Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original von Chriz
    Natürlich arbeite ich noch dran ( ), aber die Sachen im Moment sind eher Bugfixes und experimentieren mit Heldenfähigkeiten, da gibts nicht so viel, was man davon zeigen/erzählen kann

Das Problem mit dem Feuerregen ist nicht das es der Kamera folgt, damit könnt ich noch leben (oder es vielleicht mit einem Trick umgehen ), sondern das es online zu einen Spielabbruch führt, dh man kann diese Fähigkeit nicht online einsetzen.
    Ein Beispiel dafür findest du im Mapping-Forum im "Das letzte Bündnis"-Thread. Dort erzählt Hasse:

Original von Hasse
    ich habe mir die map natürlich auch gesaugt und wollt's dann gestern auch direkt mal mit ein paar anderen im netz probieren..

Direkt nach Anlaufen der Map - der Feuerhagel läuft also noch - bekomm ich direkt die Meldung "Spiel nicht mehr asynchron... blabla.." und das Spiel bricht ab..
    soll das heißen, das der feuerregen der da kommen soll wie der auf der map "das letzte bündnis"?? ich fand des total kacke irgendwie ich ahb nir gerafft was des sein soll, weil des für mich irgendwie gar net nach feurregen aussieht :P wenn das so ist, such doch ne andres spezialfähigkeit für ihn )

Das passiert immer, wenn man den Feuerhagel online benutzen will, daher súch ich lieber nach einer ungefährlichen Alternative ^^

Kommentar

• Ja is wohl besser. Lieber solls funktionieren.

Kommentar

• Was den Feuerregen betrifft: Mit dem FirstAgeMod gibt es bei den Guten so ne 16 Punkte Fähigkeit, die macht auf ne ausgewählte Stelle so ne Art Meteoreneinschlag. Ist nur eben blau, das könnte man dann rot färben und es zu Saruman machen. Wie wäre es übrigens, wenn Saruman auch irgendwie aufsitzen könnte (auf nen Warg oder so), denn ich finde, die ungemoddete Version hat wirklich schwache Helden für Isengart. Saruman und Lurtz (5000+1200) werden von Gandalf (6000) zusammen und auf einmal besiegt. Das finde ich schade, denn im Film muss Gandalf ziemlich kämpfen, um Saruman und seine Uruks platt zu machen. Wie wärs mit ner Fähigkeit wie Andruil und diese Gandalf der Weiße Fähigkeit für Saruman und den WitchKing?

Kommentar

• Wirds wohl nicht geben weil es im Buch nichts derartiges gibt.

Kommentar

• Original von tromelow
            Was den Feuerregen betrifft: Mit dem FirstAgeMod gibt es bei den Guten so ne 16 Punkte Fähigkeit, die macht auf ne ausgewählte Stelle so ne Art Meteoreneinschlag. Ist nur eben blau, das könnte man dann rot färben und es zu Saruman machen.
            Nützt wahrscheinlich nichts, da dieser blaue Regen vermutlich die gleichen ini-Codes wie der Feuerregen benutzt, nur halt ne andere Textur/Farbe, daher dürfte das online nicht funktionieren (falls das online doch funktioniert, sagt mir bitte mal bescheid, dann sehe ich mir das an)

Original von tromelow
            Wie wäre es übrigens, wenn Saruman auch irgendwie aufsitzen könnte (auf nen Warg oder so)
            Passt meiner Meinung nach nicht zu Saruman, allerdings wird er ab Level 7 etwas schneller (bei den Testspielen hat das ja ewig gedauert, bis er endlich am Zielort war ^^ )

Original von tromelow
            Wie wärs mit ner Fähigkeit wie Andruil und diese Gandalf der Weiße Fähigkeit für Saruman und den WitchKing?
            Saruman bekommt auf Level7 als Fähigkeit "Saruman der Vielfarbige", das senkt die Nachladezeit seiner Zauber und erhöht ihren Schaden (das hat außerdem noch 1 oder 2 andere Wirkungen, aber die sind nicht so wichtig).
            Bei Hexenkönig bin ich mir nicht sicher, ich hab da immmer noch kein Konzept für den Typen :/
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

• @Chriz
              Was für Fähigkeiten hast du bis jetzt für den Hexenkönig?
              Ich schreib jetzt einfach mal ein paar sachen die mir einfallen:

Hexenkönig zu fuss/auf den Pferd, Morgul Klinge (macht eine Wunde die länger Energie abzieht), Wechsel von Schwert zu Kriegskeule, Herr der Nazguls (wie bei Gimli, schnellerer und stärkerer angriff), Führungsboni, Ring der Macht (Für eine kurze Zeit unverwundbar)

Das würde mir jetzt so einfallen

Kommentar

• naja, es gibt ein Problem:

Entweder ich lasse den Hexenkönig im Grunde so wie er jetz ist (mit ein oder 2 neuen Extras), dann kann er aber nicht absteigen und er kann auch keine wirklichen Zaubersprüche machen (er dreht sich nämlich nciht in die Richtung des Ziels, daher sähe es dumm aus, wenn er einen Zauberspruch auf ein Ziel hinter ihm benutzt)

Oder:

Ich mache es so, das er absteigen kann und auch richtig Ziele mit den Zaubersprüchen anvisieren kann, dann könnte er aber mit dem Fellbiest nicht mehr angreiffen, sondern man müßte ihm den Angriff dann mit einer Spezialfähigkeit befehlen (dh man muss erst das Zielgebit auswählen)

Das sind die beiden Hauptmöglichkeiten, die ich jetzt habe. Keine ist optimal und keine gefällt mir wirklich gut, daher weiß ich nicht, was ich machen soll.

