Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Chriz
    Ne, Zwerge und so will ich erstmal nicht einbauen, weil ich im Moment nicht in der Lage bin, sie so umzusetzen, wie ich es will. Ich hasse es nämlich, wenn neue Seiten (seien es Zwerge, Elben oder Hobbits) einfach recykelte SuM-Einheiten sind.
    Deshalb will ich keine neuen Parteien einbauen, solange ich sie nicht wirklich besonders und einzigartig machen kann
    eben.
    das ist ein wichtiger grundsatz.
    wenn man ne einheit oder ne partei nur einbaut, damit sie dabei ist, sollte man es lieber gleich sein lassen.

so nebenbei: warum mögen eigentlich alle die zwerge???
    die sind doch so klein, außerdem haben die frauen bärte

insgesamt hören sich die neuerungen sehr gut an und vor allem sinnvoll.
    also ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen

Kommentar

wooow das is aj der hammer, sau feettt!!
      hoffentlich kommt bald der link zum downloaden!
      ja stimtm zwerge udn so neue rassen sind schwer aber falls ma einer zeit hat könnte er sich aj ma an zwergen probieren würds ja selber machen wenn ichs könnte

Kommentar

Original von clone
        ja stimtm zwerge udn so neue rassen sind schwer aber falls ma einer zeit hat könnte er sich aj ma an zwergen probieren würds ja selber machen wenn ichs könnte
        versuchs doch mal, so schwer is das nich.
        viele überschätzen den schwierigkeitsgrad beim modden.
        da sitzt man nicht vor einem unübersehbaren zahlensalat oder so, das is eigentlich alles recht ordentlich aufgebaut und sogar leicht verständlich.
        wenn du z.B. den schaden einer einheit verändern willst, musst du nur nach dem eintrag DAMAGE suchen und die zahl dahinter umändern, z.B. von 50 auf 60 oder so.

nochma zu den zwergen
        man kann ja nich einfach so zwerge oder sonstwas einbauen.
        da muss ja vorallem ein konzept hinterstehen.
        sie müssen besonderheiten haben, in denen sie sich von anderen seiten unterscheiden.

zu zwergen fällt mir jetzt so spontan nix ein, aber nehmen wir mal das beispiel moria-goblins.
        ich finds recht interessant, zumal schon einige grundlagen vorhanden sind (goblin- und höhlentroll-modelle).
        wenn die jetzt einfach katapulte zum einreißen von mauern nehmen, passt das irgendwie nich.
        ein troll der steine wirft würde zwar gehen, aber dann hätten die goblins eigentlich schon wieder ein katapult.
        ne möglichkeit wäre es, wenn sie über mauern klettern können oder sich unten durchbuddeln oder soetwas in der art.
        außerdem wären helden ja wohl ziemlich fehl am platz, höchstens ein sauteurer balrog, den man sich entsprechend aber erst im lategame leisten kann, damit man mit den schwachen truppen nicht zu schlecht dasteht.
        außerdem sollten die goblins als einzelne einheiten unterwegs sein, um ihren unorganisierten und chaotischen charakter zu unterstreichen.
        würden sie in 5er oder 10er-trupps umherlaufen, würde das zu sehr nach einer organisierten armee aussehen.
        hmmmm... ich hab irgendwie so saumäßig viele ideen, nur fürchte ich, dass sich viele davon nich umsetzen lassen, jedenfalls nicht mit meinen relativ bescheidenen kenntnissen.
        naja, mal schauen

Kommentar

Original von Schlachtenschreck
          so nebenbei: warum mögen eigentlich alle die zwerge???
          die sind doch so klein, außerdem haben die frauen bärte
          Vielleicht werden sie grade deshalb so gemocht

Original von clone
          hoffentlich kommt bald der link zum downloaden!
          Ich werde in den nächsten Tagen einigen Leuten eine Alpha-Version geben, damit ich mal ein bischen Feedback hab

Die Version wird zwar logischer weise noch nciht alles enthalten, aber so um die 80 bis 90% meiner Ideen sollten dann schon drin sein, es kann also nicht mehr solange zum finalen Release dauern
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Original von Chriz
            Ich werde in den nächsten Tagen einigen Leuten eine Alpha-Version geben, damit ich mal ein bischen Feedback hab

Die Version wird zwar logischer weise noch nciht alles enthalten, aber so um die 80 bis 90% meiner Ideen sollten dann schon drin sein, es kann also nicht mehr solange zum finalen Release dauern
            ok geb mir die alpha-version, dann test ich sie ausgiebig )
            vor allem die böse seite :evil:

also zwerge sind doch cool und zu den ideen müsst man halt so kenner fragen, die die bücher gut gelesen ahebn und sich da auskennen es gibt da bestimtm gute ideen zu helden udn so was!!

