Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p2p-heute-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • p2p-heute-

    VERDAMMTE SCHEISSE! Ich habe mich irgendwann mal bei p2p-heute registriert. Und dann steht da nichts von wegen kosten. Jetz muss ich 84 € zahlen, weil ich mich da nur registriert habe weil ich was bei google gesucht habe. Was jetz? kann ich die scheisse noch weghauene? Wenn meine Eltern das rauskriegen bin ich tot! Die haben meine IP, meine Adresse, alles. BENÖTIGE SEHR DRINGEND HILFE!

    Und dieser Vertag soll 24 Monate laufen = 2x84€!!! Ich habe mich da nur registriert, wirklich nur weil ich was gesucht habe und heute hab ich ne mail bekommen : Bitte in 7 Tagen zahlen sonst blabla, nur jetz kann ich nich mehr kündigen! Ausserden habe ich ein falsches Alter angegeben..... und vielleicht droht jetzt Anzeige! Ich will leben! BITTE HELFT MIR!


    €dit by Delta: so ernst die Situation is, trotzdem keine Doppelposts.
    Zuletzt geändert von Psychosis; 29.04.2006, 11:56.

  • #2
    Auf Abzocker reingefallen

    Nehmen wir mal an , ein Kumpel hat dich angemeldet. Eine IP sagt überhaupt nichts. Da du keine feste IP hast. Auf jeden Fall gegen die Rechnung Widerspruch einlegen. (Hast du schon eine bekommen? per Email oder Brief ?)

    http://www.netzwelt.de/news/73390-ra...ieren-sie.html

    Ist der gleiche Anbieter und das selbe Problem.

    Selbst die Adresse sagt nichts aus - Die müsssen beweisen, daß du den Zugang beantragt hat . Leider dürfen einige Freunde an dein Rechner, so
    dass du nicht sagen kannst, wer das gemacht hat. war doch so )

    Auf jeden Fall nicht zahlen - Gegen Mahnbescheide-Inkassoforderung sofort
    Widerspruch einlegen.

    Der Verbraucherschutz ist aktiv und hilft .

    Solange du nicht 18 bist, sind Verträge unwirksam . Nur mit Zustimmung der Eltern !!

    lg
    bernd
    Zuletzt geändert von berndf; 29.04.2006, 12:12.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

    Kommentar


    • #3
      E-Mail habe ich scon bekommen, kann ich sogar hier reinnehmen.
      Ok, bin keine 18, angemeldet seit dem 28.03.06 und eltern wissen (noch) nichts davon.
      Kann ja behaupten das es ein Kumpel war...
      Zuletzt geändert von General12; 29.04.2006, 12:15.

      Kommentar


      • #4
        Ihre IP wurde festgehalten

        Oftmals wurde von probino-Seite gegenüber Betroffenen behauptet, man habe deren IP-Adresse gespeichert. Dies sei eine "digitale Signatur" und wie eine Unterschrift zu werten. Fakt ist: Das ist völliger Humbug! - Eine IP-Adresse ist weder "digitale Signatur" noch "Unterschrift". Und selbst die Vorlage persönlicher Daten des Vertragspartners wird bei Gericht maximal als Indiz für einen möglichen Vertragsschluss angesehen. Ein Beweis hierfür sind sie noch lange nicht. In diesem Sinne: Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen!

        Die Staatsanwaltschaft hat tausende Klagen bereits. In dem obigen Fall wird sich auch die Staatsanwaltschaft und Verbraucherschutz einschalten.

        Wichtig nur gegen Rechnungen - Inkasso sofort per Einschreiben der Forderung Widersprechen .

        lg
        bernd
        http://www.computerdeals.de

        ICQ 299779126

        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

        Kommentar


        • #5
          AW: p2p-heute- BETRUG

          mhm ich dachte bisher auch das die IP wirklich rechtskräftig als beweis genutzt wird, ist das bei der raubkopiererei nicht auch so?? kann ich einfach sagen: "nö,ich war das nicht, weiß nicht wie meine ip da rein kommt" ???

          Kommentar


          • #6
            AW: p2p-heute- BETRUG

            Verdammte Scheiße...wenn ich das gewusst hätte...hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit dem selben Anbieter...hab gezahlt...was ist dann mit dem 2. Jahr? Kann ich dann einfach nicht zahlen wenn ich das erste schon gezahlt hab?