Kommentar

• ich hab den first age mod net gespielt weil er bei mri net gefunzt hat, aber ich ahb ein bild gesehen, mit so blauen regen, und der sah richtig geil aus, da kamen lauetr so kleine blaue dinger vom himmel udn des sah richtig aus wie son meteoritenhagel oder so was, nicht so komische riesige dinger mit ner unbekannten form! :P ob man den first age mod online spielen kann ahb ich kA!!

Kommentar

• Ich würde das Fellbiest bei dem Hexenkönig herauslassen. Und wenn es möglich ist, ihn die Funktion geben auf einem Pferd zureiten. Dann ist er immer noch schnell und kann die Zaubersprüche richtig anvisieren. Und wenn das mit dem Pferd nicht klappt kannst du ihn ja immer noch schneller zu fuss machen oder ihm einfach mehr Leben geben. Ich denke das wäre eine gute Lösung.

Kommentar

• erstmal find ich es echt geil das mal jemand einen "richtig guten" Mod macht und kann sowas immer nur bewunder... respekt...

ein paar kleine vorschläge hätte ich noch, ich hoffe du kannst sie gebrauchen:

Wäre es möglich für Mordor die Spezialfähigkeit "Ringgeister" zu erstellen ( so für ca. 8 Spezialpunkte kaufbar, 5 berittene Ringgeister erscheinen auf dem Spielfeld mit ungefähr der selben Zeit wie die Rohanreiter oder die Elben und sind gegen Stich und Hiebattacken fast immun gegen Feuer aber sehr anfällig, ansonsten können sie Gegner natürlich niederreiten und Schwertattacke + kreischen man könnte die Fähigkeit auf den Platz der Dunkelheit und die Fähigkeit Dunkelheit vielleicht anstatt Verderbtes Land machen )

Die neuen Helden ideen und Spezialtruppen finde ich supergeil hätte aber noch folgende vorschläge:

Hexenkönig: sollte schon auf dem Fellbiest reiten können schließlich ist er im Film ja auch "Der" Fellbiestreiter schlechthin du könntest ihm allerdings noch eine starke Fähigkeit verpassen ( Im Film hätte er fast Gandalf ZITAT: "Zerschmettert" und seinen Stock zerbrochen ) du könntest ihm diesen Heldenlähmfähigkeit von Lurtz verpassen allerdings nicht in rot sondern schwarz und nicht als schuss sondern als Zauberspruch (wenn möglich) und diese Lähmung sollte um einiges länger anhalten als die von Lurtz, Name: "Fluch von Angmar" oder " Die Stunde des Hexenkönigs"

Saruman: Saruman der Vielfarbige klingt irgendwie nach Plastikspielzeug wie wäre es mit "Curunier der Weise" Feuerregen muss nicht sein (ist ja erstens anscheinend nicht soo gut realisierbar und zweiten irgendwie schon unrealistisch, außerdem ist Gandalf ja der Feuerkünstler und nicht Saruman) dafür könntest du ihm aber den sonst als Spezialfähigkeit vorhandenen Regen in die Hand geben und damit vielleicht (anstatt nur Boniverlust) auch noch was anderes einhergehen lassen (z.B.: die ganze Karte aufdecken oder Saruman kann solange das aktiviert ist alle seine Fähigkeiten ohne reloadzeit benutzen.....was halt so möglich wäre) desweiteren könntest du Saruman noch die Fähigkeit Palantir geben sodass er teile der Karte aufdecken kann) Statt der Spezialfähigkeit Regen kannst du auch bei Isengard Rufe die Horde einfügen ( könnte man dann ja anders nennen und anderes Bild machen) und statt Palantir, verderbtes Land (um es nicht ganz aus dem Spiel zu verbannen).

hab noch mehr ideen aber das reicht glaub erstmal.

wäre supergeil wenn du einiges gebrauchen könntest und selbst wenn nicht Freu ich mich riesig auf den Mod (apropo: ist der mit dem Modmanager zu vereinbaren??????)

Grüße Thangorodrim

Kommentar

• Nochwas wichtiges hätt ich fast vergessen:

LASS DICH BLOS VON NIEMANDEM DAZU ÜBERREDEN KANKRA ODER SAURON EINZUBAUEN, DASS PASST NÄMLICH ÜBERHAUPT NICHT UND STÖRT DEN SCHÖNEN SPIELSPASS!!!!

