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toll. ich arbeite auch momentan an einer neuen sum-map. sie ist eigentlich auch schon fast fertig.
es müßte eigentlich ja leicht möglich sein, eine sum-kart auch für sumII zu verwenden (mit worldbuilderII öffnen und bauplätze entfernen) oder gibt es da noch einen haken?
genauso müsste doch jede sumII-map auch für rotk verwendbar sein !?!
jo, genau so.
du mußt noch die skirmish player ändern.
und in rotwk die start plätze raus nehmen (nicht die start_waypoints)
inwiefern muss ich die skirmish-player ändern?
ansonsten das mit den startplätzen gilt auch für sumII nehme ich an.
naja. erstmal muss ich die karte sowieso fdertigstellen
hattest du eigentlich bei dir im worldbuilder das problem, dass er einige deiner bäume mit dem letzten verwendeten baum ersetzt?
scheinbar hat der worldbuilder nämlich ein problem damit, wenn man mehr als 30 baumarten (schätzung) benutzt....
war ziemlich dumm und hat mich noch einmal ein paar stunden arbeit gekostet :hmm:
nicht direkt, bei zu vielen ist er früher immer abgestürtzt.
wir können uns im forum weiter unterhalten .
will noch mehr von deiner map hören. ? hast du ein paar bilder ?
So. hab erstmal ein stück gebraucht, bis ich mitbekommen habe, dass ich schon regisrtrriert war ...
alos, zu meiner karte:
es ist eine 3vs1 festungskarte von ziemlich gigantischem ausmaß. es ist genaugenommen das größte kartenformat, was man verwenden kann. das war leider mein fehler, aber ich wusste anfangs nicht wie groß die festung im endeffekt werden würde. frag nicht, wie lange es gedauert hat das gesamte gelände auszugestalten. dabei war die festung an sich schon eine architektonische höchstleistung ...
ich hab auch ein paar bilder, nur ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie man die hochstellt oder hier in den text einbindet. ich kann dir natürlich auch per e-mail welche schicken.
ansonsten hab ich mich bei der karte erstmals an skripte und die map.ini rangewagt. das ergebniss war allerdings meistens ziemlich frustrierend (dinge, die man in der ini.big ohne probleme geändert werden können, wollten da einfach nicht funktionieren).
ich wollte zum beispiel den festungsspieler die kampagnenspellbooks nutzen lassen. es funktionierte auch - zumindest teilweise. nur die anzahl der spells blieb die gleiche und somit fielen die mächtigsten spells wie armee der toten oder adler ganz weg. habs deswegen erstmal gelassen
auch helden hinzufügen funktionierte nur teilweise (in 1sekunde gebaut und nicht wiederbelebbar). der einzige "held", der wirklich sinnvoll war, was grond, aber ich denke, dass er auch, wenn man ihn nur einmal bauen kann, einfach zu mächtig ist.
da war das mit den skripten schon etwas besser. hab es immerhin hinbekommen, dass der mittlere spieler mehr startgeld und mehr kommandeurspunkte hat.
das größte problem ist aber das balancing. der festungsspieler hat zwar geld und kommandeurspunktvorteile, aber im späten spiel hat man gegen drei gegner einfach keine chance. (außer natürlich gegen cpu...) wenn man die anfangsvorteile aber zu groß macht, wird der spieler in der mitte die anderen am anfang überrenen
was auch noch komisch ist, ist, dass ich als rohan in der karte kein enting bauen kann. wenn ich es tue wird mir das geld abgezogen und es baut trotzdem ein gehöft
könnte allerdings vielleicht auch am elbensternmod liegen (wobei der eigentlich separat gestartet werden kann und somit keinen einfluss auf das normale sum haben sollte)
so.... ist jetzt ja doch ganz schön lang geworden, und trotzdem wenig sinnvolles
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
das mit den verstärkungstimern hab ich auch schon überlegt. man könnte ja die verstärkungseinheiten bei gut und böse unterschiedlich wählen. das problem ist nur, dass bei mir der timer nur einmal funktioniert hat. (ich wollte regelmäßige geldzufuhr einstellen) ich hatte es mir so gedacht, dass sich der timer immer dann startet, wenn er ausgelaufen ist. hat aber irgendwie nicht geklappt und bei zwei timern, die sich immer gegenseitig auslösen hat es auch nicht funktioniert. wahrscheinlich hab ich irgendetwas falsch gemacht, aber keine ahnung was.
