Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenumstrukturierung am Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Forenumstrukturierung am Wochenende

1. EaW HQ bezieht sich ja nur auf Empire at War.
    Da fängts doch wieder an das alles begrenzt ist. Dann eben ein Star Wars HQ oder whatever. Bei HdR klappts doch auch!!!!

2. NfS HQ hat viel Potenzial das nicht verschwendet wird.
    Nächstes Jahr is es zu!
    Ich würde eher Potential in Spiele wie GTA sehen...

3. Das Problem ist das man die einzelnen Thread dann in mühsamer Arbeit dort reinbringen müsste.
    Oh, tut mir Leid, wäre ja Arbeit. Schon schön zu sehen wie ihr alles besser machen wollt!

4. Dafür das wir auch noch ein RL haben und das hier von JEDEM ein Hobby is find ich das ne sehr gute Entschuldigung.
    Ach ihr habt auch ein RL? Mch keien Scherze! O_O
    Aber man sollte wenn man mal Zeit dafür hat auch dann mal auch etwas machen.
    Ansonsten könnte es doch auch jemand anderes machen.

dann hack nicht immer auf uns rum es bringt nichts und es verscheucht neue User.
    Wenn was Scheiße ist kann ich net sagen das es einfach nur wunderbar ist.

Kommentar

Sorry, Jamie, aber hier muss ich Dark_Link beipflichten. Es damit zu entschuldigen, dass wir nur Menschen sind, ist ne faule Ausrede und dass sie es hinnehmen müssen, was wir machen, ist keinesfalls wahr. Nicht umsonst hatten sie die Chance, zum Beispiel an der Forenstruktur mitzuwirken.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Das sie es hinnehmen müssen meinte ich nicht nur sollten sie nicht auf jedem Scheiss rumhacken nur weils ihnen nich gefällt. Wenn es ja wenigstens Produktiv wäre. Sie hatten die Chance mitzuwirken aber manche haben diese Chance nicht genutzt sondern sind noch drüber hergezogen.

So nun zu dir Link:

1. EaW war schon immer EaW und HDR schon immer HDR.

2. Warten wirs ab.

3. wenn du lust hast jeden einzelnen Thread zu verschieben bitte. Wir konzentrieren uns erstmal auf die wichtigen Dinge.

4. Du scheinst ja keins zu haben...
        Und mal ganz abgesehen davon is das was hier von den Admins geleistet wird ne Meisterleistung wenn man bedenkt wie wenig Zeit sie eigentlich haben.

5. Konstruktive Kritik wäre besser als Destruktive motzerei.

Kommentar

Fakt ist aber das ihr schon vor einem Jahr versucht habt etwas zu ändern. Aber gar nichts geschehen ist. Siehe hier. Nun denn.

Mit Nasomator an Bo(a)rd sehen die User jedenfalls das etwas geändert wird. Bleibt nur die Frage ob der Staff mitzieht. Ich für meinen Teil werde das nur beobachten. Ich selbst habe auch schon etliche Vorschläge und Threads hier gepostet und nie ist etwas umgesetzt oder gar beachtet worden. So empfinde ich das zumindest.

Aber viel Glück.

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
            Da fängts doch wieder an das alles begrenzt ist. Dann eben ein Star Wars HQ oder whatever. Bei HdR klappts doch auch!!!!
            Das mit Star Wars HQ war schon bei uns im Gespräch vor Weihnachten. haben die Aktion eingestellt weil wir aktuell keine Ressourcen für so ein Mammut projekt zur Verfügung haben.

Wir wollten den gleichen Fehler wie mir Shooter HQ nicht nochmal machen wegen dem haben wir entschlossen es erstmal auf Eis zulegen.

