Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HQ|Xtreme
    Ich glaube nicht, dass es so eine Impfstoff schon gibt. Es gibt nur Mittel, die die Wirkung etwas eindämmen. Ich persönlich mache mir keine großen Sorgen, obwohl ich relativ nah an MV wohne (Hamburg). Ich denke, dass es bei uns auch nicht zu einer Pandemie kommen wird, da wir 1. eine nicht so große Bevölkerungsdichte wie z.B. China haben; 2. eine gute Hygenie haben und 3. sehr vorsichtig geworden sind (ich kenne keinen der tote Vögel anfassen würde).

Was ich auf Rügen nicht ganz verstehe ist, dass sie alle Autos etc. desinfizieren. Die größte Übertragungsrate gibt es doch bei den Wildvögeln und da kann man (leider) nicht viel machen...
    Doch kann mann: lauter A-As aufbauen mit sensoren ausrüsten die auf kranke vögel reagiern .
    Ne jetz mal ernzthaft,mann kan nur auf eine weise was tuen:mehr überwachung!
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

ich ess sowieso kein rohes vogelfleisch von daher geht mir das ganze mediengetue am anus vorbei

Kommentar

Ich mache mir mehr Gedanken um die armen Tiere, die man notschlachte muss.

Nun, wir leben in einem der modernsten Länder der Welt, alleine unser Wissen sollte uns vor der Grippe schützen. Wir haben besser ausgebildete Mediziner als im 14. JH, mehr Wissen, mehr Möglichkeiten, wir sitzen bereits an dem problem und vertrödeln unsere Zeit nicht damit, inner Kirche an Gott zu beten und draußen sterben die Menschen reihenweise.

Und zu der Gasmaske da oben: Nicht umsonst ABC Masken gennant

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ja ok, dann halt ABC Maske. Aber die müsste doch gegen H5N1 helfen, oder? Es wird ja schließlich die Luft gefiltert, oder?

Kommentar

naja sie sollte schon dagegen helfen, das man den Virus nicht durch die atemwege einatmet!
            Aber soweit ich weiss werden Viren ja nicht nur durch die Atemwege übertragen (wie es genau bei H5N1 ist...kp) oder warum arbeiten virologen in einem Kompletten schutzanzug mit druckluft, die nicht aus dem selben (schutz)raum kommt!?
            sigpic

Kommentar

Wird meiner Meinung von denMedien sehr hochgeschaukelt und ja wenn die Leute ungeschützt in Rügen die toten Vögel suchen und jeder Mensch da rumrennen kann und sich anstecken, SELBER SCHULD!

Ich werds überleben, genauso wie SARS und MKS und dieser ganze andere Seuchenkack.

over and out

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

vieleicht mutierts ja zu nem super virus, unaufhaltsam, hochansteckend mit ner langen nicht nachweißbaren inkubationszeit... --> Menschheit stirbt aus... das beste was der welt passieren kann
                http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Zitat von Gawain_ap_Lot
                  vieleicht mutierts ja zu nem super virus, unaufhaltsam, hochansteckend mit ner langen nicht nachweißbaren inkubationszeit... --> Menschheit stirbt aus... das beste was der welt passieren kann
                  Bis das passiert liege ich schon 2.000 Jahre im Grab.
                  Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

naja irgendwie muss sich die Erde ja gegen überbevölkerung schützen
                    In der Natur ist es ja gang und gebe!
                    Wenn Gejagter A sich zu schnell vermehrt, wird sich Jäger B auch weiter vermehren > da mehr nahrung vorhanden ist. Nun wird der bestand von A reduziert (sonst würde die Natur ja abgegrast werden ), was zur Folge hat das sich B auch verringert. Nun sind wir wieder im Ausgangszustand.

Da der Mensch keinen natürlichen Feind mehr hat, hat sich die Weltbevölkerung schlagartig vermehrt. Damit sich die Erde nun vom totalen "abgegrast werden" beschützen kann, gibts Viren!
                    Also der Darwinismus ist nicht komplett in der versenkung gelandet und die Erde "reinigt" sich (hoffentlich) von überschüssigen "Menschen"... sonst haben wir bald alle nicht genug Wasser/Essen!
                    Aber ob nun die Vogelgrippe zu diesem Super-Virus wird, wage ich zu bezweifeln aber eines sollte klar sein: Es wird/werden der/die Super-Virus/Bakterien kommen!!! Nur ne frage der Zeit

Done.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Sibbe05
                      naja irgendwie muss sich die Erde ja gegen überbevölkerung schützen
                      In der Natur ist es ja gang und gebe!
                      Wenn Gejagter A sich zu schnell vermehrt, wird sich Jäger B auch weiter vermehren > da mehr nahrung vorhanden ist. Nun wird der bestand von A reduziert (sonst würde die Natur ja abgegrast werden ), was zur Folge hat das sich B auch verringert. Nun sind wir wieder im Ausgangszustand.

