Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenumstrukturierung am Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forenumstrukturierung am Wochenende

Soa, am Wochenende will ich das dann mal durchziehen. Damit das nicht mehr auf sich warten braucht.

Erstmal, was wollen wir wie machen? Ich habe mir gedacht, dass ich den Games-Bereich über den OT-Bereich packe, damit der Games-Bereich besser hervorgehoben ist. Nur das News-Forum bleibt ganz oben, damit die News im Board nicht untergehen, es bekommt also dementsprechend eine eigene Kategorie.

Dann kommt der Games-Bereich. Ich denke, hier können wir ein wenig was umstrukturieren:

HQM-Bereich: Wird umgeformt zum Bereich "Other Games" als einziges Forum. So viel ist da nicht los, dass wir da noch irgendwelche Extra Unterforen brauchen. Falls das irgendwann der Fall sein sollte, können wir das immer noch machen, aber aktuell ist es imo nicht nötig.

CnC: Denke ich können wir so lassen. Falls jemand doch Verbesserungsvorschläge hat, sollte er nicht zögern und sie posten.

HdR: Um die Übersicht zu verbessern, würde ich vorschlagen, dass wir, wie bei C&C mit Kategorien arbeiten. Das würde ich mir dann so vorstellen, dass in eine Kategorie die allgemeinen Foren wie das Newsforum und das RPG seinen Platz finden, die allgemeinen Foren der Spiele eine eigene Kategorie bekommen usw. Damit wäre die Übersicht schonmal erheblich gesteigert. Die Maps & Mods-Foren zusammenfassen und ein einziges Forum für alle Spiele draus machen.

Diablo: Da lässt sich im Moment nicht viel machen.

EaW: Verschwindet ins Archiv, ein paar lesens- und rettenswerte Threads werde ich dort aber rausholen und ins OT verschieben.

NfS: Da kann man auch ein paar Foren zusammenfassen. So könnte man zum Beispiel die Teile Underground - Most Wanted in ein Forum zusammenfassen, den man dann einfach "ältere Teile" oder so nennt. Die Foren werden kaum noch benutzt und wir sollten uns da mehr auf die neuen Teile fixieren, heißt: Pro Street und Undercover. Auch wenn Undercover ein Flop war und Pro Street auch nicht viel besser war, sollten wir den Fokus immer auf die neuesten Games legen.

Dann kommt der OT-Bereich, da sind auch einige Aufräumarbeiten notwendig.

Kritik-Forum: Das Unterforum dort nutzt eh kein Schwein, also WECH. Wir sagen den Usern ja eh immer, dass sie uns ihre Bewerbungen per PN schicken sollen. Von daher, wozu noch ein Bewerbungsforum?

Hardware-Forum: Die Unterforen können wir alle ersatzlos streichen, weil sie sinnlos sind. Wozu brauchen wir bitte ein Forum über DSL und Handys? Nutzt doch eh keine Sau, wie man unschwer sehen kann.

Kummerkasten: Kann so bleiben, da lässt sich eh nicht viel verbessern.

Off-Topic: Hier lässt sich auch einiges ändern. Von oben nach unten bei den Unterforen: Politikforum wird mit dem Philosophieforum verschmolzen, Sport-Forum kann auch bleiben. Das Forum "Visuelle Medien" wird mit dem Musikforum verschmolzen, das passt beides gut zueinander. Das Forum "Internet und allgemeines Rechteforum" dürfen wir so gar nicht anbieten, weil wir hier keinen Rechtsanwalt haben, der Auskünfte geben darf. Also streichen, Posts kommen ins OT. Das Internetforum... Wozu? Das wurde in der Zeit, in der es das gibt auch kaum genutzt, also können wir dieses Forum auch ersatzlos streichen. Und dann hätten wir das OT erfolgreich auf ein paar Unterforen reduziert, die auch genutzt werden.

Das VIP: Es wird eh nicht genutzt, also wech. Oder sieht das jemand hier anders und will es unbedingt behalten?

Die Kategorie "Other Stuff" wird aufgelöst. Die Clanforen wandern zu den Games-Foren, das Homepageforum zu den OT-Foren.

