Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Maps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Maps

Zitat von Eomolch
    toll. ich arbeite auch momentan an einer neuen sum-map. sie ist eigentlich auch schon fast fertig.
    es müßte eigentlich ja leicht möglich sein, eine sum-kart auch für sumII zu verwenden (mit worldbuilderII öffnen und bauplätze entfernen) oder gibt es da noch einen haken?

genauso müsste doch jede sumII-map auch für rotk verwendbar sein !?!
    jo, genau so.

du mußt noch die skirmish player ändern.
    und in rotwk die start plätze raus nehmen (nicht die start_waypoints)
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

AW: neue Maps

Zitat von Eomolch
    inwiefern muss ich die skirmish-player ändern?
    ansonsten das mit den startplätzen gilt auch für sumII nehme ich an.

naja. erstmal muss ich die karte sowieso fdertigstellen
    hattest du eigentlich bei dir im worldbuilder das problem, dass er einige deiner bäume mit dem letzten verwendeten baum ersetzt?
    scheinbar hat der worldbuilder nämlich ein problem damit, wenn man mehr als 30 baumarten (schätzung) benutzt....
    war ziemlich dumm und hat mich noch einmal ein paar stunden arbeit gekostet :hmm:
    nicht direkt, bei zu vielen ist er früher immer abgestürtzt.

wir können uns im forum weiter unterhalten .
    will noch mehr von deiner map hören. ? hast du ein paar bilder ?
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

So. hab erstmal ein stück gebraucht, bis ich mitbekommen habe, dass ich schon regisrtrriert war ...

alos, zu meiner karte:
      es ist eine 3vs1 festungskarte von ziemlich gigantischem ausmaß. es ist genaugenommen das größte kartenformat, was man verwenden kann. das war leider mein fehler, aber ich wusste anfangs nicht wie groß die festung im endeffekt werden würde. frag nicht, wie lange es gedauert hat das gesamte gelände auszugestalten. dabei war die festung an sich schon eine architektonische höchstleistung ...

ich hab auch ein paar bilder, nur ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie man die hochstellt oder hier in den text einbindet. ich kann dir natürlich auch per e-mail welche schicken.

ansonsten hab ich mich bei der karte erstmals an skripte und die map.ini rangewagt. das ergebniss war allerdings meistens ziemlich frustrierend (dinge, die man in der ini.big ohne probleme geändert werden können, wollten da einfach nicht funktionieren).

ich wollte zum beispiel den festungsspieler die kampagnenspellbooks nutzen lassen. es funktionierte auch - zumindest teilweise. nur die anzahl der spells blieb die gleiche und somit fielen die mächtigsten spells wie armee der toten oder adler ganz weg. habs deswegen erstmal gelassen

auch helden hinzufügen funktionierte nur teilweise (in 1sekunde gebaut und nicht wiederbelebbar). der einzige "held", der wirklich sinnvoll war, was grond, aber ich denke, dass er auch, wenn man ihn nur einmal bauen kann, einfach zu mächtig ist.

da war das mit den skripten schon etwas besser. hab es immerhin hinbekommen, dass der mittlere spieler mehr startgeld und mehr kommandeurspunkte hat.

das größte problem ist aber das balancing. der festungsspieler hat zwar geld und kommandeurspunktvorteile, aber im späten spiel hat man gegen drei gegner einfach keine chance. (außer natürlich gegen cpu...) wenn man die anfangsvorteile aber zu groß macht, wird der spieler in der mitte die anderen am anfang überrenen

was auch noch komisch ist, ist, dass ich als rohan in der karte kein enting bauen kann. wenn ich es tue wird mir das geld abgezogen und es baut trotzdem ein gehöft

könnte allerdings vielleicht auch am elbensternmod liegen (wobei der eigentlich separat gestartet werden kann und somit keinen einfluss auf das normale sum haben sollte)

so.... ist jetzt ja doch ganz schön lang geworden, und trotzdem wenig sinnvolles
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

wow!

du könntest zu beispiel um es fairer zu gestalten:

dem in der festung, einen verstärkungstimer geben.

also nach abgelaufener zeit bekommt er verstäkung, aus irgend einer ecke der karte. dies könnte man dann am anfang beliebig oft wiederholen.

timer sichtbar oder unsichtbar, solltest halt per text message darauf hinweisen. was meinste du ?

und bilder - einfach unten unter anhang verwalten...(nach klick auf anrwort)

hier einige bilder von mir: BraveLand - 6 Player zum Download
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 02.04.2008, 13:51.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

hey deine map sieht aber auch toll aus!

das mit den verstärkungstimern hab ich auch schon überlegt. man könnte ja die verstärkungseinheiten bei gut und böse unterschiedlich wählen. das problem ist nur, dass bei mir der timer nur einmal funktioniert hat. (ich wollte regelmäßige geldzufuhr einstellen) ich hatte es mir so gedacht, dass sich der timer immer dann startet, wenn er ausgelaufen ist. hat aber irgendwie nicht geklappt und bei zwei timern, die sich immer gegenseitig auslösen hat es auch nicht funktioniert. wahrscheinlich hab ich irgendetwas falsch gemacht, aber keine ahnung was.

das mit dem enting hast du auch keine idee oder? (ich werde gleich mal nachprüfen, ob ich es in anderen karten bauen kann)

so und jetzt die ersten bilder:
          Angehängte Dateien
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

wow, stellenweise hammer bilder.