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
              Naja, es wird immer tolle Star Wars Spiele geben über die man schreiben und diskutieren kann, aber ich hab mich damit abgefunden. Schade das HQ immer so begrenzt ist.
              lol Dark_Link du Pfeife. Wenn du so ein großer Star Wars Fan bist, weißt du sicher dass LucasArts keine Games mehr für PC entwickeln wird. Was deinen Einwand gegenüber dem Konsolenforum völlig über den Haufen wirft
              Auch in einem SW-HQ würde nur noch Konsolenspiele folgen...
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Aber GTA war wirklich ein sinnvoller Vorschlag. Ebenso könnte man Call of Duty mit einbinden. Was ist mit den beiden Kategorien? Sind die in Planung? *g*

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                  Aber GTA war wirklich ein sinnvoller Vorschlag. Ebenso könnte man Call of Duty mit einbinden. Was ist mit den beiden Kategorien? Sind die in Planung? *g*
                  So ein GTAHQ wär schon geil , das ist eine Spielereihe über die man ersthaft disskutiren kann . Call Of Duty auch ne klasse Spielereihe ,das würde ne menge neue User anziehen

Kommentar

Das mit Star Wars HQ war schon bei uns im Gespräch
                    Sehr gut!
                    Schon klar das ihr nicht den selben Fehler machen wollt, aber hauptsache es gibt noch die Hoffung das es doch eins irgendwann mal geben wird.
                    Aber ich will damit jetzt nich weiter nerven.

weißt du sicher dass LucasArts keine Games mehr für PC entwickeln wird.
                    Ach, das wäre ihr Ende, außerdem gibts doch schon wieder bald ein neues sw game, The Old Republic! Was wenn Kotor 3 kommt! Das wird niemals Console only. Dann noch Battelfront 3!

Was deinen Einwand gegenüber dem Konsolenforum völlig über den Haufen wirft
                    erwischt
                    Los Konsoleros!

GTA HQ Rulez!

Call of Duty HQ ist ja angeblich geplant, schonmal ne sehr gute Idee.
                    Sollte man durch das NFS HQ ablösen! :>

Das wars mit meiner destruktiven Meinung...
                    Will hier ja eh alles nur kaputt machen....

Kommentar

naja GTA HQ hätte viel potenzial wenn da nicht die anderen GTA Fan Protale wären .. und die meisten davon sind gut besucht.

Star Wars HQ wurde soweit abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Welche Defizite auch immer ihr noch sehen mögt, ich kann euch versichern, diese Änderungen sollen ja nicht die letzten bleiben. Wir wollen es ja weiter optimieren, aber um zu sehen, was wirklich funzt und was nicht, muss man auch einfach mal einen Feldversuch starten und dann beobachten und auswerten. Wir werden das Board weiter optimieren.

Wir werden auch in vielen Bereichen noch an den Unterforen rumbasteln, aber wichtig ist mal, der Anfang ist getan.

Was die Aufnahme von neuen Bereichen, Fansites und ähnlichem angeht, werden wir in Zukunft keine Schnellschüsse machen, damit nicht wieder halbfertige Projekte ohn den erforderlichen Staff an den Start rollen.

Niemand von uns hat behauptet es wäre perfekt und niemand hat behauptet, es würde leicht das HQ wieder auf Vordermann zu bringen. Auch ich zweifle manches Mal daran, ob wir das noch schaffen können und auch ich würde dann gerne mal in den Sack hauen und hinschmeißen, aber dann reizt mich die Herausforderung wieder und ich hoffe, wir können weitere Verbesserungen erreichen.

Das größte Problem ist, den teilweise alten eingefahrenen Staff, wieder auf Turen zu bringen und uns selbst mal auf eine Linie zu einigen. Denn auch wir sind sehr kritisch mit uns selbst und diskutieren (oft zu) lange, über die Ideen und Verbesserungen. Fakt ist, man kann es nicht allen recht machen, wir können uns ja nicht mal selbst immer alles recht machen, aber wichtig ist, dass sich was tut und das es möglichst vielen gefällt.

Wir arbeiten mit hochdruck weiter und ich arbeite auch an einigen wichtigen Plänen, um die vielen Bremsklötze in unserem Staffsystem zu entfernen, aber wie schon betont, wir haben es hier mit eingefahrenen Strukturen zu tun und da geht das nicht so schnell, wie ich es gern selbst hätte.

