Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

irgendwie geht das bild nich O_o

EDIT:
    ah, jetzt gehts...
    sehen nich übel aus, aber macht sich auf den schilden nicht ein weißes symbol besser???
    sind die eigentlich schon fertig???
    die erinnern ein wenig zu sehr an die ritter gondors...
    eine gute möglichkeit wäre es den pferden so eine kleidung zu geben, so ähnlich wie bei den tabletop figuren.

Original von Chriz
    Sie sind, neben der Köngilichen Garde Rohans (und vielleicht den Dúnedain des Nordens), die schwerste Kavalerie im Spiel und haben eine starke Panzerung.
    ui, hab ich da königliche garde gehört???
    hehehe, kanns kaum erwarten ^^
    obwohl die alten rohirrim schon sehr an die königliche garde erinnern, sowohl vom einheitenbild als auch von der textur her...
    naja, mod is ja auch noch nich fertig, mal schauen.

Kommentar

Das Problem ist, das ich keine neuen Einheiten modeln kann (hab zwar Renx usw, aber meine Modeling-Küste sind eher bescheiden), daher benutze ich erstmal umgeskinnte Versionen der orginalen Einheiten. :P

Später, wenn ich die Mod soweit fertig hab, werd ich natürlich auch versuchen, neue Modelle einzubauen (schon allein wegen der Helden, ein neues Model ist da immer besser )

Das mit den schwarzen Schwänen liegt an der Spielerfarbe, denn die Spielerfarbe ist desto intensiver, je heller der Skin ist.
      Wenn der Schwan weiß wäre, würde er also automatisch in Spielerfarbe umgeändert. Dies könnte ich nur sehr umständlich verhindern, außerdem würde man den weißen Schwan auf dem hellen Schild sehr schwer sehen.

Die Königliche Garde von Rohan ist ähnlich den Schwanenrittern, hat aber eine bessere Wirkung gegen feindliche Kavalerie.
      Im Buch haben sie schließlich auch die Reiter der Haradrim besiegt :P

Vermutlich werden die Schwanenitter und die Garde auch von den Pferden absteigen können, aber das hab ich bisher noch nicht hinbekommen

Übrigens sind noch ein paar ungenutzte Icons im Spiel, die wahrscheinlich von der Königlichen Garde stammen (sie zeigen einen schwer gepanzerten Reiter).
      Ursprünglich hatte EA wohl 3 Reiter für Rohan geplannt: den normalen mit den Schwert, einen mit einem Speer und dann die berittenen Bogenschützen.
      Einer dieser Reitertypen sollte wohl die Königliche Garde werden, ka warum das nie was wurde
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Original von Chriz
        Das Problem ist, das ich keine neuen Einheiten modeln kann
        hehehe das kenn ich.
        modeln is echt sauschwer.
        ich hab mich früher mal an milkshape versucht, kam aber nix bei raus.
        geht das eigentlich für die modelle der generals-engine???
        wenn ja werd ich vielleicht nochmal versuchen mich da reinzuhängen.
        aber die meiste 3d-modelliersoftware kostet ja ne schöne stange geld...

Das mit den schwarzen Schwänen liegt an der Spielerfarbe, denn die Spielerfarbe ist desto intensiver, je heller der Skin ist.
        Wenn der Schwan weiß wäre, würde er also automatisch in Spielerfarbe umgeändert. Dies könnte ich nur sehr umständlich verhindern, außerdem würde man den weißen Schwan auf dem hellen Schild sehr schwer sehen.
        die glitzerpuntke auf den rüstungen werden ja auch net an die spielerfarbe angepasst.
        dann könnte man doch unreines weiß nehmen, also ein wenig cremefarbener machen oder so...

Übrigens sind noch ein paar ungenutzte Icons im Spiel, die wahrscheinlich von der Königlichen Garde stammen (sie zeigen einen schwer gepanzerten Reiter).
        Ursprünglich hatte EA wohl 3 Reiter für Rohan geplannt: den normalen mit den Schwert, einen mit einem Speer und dann die berittenen Bogenschützen.
        Einer dieser Reitertypen sollte wohl die Königliche Garde werden, ka warum das nie was wurde
        die icons von den rohirrim und den rohirrim-bogenschützen zeigen auch die königliche garde.
        auch haben sie blanke eisenhelme und lange schuppenpanzer, deshalb sehen sie den königlichen wachen schon sehr ähnlich.
        ne möglichkeit wäre es, den normalen reitern dann lederhelme und passende icons zu geben.

