Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Niveau des Forums

Naja, das Gefetze zwischen France und diversen anderen Leuten empfand ich schon recht beleidigend, natürlich nicht für mich persönlich.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
      Naja, das Gefetze zwischen France und diversen anderen Leuten empfand ich schon recht beleidigend, natürlich nicht für mich persönlich.
      Ich fands unterhaltsam

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Das ist relativ einfach.
        Ich bewerte die Staffmitglieder nach einem einfachen Punktesystem:

1. Fachkompetenz
        2. Sprachkompetenz
        3. Allgemeinwissen
        4. Umgang mit Kritik und Vorschlägen
        5. Verhalten
        6. Lesekompetenz

Notenschlüssel von 1-6
        Wobei eine 6 denjenigen bei mir sogleich komplett disqualifiziert.

Nehmen wir dich als Beispiel:
        1. -
        Kann ich nicht beurteilen.
        2. -
        3. -
        4. 5
        Beschämende Versuche Kritik durch Mass-Posting und "Dum"stellen zu übergehen.
        5. 3
        Mittelmäßiges Verhalten, da ein respektloser Umgang mit anderen Usern zu bemerken ist.
        6. 6
        Das muss ich nicht näher ausführen, deine letzten Beiträge sind Begründung genug.

Kommentar

Nun, dieses Problem gestaltet sich meiner Meinung nach folgendermaßen.
          Auf der einen Seite beschweren sich die User, dass Mods willkürlich handeln. Auf der anderen Seite jedoch soll Spam eingedämmt werden, was man durch härteres durchgreifen erreichen würde. Doch dann kommen die Leute die jetzt benachteiligt sind, und wollen, dass weniger hart durchgegriffen wird. Man kann es nicht immer jedem Recht machen, deshalb müssen Mittelwerte gefunden werden.
          Willkür ist etwas anderes als gleichmäßiges Moderieren. Das hier oft eine härtere Gangart gefordert ist nicht gleichzusetzen mit dem "zielgerichteten" Moderieren gegen einzelne User. Es kam im Laufe des HQ mehr als nur oft vor, dass Mods sich auf ihre Lieblingsziele gestürzt haben aus jedem noch so kleinen Anlass und die restlichen User erstmal die Bude abfackeln mussten bevor eine Mahnung oder ähnliches kam. Und wie bereits erwähnt zeigt auch der aktuelle Staff gewisse Neigungen (siehe z.B. diesen Thread )...
          Große Teile des HQs sind effektiv gesehen unmoderiert, mit Mods die sich nur entweder auf direkten Hinweis oder alle zwei, drei Tage mal sehen lassen und dann mit meist voreiligen Handlungen den Streit nur so lange rauszögern, bis sie wieder off sind.

Ihr wollt Vorschläge? Zeigt erstmal, dass die Mühe bei euch nicht genauso sinnlos ist wie bei den 2781 Rohrkrepierern vor euch. Kümmert euch um den Hausputz (mit nem Besen, nicht mit Stellschrauben) und beweist dass ihr die nötigen Änderungen überhaupt durchführen könnt, dann reden wir nochmal. Und hört verdammt nochmal mit so peinlichen Vorstellungen wie in diesem Thread auf...
          Zuletzt geändert von Golan; 26.10.2007, 01:09.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Irgendwie erscheint mir dieser Thread ein Paradebeispiel für das "gesunkene Niveau"...

Ich glaube ich weiß warum ich nur noch bei HDR (wo eh nur im RPG was los ist) und ab und an im Internen (wenn es was zu übersetzen gibt) aktiv bin.

Aber ich finde, dass es nicht alleine am Staff liegt, wenn das Niveau des Forums sinkt.

