen habe

recycleyourcat: Das mit der Emailaktion... xD lustich wäre es, aber ich glaube kaum, das EA darauf reagiert. Die machen das, was wir mit Spammails machen: Markieren und löschen ^^

EDIT: So ich hab jetzt 4 Fotos gemacht, die lass ich entwickeln, drucke dann noch den Artikel von Luke aus, pack das alles in nen Briefumschlag und schreibe selber noch ein paar saftige Sätze, die sich gewaschen haben (alles natürlich in der bitteren Hülle der Freundlichkeit verpackt)

EDIT2: Okay, Vater gefragt, hat auch keine... jetzt wirds schwer mitm Anwalt, sieht so aus, als ob ich auf der Straße betteln gehen müsste^^ xD Ne scherz, ich lass mir was einfallen...
                  Zuletzt geändert von Gonozal; 04.05.2007, 20:58.

Kommentar

Irgendwie mag i dieses gestänkere ja :-D
                    Wenn die sich doch nur mal die Mühe machen würden die E-Mails persönlich zu beantworten...

Hier deren Antwort auf meine obige Mail:
                    Sehr geehrter Kunde,

die Löschung des Accounts ist technisch nicht möglich und aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Bei allen Spielen die man Online über Server spielen kann, ist immer nur eine Version einer einzelnen Seriennummer zugelassen. Wenn Sie eine bereits registrierte Seriennummer mit einem anderen Datensatz erneut eingeben, wird die Seriennummer automatisch gesperrt.

Daher sollten Sie Onlinefähige Spiele niemals gebraucht erwerben, sondern immer als original verschweißte Neuware kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
                    Ihr EA Kundendienst
                    Und meine Antwort dadrauf:
                    Sehr geehrte Damen und Herren,

sollte Ihre Firmenpolitik wirklich so aussehen, dann ist das leider nur ein Armutszeugnis!
                    Bitte senden Sie mir eine OFFIZIELLE Bestätigung ihres Standpunktes zu.

Sobald ich diese in Händen halte, werde ich rechtlich prüfen lassen, ob diese dem deutschen Recht standhält.

Desweiteren möchte ich hiermit klarstellen, das ich zum Zeitpunkt der Geldübergabe und somit dem Erwerb Ihres Spieles, von so einer Regelung keine Kenntnis hatte. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese Software gebraucht ist, oder nicht.

Mit freundlichem Gruß
                    XXX
                    Natürlich kann ich nicht mit Geld um mich schmeißen, aber eine Fragestunde beim Anwalt ist mindestens drin. Zuerst werde ich mal meinen Rechtsprof an der Uni fragen und wenn der nicht weiter weiß, gehe ich mal ganz unverbindlich zum Anwalt. Der berechnet seine Kosten für eine Beratung ja auch nur Anteilsmäßig, bzw. nimmt einen gewissen Grundbetrag.

Edit:
                    Schei*e das lese ich ja leider jetzt erst...
                    "...die Löschung des Accounts ist technisch nicht möglich und aus Datenschutzgründen nicht möglich."
                    ^ Löschen aus DatenSCHUTZ gründen nicht möglich??? Lol, das soll mir mal einer erklären...
                    Ich bin im Besitz des Originals, mit der Seriennummer bzw. auf dem Account wurde seit dem Kauf nicht mehr gezockt (hoffe ich mal), warum kann der Account dann nicht gelöscht werden? Begründungen gibts :-D
                    Zuletzt geändert von Gagamil184; 04.05.2007, 21:34.

Kommentar

zumal der Typ eigentlich gar keinen Account mehr haben darf, nachdem er das Spiel verkauft hat (aus rechtlicher Sicht gesehen^^)
                      Aber es freut mich, dass es auch andere gibt, die in der gleichen Klemme wie ich stecken^^
                      Ihr werdet von mir erst wieder etwas hören, wenn die Bilder entwickelt sind
                      Übrigens: Was hat bitte schön ein Account mit Datenschutz zu tun? Wenn man den Acc löscht, gehen auch alle Daten wie Adresse, Name usw. verloren, also was soll der Mist?

Kommentar

Was haben die Spielemagazine geantwortet? Das interessiert mich jetzt irgendwie. ^^
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ok mit dem Datenschutz könnten sie Recht haben, allerdings ist diese Begründung der Löschung eines Accounts bezüglich des Datenschutzes hanebüchen !

Zwei Gründe bestätigen dies:
                          1. Überprüft EA KEINERLEI Daten die bei dieser Registrierung getätigt werden.
                            Somit kann man auch entsprechende FAKE DATEN eingeben !
                          2. Greift eine LÖSCHUNG entsprechender Datenleichen nicht beim DATENSCHUTZ.

Beim DATENSCHUTZ geht es darum das entsprechende Daten von PRIVAT PERSONEN NICHT an DRITTPERSONEN weitergegeben werden bzw. diese diese Daten auslesen können.

Eine Löschung eines entsprechenden ACCOUNTS kann keine DATENSCHUTZVERLETZUNG sein, denn sonst würde sich JEDER IT ADMINISTRATOR dieser Verletzung schuldig machen, wenn er entsprechende Accountdaten eines ausgeschiedenen Mitarbeiters auf dem Server löscht.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            Was haben die Spielemagazine geantwortet? Das interessiert mich jetzt irgendwie. ^^
                            Naja, also als ich mal ne Mail an die CBS geschrieben habe, weil XIII immer an einer stelle wegen eines ungültigen Speichereintrags abgestürzt ist, haben die ganze 4 wochen für ne Anwort gebraucht Bei der GameStar weiß ich nich, wie lange die für ne Antwort brauchen, haben sich aber auch noch nicht gemeldet. Na ja, abwarten und Tee trinken, ich habe mir gestern Path of Neo gekauft, dass sollte mich ein bisschen vom Ärger ablenken^^

Kommentar

Die Hoffnung nicht aufgeben,alles versuchen was geht.Ansonsten Sparen und halt doch lieber im Laden kaufen

Kommentar

Zitat von FreeZe20 Beitrag anzeigen
                                D.....Ansonsten Sparen und halt doch lieber im Laden kaufen
                                Selbst dies würde ich nicht machen, denn mit solchen Sachen unterstützt man solche Machenschaften der Konzerne nur weiterhin und es wäre so als ob mal am Schluss dann doch einfach "klein bei gibt".

Lieber würde ich dann das Geld für ein anderen Spiel ausgeben oder mir das Geld sparen, alles andere sieht im Prinzip dann so aus als würde man das Geld zum Fenster raus werfen !
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X