Kommentar

Ich hätte noch ne kleine Idee für Mordor :
              Es gibt doch im dritten teil diese RIESIGEN Nashörner keine Ahnung wie die heißen die den Rammbock ziehen vieleicht könnt man die noch machen. Kann man ja da machen wo man auch Mumakils machen kann und als Fähigkeiten dann Ausrasten das die dann einfach nen Stück rennen und alles was im weg ist wird weggeschleudert und vieleicht noch so ne Art Steinwurf wenn die normal stehen das die mit ihren Hörnern ein paar steine aus dem Boden reissen und dann wegschleudern so dass im einem bestimmten Radius steine fliegen.Und die Viecher kosten dann keine Ahnung 2000 oder so??

Kommentar

Echt super ideen!!! Freu mich schon drauf!

könntest ja vielleicht auch mal die waldläufer ändern! die ziehen ihr schwert ja nur in höchster not! so wie bei den elben wärs genial!!! sie wissen ihre schwerter ja wie auch ihre bögen vortrefflich einzusetzten!

noch ne idee für die wargreiter! in film greifen ja nicht nur die reiter sondern die warge selbst an!!! könntest sie ja wie die warge aus den horts angreifenlassen! Damit sie nicht zu stark werden z.B. spezialfähigkeit wie brüllen!

Außerdem könnte man ne neue art Uruks erschaffen! Die Uruks von Lurtz bei Amon Hen haben ja keine schwarzen rüstungen, sondern sind getarnt! man könnte sie wie die waldläufer im wald unsichtbar werden lassen! Oder einfach ein Upgrade: Waldrüstung oder so! Dadurch wären mit ihnen auch Hinterhaltangriffe möglich! Die Idee mit den Schilden find ich auch gut!!

Für Mordor fällt mir folgendes ein:
                Trommler Trolle können sich ab Level 2 heilen! Trolle lassen sich ab rang 2 mit einem großen Hammer oder zwei Schwertern ausstatten. Wie die Trolle die Minas Tirith angreifen oder der Troll der Aragorn vor dem Schwarzen Tor fast tötet!

Neues zu den helden:
                Theoden: Sien Pferd könnte einen besonderen panzer Tragen wie auch bei der Shclacht auf den Pelennorfeldern!

Eomer: Neue Spezialattacke: Eomer schreit laut "Für Den König" und
                seine Rohirrim bekommen für kurze zeit einen Angriffs- und Schnelligkeitsbonus!

Merry&Pippin lassen sichj mir den rüstungen von Rohan bzw. Gondor ausrüsten!

Frodo&Sam auch in Gefechten möglich!

Legolas: wechsel zw. Bogen und Kurzschwertern wie bei elben! Spezialattacke bleibt! Und neue Fähigkeit Elbenaugen (wie Sarumans Palantir)

Boromir: wie schon gesagt letzter Kampf und kurzes weiterkämpfen nach tod! Ritter wie faramir???

Aragorn: Bogen!!! beherrscht er ja auch!!

Saruman: Spezialfähigkeit: Hetzt eine Horde Uruks oder Orks auf Gegener! kurz vor Tod!!

Nazgul: Schwarze Reiter! und zu Fuß mit Morgulklinge!

hexenkönig: wie Nazgul + waffe gegen Eowyn mit großem Radius der zerstörung!

Elrond! Bogen+Schwert! besser animiert als in letzten Mod! Heilung (so wi Aragorns Athelas) und Führerschaftsbonus+Heermeisterfunktion wie Boromir und Faramir nur für Elben!

Arwen! Schwert, Heilen, Pferd Stärker wenn sie neben Aragorn kämpft

Halil: Mischung asu Elrond und Legolas!

Gothmog, Kankra, Sauron usw.

Viellciht hab ich mit den ideen andere weiter angeregt hoffe wir schaffen mit unseren ideen einen geilen Mod!

Kommentar

jap gute ideen die meisten davon waren in der vorigen mods ja schona ber manche helden wie die im mumm-patch waren nicht annimiert was ich eigentlich ziemlich beschissen finde
                  aber das waren glaub ich nur 2 helden, wobei man diesen ork-kommandant aus dem dritten teil der son rosa gesicht hat wo man nur ein auge sehen kann auch einbauen könnte!!
                  freu mich schon aufs release =)

Kommentar

@Elegost
                    lol
                    und wer soll das machen?Du?
                    is ja schön das du die ideen hast aber kannste net die sachen sagen die reakisierbar sind(im moment)

Kommentar

@ Bigtroll

Ne, diese Viecher will ich nicht einbauen, da ich da einfach zu wenig über die weiß und nur weil es cool ist, baue ich die nicht ein

Ich bin aber am überlegen, ob man den Elefanten vielleicht noch andere Belagerungsausrüstungen auf den Rücken schnallen kann :P
                      Aber wie gesagt, ist nur ne Idee...