Vielleicht ist es besser, wenn ich mich hier raushalte. Es wird eh jedes Wort auf die Goldwage gedreht, die User pöpeln sich gegenseitig an und beschweren sich, die Verantwortlichen melden sich sicherheitshalber gar nicht zu Wort (sollte ich einen wichtigen Post übersehen haben, sorry. Habe nur die letzten paar Seiten gesehen), stattdessen wird über einen frischen Moderator hergezogen der auch schonmal bessere Posts hatte (nicht böse gemeint @urre).

Na ja, ist ja amüsant, dass hier zu lesen, aber User ins HQ locken tut es sicherlich nicht!

Ohne gewisse Leute (Ivo [Fara], Bucc zum Beispiel) wäre ich wahrscheinlich auch schon weg.

Insofern, haltet die Ohren steif, spammt nicht zuviel und benutzt andere Einrichtungen um eure Agressionen auszuleben.
            sigpic

Kommentar

• Re: AW: Das Niveau des Forums

Zitat von Krieger Beitrag anzeigen

Aber meine Meinung als Ex-Mod und langjähriger User is vllt. hier auch gar nicht gefragt.
              Doch dass ist sie sehr wohl. Gerade als Ex-Mod von damals weißt du wie es damals ablief. Du weißt auch dass wir damals ebenfalls Probleme hatten, nur mit der Zeit haben sich die Probleme verlagert.

Ich könnte dir sogar einen Zeitpunkt nennen an dem sich im Staff so einiges veränderte. Der 16.03.2007 war der Tag an dem Amosh, Bilbo und Darkroot ihren Dienst beendeten. Nach und nach verließen weitere den Staff und eine Neuordnung mit neuen Mitgliedern war zwingend.

Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass die neuen Mitglieder im Staff die Verantwortlichen sind, aber durch die Generationen zeigte sich ein Wechsel und ein Umdenken.

Viele der alten Generation unterließen es die "Neuen" richtig einzuweisen, oder kümmerten sich nicht um sie.

Ich denke die amtierende Generation aus Staff soltle daraus lernen...
              Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 26.10.2007, 01:38.

Kommentar

Joa, ich weiß schon wie es damals ablief, weil damals schon einiges im argen lag, hab ich auch den Staff verlassen. Und anscheinend hat es sich sowohl intern als auch sonst net gebessert und vllt sogar verschlechtert.

Natürlich liegts auch daran das einige Leute den Staff verließen, ohne Nachfolger richtig einzuweisen, aber das kann nicht der einzige Grund sein, da vorher schon einige Sachen aus dem Ruder liefen. Es wurde sich teilweise auch nicht an selbst aufgestellte Regeln gehalten, ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber da wars halt noch so.

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                  (nicht böse gemeint @urre).
                  Völlig in Ordnung. Wie gesagt auch Stoned hatte Kritik an mir, die ich hingenommen habe. Er hatte vollkommen Recht und daran gibt es nichts zu rütteln.
                  Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Das mit den gegenseitigen Kompromissen habe ich ja bereits -Hier- versucht etwas zu verdeutlichen. Entweder man lässt die Zügel locker, oder man zieht sie etwas an. Wenn ihr jemandem Kritik zusprecht dann sollte man darüber nachdenken (wenn sie begründet ist). Wenn man jedoch nur Worte an den Kopf geschmissen bekommt, ohne dass diese auch begründet dargestellt worden sind, ist es fraglich ob man sich an die Stirn fassen sollte. Im Endeffekt, und so habe ich es im Post oben schon geschrieben, ist es ein gegenseitiges Miteinander-Auskommen hier im Board. Das Niveau würde ich nicht an den zuständigen Moderatoren festmachen (zum Teil schon ja, aber nicht, wie es einige hier anscheinend vorhaben, zu 100%). Denn auf jede Aktion folgt die Reaktion. Wenn die User total unzufrieden mit der Arbeit der Moderatoren sind, ständig negative Kritik abgeben, aber selbst wenig Konstruktives mit einbringen, dann läuft es zweifelsohne so weiter. Es muss von beiden Seiten versucht werden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Erst dann kann man von einem hohen "Niveau" des Forums reden.
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Du hast sicher Recht das man das Niveau nicht allein an den Moderatoren des Forums fest machen kann.
                      Es sind sicher auch genug User dabei die das Niveau runterziehen.
                      Aber wenn der Staff kein anständiges Vorbild abgibt, wie will man dann von den Usern erwarten, sich niveauvoll zu verhalten?

