Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einige Fragen

Vielen Dank , Thank you , merci

Wenn ich jetzt den editor öffne und dann auf import klicke und Germen auswähle stehen dort die ganzen namen von den fehlermeldungen ,usw. wie kann ich die Einheiten namen verändern ????
    Zuletzt geändert von Lego; 17.01.2009, 12:45.

Kommentar

Neue Frage ^^

Der Hexenkönig verursacht ja bei allen Einheiten Schden und wirft sie zurück wenn er angreift . Ich möchte das Saruman oder Gandalf auch so einen Schaden verursacht .

Wie funktioniert denn das mit den csfeditor(siehe oben ^^)

Kommentar

zu Gandalf und Saruman

du gehst in die weapon.ini (data/ini/weapon.ini)

suchst nach angmarwitchking, dann kopierst du den block mit dem MetaImpactNugget

den fügst du bei Saruman und Gandalf ein

dann steht bei Gandalf/Saruman im DamageNugget Radius und ein kleiner Wert oder 0
        kopier dort den Wert vom MetaImpactNugget hin

zum Schluss siehst du ziemlich am Anfang der weapon irgendwo
        ENEMIES NEUTRALS

schreib dort ALLIES dazu wenn du willst das auch Verbündeten geschadet wird

Kommentar

Danke Elrond99 ^^

Kommentar

Frage Nummer wat weiß ich ^^

Ich habe immer nich das Problem mit dem csfeditor . Kann mir jemand erklären wie genau der funktioniert ?????

Kommentar

Hallo Leute noch da ?????? Nimmand kann (oder will) mir diese Frage beantworten deshlb kommt ne neue Gibt es noch Einheiten oder Helden die noch nicht im Spiel sind aber hinein zu coden sind ???

Kommentar

Ah sorry, also der csf Editor funktioniert so:

Du startest ihn, öffnest die lotr.csf des Spiels (entweder SuM 2 oder Addon, welches du modifizierst).

Dann gehst du auf "Action" -> New String, dort gibts du den Namen an, der zb. in den Commandbuttons steht. Bsp: (wir gehen davon aus, wir hätten einen neuen Waffenwechsel für Legolas

CommandButton Command_ToggleLegolasWeapon
                Command = TOGGLE_WEAPONSET
                Options = TOGGLE_IMAGE_ON_WEAPONSET
                FlagsUsedForToggle = WEAPONSET_TOGGLE_1
                TextLabel = CONTROLBAR:ToggleFaramirWeapons
                ButtonImage = HSFaramirSword UCElven_Bow
                ButtonBorderType = ACTION
                DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipToggleLegolasWeapons
                InPalantir = Yes
                End
                zb. "DescriptLabel": CONTROLBAR:ToolTipToggleLegolasWeapons
                das was da steht gibst du dann bei dem String ein. Bei Value gibst du dann ein was ingame (im Spiel) stehen soll. Als letztes musst du die neue lotr.csf mit der alten ersetzen.

2) Es gibt einige Helden, zb. Celeborn (heißt glaube ich ElvenCeleborn), bin mir aber nicht ganz sicher.

Kommentar

Danke Endlich ist sie beantwortet

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                    Danke Endlich ist sie beantwortet
                    Ja kein Ding, dafür bin ich ja da Nur würde ich gerne wissen ob es geklappt hat, ansonsten würde ich es nochmal versuchen dir zu erklären ^^

Kommentar

Um erlich zu sein jabe ich noch nicht damit angefanngen das zu versuchen , hatte eigentlich vor noch ein bisschen online zu zocken aber das kann warten ^^

Ich kriegs immer nooch net hin

entweder bin ich schwer vom begriff odeer ich mach immer noch eas falsch
                      Zuletzt geändert von Lego; 22.01.2009, 20:27.

Kommentar

So diese Frage ist jetz schwieriger ^^

Ich möchte eine Neue Fraktion gründen(Oder Eine bestehende extrrem veränder was eben einfacher ist) .

Diese wird eine Fraktion auf der Dunklen Seite sein . Sie soll Das dunkle Numenor bilden .Ja jetzt denk ihr euch (oder du dir ) (weißt schon wär gemeiont ist) Das gibts doch schon !!! Schon ma mit Angmar gespielt ????

Ja es gibt zwar berreits ein kleinen Teil des Dunklen Numenors und den werde ich auch benutzen ^^

Aber Dunkle Numenor Schwertkämpfer und Schwarze Waldläufer sind ein bisschen wenig ^^
                        Deshalb möchte ich noch ein parr bestehende Einheiten hinzufügen und da könnt ihr (bzw Du ) mir helfen . Welche Einheiten kann ich noch dazu packen ??? UND BITTE KEINE ZUCHTMEISTER !!!! Ich will kein 2tes Angmar bilden Ich hatte da an so Einheiten Wie Turmwachen gedacht ,aber die sind leider auf der Guten seite und da ich leider nur coden kann und net Skinnen kann ich den keinen Dunklen Skin geben ( VIleicht kann mir ja eineer das Skinnen beibringen ) kann . Über den Gebäude Styl habe ich mir auch schon gedanken gemacht . Ich möchte enweder die Gebäude von Mordor oder Angmar benutzen . Was halttet ihr(DU) davon ????

Wer Ideen hat nur herdamit ^^
                        Oder hat jemand eine Idee für einen andere Fraktion ??? :P

BIG Edit: Ich habe herrum probiert und schon ein ganz netts konzept erschaffen.Ich habe die Gebäude von Angmar benutzt und die Feste von Mordor .