Kommentar

So, ohne irgendetwas davor gelesen zu haben, ohne mich zu informieren und ohne sonstwas .. Meine Meinung:

-Finde die Umstrukturierung des ersten großen Bereiches (mit Kummerkasten und Off-Topic) total mies und unübersichtlich und einfach nur ...

-Die Umbenennung von Kummerkasten in Reallife-irgendetwas erweckt in mir folgenden Gedanken: "Ein Forum, wo ganz ganz viele Computernerds reinschreiben, was ihnen gerade im Moment auf den Sack geht." Will man wirklich, dass jeder der dort postet, als Nerd abgestempelt wird? Kummerkasten war um Welten besser!!

-Off-Topic so weiiit unten: Alles schön und gut, aber muss der da sein? Wo er vorher war, ist er doch weit besser gewesen. Jetzt ist er am Ar*** des Boards, wo man zuerst über die Spieleforen scrollen muss, um den Bereich endlich zu finden. Gleich wie die Position des Kummerkastens (Reallife-Forum .. -.-')

Das wars im Groben und Ganzen, der Name "Los Konsoleros" gefällt mir zwar auch nicht, aber damit kann ich definitiv besser leben, als mit .. .. der Umbenennung des Kummerkastens .. Bin ich dann der "Reallife-Foren-Daddy"? °_o'

Reallifeforumtastische Grüße,
                          -Duke

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                            -Off-Topic so weiiit unten: Alles schön und gut, aber muss der da sein? Wo er vorher war, ist er doch weit besser gewesen. Jetzt ist er am Ar*** des Boards, wo man zuerst über die Spieleforen scrollen muss, um den Bereich endlich zu finden. Gleich wie die Position des Kummerkastens (Reallife-Forum .. -.-')
                            Du weißt aber schon was Off-Topic für eine Bedeutung hat? in einem Gamingboard (und so irgendwie stehts hier ja auch überall) sollte OT also abseits des eigendlichen Themas zu finden sein... ein OT-Board kenn ich jedenfalls nicht.
                            RL-Forum find ich auch nicht sonderlich gut. Da war der Kummerkasten besser.
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                              Das wars im Groben und Ganzen, der Name "Los Konsoleros" gefällt mir zwar auch nicht, aber damit kann ich definitiv besser leben, als mit .. .. der Umbenennung des Kummerkastens .. Bin ich dann der "Reallife-Foren-Daddy"? °_o'
                              Du bist und bleibst der Kummerkasten-Daddy. Das Forum gibts doch noch.
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also ursprünglich stand hinter der Zerlegung des OT-Bereichs ein anderer Grundgedanke, der aber irgendwie nicht umgesetzt wurde, was ich jetzt aber selbst erschrocken feststellen muss. Der OT-Bereich sollte so getrennt werden, dass es einen Fun und Hobby-Bereich geben sollte, in dem das Offtopic, der Sportbereich, Musik und Filme und alles sonstigen Hobbyaktivitäten ihren Platz finden. Der Reallife-Bereich sollte den Kummerkasten und vor allem auch den Politik- und Gesellschaftsbereich enthalten.

So ist der ganze Sinn der Trennung natürlich voll und ganz verloren gegangen.

Die Tatsache dass wir die Fansite-Foren nun nach oben geholt haben, soll die Intention untermauern, dass wir in erster Linie auch die Gamer ansprechen wollen. Das HQ ist in der Vergangenheit zu einem Offtopic-Board geworden und hier gab es einfach eine falsche Priorität, denn eigentlich ist das HQ eine Plattform zur Sammlung von Fansites und ihren Foren. Und das OT sollte wie schon so gut von Afro erklärt einfach nur ein Beiwerk sein.

Wir werden das noch mal in Ruhe prüfen müssen, denn hier haben wir aneinander vorbei gelabert.

Ich wollte es also in ein Fun- und Hobby-Forum (Hier OT als Unterforum) umbenennen und in einem Reallife Bereich.
                                Zuletzt geändert von Nasomator; 10.02.2009, 16:28.

Kommentar

Lädt...
                                X