Kommentar

Für mich sieht es eher so aus, dass die Staffis verzweifelt versuchen irgendwie die Spammer aufzuhalten, die sich aber nicht dafür interessieren, egal wie sehr die Staffis versuchen gute Vorbilder zu sein, und machen weiter.
                        Mit dieser Aussage will ich nicht sagen, dass jeder Staffi ein gutes Vorbild ist.

Kommentar

Für mich sieht es eher so aus, dass die Staffis verzweifelt versuchen irgendwie die Spammer aufzuhalten[...]
                          Wie z.B. wo?
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Naja, ich sollte hinzufügen mehr oder weniger hoffnungslos, wie soll man einen Francebunkerer schon aufhalten?

Im Grunde bringt es auch nichts, aber etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.

Kommentar

Könnten wir dieses leidige Thema jetzt mit Fronttaxis Post doch mal bitte zu einem Abschluss führen?

Ich für meinen Teil werde in meiner Laufbahn versuchen(ich kann nichts garantieren denn auch ich bin ein Mensch und der Mensch ist voller Fehl und Tadel) jeden einzelnen Post unabhängig von der jeweiligen Person zu verstehen und eine oder mehrere Unklarheiten zu hinterfragen, bevor ich den User anschwärze.
                              Der Post von France, um den es hier eigentlich ging, wurde meines Erachtens wirklich völlig zu unrecht zensiert und der Thread in dem ursprünglich Diskutiert wurde, genau an der falschen Stelle dicht gemacht.
                              Wäre er einige Posts früher geschlossen worden, wo sich die Poster noch gefetzt haben, hätte man sich beruhigen können und das Thema einige Zeit später in Ruhe weiterdiskutieren können, jedoch hatte Nefarius das Thema bereits wieder auf einen Punkt zurückgeführt an dem es wieder diskutabel war.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls auf die angesprochenen Punkte Rücksicht nehmen und mich nicht von Willkür leiten lassen und jede Entscheidung, welche ich fälle, mit anderen Staffies diskutieren, bevor ich diese Entscheidung durchziehe.
                              Desweiteren bin ich oft genug online und kann somit auch ein Auge auf andere Threads werfen, um somit Spam von Neulingen(welcher vielleicht durch Unwissenheit auftritt) mit höflichen Bitten zu unterbinden(die letzte Option sollte das Geben von Punkten darstellen).

Ich bitte euch(die User) mich bei Unzufriedenheiten anzuschreiben, um mir persönlich eine Kritik zu meinem Fehlverhalten zu geben.
                              Soviel zu meinem Standpunkt und meine Bitte wäre jetzt nochmals das Thema endlich zu einem Ende zu bringen, bei dem jeder versucht sich für die Zukunft zu bessern(in Bezug auf Höflichkeit und Respekt bei den Usern und in Bezug auf Professionalität, Höflichkeit und Objektivität bei den Staffies).
                              MfG
                              baracuda (Frischmod)
                              Mein Dicker:

Kommentar

Das ist die beste Lösung. Und vorallem die Spammer werden eingeschränkt, da ihnen die Grundlage genommen wird, auf denen ihr Spamm basiert: Jeder kann ihren Spamm sehen, was hitzige Auseinandersetzungen hervorruft. Dies wird dann zukünftig privat im ICQ, per PN o.ä. ausgetragen, und das Niveau des Forums wird nicht heruntergezogen.
                                Ich für meinen Teil habe bereits versucht Kritik anzunehmen, und Stoned hat mich überzeugt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und das, ohne mich persönlich anzugreifen.

Kommentar

Lädt...
                                X