Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mordor vs. isengard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von AxesThrawn
    die kosten 20 gold oder?
    ja stimmt. aber 20 gold is auch nix .. bekommst ja gleich 5 für 100 gold > 10 für 200, und vor allem halt in Front nähe, die uruk grube in der eigenen base ist meist recht weit entfernt

zumal man die Typen (ich nutz die schon immer dafür) am anfang auch gleichmal zum einnehmen von höfen benutzen kann, während man mit seinen uruks schonmal bissl jagd auf gegnerische höfe macht

Kommentar

also ich muss sagen, gegen Mordor hab ich schon aufgegeben^^
      Bei Spielern, die mit Mordor noch nicht SOOO erfahren sind, kann man mit armbrust+upgrades noch was reißen, aber wenn der Mordor Spieler etwas Ahnung hat is da nach meinen Erfahrungen nichts zu machen...
      Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich in der esl gegen Mordor auf Gondor umsteige, denn mit Isen klappt da bei mir nix...

Kommentar

also bewährt ´hat sich gegen mordor die gegenrush alternative - is zumindest das einzige wovor shai (teampartner mordor) angst hat und auch bisher das einzige womit ich gegen nen guten mordor gewonnen hab.

am anfang mit start uruks auf dessen lumbermills gehen (in der base 1 -2 türme, ne furnace und ne pit)
        wenn er dann nen doppel orcpit gemacht hat hat er schon verloren, weil er keine ressorcen mehr bekommt - ansonsten ab in die base und auf die orcpit / das slaughterhouse - das wird seinen rush erstmal stoppen und du kannst uruks holen un dihm den rest geben.

Kommentar

hm dann danke für den Tip, ich probiers mal aus...
          Ich hab neulich in der ESL gegen NOIR gespielt, der spielt auch Mordor, der hat die ganze Zeit nur Orks gepumpt und dann Nazgul, das Trollgedöhns hat er ganz weggelassen...
          Später kamen dann noch Olifanten dazu mit Feuerbogis drauf, spätestens da wars dann auch vorbei für mich^^

Kommentar

Hatte gerade auch ein Spiel gegen Mordor.
            Er hat die übliche Taktik mittm Orkrush gefahren.
            Da ich davon ausgegangen bin, dass es so kommt, habe ich von Anfang an auf Warge gesetzt.
            Seinen Orkrush konnte ich stoppen, doch dann hat das Spiel gehakt, von wegen dass die Versionen nicht mehr kompatibel wären. Vielleicht hat er nen "Keks" genutzt.
            Daher kann ich nicht sagen ob er oder ich gewonnen hätte, aber ich hatte nachdem der Orkrush abgeebbt ist genug Geld um ein Lager zu bauen. Dort hötte ich dann Armbrustschützen pumpen können um gegebenenfalls Trolle o.ä. zu beseitigen.
            Aber zumindet konnte ich den Orkrush abwehren, der sonst jegliches Uruk-Bat. frisst.

Kommentar

jo die warge hab ich auch schon probiert...bin also gleich auf Warge und hab ihn auch ganz gut geschwächt dadurch, dann hat er aber Trolle gebaut und gegen die kann man mit Wargen ja nicht wirklich was reißen^^
              Wenn man allerdings gegen einen Mordor spielt, der gegen Isen nur auf Orks geht und auf Nazghul spart, könnte es klappen...wenn man schnell genug ist, könnte man evtl mit den Wargen die Zitadelle und die restliche Base plätten, bevor er Nazghul hat...
              Aber wie gesagt, dafür muss er auch wirklich NUR auf Nazghul und Orks gehen am Anfang...

Kommentar

Ich denke, dass es hierbei auf die Map ankommt.
                Wenn es eine kleine Map ist, mit 2 Festungen und einem Lager oder Aussenposten in der Mitte, dann wird es gaaaaanz schwierig mit Wargen.
                Sollte es jedoch die Möglichkeit geben relativ problemslos an ein Lager zu kommen, dann kann man sofort auf Armbrustschützen umschwenken.
                z.B. Osgiliath

