Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mordor vs. isengard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kA^^
    aber ich find dumm, dass er mich net angegriffen hat mit dem Nazgul...er hätte mir zB die Warge weghauen können damit, dann hätt ich die orks net üebrrannt^^

Kommentar

ich hab gerade ein wirklich hartes match gegen einen mordor spieler um rang 300 gehabt (bin selber nur 3000 oder so).

er hat orcs gepumpt und gepumpt und ich hatte überhaupt keine chance überhaupt aus meiner base rauszukommen --> hatte damit auch keine extension. und als ich dann endlich auf warge und feuerbogis kam hatte er schon nazghul und massig katapulte und rammböcke. zudem kamen immer angriffe von 2 seiten, dadurch war das spiel für mich schon so gut wie verloren.
      letztendlich hatte ich irgendwann dann doch das gefühl dem druck standzuhalten und konnte anfangen mir die mapcontrol zu holen. doch dann kam dieser witzbold balrog, wenn er diesen besser eingesetzt hätte hätte ich verloren.
      kurz und gut ich habe es letztendlich gewonnen: schauts euch mal an und schriebt mir eure meinung:

Kommentar

Original von blutgeil
        also ich muss sagen, gegen Mordor hab ich schon aufgegeben^^
        Bei Spielern, die mit Mordor noch nicht SOOO erfahren sind, kann man mit armbrust+upgrades noch was reißen, aber wenn der Mordor Spieler etwas Ahnung hat is da nach meinen Erfahrungen nichts zu machen...
        Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich in der esl gegen Mordor auf Gondor umsteige, denn mit Isen klappt da bei mir nix...
        des stimmt schon, aber irgend eine taktik muss es doch gegen mordor geben und schon bevor es angefangen hat aufgeben is ........
        ne kleine chance hat man immer (wegen eventuellen fehlern des gegners)

Edit by Gollumarzt:
        hab die Threads zusammen geführt und deine Frage vom letzten Thread hier editiert...

Frage von NoNameHero:

ich wollte einfach mal fragen wie ihr gegen gute mordorspieler anfangt und ob ihr auf feuerarmbrüste setzt oder versucht mit klingen die zitadelle zu zerstören, bevor der gegner nazgul hat

Kommentar

wenn es ein guter Mordorspieler ist, wirst du wahrscheinlich nicht schnell genug sein können um die Zitadelle zu zerstören, du kannst es siche versuchen und eigentlich sollte man es auch so machen, aber bei nem guten spieler ist das ein risiko, deswegen musst du am besten auf feuer-x-bows und geuppte Warge gehen, lurtz kann dir auch helfen.....
          Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

warge bringen nichts imho. also je nach mapgrösse ist meine anfangs bo etwas unterschiedlich läuft aber im endeffekt immer darauf raus so schnell wie möglich berserker zu bauen. also relativ schnell uruk-pit bauen (je nach map entweder sofort oder nachdem man 2furnaces und 2lumbs hat) danach sofort 2xbows um die lumbs zu verteidigen und noch 1uruks m pit auf lvl 2 zu kriegen. mit den starturuks seine lumbs angreifen und mit den nachgebauten genauso. die xbows zum verteidigen. sobald pit lv 2 is bersis pumpen. je nach dem wie gut der anfang gelaufen ist gibts nun 2 möglichkeiten weiterzumachen.
            1. 5-6 bersis direkt ins eine base warchant drauf cita killen danach tower und orcpits. währenddessen weiter bersis prodzieren und mit denen dann die restliche base zerlegen (klappt wenn man am anfang sehr schnell war und sicher ist dass sein nazgul noch bissl braucht. zu viele türme darf er auch noch nicht gebaut haben sonst gehts schief ich würde mal sagen nicht mehr als 4-5)
            2. berserker sofort nehmen um seine eco zu harassen also seine lumbermills zu plätten. währenddessen base mit furnaces füllen armory baun und fa upgrade erforschen. lurtz noch 2 xbows alle xbows ausrüsten und damit nazgul erledigen wenn einer kommt. dann klingenupgrade und rüstungen 1-2 uruks die auch aufrüsten angreifen. wenns schief geht nachproduzieren wieder verteidigen. sobald wieder 1 oder sogar 2 naz gefallen sind erneut angreifen. wenn man genug geld hat noch saruman dazu. so mach ichs ist das einzige womit man wenigstens ne chance hat

Kommentar

machst du dann machma direkt am anfang ne urukgrube und nen xbow-trupp oder erst 2 schmelzen?

Kommentar

erst uruk-pit dann schemlzen dann sobald möglich neue uruks und dann nach und nach anderes. klappt aber nicht sooft glaub ich
                Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

wie gesagt je nach map unterschiedlich. grob gesagt auf kleinen maps sofort pit und 1xbow 1lumb holen und die verteidigen. auf grösseren maps 2furnace 2lumbs pit 2xbows. vorteil ist dass man mit der 2. variante halt bessere eco hat aber auf kleinen maps hat man nich genug zeit da muss man mit pit anfangen weil sonst die xbows nich rechtzeitig kommen. perfekt ist daher eigentl fangorn weil der mor da sehr weit laufen muss und man am anfang etwas zeit hat

Kommentar

Die Taktik ist ja schön und gut. Aber mittlerweile sehr bekannt. Abgesehen davon sobald ich als Mordor x-bows sehe weiss ich was du machst.