Gruß Thangorodrim

Kommentar

• @vorredner
                          a) im buch is saruman der viwelfarbnige

b) benutze bitte die "ändern" funktion

@topic
                          wie wärs wenn saruman auf10 ne explosion ähnlich der balrog erscheinung machen?
                          Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

• Original von Thangorodrim
                            Wäre es möglich für Mordor die Spezialfähigkeit "Ringgeister" zu erstellen ( so für ca. 8 Spezialpunkte kaufbar, 5 berittene Ringgeister erscheinen auf dem Spielfeld mit ungefähr der selben Zeit wie die Rohanreiter oder die Elben und sind gegen Stich und Hiebattacken fast immun gegen Feuer aber sehr anfällig, ansonsten können sie Gegner natürlich niederreiten und Schwertattacke + kreischen man könnte die Fähigkeit auf den Platz der Dunkelheit und die Fähigkeit Dunkelheit vielleicht anstatt Verderbtes Land machen)
                            Die Idee ist nicht schlecht, ich werd vielleicht so etwas ähnliches als Fähigkeit für den Hexenmeister nutzen (sofern ich ein brauchbares Model für die Ringgeister bekomm)

Original von Thangorodrim
                            Hexenkönig: sollte schon auf dem Fellbiest reiten können schließlich ist er im Film ja auch "Der" Fellbiestreiter schlechthin du könntest ihm allerdings noch eine starke Fähigkeit verpassen ( Im Film hätte er fast Gandalf ZITAT: "Zerschmettert" und seinen Stock zerbrochen ) du könntest ihm diesen Heldenlähmfähigkeit von Lurtz verpassen allerdings nicht in rot sondern schwarz und nicht als schuss sondern als Zauberspruch (wenn möglich) und diese Lähmung sollte um einiges länger anhalten als die von Lurtz, Name: "Fluch von Angmar" oder " Die Stunde des Hexenkönigs"
                            Das hab ich unter dem Namen "Fluch" schon für ihn eingebaut, aber hier tritt das von mir erwähnte Problem auf: Das Fellbiest dreht sich nicht in Zielrichtung und kann daher auch Ziele hinter sich lähmen, das sieht leider etwas sehr dumm aus -_-

Saruman: Saruman der Vielfarbige klingt irgendwie nach Plastikspielzeug wie wäre es mit "Curunier der Weise" Feuerregen muss nicht sein (ist ja erstens anscheinend nicht soo gut realisierbar und zweiten irgendwie schon unrealistisch, außerdem ist Gandalf ja der Feuerkünstler und nicht Saruman) dafür könntest du ihm aber den sonst als Spezialfähigkeit vorhandenen Regen in die Hand geben und damit vielleicht (anstatt nur Boniverlust) auch noch was anderes einhergehen lassen (z.B.: die ganze Karte aufdecken oder Saruman kann solange das aktiviert ist alle seine Fähigkeiten ohne reloadzeit benutzen.....was halt so möglich wäre) desweiteren könntest du Saruman noch die Fähigkeit Palantir geben sodass er teile der Karte aufdecken kann) Statt der Spezialfähigkeit Regen kannst du auch bei Isengard Rufe die Horde einfügen ( könnte man dann ja anders nennen und anderes Bild machen) und statt Palantir, verderbtes Land (um es nicht ganz aus dem Spiel zu verbannen).
                            Saruman der Vielfarbige ist sein Name, nachdem er böse geworden ist (bzw nachdem er nciht mehr Saruman der Weiße ist).
                            Einige meinten zwar, ich solle es "Saruman der Bunte" nennen, aber das klingt für mich eher nach einem Waschmittel, daher werd ich den Namen so lassen (alternativ könnte ich es auch "Saruman der Ringmacher" nennen, aber "der Vielfarbige" ist für mcih ein schöner Kontrast zu "der Weiße", daher werd ich es erstmal so lassen :P
                            Deine Vorschläge sind zwar nicht schlecht, aber Saruman ist fast fertig und ich will eigentlich nur noch ne Level10 Fähigkeit einbauen, damit er was gegen aufdringliche Soldaten hat (vielleicht was nen FLammenkreis oder sowas) 8)

apropo: ist der mit dem Modmanager zu vereinbaren??????
                            Ich fürchte nicht, ich werd aber versuchen, die Installation so einfach wie möglich zu machen
                            (wenn Patch 1.2 vor dem Mod erscheint, wird der Mod vielleciht kompatibel zu Mod--Manager werden)

Original von Flinty
                            wie wärs wenn saruman auf10 ne explosion ähnlich der balrog erscheinung machen?
                            Sowas in der Art wirds wohl werden

Kommentar

• .....nur nicht ganz so übel würd ich sagen.... sonst haben wir dann wieder das problem wie bei gandalf

Kommentar

• @Chriz Mordor muss dann ja auch noch was starkes bekommen sonst haben die ja keine Chance.

Kommentar

Lädt...
                                X