Kommentar

Original von Schlachtenschreck
          ich hab mich früher mal an milkshape versucht, kam aber nix bei raus.
          geht das eigentlich für die modelle der generals-engine???
          wenn ja werd ich vielleicht nochmal versuchen mich da reinzuhängen.
          aber die meiste 3d-modelliersoftware kostet ja ne schöne stange geld...
          Nicht bei SuM ^^
          Die Modelle kann man mit gmax verändern, das ist ein kostenlosen 3d-Programm (ne Art Testversion von 3d studio max).

Dann besorgst du dir noch die Renegade-ModdingTools bzw RenX. Das ist ein PlugIn für gmax, mit dem man w3ds verändern kann. Das war eigentlich vor einigen Jahren für CnC Renegade veröffentlich worden, aber Westwood/EAP hat die w3d-Datein seit damals nicht verändert.
          Zusätzlich solltest du noch Coolfiles w3d-Importer installieren, der ist besser als der in RenX mitgeliefe Importer ^^

Original von Schlachtenschreck
          die icons von den rohirrim und den rohirrim-bogenschützen zeigen auch die königliche garde.
          auch haben sie blanke eisenhelme und lange schuppenpanzer, deshalb sehen sie den königlichen wachen schon sehr ähnlich.
          ne möglichkeit wäre es, den normalen reitern dann lederhelme und passende icons zu geben.
          Wie gesagt, ich werd sicher später einige Modelle ändern, aber erstmal reicht es mir, wenn man die Einheiten voneinander unterscheiden kann ^^

Kommentar

Original von Chriz
            Nicht bei SuM ^^
            Die Modelle kann man mit gmax verändern, das ist ein kostenlosen 3d-Programm (ne Art Testversion von 3d studio max).

Dann besorgst du dir noch die Renegade-ModdingTools bzw RenX. Das ist ein PlugIn für gmax, mit dem man w3ds verändern kann. Das war eigentlich vor einigen Jahren für CnC Renegade veröffentlich worden, aber Westwood/EAP hat die w3d-Datein seit damals nicht verändert.
            Zusätzlich solltest du noch Coolfiles w3d-Importer installieren, der ist besser als der in RenX mitgeliefe Importer ^^
            so, hab mir alles geholt.
            ich probiers jetzt mal aus und flieg wieder volle kanne auf die fresse
            naja, aber probieren kann nich schaden...

Wie gesagt, ich werd sicher später einige Modelle ändern, aber erstmal reicht es mir, wenn man die Einheiten voneinander unterscheiden kann ^^
            das mein ich ja, eine königliche wache wird man kaum von den jetzigen rohirrim unterscheiden können.
            der einzige unterschied bei einer wache wären ein paar verzierungen am helm und ein ein schöner verzierter schild.

Kommentar

frage

nur so ne frage am rande : wie groß wird die mod so ungefähr weden?

Kommentar

Die erste Version wird sicher deutlich kleiner als 10 MB werden, da es in erster Linie nur die inis und einige Skins sind.

Kommentar

Ich würde es geil finden wenn man am anfang mehr Geld gekommt..!!!
                  z.b. Bei beiden seiten 3000 Euro
                  Oder mehr Truppen bauen kann usw

Kommentar

die CommandoPunkte wurden eh angehoben, anstatt 200/400 ist es jetzt 1000/2000.

Das Startgeld werde ich sciher auch noch verändern.

Kommentar

hehe cool das wär hammer wenn das mal machst

Kommentar

wow des hört sich echt gut an!!
                        aber irgendwie hör ich nur von sau starken truppen für das gute und kaum was an starken neuen truppen für das böse
                        könntest du dazu vielleicht nochn paar infos geben zu den berittenen harads und so??
                        der hammer überhaupt wer eh wenn man zwerge spielen kann, dann würd ich ohne pause vor dem spiel hocken

Kommentar

Also ich würde bei isengard noch vielleicht den beserkern die möglichkeit geben füt kurze zeit immun gegen Pfeile/Bolzen zu sein!
                          MAn sieht im 2. Teil wie legolas VERSUCHT einen berserker zu fall zu bringen es aber nicht schaft !!!
                          Würde es grade so für 20sek. oder so machen das sie die verteidgung stürmen könnten!
                          Oder dann können sie kein schwert benutzen ( der typ im2. teil hatte auch keins ) so das sie eben perfekt minen anzünden könnten !!!!
                          Time to ride!

