Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Maps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: neue Maps

Klingt beides sehr gut =)

Freue mich schon auf die fertigen Maps! Wäre mal wieder ein Grund SuMII auszukramen. Eine SuMI Map ist in nächster Zeit nicht geplant?
    sigpic

Kommentar

also, die karte, an der ich momentan arbeite ist für sumI (ist die hier besprochene). ich werde aber wahrscheinlich auch eine sumII-version erstellen.

@buccane:
      das mit give level und den updates kenn ich. nur, da muss man die einheit speziell benennen und bei gespawnten einheiten ist das nicht möglich (oder zumindest weiß ich nicht, wie es funktioniert).l

so. schau mir dann erstmal deine minas titith an, vielleicht werde ich ja dort auch diesbezüglich fündig
      anhang: ich finde die karte nicht. ist es eine sumI oder sumII map? (oderrotwk??)
      Zuletzt geändert von Eomolch; 04.04.2008, 22:17.
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

schau dir die bilder an. so gehts !
        Angehängte Dateien
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

ja ich glaube, ich hatte das einfach falsch verstanden. ich dachte 'spawn named unít' heißt, dass es irgendeine benannte einheit aus der karte sein muss

so ist es natürlich klar. das set killing to 400, bewirkt das, dass die einheiten unterwegs alles angreifen (sozusagen aggressiv)??
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

und im 2ten bild kannst du noch ....give unit_yx erfahrungspunkte level 10 geben .
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

Kommentar

ich dachte das würde man mit 'give unit experiencelevel' machen...

aber bei mir ist gerade ein sehr merkwürdiger effekt eingetreten. statt die einheiten waypoints folgen zu lassen, hab ich gesagt, dass sie alles feindliche in einem bestimmten gebiet angreifen sollen. es hat auch funktioniert- aber nicht bei allen einheiten. da dachte ich, dass ich bei den anderen halt aus versehen was falsches eingegeben hatte. aber hatte ich nicht. und das kurioseste ist, dass die einheiten bei denen das script funktioniert jedesmal andere sind (sogar die gesamtzahl ändert sich). nur die ents haben sich nie bewegt.

um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung woran das liegen könnte.

auch merkwürdig ist, dass give unitxy upgrade xy nicht funktioniet hat (z.b. give unit unit 'V3' upgrade 'upgrade technologyrohanheavyarmor',

anhang: ok, das mit den upgrades hat sich erledigt. allerdings komisch warum die erfahrungslevek nicht funktionieren (wenn man erfahrungspunkte gibt, muss man erstmal bei den einheiten nachschauen wieviele sie bei welchem level brauchen)
              Zuletzt geändert von Eomolch; 05.04.2008, 19:00.

Kommentar

meine karte ist designtechnisch jetzt fertig. aber das mit den einheiten, die sich bewegen funktioniert nach wie vor nur teilweise.

hat irgendjemand eine ahnung, warum ents, adler, ballisten usw. bei unitxy attacks area xy nicht funktioniert?

ehe ihr fragt, bei einigen anderen einheiten funktioniert es (z.b. elbenkrieger) und ich nutze haargenau das gleiche script!

ist meine karte zu groß? oder gibt es da irgendeinen trick?

Kommentar

versuche es bei den ballisten mal mit nem mordor kata. und einen anderen Ent. bei den adlern..tja... habe kryder , einen halten Mapper haudegen gefragt, er kann leider hier auch net helfen.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

Kommentar

ok. ballisten gegen mordor kata hab ich auch schon überlegt. die ents funktioniert keiner- werde mal sehen, ob ich sie auch ersetze. das gleiche bei den adlern. es funktionieren wohl nur die einheiten, bei denen das auch in der kampagne verwendet wurde (hab ich zumindest das gefühl).

das phänomen mit den jeweils unterschiedlichen einheiten, bei denen das script funktioniert, kann ich mir allerdings nicht erklären. an der kartengröße liegt es auch nicht, das habe ich bereits nachgeprüft.

immerhin hatte ich auch noch einen erfolg zu verbuchen: man kann jetzt die tore der festung reparieren.

kannst du kryder noch bezüglich des entings befragen (wäre echt nett)?

ansonsten schau ich mal, wie die sache mit trollen und mumakil aussieht (wenn die sich ebenfalls nicht rühren werde ich die sache wohl einfach dabei belassen, die karte ist sowieso mehr für den multiplayer, als gegen den computer ausgelegt)

Kommentar

hab schon, er schaute hier rein. meines wissens, gibt es 2 verschiedene !
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

was heißt das genau?
                        ich meine in jeder normalen karte ist bei rohan schließlich ein enting baubar. und ich kann es ja wie gesagt "bauen". wenn man auf den enting-button drückt zieht es einem halt 5000 ressis ab und es baut ein gehöft.

wenn das mit 2 verschiedenen entings zusammenhängt, würde ich gern wissen inwiefern es das tut.

schonmal danke im vorraus.

Kommentar

ja, du kannst doch in einer map aussuchen was er bauen soll.

bei dir ist die auswahl halt eine andere. schau dir doch einfach eine map an.
                          wo so etwas ist.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

ok also hab rausgefunden woran es lag.
                            als du gesagt hast, dass es zwei verschiedene entings gibt, hab ich halt wirklich nur an entings gedacht. aber vor fünf minuten ist mir dann eingefallen, dass es ja ebensogut an der economyplot liegen könnte.
                            und tatsächlich: ich hatte die normale economyplot verwendet (also aus der kampagne) und nicht die economyplotMP. naja ich schätze, das hast du auch die ganze zeit gemeint, aber ich hatte es nicht kapiert. jetzt funktioniert das enting jedenfalls.

dauert jetzt also nicht mehr lange bis die karte (endlich) fertig ist

anhang:wiedererwartend muss ich doch noch mal was fragen. denn scheinbar sind nazgul, trolle, mumakil, mordorkata auch nicht fähig sich per script zu bewegen. da sie das in der kampagne aber taten, möchte ich wissen wie. weiß irgendjemand wie man ein paar von den kampagnenkarten mit dem worldbuilder öffnen kann (am besten: gutMinasTirith/gutSchwarzesTor/gutIthilien(-> das mit faramir))

bin für jede hilfe dankbar
                            Zuletzt geändert von Eomolch; 08.04.2008, 17:13.

Kommentar

das machst du mit dem finalBig editor.

klick mich.
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

Kommentar

hm. naja ich hab damit schon die maps.big zuvor geöffnet. aber da konnte ich mir nur die map.ini´s anschauen, bei den .map-dateien hat der editor nur blödsinn ausgespuckt (die dateien waren vermutlich zu groß). kann natürlich an meiner version liegen, aber probier es doch mal selbst.

edit: wa rmal wieder schwer von begriff. klar kann ich sie mit dem final.big nicht öffnen, dafür ist schließlich der worldbuilder da. aber ich kann sie ja einfach "entpacken" und dann öffnen. ok funzt jetzt, also mal sehen, was sich ea da einfallen lassen hat
                                Zuletzt geändert von Eomolch; 09.04.2008, 18:23.

Kommentar

Lädt...
                                X