Da der Mensch keinen natürlichen Feind mehr hat, hat sich die Weltbevölkerung schlagartig vermehrt. Damit sich die Erde nun vom totalen "abgegrast werden" beschützen kann, gibts Viren!
                      Also der Darwinismus ist nicht komplett in der versenkung gelandet und die Erde "reinigt" sich (hoffentlich) von überschüssigen "Menschen"... sonst haben wir bald alle nicht genug Wasser/Essen!
                      Aber ob nun die Vogelgrippe zu diesem Super-Virus wird, wage ich zu bezweifeln aber eines sollte klar sein: Es wird/werden der/die Super-Virus/Bakterien kommen!!! Nur ne frage der Zeit

Done.
                      Ich will euch nie als Krisenmanager sehen.
                      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Zitat von Ste123
                        Ich will euch nie als Krisenmanager sehen.
                        Warum? nur weil wir Realisten sind?
                        Dann schau dir mal an, wie die Bundesregierung mit den Tieren umgeht...
                        Wenns nach denen geht, sollten alle (Tiere) Notgeschlachtet werden...
                        Also ich geh fest davon aus, das es irgendwann mal so enden wird, aber ob wir das noch miterleben?
                        sigpic

Kommentar

Zitat von Gawain_ap_Lot

Nimm Ebula. dann haste schon deinen Supervirus. Gut Ebula kann man nachweisen :P aber wer diesen Virus hat ist eh in spätestens 2-3 Wochen tot. Und selbst wenn der H5N1 mit einem Menschengrippevirus verbindet, wird er bei weitem nicht so gefährlich sein, wie die Pest.

Und bei Leuten, die mit ner Normalen Grippe in 2 Tagen fertig werden, obwohl man Wochenlang von kranken Leuten umgeben ist, wird man selbst über die Vogelgrippe nur lachen können - das ist der Grund warum ich mir keine Sorgen um mich mache

Kommentar

weiss net was ich davon halten soll wird so hochgeschaukelt
                            siehe bse und sars ich hab über die medien gelacht als nach 3 doer 4 wochen net mehr ein wort über die scheisse gelabert wurde
                            die erschreckende erkenntnis: es gibt immer noch BSE!!!!
                            jaa nur wir kriegens net mehr unter die nase gerieben und das nervt diese panikmache soweit ich das mitbekommen hab is es so:
                            solange die vogelgrippe sich nicht mit einem menschlichen grippevirus vermischt besteht keine gefahr einer pandemie oder epedemie also don't worry be happy^^
                            sigpic

Kommentar

Also was ich davon halten soll GARNICHTS^^
                              Bis es mit der Menschlichen Grippe vermischt hab ich keine angst ich überlegs net ma^^
                              Zitat von DetoNato
                              Ebula
                              EBuLa, der Elektronische Buchfahrplan mit der Übersicht der vorübergehenden Langsamfahrstellen und sonstigen Besonderheiten ist ein System der Deutschen Bahn AG.

Hab mich voll gewundert denn es heißt Ebola^^
                              |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                              _________|
                              |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                              0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Naja, man kann ja nicht alles richtig schreiben :P

Aber man sollte schon etwas Vorsicht walten lassen, denn wenn einer nur H5N1 hat, die Menschengrippe und es zur Kreuzung kommt, können wir uns auf einiges gefasst machen.

Was Viren allgemein angeht:
                                Ich hab mal gehört, das die Geheimlabors der Amis mal ein Virus entwickelt haben, vor dem sie sich selbst fürchten.
                                - Übertragungsstufe: 5
                                - Tötet in wenigen Minuten
                                - Infektion schon durch Hautkontakt
                                - Unempfindlich gegen Klimawandel
                                - Kein Gegenmittel oder Impfstoff möglich
                                - usw...

Ganz ehrlich: Ich halte sowas zwar für ein Gerücht, aber ausschließen kann man sowas nie

Kommentar

Lädt...
                                X