Türme und Haradrim und das Spiel ist so gut wie gelaufen. Das Problem ist halt wenn du einmal auf Berserker gegangen bist hast du meist nicht auch noch Upgrades vor allem keine Feuerpfeile.

Die Chance bzw Taktik die ich sehe ist um Lurtz aufgebaut. Eine Base voll mit Türmen und nem sagen wir Level 4 Lurtz ist vorerst mal sicher.

Was dann noch kommt bin ich gerade am testen. Das Problem waren in den bisherigen Tests nicht der/die Nazguls sondern den Mordor zu erledigen bevor er zu Mass Katas kommt.

Mit Lurtz und Saruman - Upgrades - Truppen konnte ich auf West-Emnet gewinnen und auf Furten habe ich nur verloren weil ich den Regen genommen hatte obwohl seine Dunkelheit schon reloaded war.

Hätte ich ich die Verwüstung genommen die ja viel Kohle bringt hätte ich mit Wargen seine Katapulte überrant die in der jetzigen Testphase DAS Problem darstellen.

PS:Auf Südithilien gegen Doppelpitspam ist Fast-Lurtz nicht sinnvoll und ich glaube auf der Map kann man eigentlich nicht gewinnen

Kommentar

@terra
                      was machst du gegen massig mumakills mit rommlern und herradrin drauf dzu die katas die kannst net mit wagen überreiten

und gegen doppelpit
                      baue gleich ne isenpit und bogis und dann jump and run
                      mit dienem ersten uruk trupp solltest du dann sägewerk zerlegen

Kommentar

Ok das mit den Bogis haben wir getestet. Es funktioniert auf Furten des Isen und östliches Rohan.Aber was dann???

Du hast keine Kohle und kannst nur auf Berserker gehen. Hat er Türme und Haradrim was dann. No Way

Ich hab noch keinen Mordor gesehen der gegen Isen direkt auf Mumakils und Trolle bzw noch dazu Trommlertrolle geht. Gegen Doppelpit muss man Türme vor Lurtz machen

Mit "überreiten" meinte ich dass du schnell dort bist. Tja spekulieren kann man viel aber ich würde mal so sagen dass 90% der Mordor Spieler auf Nazgul gehen.

Das ist der Punkt, das gilt es abzuwehren. Diese Taktik hat Zukunft. Die Berserker waren mal. Jeder Mordorpro der deine Bogis sieht weiss genau was du vorhast.

Aber vielleicht kennt ja noch wer ne andere Taktik

Kommentar

kein plan spiel ja kein isen aber wenn du ihm den holzfälle zerlegt hat er überhuapt keien kohle mehr,weil 2mal pit + 1 mal lumbermill =1000,
                          aber weißt ja ich habe net viel ahnung von isne

Kommentar

Das stimmt allerdings weiss man ja nicht gleich ob der Gegner Doppelpit macht. Meiner Erfahrung nach machen die guten Spieler nen anderen Start

Kommentar

also terra du hast natürlich recht die strat ist inzwischen jedem mordor bekannt und auch nicht schwer zu kontern aber was soll man denn machen? wir haben imho nichts anderes was funktioniert zumindest atm. mit fastlurtz habe ich auch schon viel herumprobiert aber bisher auch ohne erfolg. fakt bleibt in meinen augen dass isen ohne lumbermills definitiv verloren hat. ich kann mir keine isentaktik vorstellen die am anfang ohne lumbermills auskommt und gg mordor erfolg hat. ergo MUSS ich schnell 2 xbows bauen um die dinger zu verteidigen. in die base verkriechen ist nur ein hinauszögern. die bersi strat funktioniert im moment noch einigermassen häufig weil viele die bersis doch noch unterschätzen und wenn sie nicht sofort auf haradrim schwenken und die base zutowern kriegen die mordor mit der taktik wirklich stress. gg nen richtig guten mor gewinnst du mit keiner isentaktik die ich kenne. aber den rest schlägt man mit bersis noch am ehesten. das ist zumindest meine meinung

btw da du die maps angeschnitten hast... süd ithilien und rohan braucht ihr garnich erst spielen wenn ihr nicht sichers eid dass de modor ne pfeife ist. die maps zu gewinnen ist schlichtweg nicht möglich wenn der mordor nur einigermassen weiss wie das spiel funktioniert

Kommentar

Die Pros schlägst du mit keiner Taktik das ist klar. Mir geht es auch eher drum Mordor bis sagen wir mal Rang 100 zu besiegen. Das sind diejenigen die IMMER auf Nazgul gehen.

Mein Ziel ist es dass zu besiegen. Das sind halt die die leider auch immer die Base zutowern.Hat auf West-Emnet funktioniert und hätte auch auf Furten funktioniert ohne den blöden Regen.

Südithilien und Rohan gibts eh nur Rush mit 2 Uruks

Kommentar

Lädt...
                                X