das mit dem enting hast du auch keine idee oder? (ich werde gleich mal nachprüfen, ob ich es in anderen karten bauen kann)
so und jetzt die ersten bilder:
Angehängte Dateien
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
ok das mit den timern müsste jetzt klappen. hatte bei scripteigenschaften 'deactivate uppon success' aktiviert und wusste nicht, dass sich somit das script nur einmal startet...
das mit den ents verstehe ich trotzdem nicht. ich habe schließlich nichts in dieser richtung verändert. warum kann man dann trotzdem mit rohan kein enting bauen? habs probiert, und bei den anderen karten funktionierts
anhang: das mit den timern abwechseln ist glaub ich nicht möglich. habe unzählige möglichkeiten versucht und schließlich aufgegeben. deshalb gibt es nun insgesamt 5 mal verstärkung. entweder man schafft es dann mit deren hilfe zu gewinnen, oder man hat pech ...
anhang2: ich verstehe es langsam nicht mehr. hat wieder nicht funktioniert. vielleicht sollte ich dir die karte mal schicken und du shcaust, was ich bei den scripten falsch gemacht habe
anhang3 (ich bin der anhangsmeister):
habs jetzt doch och hinbekommen. eigentlich hätte es mit 'deactivate uppon success' funktionieren müssen, weil sonst hat sich der timer immer wieder neu gestartet und ist somit nie fertig geworden. hab dann die idee gehabt und einfach noch in das script eingebaut, dass es sich selbst deaktiviert. da es das ja nur tun kann, wenn es ausgeführt wird funktionierts
achja und weißt du , wie man verhindern kann, dass beschworene einheiten verschwinden (also erst nach etwas längerer zeit, z.b. 1min länger auf dem feld)
so. hier kann man mal sehen, was passiert, wenn die timer zum test nur sehr kurz eingestellt sind:
(man beachte die kommandeurspunkte)
(und noch ein hübscher screen^^)
Angehängte Dateien
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
naja, weil ich habe geschaut und das problem ist, dass die gerufenen einheiten keine bezeichnung haben können. deshalb kann man bei denen nur scripte mit 'unnamed unit' benutzen. da hab ich dann aber nx mit zu waypoints gehen oder so gefunden.
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
das geht auf jedemfall, da nutzt du ein falsches script.
bei meiner minas tirith hab ich es so gemacht...rambock kommen lassen..bis zum tor per waypoints los gesendet. ist nur ein bissl lang her...kannst sie dir ja DL dann siehst du es...war auch die erste version mit sechs playern.
wird ne sumII-map oder?
sieht ein bisschen wie ne heromap aus, aber das liegt wohl an aragorn. ansonsten die minas-tirith von dir werd ich mir mal downloaden, wenn ich sie finde. letztendlich war klar, dass es irgendwie geht. schließlich hat ea in der kampagne das ständig verwendet.
genauso muss man den gesendeten gruppen auch upgrades oder erfahrung geben können. wie das geht, weiß ich aber auch noch nicht.
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
wenn du dir die einheiten aussuchst kannst du auch aussuchen welche level sie haben sollen (give xy..levelxy) oder mit Updates.
bei manchen kannst du auch direkt aussuchen ob gepanzert oder mit brandfeilen... kommt auf die einheit an.
wird keine helden eine : 5 player karte für RotWK
Story:
Mordor Truppen begleitet von Nazghuls, durchstreifen das öde Land, nahe Carn Düm,
der Festung des Hexenmeisters. Der seinen Truppen in der Not Verstärkungen
schicken wird. Ihr Ziel die totale Vernichtung feindlicher Einheiten und die totale
Beherrschung des Gebiets. Was die wenigen Dörfer in dieser Gegend und ihre Bewohner
schon schmerzhaft erfahren mussten. Doch auch Gollum durchstreift das öde Land...
Eure Aufgabe: Zieht vorbei an verlassenen, brennenden Dörfern wo nur noch die Leichen
der Bewohner ihre stummen Geschichten erzählen. Und befreit dieses Land von seinem
bösen dunklen Truppen. Befreit euer Land...vereint alle vier Völker.
Fünf Basen jede einzigartig in ihrer Verteidigung.
Spieler:5
Gollum: Ja
Start Gold: 2500
Scripte: Ja - ohne Ende
KI - Ja, eine der harten Sorte
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