Wer Anregungen, Fragen, wattweißich hat, sollte nicht zögern, sie zu posten.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 03.02.2009, 15:11.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

AW: Forenumstrukturierung am Wochenende

Ich muss an dieser Stelle mal kurz etwas einwerfen, die Forenstruktur wie von Amosh beschrieben ist noch nicht endgültig beschlossen. Wir diskutieren das noch aus, damit auch alle noch kommenden Schritte hier integrierbar sind. Fakt ist am Wochenende wird etwas geändert, wie das genau aussieht, werden wir euch sobald als möglich mitteilen.

Kommentar

Also meiner meinnung nach würden Amosh´s veränderrungen die Übersicht verbessern.
      Nutzlose Themen werden auch gelöscht , hört sich doch gut an ^^

Kommentar

Ich finde viele seiner Ideen auch gut, aber ich habe da ne andere Vorstellung und ich meine wir sollten uns erstmal auf eine Linie einigen, bevor wir den Usern etwas präsentieren, was hinterher doch ganz anders umgesetzt wird. Ich will keine falschen Erwartungen wecken, deshalb habe ich das noch mal ein wenig relativiert. Fakt ist wir sind voll dabei und die Umstrukturierung der Foren läuft. In jedem Falle, werden tote Bereiche verschwinden und die Foren werden so entmüllt, dass die wichtigen und aktuellen Dinge im Vordergrund stehen.

Kommentar

Find die Aufstellung wie Amosh sie gepostet hat auch sinnvoll. Kann mir durchaus vorstellen, dass das schön Übersichtich ist (wobei ich eh über "Neue Beiträge" reingehe weshalb mich das sowieso nicht so betrifft).
          Aber ansich würd ich sagen passts und dann kann man immer noch weiter verfeinern. Aber wenn schonmal nen Grundgerüst steht, ist das von Vorteil.

Kommentar

hab da mal ne frage an amosh, wie meinst du das :

Hardware-Forum: Die Unterforen können wir alle ersatzlos streichen,
            meinst du damit nur dsl und handy, oder auch linux, windows, usw...
            falls dem sowäre, bin ich nicht dafür.
            ansonsten mal schauen was ihr da so ausheckt, klingt recht vernünftig.
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Alle Unterforen im Hardware- und Softwareforum halt.
              Es würde mich interessieren, warum du dagegen bist.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 03.02.2009, 20:27.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

ich finde es sowie es ist ganz ok. Die ganzen Fragen zu Windows sind z.b. schön bei windows zusammen. Ich finde es viel übersichtlicher, wenn man sich etwas über linux durchlesen möchte sollte man nicht erst dass ganze Hard-Software-Forum durchklicken müssen. Oder Fragen zu XP, ich finde es schon für sinnvoll solche dinge zu trennen.
                vielleicht hab ich auch was falsch verstanden...
                Wollt halt mal nachfragen wie du dir es vorgestellt hast, bevor ich rumschrei.
                DSL und Handy brauch echt kein mensch...
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

*hust*

Zitat von HQ|Kane

Fangen wir nun an:
                  Allgemeine Themen
                  --CnCHQ News
                  --Mods und Maps Allgemein
                  ---- Tutorials
                  ---- C&C - The Power of Hightech Warfare
                  ------TPoHW - Intern

Alarmstufe Rot Universum
                  -- C&C Alarmstufe Rot 3
                  ---- Replays
                  ---- Strategieforum
                  ---- Maps & Mods
                  ---- Support
                  -- Der Aufstand
                  ---- Support

Generäle Universum
                  (-- C&C Generals 2)? (Kommt es oder kommt es nicht? Was meint Ihr? Unterhaltet euch hier über Fakten, Gerüchte und co.)
                  -- C&C Generals
                  ---- Replays
                  ---- Strategieforum
                  ---- Maps & Mods
                  ---- Support
                  -- C&C Zero Hour
                  ---- Replays
                  ---- Strategieforum
                  ---- Maps & Mods
                  ---- Support