Da er am Anfang mit Orks kommt, kontert man mit Wargen. Bis manb ca. 4 Bat. Warge hat. Müssen nichtmal upgegradet sein.
                Der Anfang istz heikel, da man unter Umständen mit einem Warg Bat. gegen 5 Orkbat. vorgehen muß.
                Da er weiß, dass deine Warge ne Zeit brauchen, wird er vermutlich probieren dich platt zu machen, solange du noch sehr wenige Warge hast.
                In der Zeit, während er seine letzten Orkhorden verschwendet, gibst du kein Geld aus, sondern wartest bis du die 2000 voll hast.
                Nun versuchst du mit den Wargen einen Lagerplatz einzunehmen. Denn wenn er sieht das du auf Warge gehst, wird er mit Trollen kontern müssen. Das kostet ihn soviel, dass er die 2000 in seine Trolle stecken muß.
                In deinem Lager gehst du sofort auf Armbrustschützen (upgrades erst später) und versuchst so den anrückenden Trollen Herr zu werden.
                Ist meine einzige Vermutung wie man gegen Sauronskroppzeug ;-) ankommt

Kommentar

jup ich habe gestern gegen nen guten isengart Spieler verloren mit mordor, er überraschte mich auch mit seinen Uruks nach 1 min in meiner base und machte meine Orkgrube platt, das war schon sehr spielentscheidend, dann fehlte mir halt der dauerdruck mit den Orks und er hatte schon 4 mal armbrust mit feuerfeilen und schicht im Schacht, bin halt net so gut, muss noch etwas üben, aber spass machts trotzdem

Kommentar

das gute ist ,dass man auch ohne mapcontrol gegen Mordor gewinnen kann, wenn er mit extrem vielen orks kommt, zurueckziehen 2-3 tower und munter auf fire crossbows sparen, + Lurzt kriegt man dann auch den Nazghul platt, nur halt dumm wenn er Katas macht, was jeder halbwegs gute Mordor-spieler gegen Isen bauen sollte,selbst das ist aber zu packen, aber nur mit viel micro

Kommentar

Das schlimmste ist der anfang.Mich hat letztens FunkyTarzan(Lvl 50) weggeruscht.Ich bin da nicht gegen angekommen.Der hat mich sowas von überrannt.Bei meinem glück durfte ich gleich nochmal gegen den ran und da habe ich ihm die 2 orkgrube gleich zerstört aber dann fehlten mir die uruks in der base und ich war platt.Das waren meine 2 kürzesten matches die ich bis jetzt hatte.Die beiden karten waren ideal für ihn (schön klein), aber es muss doch auch da ein mittel geben.Auf warge hätte nicht funktioniert da der so fix war.

Kommentar

hatte schon einen der ging auf 4! orc grupen (anscheinend erst 2 später noch 2) .... das war so ein dauerstrom an kostenlosen orcs - no way

er hat anscheinend 1 Sägewerk gebaut, dann gleich 2 Orc pits und sobald er den kies hatte noch 2, danach erst weitere schlachthäuser ....

das der map control hatte war unabwendbar bei dem tempo und den unmengen an kostenlosen mistviechern, konnte auch nicht wirklich drauf reagieren, denn der war damit so schnell das ich einfach nicht genug resourcen sammeln konnte um die bogis upzugraden, hingegen sammelten sich bei ihm die ressourcen und dann hatte er auch schon selber firebogis -.-

also Mordor vs Isen is prinzipiell nicht machbar möchte ich mal behaupten, außer auf großen maps vielleicht wenn der orc strom durch lange wege gebremst wird und man den anfang überlebt :P

Kommentar

Elftor du alter PG^^ rang 16 ... respekt...

habs grad mal mit dem rush versucht, bei einem hats nicht ganz geklappt, dennoch konnt ich ihn recht ordentlich ärgern und hab ihn aus meiner base rausgehalten und später mit feuerbogis besiegt...allerdigns war der auch platz 4000+ und is dann disconnected grml...
                          und gerade hats wunderbar geklappt, das Problem war nur, dass der Typ am Anfang keine Orkgrube, sondern nen Harradrim Tempel gebaut hat...das kann man dann also wohl nicht so wirklich zählen^^
                          Aber ich werde es weiter probieren...^^

Kommentar

gegen mordor würde mir was einfallen(noch nicht getstet):
                            Ganz am anfang direkt uruk-grube(als erstes)armbrustschützen ausbilden und mit anfangs uruk-trupp sofort los warsong auswählen und base angreifen.Armbrustschützen hinterher und noch ein uruk-trupp.
                            alles base von ihm angreifen!dann hat man noch 200 für ein sägewerk!

Kommentar

Das problem ist ja, das ein guter mordor spieler schön das auge auf die anfangstrupps draufhält und dann nützt dir der eine bogentrupp überhaupt nichts und selbst wenn du die klein hast kommen schon 4 neue und du bekommst denn mit einem holzlager fast keine ressorcen mehr.

Kommentar

ich hab aber meinen kriegsgesang

Kommentar

Lädt...
                                X