Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Maps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: neue Maps

    hm also wenn dir da beim spielen nichts aufgefallen ist, warst du sicherlich noch nicht bei der letzten verstärlung angelangt

    zur unpassierbaren area: ich habe ein script entdeckt, wo ein gebiet für menschliche spieler unpassierbar wird. ob es auch für cpu geht, weiß ich leider nicht.

    zum tutorial: naja ich hab die grundlagen durch das hdrhq-tutorial gelernt
    (-> meine erste karte minas morgoth). für den KI kann ich außer der festlegung der angriffswege auch nicht viel mehr (mit scripten kann man ihn natürlich schon verbessern, erfordert aber viel mühe und gute einfälle).
    ansonsten hab ich mir das wissen durch learning by doing angeeignet. übung macht den meister... manchmal wenn ich gar nicht mehr weiterwusste hab ich in foren nach problem lösungen gesucht aber meistens nichts gefunden
    falls du dich mit der map.ini beschäftigen willst empfehle ich dir auf jedenfall final-big zu downloaden. damit dann die ini.big öffnen und mal rumstöbern. ansonsten war es für mich auch sehr hilfreich die map.inis der kampagnenkarten anzuschauen (musst mit final-big die maps.big öffnen).
    falls du ne map mit map.ini hast und, wenn du sie testen willst am anfang eine fehlermeldung kommt, am besten genau durcdhlesen, weil die meistens sehr aufschlussreich sind und genau sagen was falsch ist.

    bei den scripts sollte man sich auch am besten die kampagnenkarten im worldbuilder anschauen (allerdings sollte man sich schon ein bisschen auskennen, weil es sonst ganz schön verwirrend ist).

    so. ich weiß zwar nicht, ob du das jetzt überhaupt hören wolltest
    abe rich hoffe trotzdem, dass es dir geholfen hat

    ps: hab gestern festgestellt, dass meine karte bei elbensternmod nicht läuft. falls man einen mod hat und eine fehlermeldung erscheint muss man die map.ini der karte löschen
    Zuletzt geändert von Eomolch; 13.04.2008, 13:35.
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

    Kommentar


    • #47
      AW: neue Maps

      Was ist denn die letzte Verstärkung?

      Klar wollte ich das hören. Dann weiß ich wenigstens, wie du's gelernt hast und kann daraus schlussfolgern, dass ich's auch so probieren könnte

      Kommentar


      • #48
        AW: neue Maps

        am besten wärs ja, wenn du selbst schaust... aber wenn du es so wissen willst kann ich es dir per pn schreiben (will es ja nicht allen verraten)^^

        ja, also im wesentlichen hab ich das mappen auf die beschriebene weise gelernt.

        ich nehme also an, dass du auch eine karte machen willst. hast du schon konkrete vorstellungen?

        achja: begehe nicht den fehler und mache die karte ohne rand. den fehler hab ich schon bei meiner karte gemacht. ich wusste nur zu dem zeitpunkt nicht, dass man sich die kartengrenze mit dem bordertool anzeigen lassen kann.

        ps: wenn du probleme hast, werde ich dir gerne helfen (oder es zumindest versuchen)
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #49
          AW: neue Maps

          Dann hab ich schon eine Frage: Wozu ist der Rand eigentlich gut? Und welche Größe würdest du empfehlen?
          Eine eigene Map machen kommt bei mir erst ab Mai in Frage, weil ich bis zum 30. April meine Abiture schreibe --> lernen

          Und ja, kannst mir per PN schreiben

          Kommentar


          • #50
            AW: neue Maps

            naja also zum einen ist der rand dazu gut, dass man nicht einfach in den "querschnitt" der karte reinschauen kann (dürfte dir bei meriner karte aufgefallen sein, dass das geht ).
            dann kann man natürlich auch außerhalb der angezeigten karte rumexperimentieren (mit texturen o.a.). und zuletzt kann man armeen außerhalb des kartenrandes in die map reinlaufen lassen und muss sie nicht in der karte selbst spawnen (sieht realistischer aus). kann jedenfalls allemal nicht schaden den rand zu lassen, da man sich ihn ja wie gesagt anzeigen lassen kann.

            kartengröße hängt denke ich davon ab, was es für eine karte sein soll. je mehr spieler desto größer und ich denke ne festungskarte ist meist größer als eine normale karte. hängt eben ganz davon ab, was du machen willst
            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

            Kommentar


            • #51
              AW: neue Maps

              Ich meinte mit der Frage nach der Größe eher den Rand
              Was meinst du genau mit "Querschnitt"? Mir ist nichts Sonderbares aufgefallen ^^ Das mit dem Spawnen ist natürlich schon ein Vorteil, gut zu wissen

              Kommentar


              • #52
                AW: neue Maps

                achso . naja ich denke der standardrand (30feet) reicht, aber da ich noch nie einen rand hatte kann ich es schwer sagen

                naja mit querschnitt meine ich, dass man am rand der karte reinschauen kann. ist jetzt schwer zu beschreiben. man sieht dann zum beispiel die wasserarea die normalerweise die ganze karte bedeckt. wenn es dir nicht aufgefallen ist, umso besser vielleicht kann ich es ja auch nur sehen.....
                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                Kommentar


                • #53
                  AW: neue Maps

                  so sitze auch an einer sum map.

                  MansLand
                  2 Spieler

                  2 nette inseln. ein übergang.
                  kleinere Gimmicks

                  naja sieht schon recht nett aus
                  Angehängte Dateien
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: neue Maps

                    da hat aber jemand viele gehöfte ...
                    wo hast du denn diese heuballen her? hab sowas noch nie im wordlbuilder entdeckt
                    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: neue Maps

                      by native typ // civilian // misc_man_made unter C
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: neue Maps

                        Hey doch, die hat auch was Gib auf alle Fälle bescheid. Will noch mehr Maps testen

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: neue Maps

                          ich wer mir die karte auch downloaden wenn ise fertig ist. dann muss ich nurnoch dazu kommen, sie zu spielen

                          nein, ich dachte erst die karte wäre schon fertig
                          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: neue Maps

                            jetzt ist sie fertig.

                            Klick.

                            und schaut mal hier, ein hammer trailer...klick
                            Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 14.04.2008, 21:50.
                            HdR Head Administrator
                            Legend Mapper
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: neue Maps

                              Vom Aussehen her ist die Map echt klasse Sie hat meiner Meinung nach jedoch ein großes Problem:
                              Es sind definitiv zu viele Außenposten. Außerdem hat man anfangs zu viele Rohstoffe. Ich hab gegen ne schwere Armee gespielt und nach 10 Minuten die Lust verloren, weil er (ungelogen) nach 3:43min (ich hatte zufällig gestoppt ^^ Mach ich manchmal der Statistik halber ) schon mit Gandalf an. Ich hatte Mordor. Naja, Gandalf hat dann echt alle Truppen ohne Probleme vernichtet.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: neue Maps

                                mmmh. meinst du jetzt die SuM version ?

                                was hälst du als startgeld für ok ?
                                HdR Head Administrator
                                Legend Mapper
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X