AW: neue Maps
hm also wenn dir da beim spielen nichts aufgefallen ist, warst du sicherlich noch nicht bei der letzten verstärlung angelangt
zur unpassierbaren area: ich habe ein script entdeckt, wo ein gebiet für menschliche spieler unpassierbar wird. ob es auch für cpu geht, weiß ich leider nicht.
zum tutorial: naja ich hab die grundlagen durch das hdrhq-tutorial gelernt
(-> meine erste karte minas morgoth). für den KI kann ich außer der festlegung der angriffswege auch nicht viel mehr (mit scripten kann man ihn natürlich schon verbessern, erfordert aber viel mühe und gute einfälle).
ansonsten hab ich mir das wissen durch learning by doing angeeignet. übung macht den meister... manchmal wenn ich gar nicht mehr weiterwusste hab ich in foren nach problem lösungen gesucht aber meistens nichts gefunden
falls du dich mit der map.ini beschäftigen willst empfehle ich dir auf jedenfall final-big zu downloaden. damit dann die ini.big öffnen und mal rumstöbern. ansonsten war es für mich auch sehr hilfreich die map.inis der kampagnenkarten anzuschauen (musst mit final-big die maps.big öffnen).
falls du ne map mit map.ini hast und, wenn du sie testen willst am anfang eine fehlermeldung kommt, am besten genau durcdhlesen, weil die meistens sehr aufschlussreich sind und genau sagen was falsch ist.
bei den scripts sollte man sich auch am besten die kampagnenkarten im worldbuilder anschauen (allerdings sollte man sich schon ein bisschen auskennen, weil es sonst ganz schön verwirrend ist).
so. ich weiß zwar nicht, ob du das jetzt überhaupt hören wolltest
abe rich hoffe trotzdem, dass es dir geholfen hat
ps: hab gestern festgestellt, dass meine karte bei elbensternmod nicht läuft. falls man einen mod hat und eine fehlermeldung erscheint muss man die map.ini der karte löschen
hm also wenn dir da beim spielen nichts aufgefallen ist, warst du sicherlich noch nicht bei der letzten verstärlung angelangt
zur unpassierbaren area: ich habe ein script entdeckt, wo ein gebiet für menschliche spieler unpassierbar wird. ob es auch für cpu geht, weiß ich leider nicht.
zum tutorial: naja ich hab die grundlagen durch das hdrhq-tutorial gelernt
(-> meine erste karte minas morgoth). für den KI kann ich außer der festlegung der angriffswege auch nicht viel mehr (mit scripten kann man ihn natürlich schon verbessern, erfordert aber viel mühe und gute einfälle).
ansonsten hab ich mir das wissen durch learning by doing angeeignet. übung macht den meister... manchmal wenn ich gar nicht mehr weiterwusste hab ich in foren nach problem lösungen gesucht aber meistens nichts gefunden
falls du dich mit der map.ini beschäftigen willst empfehle ich dir auf jedenfall final-big zu downloaden. damit dann die ini.big öffnen und mal rumstöbern. ansonsten war es für mich auch sehr hilfreich die map.inis der kampagnenkarten anzuschauen (musst mit final-big die maps.big öffnen).
falls du ne map mit map.ini hast und, wenn du sie testen willst am anfang eine fehlermeldung kommt, am besten genau durcdhlesen, weil die meistens sehr aufschlussreich sind und genau sagen was falsch ist.
bei den scripts sollte man sich auch am besten die kampagnenkarten im worldbuilder anschauen (allerdings sollte man sich schon ein bisschen auskennen, weil es sonst ganz schön verwirrend ist).
so. ich weiß zwar nicht, ob du das jetzt überhaupt hören wolltest
abe rich hoffe trotzdem, dass es dir geholfen hat
ps: hab gestern festgestellt, dass meine karte bei elbensternmod nicht läuft. falls man einen mod hat und eine fehlermeldung erscheint muss man die map.ini der karte löschen
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