@ Elegost88

Bei den Waldläufern bin ich mir nicht sicher, weil sie eigentlich zu schwach gepanzert sind, um sie großartig im Nahkampf einzusetzen.
                      Ich werde da vielleicht ein paar grundlegende Änderungen vornehmen, aber die werden garantiert nicht in der ersten Version enthalten sein.

Momentan hab ich außerdem Lurzt als Level 10 ne Tarnfäöhigkeit gegeben (funzt wie die Elbenmäntel bei den Hobbits), wenn sich das bewährt, werde ich die Idee sicher noch ausbauen.

Theoden: Sien Pferd könnte einen besonderen panzer Tragen wie auch bei der Shclacht auf den Pelennorfeldern
                      Du meinst nich zufällig diese Rüstung:

Die ist im Spiel enthalten, aber aus mir nicht verständlichen Gründen nciht verwendet worden. Mal sehen, ob ich sie richtig einbauen kann

Zu Eomer: Werd ich drüber nachdenken, für neue Heldenfähigkeiten bin ich immer zu haben wenn sie hlabwegs orginel sind

Hobbits und Gollum wird es im Multiplayer erstmal nicht mehr geben, weil ich jeder Partei aus Balancing-Gründen die selbe Heldenzahl geben will (5 Helden pro Partei, einzige Ausnahme ist Isengard mit 4 Helden).

Legolas ist ja jetzt schon zu stark, da ändern ist erstmal nichts

Boromir Wie gesagt, er kämpft auch nach seinem Tod weiter. Ab Level 3 kann er auch reiten. (ich will, das schlußendlich alle Helden reiten können, kann ich aber erst machen, wenn ich neue Grafiken hab)

Nazgul und Hexenkönig stehen noch nicht fest, ich überlege da zwischen verschiedenen Waffen und Möglichkeiten, was am besten ist.

Elbenhelden und Sauron werde ich nicht einbauen, die passeneifnach nicht. Gothmog wird aber in irgendeiner From dabeisein.

Kommentar

Die Waldläufer muss man ja nicht als Schwertkämpfer einsetzen! Bleibt jedem überlassen wie ers will! Schaden würd sicher net!
                        tarnfähigkeit von lurtz is schon mal super!
                        genau diese rüstung von theoden meinte ich! Warum hat man die denn net eingebaut??? Seltsam!
                        Die Hobbits braucht man ja auch nicht wircklich! Sind eh schlechte Kämpfer!
                        Der neue Boromir wird auch viel coller so wies aussieht!
                        nazgul muss man auf jedenfall was ändern die sind ja langweilig! nur mit ihrem geschrei!
                        Ich find Halil passt schon! Elrond und Arwen ham nirgends mitgekämpft! Aber Halil war ja in Helms Klamm dabei!
                        Könnte helden Ja neu verteilen:
                        Gondor:
                        Boromir, Faramir, Gandalf, Aragorn, Legolas
                        Rohan:
                        Eomer, Eowyn, Theoden, Halil, Gimli
                        Nur als beispiel! kann man auch anders machen!

@Eomer:
                        Sind ja nur ideen hab ja nicht gesagt,dass man die alle umsetzten kann oder muss! Wargreiter und Trolle mit schwertern sind natürlich schwer

Kommentar

Momentan hab ich die Helden so geplannt:

Gondor:
                          Faramir, Boromir, Imrahil, Gandalf und Aragorn
                          Alle Helden außer Aragorn können ab einem bestimmen Level reiten

Rohan:
                          Theoden, Eowyn, Eomer, Gimli und Legolas
                          Theoden, Eowyn und Eomer werden schon auf dem Pferd gebaut, dh sie sind von Anfang an beritten. Gimli und Lego können nicht reiten.

Isengard:
                          Saruman, Ugluk, lurtz und Sharku

Mordor
                          der Hexenkönig, 2 Nazgul, Gothmog (vermutlich beritten, steht aber noch nicht fest) und vielleicht der Mund Saurons als Held, allerdings weiß ich nicht, ob er großartig Sinn machen würde ^^

Kommentar

Alles coole Ideen und das mit den Viechern kann ich verstehen

Kommentar

was isn der mund saurons?

Kommentar

Das was chriz als Avatar hatt ist der Mund Saurons !!!!

Kommentar

Lädt...
                                X