            Kommentar


            • #7
              AW: p2p-heute- BETRUG

              Kommt drauf an... Ist der Anbieter seinerseits seiner Seite des Vertrages nachgekommen ? Wenn nicht, gleich kündigen, weil Du nichts erhalten hast und auch gleich die Knete zurückfordern.
              GGf. sollte aber eine Erfüllungsfrist gesetzt werden. Lies Dir den "Vertrag" mal genauer auf die jeweiligen Verpflichtungen durch, Deinse Seite wurde ja durch die Zahlung erfüllt - was hast Du aber dafür bekommen ? Und was wurde Dir FEST ZUGESAGT ? Bist Du "unverhältnismäßig benachteiligt" ist der Vertrag ohnehin nichtig. Verbraucherschutz befragen!

              Kommentar


              • #8
                AW: p2p-heute- BETRUG

                Das Problem ist das die Vertragsbedingungen von denen erfüllt wurden...aber eigendlich sind geschäfte bzw Verträge von unter 18 jährigen nichtig, oder?

                Kommentar


                • #9
                  AW: p2p-heute- BETRUG

                  Nicht wirklich, es gibt da Abstufungen. Eigentlich kommst Du um eine Beratung beim Verbraucherschutz nicht herum, es sei denn, Du stellst hier den ganzen Vertrag incl. Schriftwechesl ins Netz... Und das sollte man , glaub ich, lassen.
                  Problem sehe ich darin, das schon gezahlt wurde,damit ist der Vertrag gleich doppelt "bestätigt" worden - gar nicht gut...
                  Wie sieht es denn mit der Kündigungsfrist aus ? Oder überhaupt mit Kündigungsmodalitäten ?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: p2p-heute- BETRUG

                    Auf jeden Fall mal den Verbraucherschutz kontaktieren. Die haben sicher schon erfahrung, was man in so einem Fall tun kann, aufgrund von anderen Leuten mit ähnlichen Vorfällen.
                    Ansonsten würde ich zu dem Post von berndf tendieren.
                    Du hast einfach ne LAN veranstaltet, mit 10 Kumpels, da hätte jeder an deinem Rechner sitzen können...

                    Aber wie gesagt, in erster Linie mal beim Verbraucherschutz nachfragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: p2p-heute- BETRUG

                      Gekündigt hab ich schon...Bestätigt wurde die Kündigung auch schon. Bin ich denn nicht dafür verantwortlich was über meine IP/meinen Rooter abgewickelt wird?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: p2p-heute- BETRUG

                        Nur wenn du selbst KONTROLLIEREN kannst, was drüber läuft. Bei ´ner 10-Personen-LAN ist der Aufwand doch ein wenig arg bis zum absoluten Unrealismus, oder ?
                        Logfiles darf man ja als Privatperson streng genommen auch nicht einschränkungslos machen(gips dat unter Sinnlos überhaupt ?), wenn juristisch gesehen Email=Telefongespräch=nichtöffentlich gesprochenes Wort dann muss eben Logfile als privater User weg, wenn mehrere Personen gleichzeitig ins Netz gehen - man KÖNNTE ja sonst eventuell private "Gespräche" (Email) andere Leute "abhören"...
                        Also hätte dann der Andere wieder die Beweislast...

                        Aber wenn die Kündigung bestätigt wurde, brauchst Du Dir doch keine Sorgen mehr machen, oder ?

                        Bei den eigentlich häufig verwendeten dynamischen IPs (die nach jeder Einwahl wechseln) ist die Beweislage ohnehin sehr schwer nachzuvollziehen. Wer kann denn noch nachhalten, ob Du z.B. nicht zwischenzeitlich neu einwählen musstest und deswegen ne neue IP bekamst ? Bestenfalls der Provider - wenn überhaupt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: p2p-heute- BETRUG

                          Ich hatte das Prob auch mit Firstload. Hatte erst eine Testperiode. Dann habe ich versäumt diese zu kündigen, worauf sie mir 90 Euro vom Konto abgebucht haben. Ich hab mich zu erst tierisch aufgeregt... Aber jetzt... hab ich jeden Monat 10 Gig Freivolumen

                          Ps.: Firstload ist legal.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: p2p-heute- BETRUG

                            Die Kündigung gillt aber erst nach 24 Monaten...naja...werde mich wohl damit abfinden müssen...eins steht fest: Ich les mir jetzt jeden verdammten Vertrag bis aufs kleinste durch...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: p2p-heute- BETRUG

                              @HQ|Blue Blaster


                              Ps.: Firstload ist legal. Klar der Zugang ja .

                              Aber wer dort Files downloadet, die illegal sind , kann Probleme bekommen mit der Staatsanwaltschaft .

                              Der Betreiber sorgt nur für den Zugang. Das Risiko hat der Kunde !!!

                              @[bru]F34R schick mir mal die Unterlagen zu.
                              Außerdem hättest du innerhalb 14 Tagen den Vertrag kündigen können.
                              Fernabsatzgesetz.

                              lg
                              bernd
                              http://www.computerdeals.de

                              ICQ 299779126

                              Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X