Nun komme ich zu den Einheiten ^^

Standartschwertkämpfer: Dunkle Numenor
                        Elite(schwertkämpfer) :..............kp
                        Lanzenträger:.........
                        Elite(Lanzenkämpfer).........kp
                        Bogenschützen:..............(da hab ich ne Idee)(mehr dazu unten)
                        EltiteBogis: Schwarze Waldläufer
                        Kavalerrie: Warge und wölfe (nicht wargreiter)
                        Elite(Reiter)
                        Belagerungswaffe:Trollsteinschleuder
                        Unterstützung:Hexenmeister(net denWitchking)
                        Universaleinheit:Zuchtmeister(ja ich hab oben erwänt das die auf keinen fall kommen aber dann)

Ich habe die Idee das die Zuchtmeister nicht die normalen einheiten rekutieren können sondern andere nähmich die uruk-hai . Nur hab ich keinen plan wie ich das angehen soll zu coden ob ich das in der upgrade ini machen muss oder in der commandoset.ini .
                        Zuletzt geändert von Lego; 28.05.2010, 17:49.

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                          So diese Frage ist jetz schwieriger ^^

Ich möchte eine Neue Fraktion gründen(Oder Eine bestehende extrrem veränder was eben einfacher ist) .

Diese wird eine Fraktion auf der Dunklen Seite sein . Sie soll Das dunkle Numenor bilden .Ja jetzt denk ihr euch (oder du dir ) (weißt schon wär gemeiont ist) Das gibts doch schon !!! Schon ma mit Angmar gespielt ????

Ja es gibt zwar berreits ein kleinen Teil des Dunklen Numenors und den werde ich auch benutzen ^^

Aber Dunkle Numenor Schwertkämpfer und Schwarze Waldläufer sind ein bisschen wenig ^^
                          Deshalb möchte ich noch ein parr bestehende Einheiten hinzufügen und da könnt ihr (bzw Du ) mir helfen . Welche Einheiten kann ich noch dazu packen ??? UND BITTE KEINE ZUCHTMEISTER !!!! Ich will kein 2tes Angmar bilden Ich hatte da an so Einheiten Wie Turmwachen gedacht ,aber die sind leider auf der Guten seite und da ich leider nur coden kann und net Skinnen kann ich den keinen Dunklen Skin geben ( VIleicht kann mir ja eineer das Skinnen beibringen ) kann . Über den Gebäude Styl habe ich mir auch schon gedanken gemacht . Ich möchte enweder die Gebäude von Mordor oder Angmar benutzen . Was halttet ihr(DU) davon ????

Wer Ideen hat nur herdamit ^^
                          Oder hat jemand eine Idee für einen andere Fraktion ??? :P

BIG Edit: Ich habe herrum probiert und schon ein ganz netts konzept erschaffen.Ich habe die Gebäude von Angmar benutzt und die Feste von Mordor .

Nun komme ich zu den Einheiten ^^

Standartschwertkämpfer: Dunkle Numenor
                          Elite(schwertkämpfer) :..............kp
                          Lanzenträger:.........
                          Elite(Lanzenkämpfer).........kp
                          Bogenschützen:..............(da hab ich ne Idee)(mehr dazu unten)
                          EltiteBogis: Schwarze Waldläufer
                          Kavalerrie: Warge und wölfe (nicht wargreiter)
                          Elite(Reiter)
                          Belagerungswaffe:Trollsteinschleuder
                          Unterstützung:Hexenmeister(net denWitchking)
                          Universaleinheit:Zuchtmeister(ja ich hab oben erwänt das die auf keinen fall kommen aber dann)

Ich habe die Idee das die Zuchtmeister nicht die normalen einheiten rekutieren können sondern andere nähmich die uruk-hai . Nur hab ich keinen plan wie ich das angehen soll zu coden ob ich das in der upgrade ini machen muss oder in der commandoset.ini .
                          Sorry, habs erst heute jetzt gesehen. Äh was du moddest ist DEINE SACHE da können wir dir nicht so helfen. Es kommt drauf an was du genau mit deiner Mod erreichen willst, Tolkien - Like, wie im Film oder doch eher auf Action ausgelegt? Da gibts zig Tausend Möglichkeiten. Wegen Skinning, da gibts ein paar Tuts zu, schau mal hier..

Ich glaube (bin mir nicht sicher), dass das über die Commandset vom Zuchtmeister gemacht wird, schau dir die mal an, brauchst dann natürlich neue Commandbuttons für deine neuen Horden, aber die sind ja eig. schnell zu erstellen.
                          Zuletzt geändert von Crafty776; 25.01.2009, 18:46.

Kommentar

Hab schon die nächste Frage parat Kann ich die Gondor Soldaten das aussehen der ArnorSoldaten(ich glaub die heißen DunedainSoldaten) geben indem ich das was bei den Arnorsoldaten in deren ini steht bei den Gondorsoldaten hin schreibe oder ist das überhaupt nicht möglich ???

Kommentar

Klar geht das, aber wieso schreibst du nicht einfach eine neue Commandbutton für die Arnor? Weil sonst müsstest du auch deine Gondorhorde verändern...

Kommentar

wie meinst du das jetzt??? hab ich nich ganz gecheckt ???

Kommentar

Lädt...
                                X