Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von UCF][dragon
    Ich hab heute in der Zeitung gelesen das eine Tschechische Firma ein Wasser auf den deutschen Markt bringt das gegen H5N1 immun macht, wie lächerlich ist das denn??? Traurig ist an der Sache nur das es genug dumme Menschen in diesem Land gibt die das Zeug auch noch kaufen werden.

Hört sich nach Bild-Zeitung an
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

mhhh wusstet ihr ,dass wir auf der zweiten stufe einer pandemie stehtn aber es gibt ingesamt 6^^
      hier die ersten 2
      Phase 1: Es wurde ein neuer Virus-Subtyp in Tieren entdeckt, ohne dass eine Gefahr für den Menschen besteht.
      Phase 2: Es wurde ein neuer Virus-Subtyp in Tieren entdeckt, der als möglicherweise gefährlich für den Menschen eingeschätzt wird.
      ab dann is alarmphase^^ mich kotzten diese medien futzies so an
      erst bse dann maul und klauen seuche und dann sars und was ist das ohh guck ma die vogelgrippe alles is weg jetz gibts nur noch die vogelgrippe komm machen wir kleinen kindern vor dem fernseher angst indem wir tote tiere zeigen die eventuell vielleicht aber nur im extremfall gefährlich für uns sein können
      sigpic

Kommentar

Ich hab gestern Abend im WDR die Sendung hartaberfair gesehn. Und was daraus resultiert ist einerseit katastrophal und andererseits auch wieder beruhigend.

Also was mich doch wieder etwas verunsichert ist, dass sich die Vogelgrippe - laut einem Laborergebnis - auch problemlos auf andere Tiere wie Hunde und Katzen übertragen lässt. Wie sehr Bund und Länder in dieser Hinsicht auch geschlampt haben. Eines der größen Probleme ist das persönliche Preferänzen wichtiger sind als Nationale und Globale Sicherheit. Die Politiker sind nicht in der Lage in so einem Fall über ihre Kompetenzen hinaus etwas zu unternehmen.

Ein vorbild wie mans machen könnte war dabei der Herr Seehofer. Der hat so schnell wie möglich die Bundeswehr dazu gerufen - angeblich soll das Gespräch mit dem Verteidigungsminister gerade mal 5 Min gedauert haben, ohne Bürokrathie!!! Und das ist etwas woran sich die Politiker mal ein Beispiel nehmen sollten!!!

Das die VG eine tödliche Seuche ist, ist klar. Laut der Statistik ist jeder 2. an der VG gestorben. Das liegt aber in erster Linie an den armen Ländern. Und einen Impfstoff gibts nach wie vor nicht. Was man jedoch machen sollte ist sich mit Grippemedikamenten eindecken. Eine Grippeimpfung würde zumindest eine Mutation verhindern.

Mein Schlusswort zu diesem Thema:
        Lasst euch nicht von der Panik einfangen. Deckt euch mit Nahrungsergänzungsproduckten ein (vorallem V. C) achtet auf eure Haustiere und, wie schon gesagt, geht nicht in Angst unter, denn Angst schwächt das Immunsystem
        Zuletzt geändert von Medusa; 23.02.2006, 05:49.

Kommentar

Und wieder einmal hat jemand glorreich Zusammengefasst an was wir uns bei dieser Krankheti halten sollen

Hab ich jetzt schon so oft gehört, aber ddu hast RECHT!!!

mich wird es nun nicht mehr weiter behelligen

ich bau mir im keller mein eigenes tamiflu an!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive
            ....ich bau mir im keller mein eigenes tamiflu an!!!!!!!!!!!!!!

Kannst mir dann ja mal was davon abgeben

Kommentar

Zitat von DetoNato
              Kannst mir dann ja mal was davon abgeben
              Ich will auch etwas!
              Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Die sollen bloss mit der Panikmache aufhören.Viele Vögel tragen
                das Vogelgrippevirus in sich,ohne zu erkranken.Aber da sie
                jetzt durch den Winter,Kälte und Hunger geschwächt sind,bricht
                er jetzt aus und die Vögel sterben daran.