die entings sind ja 2 verschiedene, mußt das richtige wählen.
            welches ? tja gerade keine ahnung... habs noch nie eingebaut.

mit den timern...kannst ja areas platzieren..und wenn jemand rein läuft..geht der timer los. oder halt wählen...if timer_xy end then....
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

Kommentar

ok das mit den timern müsste jetzt klappen. hatte bei scripteigenschaften 'deactivate uppon success' aktiviert und wusste nicht, dass sich somit das script nur einmal startet...

das mit den ents verstehe ich trotzdem nicht. ich habe schließlich nichts in dieser richtung verändert. warum kann man dann trotzdem mit rohan kein enting bauen? habs probiert, und bei den anderen karten funktionierts

anhang: das mit den timern abwechseln ist glaub ich nicht möglich. habe unzählige möglichkeiten versucht und schließlich aufgegeben. deshalb gibt es nun insgesamt 5 mal verstärkung. entweder man schafft es dann mit deren hilfe zu gewinnen, oder man hat pech ...

anhang2: ich verstehe es langsam nicht mehr. hat wieder nicht funktioniert. vielleicht sollte ich dir die karte mal schicken und du shcaust, was ich bei den scripten falsch gemacht habe

anhang3 (ich bin der anhangsmeister):
              habs jetzt doch och hinbekommen. eigentlich hätte es mit 'deactivate uppon success' funktionieren müssen, weil sonst hat sich der timer immer wieder neu gestartet und ist somit nie fertig geworden. hab dann die idee gehabt und einfach noch in das script eingebaut, dass es sich selbst deaktiviert. da es das ja nur tun kann, wenn es ausgeführt wird funktionierts

achja und weißt du , wie man verhindern kann, dass beschworene einheiten verschwinden (also erst nach etwas längerer zeit, z.b. 1min länger auf dem feld)
              Zuletzt geändert von Eomolch; 03.04.2008, 13:35.

Kommentar

so. hier kann man mal sehen, was passiert, wenn die timer zum test nur sehr kurz eingestellt sind:
                (man beachte die kommandeurspunkte)
                (und noch ein hübscher screen^^)
                Angehängte Dateien

Kommentar

sieht genial aus...
                  und mit festgelegten waypoints können die eine ehrenrunde drehen, hehe.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

Kommentar

achja, der balrog gehört aber nicht zur verstärkung...

ehrenrunde drehen? meinst du man kann einstellen, dass sie, wenn de rgegner cpu ist zur basis des gegners laufen und unterwegs alles angreifen ´?

das wäre ziemlich cool. ansonsten setzt der computergegner sie leider nicht ein.

ich schau schon mal selbst nach ..

ansonsten danke für das lob, aber ich denke du solltest dir sie, bevor du beurteilst, dann erstmal im ganzen ansehen.

Kommentar

ja das geht per scripte.
                      viele waypoints und wieder scripte.

aber sie kommen lassen zum bestimmten waypoint fliegen lassen ist auch schon gut.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

weißt du auch genauer wie es geht?

naja, weil ich habe geschaut und das problem ist, dass die gerufenen einheiten keine bezeichnung haben können. deshalb kann man bei denen nur scripte mit 'unnamed unit' benutzen. da hab ich dann aber nx mit zu waypoints gehen oder so gefunden.

Kommentar

das geht auf jedemfall, da nutzt du ein falsches script.

bei meiner minas tirith hab ich es so gemacht...rambock kommen lassen..bis zum tor per waypoints los gesendet. ist nur ein bissl lang her...kannst sie dir ja DL dann siehst du es...war auch die erste version mit sechs playern.

auf den bildern siehst du meine nächste map....
                          Angehängte Dateien
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

wird ne sumII-map oder?
                            sieht ein bisschen wie ne heromap aus, aber das liegt wohl an aragorn. ansonsten die minas-tirith von dir werd ich mir mal downloaden, wenn ich sie finde. letztendlich war klar, dass es irgendwie geht. schließlich hat ea in der kampagne das ständig verwendet.

genauso muss man den gesendeten gruppen auch upgrades oder erfahrung geben können. wie das geht, weiß ich aber auch noch nicht.

Kommentar

wenn du dir die einheiten aussuchst kannst du auch aussuchen welche level sie haben sollen (give xy..levelxy) oder mit Updates.

bei manchen kannst du auch direkt aussuchen ob gepanzert oder mit brandfeilen... kommt auf die einheit an.

wird keine helden eine : 5 player karte für RotWK

Story:

Mordor Truppen begleitet von Nazghuls, durchstreifen das öde Land, nahe Carn Düm,
                              der Festung des Hexenmeisters. Der seinen Truppen in der Not Verstärkungen
                              schicken wird. Ihr Ziel die totale Vernichtung feindlicher Einheiten und die totale
                              Beherrschung des Gebiets. Was die wenigen Dörfer in dieser Gegend und ihre Bewohner
                              schon schmerzhaft erfahren mussten. Doch auch Gollum durchstreift das öde Land...

Eure Aufgabe: Zieht vorbei an verlassenen, brennenden Dörfern wo nur noch die Leichen
                              der Bewohner ihre stummen Geschichten erzählen. Und befreit dieses Land von seinem
                              bösen dunklen Truppen. Befreit euer Land...vereint alle vier Völker.

Fünf Basen jede einzigartig in ihrer Verteidigung.

Spieler:5
                              Gollum: Ja
                              Start Gold: 2500
                              Scripte: Ja - ohne Ende
                              KI - Ja, eine der harten Sorte

by Buccane
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X