Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kernkraft in Deutschland - Ja oder Nein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kernkraft in Deutschland - Ja oder Nein?

    Seid ihr für oder gegen Kernkraft in Deutschland?

    Ich Persönlich bin gegen Kernkraft. Das Risikio ist einfach nicht abzuwägen, denn wenn ein Super GAU passiert, wird niemand davon verschont bleiben, irgendwie wird es sich auf alle Menschen in der BRD auswirken. Man sollte das Geld, was in Kernkraft gesteckt wird, lieber in die Regenerativen Energien stecken und die Kraftwerke Stück für Stück vom Netz nehmen.
    36
    Für Kernkraft
    5278%
    19
    Gegen Kernkraft
    4167%
    15
    Ich habe mir noch keine Gefanken darüber gemacht.
    556%
    2

  • #2
    Bin eigentlich für Kernkraft, sofern sie ausgebaut (!) wird. Die neusten Reaktorkonzepte (SPIEGEL von vor drei Jahren ) machen nen GAU durch ihre Konstruktion unmöglich, leider werden sie bei uns nicht eingesetzt. Wenn wir jetzt allerdings "aussteigen" müssen wir unsere Energie Mangels alternativen (regenerativen) Quellen aus dem Ausland beziehen, und DA sind Kernkraftwerke... welche teilweise wirklich total veraltet sind (ein paar Reaktoren vom Chernobyl-Typ sind nah genug für den nächsten Sonntagsausflug).

    Auf langfristige Sicht bin ich auch für "regenerative Energie", aber aus heutiger Sicht reicht da usner Potential noch nicht aus.
    Nature shot first!!!

    Kommentar


    • #3
      Ein GAU kann nie ausgeschlossen werden, denn die Kettenreaktion kann nicht vom Menschen Kontrolliert werden.

      Zu den Regenerativen Energien: Wenn man jetzt Geld in sie steckt, werden sie in einigen Jahren komplett Konkurenz Fähig sein. Die Windkraft wird in 5-7 Jahren soweit sein (Laut Bärbel Höhn).

      Kommentar


      • #4
        Im Prinzip bin ich gegen Kernkraft. Allerdings sind die regenerativen energien noch nicht so weit das man die kernreaktoren abstellen kann. wir werden meiner meinungnach noch mindestens eine Dekade an die kernkraft gebunden sein.

        man kann heute nich immer nicht von einem tag auf den andern aus der Kern-Energie aussteigen. Zum teil realisieren die Grünen das allerdings nicht
        No idea

        Kommentar


        • #5
          bin auch strikt gegen kernkraft.
          klar sie sind sehr sicher, aber wenn dann doch mal wirklich was passiert dann ist halt ziemlich sense.
          auserdem wohin mit dme ganzen atom müll... wollen wir die ganze erde untergraben um den müll wegzupacken?
          (wusstet ihr das GAU größter anzunehmender unfall heißt? )
          wenn man jetz richtig invesstiert und man halt 3-6 jahre doch in den sauren apfel beißt und vom ausland strom bezieht ist der umstieg locker zu schaffen.
          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

          Kommentar


          • #6
            Nur das im Ausland, v.a. da wo wir dn Strom her beziehen teilweise immernoch diese veralteten Reaktoren stehen und gebaut werden die in keinem Verhältnis zu unseren stehen.
            Dann doch lieber n paar eigene neue bauen die sicher sind.

            Kommentar


            • #7
              Für Kernkraft!
              Kernkraft is sauber. Schon ma das erste positive! Es is billiger als überall Windräder, Wasserturbinen und Solarzellen aufzustellen. Es is sicherer als in n Wurstbrot zu beißen!
              Nur weil ma in Chernobyl son bissl was in die Luft flog, heißt das nich, dass sowas nommal passiert! Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! Es besteht zwar das Risiko, eines GAU's, aber die Technik wurde so verbessert, dass nix mehr passiert.
              Außerdem selbst wenn wir nich an ner radioaktiven Katastrophe aussterben, erwischt uns trotzdem H5N1!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch gegen Kernkraft aber immoment ist sie einfach nicht weg zu denken, da unser Energiebedarf zu min. 40% von Kernkraftwerken geliefert wird. Der Herr Teufel war ja der gute Politiker der den Bau von vielen Windkraftwerken verhinderte weil er sagte nein das wollen wir nicht verschndelt die Landschaft...-_-'