Was mich aber noch brennend interessiert,die sagten mal falls
                es zu einer Pandemie kommen soll,für 1/3 der Bevölkerung
                Medikamente zu haben.Wer (außer Ärzten/Ordnungshütern halt) soll sie
                zuerst bekommen?

Kommentar

Diejenigen die genug Geld oder die richtigen Kontakte haben
                  So läuft das leider in dieser unserer gerechten Welt
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Tja "Vitamin B" ist nunmal das wichtigste im Leben
                    Ich hab mal gesucht, wer als erster mit dem "Impfstoff" versorgt wird, hab aber nix gefunden.
                    Allerdings hab ich bei Wikipedia folgendes Gefunden:

Wie auch in anderen Ländern wird die Notfallplanung in Deutschland als unzureichend kritisiert: Kompetenz- und Finanzierungsstreitigkeiten zwischen Bund und Ländern sorgten in Deutschland dafür, dass eine nur unzureichende Vorsorge betrieben werde
                    Statt für 25% (WHO-Empfehlung) oder 20% (Robert Koch-Institut) der Bevölkerung werden in einigen Bundesländern lediglich für 10% (Hamburg) bzw. 4.5% (Sachsen-Anhalt) der Bevölkerung Medikamentendosen vorrätig gehalten.
                    Ich hab aber heut im TV gesehen, das NRW (da wo ich wohn ) schon 25% eingelagert hat. Tja da sieht man mal das uns die deutsche Bürokratie nicht nur Geld kostet, sondern evtl. auch menschenleben
                    sigpic

Kommentar

Tja , ist halt das problem in diesem land . Es wird zu viel geredet und diskutiert aber getan wird nix

Kommentar

Zitat von Manulu
                        Tja , ist halt das problem in diesem land . Es wird zu viel geredet und diskutiert aber getan wird nix

Das ist halt der Nachteil der Demokratie

Kommentar

Nein, der Nachteil an solchen Verkorksten Politikern!!! Was hat den ****** für das Volk getan, bevor die Bomben über Dresden vielen!!! Nichtmal ne Warnung hatte er für die Rausgegeben!!!

Daraus resultiere ich das nicht nur Demokratie ihre Mängel haben kann.

Aber wieder zur VG: Ich mach mir langsam wirklich Sorgen - zumindest um meine Haustiere. Denn es wurde nachgewiesen, dass eine Katze zB an VG erkranken, sie weitergeben und sogar dran sterben kann!!!

Kommentar

Ohhhh das ist nicht gut
                            Hab nen Hund und ne Katze zuhause. Bissl sorgen mach ich mir schon.
                            |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                            _________|
                            |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                            0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Zitat von DetoNato
                              Was hat den ****** für das Volk getan, bevor die Bomben über Dresden vielen!!! Nichtmal ne Warnung hatte er für die Rausgegeben!!!
                              lol? Willst du damit sagen man hätte das Volk warnen sollen das morgen abend Bomber kommen? Der wusste es genauso wenig wie die Bewohner.

zur VG: etwas beunruhigend finde ich es schon, aber wenn man jetzt panik macht hat man nix davon. Schlussendlich werden wir auch die überleben wie schon sovieles. Die Menschheit hat Tsunamis, Vulkanausbrüche, zwei Weltkriege, die Pest und vieles mehr, überlebt.
                              No idea

Kommentar

Zitat von HQ|Delta 07
                                Die Menschheit hat Tsunamis, Vulkanausbrüche, zwei Weltkriege, die Pest und vieles mehr, überlebt.
                                nicht zu vergessen, der kalte Krieg, der auch ziemlich fett hätte eskalieren können, die spanische Grippe und George W. Bush ...

nein, panikmache bringt gar nix ... wenns passiert, dann passierts. shit happens. aber verhindern kann mans eh nich.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X