Kommentar

Ne, Zwerge und so will ich erstmal nicht einbauen, weil ich im Moment nicht in der Lage bin, sie so umzusetzen, wie ich es will. Ich hasse es nämlich, wenn neue Seiten (seien es Zwerge, Elben oder Hobbits) einfach recykelte SuM-Einheiten sind.
                            Deshalb will ich keine neuen Parteien einbauen, solange ich sie nicht wirklich besonders und einzigartig machen kann

Bisher hab ich für Mordor als neue Sachen geplannt (einiges ist eingebaut, aber leider noch nicht alles):

Helden: Gothmog und vielleicht Saurons Mund
                            Der Hexenkönig und die Nazgul werden etwas aufgewertet (der Hexenkönig bekommt zB die Fähigkeit "Fluch", die gegnerische Einheiten verlangsamt und abschwächt (besonders nützlich gegen Helden ^^))
                            Vielleicht werden die Nazgul sogar von ihren Biestern absteigen können, steht aber noch nicht fest.

Neue Einheiten:
                            Kosaren von Umbar
                            Die Kosaren aus der Hafenstadt Umbar sind gefüchtet für ihre Künste als Bogenschützen. Ihre Spezialität sind vergiftete Pfeile, die ihre Ziele nicht nur verletzen, sondern auch ihre Eigenschaften schwächen (zB geringere Geschwindigkeit oder weniger Angriffskraft, steht aber noch nicht genau fest)

Haradrim-Reiter
                            Die leichte Reitere der Haradrim ist, für sich allein gesehen, keine Gefahr für die Menschen des Westens. Doch ihre guten Anti-Kavalerie-Fähigkeiten und ihre schnellen Pferde machen sie zu idealen Einheiten, wenn es um die Erkundung der Karte oder die Vernichtung von feindlichen Reitern geht (besonders im Verbund mit anderen Menschentruppen, zB Speerwerfern oder Lanzenträgern).
                            Allerdings sollte man sie nicht gegen die schwere Kavalerie Rohans (Königliche Garde) oder Godors (Schwanenritter) einsetzen ^^

Mordor-Upgrades:

Splittergeschoße
                            Ich habe die Katapulte aller Seiten so verändert, das die Geschoße eine größere Streuwirkung haben und nicht immer ihr Ziel treffen.
                            Als Ausgleich dafür bekommt Mordor die Streugeschoße für Katapulte. Mit ihnen schießen Katapulte nicht eins, sondern gleich 3 Geschoße ab. Jedes dieser ist zwar schwächer als das normale Einzelne, aber da sie eine starke Streuwirkung haben, kann man mit wenigen Katapulten große Flächen dem Erdboden gleichmachen.
                            Ideal gegen große Truppenmengen. Orks sind ideal, im den Gegner zu stoppen während die Katapulte die generische Armee erledigen.

Isengard:
                            Uglúk und Sharku (Helden)
                            Diese Helden sind Ideal zu Unterstüzung der Armee. Während Ugluk ein gefährlicher Nahkämpfer ist, der sogar ein paar Uruks als Verstärkung rufen kann, ist Sharku ein Warg-Reiter, dessen schnelle und starke Angriffe ideal zur Zerstörung von feindlichen Außenposten sind.

Saruman
                            Sarumans Fähigkeit, Einheiten zu übernehmen, wirkt nun auf einem größeren Radius. Außerdem hat er nun "Feuerregen" als Level 10 Angriff.

EDIT: Berserker sind nun etwas teurer, aber sie haben nun ein paar Vorteile:
                            Ab Level2 heilen sie sich selbst (jawohl, sie sind beförderbar ) und wenn sie verletzt sind, steigen ihre Angriffskraft und Geschwindigkeit. Je näher sie dem Tode sind, desto tödlicher sind sie 8)

Kommentar

Das klingt alles richtig richtig geil !!!

Kommentar

jopp finde ich auch bin schon gespanned wie das ist geiler modder hier^^

Kommentar

Lädt...
                                X