Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trolle

wie setzt ihr die trolle ein

Mit baum oder ohne.

das blöde mit dem Baum is das sie die anderen fähigkeiten wie steine werfen oder Orcfresse nicht mehr können, was ich für blöd halte eine hand hat der troll ja immer noch frei, aber wahrscheinlich wär er dann ja zu stark ?
    ansonst finde ich die trolle recht nützlich , besonders der Trommlertroll

zu dem ich noch ne frage hab ob sich der schaden erhöt je nachdem wie viele Trommlertrolle da sind oder er immer gleich bleibt.

Also Ich benutze Trolle immer mit Baum, da mir das steinweren eh nichts bringt, und es dafür Bogenschützen gibt. Soweit ich weiß bleibt auch bei 2 Trommlern die Boni gleich.

Kommentar

mit baum ist immer gut da der schaden radius höher wird kann ich nur empfelen

Kommentar

ohne baum, erst den kapftroll mit baum, da er mit baum ja keine orks mehr fressen kann und die meissten trolle ja sowieso sterben wie die fleigen, dank zu starken bows vs creatures..

gleiche boni sind nie kumulativ

Kommentar

Original von looney
          ohne baum, erst den kapftroll mit baum, da er mit baum ja keine orks mehr fressen kann und die meissten trolle ja sowieso sterben wie die fleigen, dank zu starken bows vs creatures..

gleiche boni sind nie kumulativ

Ebenso, erst ab Stufe 2 bekommt der Troll einen Baum, da er sich dann selbst heilen kann.

Kommentar

immer mit baum, steine werfen und orks (eigene einheiten zu töten ist sowieso doof) fressen sind nicht so toll, aber mit baum ist der troll viel stärker

Kommentar

Wenn er aber nen Baum bzw. ab Stufe 2 ne Keule hat ist er gegen Gebäude nicht mehr so effektiv.

Kommentar

Bist du dir da sicher? Ist nich so ganz logisch, find ich.
                sigpic

Kommentar

Hab da mal ne Frage!

Ich weiß nicht ob es euch schon mal aufegefallen ist aber wenn ich gegen die Cpu spiele kann der Trolle Level 2 bauen, ich dachte das geht vielleicht wenn man Trollkäffig Level 3 hat aber so ist es leider nicht.

Ist das nun ein Cpu Vorteil oder gibt es wirklich einen Weg Trolle beim bau auf level 2 zu kriegen?

Wäre eigentlich ein guter Vorschlag für einen Patch bei level 3 Trollkäffig kommen level 2 Trolle

Kommentar

auf level 1 lasse ich trolle ohne baum rumlaufen, dann haben sie - dank der "ich fressen ork, dann mir gehen gut" fähigkeit eine höhere chance zu überleben und das 2. level zu erreichen, dann erst bekommt er seine keule

@Eddi20: ich denke nicht, dass das funktioniert, wäre eine ausnahme - mir ist das gegen den cpu noch nie passiert

Kommentar

benutze die meistens mit Baum, einfach mal weil ich bei den meisten taktiken so gut wie nie orcs hab um sie zu fressen, bzw. mitten im gewühl eh kein troll jemals nen orc zu fassen bekommt (ok, bei 10 versuchen vielleicht ein- bis zweimal ~)

Kommentar

ich lass die meist n steinchen nehmen und wenns zum angriff kommt werfen die halt erst den kiesel und gehn dann wieder mit beiden händen drauf..
                        ansonsten mache ich ab lvl 2 hälfte hälfte mit stock und stein

Kommentar

Steine sind vorallem Sinnvoll gegen auf mauern postierte Bogenschützen. Da diese sehr aneinaderkleben genügt ein Stein, damit diese tot sind. Den ein geworfener Stein macht den höchsten Schaden (1/3 mehr) von einem Trollangriff. (getestet) Dafür ist ja der Naschteil, daß wen der Stein verschossen ist man sich nen neuen suchen muss (nicht so wie bei den Ents) und der Stein nichts gegen bewegende Gruppen ausrichtet. Aber als Heldenkiller wäre Steinewerfen nicht mal schlecht, während die Orks die Herlden beschäftigen haut der Troll mit Steinen von weiten auf die Helden ein. Und da der Splashdamage nicht sehr hoch ist sterben nur wenige Einheiten selber.

Der Baumschläger ist der schwächste Trollangriff, dafür aber der mit dem größten Splasdamage, so das viele Einheiten getroffen werden. Dieser Angriff ist aber nur etwa halb (bis 2/3) so stark gegen Gebäude und Einheiten wie der normale Trollangriff (getestet)
                          Eignet sich aber trotzdem gegen Infanterie und Bogenschützen ausgezeichnet, da diese sofort sterben und sowieso in Massen auftreten. Gut ist abner der Keule auch noch, daß wenn Einheiten den Schlag überleben sie umgehauen werden und der Troll in der Zwischenzeit ander Opfer umhaut um die wieder Aufstehenden Truppen den Todesschlag versetzen zu können.

Orks fressen ist nützlich wenn man seinen Troll überlebern lassen will
                          Nur ist es etwas buggy den orks und Trolle machen sich andauernd Platz, so das es einige Zeit dauert bis der Troll sich endlich nen Ork schnappt. Trotzdem lohnenswert. :]

Bei mir ists so daß ich je nach Situation die Trolle aufrüste. Wenn ich weis, daß ich gegen Gebäude vorgehe, nehme ich keinen Baumstamm, gegen Reiter auch nicht, da diese viel aushalten.

Einen sehr nützlichen Angriff hat der Troll aber auch noch:
                          Überrennen
                          Sehr gut geeignet gegen Infanterie. Wenn der Gegner Infantrie vorschickt und dahinter Bogenschützen um den troll abzuschiessen, braucht man einfach nur auf die Bogenschützen klicken, schon rennt der Troll durch die Infanterie und killt ein paar Soldaten während die paar bogenschützen mit dem Troll schnell in den nahkampf verwickelt werden. Übrigend lohnt es sich imm die Bogenschützen zuerst mit den troll anzugriefen, egal wo sie stehen und wieviele gegnerische Einheiten dazwischen sind, den troll macht das nichts aus.
                          Den ausser Bogenschützen und hochstufige Helden kann ihm nichts wirklich ernsthaft anhaben.

Zudem: Trolle sind gute Heldenkiller, vorallem am Anfang kann kein Held gegen einen Troll bestehen (ausser Gandalf und vielleicht Aragorn)
                          Und weil ein Troll sschneller läuft als ein Held und die meist sogar umhaut, wars das schon für die :P

Kommentar

Eigentlich sind se ohne baum etwas effektiver in Sachen movement.
                            Ohne Baum sind die Trolle schneller als mit Baum soweit ich das weis und besonders gegen legolas oder Bogis soltlen die Trolle schneller sein.
                            Also lass ich se immer ohne Baum laufen wenn ich mal Mordor game was selten vorkommt^^

Kommentar

@Sovietstrike: danke für den schadensvergleich - das wollt' ich schon seit ewigen zeiten probieren, bin aber nie dazu gekommen...

Kommentar

Lädt...
                              X