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #9
                  Ums mal ehrlich zu sagen, allzu toll sehen die wirklich nicht in der Landschaft aus.
                  Aber man sollte das Ganze nicht nur von einem ästhetischen Blickpunkt sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    gegen kernkraft
                    ich hab demletzt in irgend einer wissenschaftsendung was gesehn mit sonnenenergie sowas wär vernünftig meist relativ klein kann man in der wüste bauen da gibts auch genug platz!
                    die dinger würden unser energie problem in 3-4 jahren lösen oder riesige windsegel die kann man auch überall bauen sehn gar net ma schlecht aus und sind 50 m hoch ich glaub ca 50 stück würden schon reichen um new york mit strom zu versorgen also auch sher rentabel
                    ich versteh nur nie warum die immer wieder mehr geld in diese ollen windmühlen stecken die dinger bringen NULL
                    verschandeln nur die langschaft und das großflächig
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt mal ehrlich.
                      Können 50 m hohe Betonstämme schön aussehen?
                      Ich geb ja zu, dass die Kraftwerke bescheiden aussehen, sind mir aber lieber als ein Wald voller Pfeiler und Windräder und weiß der Kuckuck was noch...

                      Kommentar


                      • #12
                        die sinnvollste energie ist antimaterie. Allerdings kann man sie (noch) nicht nutzen. Nur durch ein spezielles magnetfeld geht es glaube ich, das man sie "aufbewahren" kann.. es würde ja mit allem reagieren. Ich habs mal bei wissen.de oder so nachgelesen.
                        No idea

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist dir lieber Galiar, Betonpfeiler oder Tschernobyl (kein Plan wie mans schreibt). Ich denke Betonpfeiler sind definitiv die bessere Wahl. Ich meine willst du deine Kinder vom Spielplatz holen irgendwann mal weil radioaktive Regen vom Himmel kommt und alles verstrahlt wird? Willst du im Supermarkt oder sonst wo nur noch bedingt einkaufen können weil viele Waren aussotiert werden aus verschiedenen Ländern ebenfalls wegen Strahlung. Willst du allgemein verstrahlt werden.

                          Nebenbei wurden in Amerika ein paar hunderte von Kilos von Uran und Plutonium in Kernkraftwerken geklaut. Keiner weiss wohin. In Deutschland sind es so 5-10 Kilo die verschwunden sind. Für eine schöne schmutzige Bombe reicht es... die Gefahr besteht auf jedenfall das irgendwann mal was schief geht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit das mal was passiert sehr gering ist, wären die Folgen doch verheerend.


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #14
                            also einma
                            @gamma in america auf ner kleine insel ham se über 250 atombomben gezündet die manchma bis zu 20 ma grösser und stärker waren als die aus hiroshima!
                            das is jetz kein witz oder so das is wahr!

                            @delta 07 also antimatiere wurde erst 2 mal hergestellt einma im CERN in der schweiz und das andere ma in den usa es ist noch nicht möglich sie zu erhalten oder überhaupt zu sagen ,dass es sie gibt aber man kann sie herstellen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Die Locke
                              also einma
                              @gamma in america auf ner kleine insel ham se über 250 atombomben gezündet die manchma bis zu 20 ma grösser und stärker waren als die aus hiroshima!
                              das is jetz kein witz oder so das is wahr!

                              @delta 07 also antimatiere wurde erst 2 mal hergestellt einma im CERN in der schweiz und das andere ma in den usa es ist noch nicht möglich sie zu erhalten oder überhaupt zu sagen ,dass es sie gibt aber man kann sie herstellen
                              1. Ja am Bikini Atoll haben die Amerikaner Atombomben getestet.

                              2. Antimaterie wurde noch gar nicht hergestellt! Das ist momentan noch nicht möglich, da die Gerätschaft welche dafür nötig ist, noch im Bau ist und erst 2007 im CERN fertig gestellt wird (ich denke mal du hast Illuminati gelesen, da ist Antimaterie gemacht worden aber das wurde von CERN wiederufen)

                              Ich bin Strikt gegen Kernkraft.

                              Zitat von Galiar
                              Kernkraft is sauber. Schon ma das erste positive!
                              Schwachsinn! Kernkraft ist bei weitem nicht sauber! Wo packen denn die Leute momentan die Brennstäbe und das Versuchte Material hin? In den Boden. Da solls dann vor sich hinstrahlen. Allerdings treibt die Afrikanische Kontinentalplatte auf uns zu, somit wird dort keine Endlagerung stattfinden können. Es ist der größte dummist! Wer für Kernkraft ist versucht nicht nur unseren Boden, sonder hinterlässt seinen Kindeskindern einen Dreck ohne ende welcher nicht beseitigt werden kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X