Tiberium Universum
                  -- C&C 3: Tiberium Wars
                  ---- Replays
                  ---- Strategieforum
                  ---- Maps & Mods
                  ---- Support
                  -- C&C 3 Kanes Rache
                  ---- Replays
                  ---- Strategieforum
                  ---- Maps & Mods
                  ---- Support
                  -- C&C Renegade
                  ---- C&C Reborn
                  *Hust*
                  MfG
                  Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Und was währe dan mit den alten C&C teilen?
                    Man sollte zumindest ein sammel thread dafür haben =)

Kommentar

Zitat von greenflammes Beitrag anzeigen
                      Und was währe dan mit den alten C&C teilen?
                      Man sollte zumindest ein sammel thread dafür haben =)

CnC Oldies Sammelthread fänd ich cool

Kommentar

@ HQ|Kane

Meinst du nicht du hast es bei Generals und Zh etwas übertrieben?
                        So aktuell sind die Spiele auch nicht das man da X-UnterForen machen muss, das Kann man auch viel einfacher haben:

Generäle Universum
                        (-- C&C Generals 2)? (Kommt es oder kommt es nicht? Was meint Ihr? Unterhaltet euch hier über Fakten, Gerüchte und co.)
                        -- C&C Generals & ZH
                        ---- Strategieforum (Replays gehören ja mit dazu)
                        ---- Maps & Mods
                        ---- Support
                        Generel gehören meiner Meinung nach Replays zum Strategieforum, denn meist gehört zu nem Replay auch ne Diskussion zum Spiel und Tipps usw.
                        Außerdem find ich es komisch einerseits ein allgemeines Maps'n'Mod zu haben und dann noch für die Spiele je nen eigenes.
                        Zuletzt geändert von Chriz; 05.02.2009, 22:49.
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Da stimm ich Chriz zu. Die Generals+ZH Aufteilung von Kane ist zu groß. Fände die von Chriz auch besser.
                          Ist einfach nicht mehr so viel los und das Spiel ist schon zu alt als das sich so ne Aufteilung lohnen würde.

Kommentar

Jup, halte ich auch für sinnvoll. Ich werde es so einfließen lassen und die C&C-Foren allgemein dahingehend überarbeiten.
                            Die älteren C&Cs, also TD - AR2 könnte man auch zusammenfassen...

EDIT: By the way: Im Internen hat sich auch noch ein Forum für Konsolen durchgesetzt. Ein einziges Forum, in dem über die Konsolen und die Titel, die auf ihnen erscheinen, diskutiert werden kann.
                            Zuletzt geändert von Alkcair; 06.02.2009, 00:27.
                            MfG Alkcair

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              Jup, halte ich auch für sinnvoll. Ich werde es so einfließen lassen und die C&C-Foren allgemein dahingehend überarbeiten.
                              Was meinst du mit DIE C&C-Foren dahingehend überarbeiten?
                              Bei TW, KR und RA3, RA3 Addon könnte so ne genauere Unterteilung schon Sinn machen. Einfach weils auch noch neuer ist.
                              Die grobe Unterteilung ist in meinen Augen nur bei Generals+ZH notwendig bzw. anzustreben, da es einfach schon relativ alt ist ....

Die älteren C&Cs, also TD - AR2 könnte man auch zusammenfassen...
                              Denke ich auch. Sollte passen. Würde aber nen Sticky in den Bereich einfügen in dem darum gebeten wird, das bei JEDEM Thread nen Kürzel benutzt wird.
                              Also vorn ran immer [TD],[RA],[TS],[RA2] (Addons kann man ja "unters Hauptkürzel" packen, also z.B. bei Feuersturm).
                              Ich weiß, wird sicher nicht immer gemacht, aber .... naja, siehe Link in Sig

EDIT: By the way: Im Internen hat sich auch noch ein Forum für Konsolen durchgesetzt. Ein einziges Forum, in dem über die Konsolen und die Titel, die auf ihnen erscheinen, diskutiert werden kann.
                              Warum nicht .... hab zwar keine Konsole, fänd ich aber durchaus ok.
                              Würd dann ebenfalls nen Sticky für Kürzel machen. [PS],[PS2],[PS3],[N64] ....

Zu den Sachen mit den Kürzel: Wenns geht, evtl. auch bei Threaderstellung als Auswahl und MUSS-Feld. Schafft halt mehr Übersicht.

Kommentar

Lädt...
                              X